Ist das nicht dass Tutorial von OrangeOnBlack?
Beiträge von BOMBER
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Ja ich fahr mit meinem Auto was ich im Autohaus gekauft habe rein, aber ich höre nur den Sound vom Pickup, denn verschwindet dass Pickup und Feierabend.. :s
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Habs jetzt, man darf anscheind nichts returnen, wenn man 2. Jobs o.ä hat. - Closed
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if(!GetPlayerMoney(playerid < money)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Der Spieler hat nicht genug Geld bei sich!");
if(!GetPlayerMoney(pID < money))
Versuchs mal so? -
Er wollte doch wissen, wie man mit 1 Kugel tötet o_Ö
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//**.Headshot Script für Hitman.**//
public OnPlayerGiveDamage(playerid, damagedid, Float: amount, weaponid)
{
new str[5];
format(str,5,"%f",amount);
if(weaponid == 34)
if(isPlayerInFrakt(playerid,4))
{
{
SetPlayerHealth(damagedid,0);}
}
return 1;
} -
Geht der Tuner? wenn ich ins Pickup fahre, denn geht das Pickup einfach weg, nix mit Tuning^^
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if(SpielerInfo[i][Paytime] == 60)
{
new string[258];
format(string, sizeof(string), "Staatskasse.ini");
// SetPVarInt(i,"Paytime",0);
SpielerInfo[i][Paytime] = 0;
SpielerInfo[i][RespektPunkte] += 1;
if(!isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(i,"Fraktion")))
{
new string2[225];
new cash2;
new zinsen;
new steuern;
dini_IntSet(string,"Staatskasse",dini_Int(string,"Staatskasse")-cash2);
dini_IntSet(string,"Staatskasse",dini_Int(string,"Staatskasse")-zinsen);
dini_IntSet(string,"Staatskasse",dini_Int(string,"Staatskasse")+steuern);
GivePlayerMoney(i,cash2);
GivePlayerMoney(i,zinsen);
GivePlayerMoney(i,-steuern);
format(string2,sizeof(string2),"[_______PAY-DAY_______]\nGehalt: %i$\nZinsen: %i$\nSteuern: %i$",cash2,zinsen,steuern);
SendClientMessage(i, GRÜN, string2);
}
continue;
}
}
return 1;
}ocmd:Gehalt(playerid,params[])
{
new cash2;
new string[65];
if(sscanf(params,"i",cash2))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/Gehalt <Summe>");
dini_IntSet(string,"Staatskasse",dini_Int(string,"Gehalt")+cash2);
format(string,sizeof(string),"Du hast das Gehalt aller Spieler auf %i$ gesetzt.",cash2);
SendClientMessage(playerid, GRÜN, string);
return 1;
}
Also der Befehl /Gehalt soll die Variable in der Dini Datei auf "cash2" setzen, jemand ne Idee? -
Kanns dadranne liegen, dass ich davor nen Job habe, mit Checkpoit ID 1? Niemand ne lösung?
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Ja, jemand ne bessere Idee :s?
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Mal ne frage.
Wieso schneiden sich meine Checkpoint ids? z.b.
Job 1 - Checkpoint 1 erscheint & verschwindet, kein 2. Checkpoint erscheint
Fahrschule - Das gleiche^^
else if(Checkpoint[playerid] == 31)
{
new string[50];
format(string, sizeof(string), "Staatskasse.ini");
SendClientMessage(playerid, GRÜN, "Ziel erreicht - Du erhälst 800$!");
dini_IntSet(string,"Staatskasse",dini_Int(string,"Staatskasse")-800);
SpielerInfo[playerid][Konto] += 800;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid,2761.0452,-2429.5149,13.5277,5);
Checkpoint[playerid] = 1;
}
//-Job-2-//
//-FahrPrüfung-//
if(SpielerInfo[playerid][Fuehrerschein] == 0)
{
if(Checkpoint2[playerid] == 1)
{
printf("Debug-Checkpoint 1.");
SendClientMessage(playerid, GRÜN, "Checkpoint erreicht!");
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1844.9995,-116.6400,5.4922,2);
Checkpoint2[playerid] = 2;
} -
Nachricht (Checkpoint erreicht) kommt nicht, aber printf("Debug-Fahrschule"); wird in der Konsole ausgegeben.
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Bei mir nicht, nur 1. Checkpoint, sobald man /fahrpruefung eingibt, sobald man durch den Checkpoint durch rast, einfach nix mehr :(!
