Ist das nicht dass Tutorial von OrangeOnBlack?
Beiträge von BOMBER
In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
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Ja ich fahr mit meinem Auto was ich im Autohaus gekauft habe rein, aber ich höre nur den Sound vom Pickup, denn verschwindet dass Pickup und Feierabend.. :s
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Habs jetzt, man darf anscheind nichts returnen, wenn man 2. Jobs o.ä hat. - Closed
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if(!GetPlayerMoney(playerid < money)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Der Spieler hat nicht genug Geld bei sich!");
if(!GetPlayerMoney(pID < money))
Versuchs mal so? -
Er wollte doch wissen, wie man mit 1 Kugel tötet o_Ö
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//**.Headshot Script für Hitman.**//
public OnPlayerGiveDamage(playerid, damagedid, Float: amount, weaponid)
{
new str[5];
format(str,5,"%f",amount);
if(weaponid == 34)
if(isPlayerInFrakt(playerid,4))
{
{
SetPlayerHealth(damagedid,0);}
}
return 1;
} -
Geht der Tuner? wenn ich ins Pickup fahre, denn geht das Pickup einfach weg, nix mit Tuning^^
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if(SpielerInfo[i][Paytime] == 60)
{
new string[258];
format(string, sizeof(string), "Staatskasse.ini");
// SetPVarInt(i,"Paytime",0);
SpielerInfo[i][Paytime] = 0;
SpielerInfo[i][RespektPunkte] += 1;
if(!isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(i,"Fraktion")))
{
new string2[225];
new cash2;
new zinsen;
new steuern;
dini_IntSet(string,"Staatskasse",dini_Int(string,"Staatskasse")-cash2);
dini_IntSet(string,"Staatskasse",dini_Int(string,"Staatskasse")-zinsen);
dini_IntSet(string,"Staatskasse",dini_Int(string,"Staatskasse")+steuern);
GivePlayerMoney(i,cash2);
GivePlayerMoney(i,zinsen);
GivePlayerMoney(i,-steuern);
format(string2,sizeof(string2),"[_______PAY-DAY_______]\nGehalt: %i$\nZinsen: %i$\nSteuern: %i$",cash2,zinsen,steuern);
SendClientMessage(i, GRÜN, string2);
}
continue;
}
}
return 1;
}ocmd:Gehalt(playerid,params[])
{
new cash2;
new string[65];
if(sscanf(params,"i",cash2))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/Gehalt <Summe>");
dini_IntSet(string,"Staatskasse",dini_Int(string,"Gehalt")+cash2);
format(string,sizeof(string),"Du hast das Gehalt aller Spieler auf %i$ gesetzt.",cash2);
SendClientMessage(playerid, GRÜN, string);
return 1;
}
Also der Befehl /Gehalt soll die Variable in der Dini Datei auf "cash2" setzen, jemand ne Idee? -
Kanns dadranne liegen, dass ich davor nen Job habe, mit Checkpoit ID 1? Niemand ne lösung?
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Ja, jemand ne bessere Idee :s?
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Mal ne frage.
Wieso schneiden sich meine Checkpoint ids? z.b.
Job 1 - Checkpoint 1 erscheint & verschwindet, kein 2. Checkpoint erscheint
Fahrschule - Das gleiche^^
else if(Checkpoint[playerid] == 31)
{
new string[50];
format(string, sizeof(string), "Staatskasse.ini");
SendClientMessage(playerid, GRÜN, "Ziel erreicht - Du erhälst 800$!");
dini_IntSet(string,"Staatskasse",dini_Int(string,"Staatskasse")-800);
SpielerInfo[playerid][Konto] += 800;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid,2761.0452,-2429.5149,13.5277,5);
Checkpoint[playerid] = 1;
}
//-Job-2-//
//-FahrPrüfung-//
if(SpielerInfo[playerid][Fuehrerschein] == 0)
{
if(Checkpoint2[playerid] == 1)
{
printf("Debug-Checkpoint 1.");
SendClientMessage(playerid, GRÜN, "Checkpoint erreicht!");
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1844.9995,-116.6400,5.4922,2);
Checkpoint2[playerid] = 2;
} -
Nachricht (Checkpoint erreicht) kommt nicht, aber printf("Debug-Fahrschule"); wird in der Konsole ausgegeben.
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Bei mir nicht, nur 1. Checkpoint, sobald man /fahrpruefung eingibt, sobald man durch den Checkpoint durch rast, einfach nix mehr :(!
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Variable global & lokal erstellt und warnig 203 -> Variable wurde nicht erstellt, bzw. - die erstellte Variable wird nirgendswo verwendet^^
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ocmd:fahrpruefung(playerid,params[])
{
GivePlayerMoney(playerid, -2250);
SetPlayerPos(playerid,-2015.6979,-127.0069,35.2624);
SetPlayerInterior(playerid,0);
Checkpoint[playerid] = 1;
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2045.8378,-98.3232,35.1641,2);
SendClientMessage(playerid, GRÜN, "Bitte steig ins das Fahrzeug! - Du startest den Motor mit /motor!");
return 1;
}if(SpielerInfo[playerid][Fuehrerschein] == 0)
{
if(Checkpoint[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, GRÜN, "Checkpoint erreicht!");
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1844.9995,-116.6400,5.4922,2);
Checkpoint[playerid] = 2;
}
else if(Checkpoint[playerid] == 2)
{
SendClientMessage(playerid, GRÜN, "Checkpoint erreicht!");
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1763.5962,-28.9480,11.0547,2);
Checkpoint[playerid] = 3;
}
Checkpoint 1, wird gesetzt aber alle weiteren nicht, was könnte das sein? -
Ja aber denn wäre immer noch dass Problem, dass das Geld nicht random 1-12 Verspielt wird, sondern beide Spieler die Nachricht kriegen, mit der gleichen Zahl.^^
//Edit
//-Dice-//
ocmd:dice(playerid,params[])
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,50,2010.2696,1017.7790,996.8750))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Nicht im Casino!");
new pID;
new string[100];
new string2[100];
new Angebot;
new cash2;
if(sscanf(params,"i",pID,cash2))return SendClientMessage(playerid,WEISS,"/dice [ID/Name] [Betrag]");
if(pID == playerid)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst nicht mit dir selber dicen!");
if(Angebot == 0)
{
Angebot = 1;
}
{
format(string,sizeof(string),"Du bietest %s an um %i zu würfeln. Warte auf Annahme",SpielerName(pID),DiceCash[playerid] = cash2);
SendClientMessage(playerid, WEISS, string);
format(string2,sizeof(string2),"%s bietet dir an um %i zu würfeln. /acceptdice.",SpielerName(playerid),DiceCash[playerid] = cash2);
SendClientMessage(pID,WEISS,string2);
}
return 1;
}
ocmd:acceptdice(playerid,params[])
{
new pID;
new string[100];
new string2[100];
new Angebot;
new randomnr = random(12)+1;
if(Angebot == 1)
{
format(string,sizeof(string),"%s würfelt eine %i",SpielerName(pID),randomnr);
SendClientMessage(playerid, WEISS, string);
SendClientMessage(pID, WEISS, string);
format(string2,sizeof(string2),"%s würfelt eine %i",SpielerName(playerid),randomnr);
SendClientMessage(pID, WEISS, string2);
SendClientMessage(playerid, WEISS, string2);
GivePlayerMoney(playerid,DiceCash[playerid]);
GivePlayerMoney(pID,-DiceCash[playerid]);
}
return 1;
}
Meinst du dass so, mit der Variable? -
//-Dice-//
ocmd:dice(playerid,params[])
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,50,2010.2696,1017.7790,996.8750))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Nicht im Casino!");
new pID;
new string[100];
new string2[100];
new cash2;
if(sscanf(params,"i",pID,cash2))return SendClientMessage(playerid,WEISS,"/dice [ID/Name] [Betrag]");
format(string,sizeof(string),"Du bietest %s an um %i zu würfeln. Warte auf Annahme",SpielerName(pID),DiceCash[playerid] = cash2);
SendClientMessage(playerid, WEISS, string);
format(string2,sizeof(string2),"%s bietet dir an um %i zu würfeln. /acceptdice.",SpielerName(playerid),DiceCash[playerid] = cash2);
SendClientMessage(pID,WEISS,string2);
return 1;
}
ocmd:acceptdice(playerid,params[])
{
new pID;
new string[100];
new string2[100];
new randomnr = random(12)+1;
format(string,sizeof(string),"%s würfelt eine %i",SpielerName(pID),randomnr);
SendClientMessage(playerid, WEISS, string);
SendClientMessage(pID, WEISS, string);
format(string2,sizeof(string2),"%s würfelt eine %i",SpielerName(playerid),randomnr);
SendClientMessage(pID, WEISS, string2);
SendClientMessage(playerid, WEISS, string2);
GivePlayerMoney(playerid,DiceCash[playerid]);
GivePlayerMoney(pID,-DiceCash[playerid]);
return 1;
}
Ne geht nicht, und mann kann auch mit sich selbst dicen, also /accept dice durch spammen^^ auch wenn kein Angebot unterbreitet ist. -
Ne hatte ich nicht (Sry bisschen müde. Ich teste das jetzt noch mal und edite gleich!)
//-Edit-//: Geht jetzt, danke dir- //Closed
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Ne. Das geht auch nicht, ich kann immer noch 2$ an jemanden überweisen, obwohl ich nur 1$ auf meinem Konto habe :s
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Ähm aufs Konto von einem anderem Spieler, und nein jetzt kommt egal welcher Wert ob 1000, 200, 999$ einfach die Fehlermeldung^^ "Du besitzt nicht genug Geld!"