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Variable global & lokal erstellt und warnig 203 -> Variable wurde nicht erstellt, bzw. - die erstellte Variable wird nirgendswo verwendet^^
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ocmd:fahrpruefung(playerid,params[])
{
GivePlayerMoney(playerid, -2250);
SetPlayerPos(playerid,-2015.6979,-127.0069,35.2624);
SetPlayerInterior(playerid,0);
Checkpoint[playerid] = 1;
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2045.8378,-98.3232,35.1641,2);
SendClientMessage(playerid, GRÜN, "Bitte steig ins das Fahrzeug! - Du startest den Motor mit /motor!");
return 1;
}if(SpielerInfo[playerid][Fuehrerschein] == 0)
{
if(Checkpoint[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, GRÜN, "Checkpoint erreicht!");
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1844.9995,-116.6400,5.4922,2);
Checkpoint[playerid] = 2;
}
else if(Checkpoint[playerid] == 2)
{
SendClientMessage(playerid, GRÜN, "Checkpoint erreicht!");
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1763.5962,-28.9480,11.0547,2);
Checkpoint[playerid] = 3;
}
Checkpoint 1, wird gesetzt aber alle weiteren nicht, was könnte das sein? -
Ja aber denn wäre immer noch dass Problem, dass das Geld nicht random 1-12 Verspielt wird, sondern beide Spieler die Nachricht kriegen, mit der gleichen Zahl.^^
//Edit
//-Dice-//
ocmd:dice(playerid,params[])
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,50,2010.2696,1017.7790,996.8750))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Nicht im Casino!");
new pID;
new string[100];
new string2[100];
new Angebot;
new cash2;
if(sscanf(params,"i",pID,cash2))return SendClientMessage(playerid,WEISS,"/dice [ID/Name] [Betrag]");
if(pID == playerid)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst nicht mit dir selber dicen!");
if(Angebot == 0)
{
Angebot = 1;
}
{
format(string,sizeof(string),"Du bietest %s an um %i zu würfeln. Warte auf Annahme",SpielerName(pID),DiceCash[playerid] = cash2);
SendClientMessage(playerid, WEISS, string);
format(string2,sizeof(string2),"%s bietet dir an um %i zu würfeln. /acceptdice.",SpielerName(playerid),DiceCash[playerid] = cash2);
SendClientMessage(pID,WEISS,string2);
}
return 1;
}
ocmd:acceptdice(playerid,params[])
{
new pID;
new string[100];
new string2[100];
new Angebot;
new randomnr = random(12)+1;
if(Angebot == 1)
{
format(string,sizeof(string),"%s würfelt eine %i",SpielerName(pID),randomnr);
SendClientMessage(playerid, WEISS, string);
SendClientMessage(pID, WEISS, string);
format(string2,sizeof(string2),"%s würfelt eine %i",SpielerName(playerid),randomnr);
SendClientMessage(pID, WEISS, string2);
SendClientMessage(playerid, WEISS, string2);
GivePlayerMoney(playerid,DiceCash[playerid]);
GivePlayerMoney(pID,-DiceCash[playerid]);
}
return 1;
}
Meinst du dass so, mit der Variable? -
//-Dice-//
ocmd:dice(playerid,params[])
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,50,2010.2696,1017.7790,996.8750))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Nicht im Casino!");
new pID;
new string[100];
new string2[100];
new cash2;
if(sscanf(params,"i",pID,cash2))return SendClientMessage(playerid,WEISS,"/dice [ID/Name] [Betrag]");
format(string,sizeof(string),"Du bietest %s an um %i zu würfeln. Warte auf Annahme",SpielerName(pID),DiceCash[playerid] = cash2);
SendClientMessage(playerid, WEISS, string);
format(string2,sizeof(string2),"%s bietet dir an um %i zu würfeln. /acceptdice.",SpielerName(playerid),DiceCash[playerid] = cash2);
SendClientMessage(pID,WEISS,string2);
return 1;
}
ocmd:acceptdice(playerid,params[])
{
new pID;
new string[100];
new string2[100];
new randomnr = random(12)+1;
format(string,sizeof(string),"%s würfelt eine %i",SpielerName(pID),randomnr);
SendClientMessage(playerid, WEISS, string);
SendClientMessage(pID, WEISS, string);
format(string2,sizeof(string2),"%s würfelt eine %i",SpielerName(playerid),randomnr);
SendClientMessage(pID, WEISS, string2);
SendClientMessage(playerid, WEISS, string2);
GivePlayerMoney(playerid,DiceCash[playerid]);
GivePlayerMoney(pID,-DiceCash[playerid]);
return 1;
}
Ne geht nicht, und mann kann auch mit sich selbst dicen, also /accept dice durch spammen^^ auch wenn kein Angebot unterbreitet ist. -
Ne hatte ich nicht (Sry bisschen müde. Ich teste das jetzt noch mal und edite gleich!)
//-Edit-//: Geht jetzt, danke dir- //Closed
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Ne. Das geht auch nicht, ich kann immer noch 2$ an jemanden überweisen, obwohl ich nur 1$ auf meinem Konto habe :s
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Ähm aufs Konto von einem anderem Spieler, und nein jetzt kommt egal welcher Wert ob 1000, 200, 999$ einfach die Fehlermeldung^^ "Du besitzt nicht genug Geld!"