Beiträge von BOMBER


    if(!GetPlayerMoney(playerid < money)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Der Spieler hat nicht genug Geld bei sich!");
    if(!GetPlayerMoney(pID < money))

    Versuchs mal so?


    //**.Headshot Script für Hitman.**//
    public OnPlayerGiveDamage(playerid, damagedid, Float: amount, weaponid)
    {
    new str[5];
    format(str,5,"%f",amount);
    if(weaponid == 34)
    if(isPlayerInFrakt(playerid,4))
    {
    {
    SetPlayerHealth(damagedid,0);


    }
    }
    return 1;
    }


    if(SpielerInfo[i][Paytime] == 60)
    {
    new string[258];
    format(string, sizeof(string), "Staatskasse.ini");
    // SetPVarInt(i,"Paytime",0);
    SpielerInfo[i][Paytime] = 0;
    SpielerInfo[i][RespektPunkte] += 1;
    if(!isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(i,"Fraktion")))
    {
    new string2[225];
    new cash2;
    new zinsen;
    new steuern;

    dini_IntSet(string,"Staatskasse",dini_Int(string,"Staatskasse")-cash2);
    dini_IntSet(string,"Staatskasse",dini_Int(string,"Staatskasse")-zinsen);
    dini_IntSet(string,"Staatskasse",dini_Int(string,"Staatskasse")+steuern);
    GivePlayerMoney(i,cash2);
    GivePlayerMoney(i,zinsen);
    GivePlayerMoney(i,-steuern);
    format(string2,sizeof(string2),"[_______PAY-DAY_______]\nGehalt: %i$\nZinsen: %i$\nSteuern: %i$",cash2,zinsen,steuern);
    SendClientMessage(i, GRÜN, string2);
    }
    continue;
    }
    }
    return 1;
    }


    ocmd:Gehalt(playerid,params[])
    {
    new cash2;
    new string[65];
    if(sscanf(params,"i",cash2))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/Gehalt <Summe>");
    dini_IntSet(string,"Staatskasse",dini_Int(string,"Gehalt")+cash2);
    format(string,sizeof(string),"Du hast das Gehalt aller Spieler auf %i$ gesetzt.",cash2);
    SendClientMessage(playerid, GRÜN, string);
    return 1;
    }

    Also der Befehl /Gehalt soll die Variable in der Dini Datei auf "cash2" setzen, jemand ne Idee?

    Mal ne frage.
    Wieso schneiden sich meine Checkpoint ids? z.b.
    Job 1 - Checkpoint 1 erscheint & verschwindet, kein 2. Checkpoint erscheint
    Fahrschule - Das gleiche^^

    else if(Checkpoint[playerid] == 31)
    {
    new string[50];
    format(string, sizeof(string), "Staatskasse.ini");
    SendClientMessage(playerid, GRÜN, "Ziel erreicht - Du erhälst 800$!");
    dini_IntSet(string,"Staatskasse",dini_Int(string,"Staatskasse")-800);
    SpielerInfo[playerid][Konto] += 800;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2761.0452,-2429.5149,13.5277,5);
    Checkpoint[playerid] = 1;
    }
    //-Job-2-//
    //-FahrPrüfung-//
    if(SpielerInfo[playerid][Fuehrerschein] == 0)
    {

    if(Checkpoint2[playerid] == 1)
    {
    printf("Debug-Checkpoint 1.");
    SendClientMessage(playerid, GRÜN, "Checkpoint erreicht!");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1844.9995,-116.6400,5.4922,2);
    Checkpoint2[playerid] = 2;
    }


    ocmd:fahrpruefung(playerid,params[])
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -2250);
    SetPlayerPos(playerid,-2015.6979,-127.0069,35.2624);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    Checkpoint[playerid] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-2045.8378,-98.3232,35.1641,2);
    SendClientMessage(playerid, GRÜN, "Bitte steig ins das Fahrzeug! - Du startest den Motor mit /motor!");
    return 1;
    }



    if(SpielerInfo[playerid][Fuehrerschein] == 0)
    {

    if(Checkpoint[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, GRÜN, "Checkpoint erreicht!");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1844.9995,-116.6400,5.4922,2);
    Checkpoint[playerid] = 2;
    }
    else if(Checkpoint[playerid] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, GRÜN, "Checkpoint erreicht!");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1763.5962,-28.9480,11.0547,2);
    Checkpoint[playerid] = 3;
    }



    Checkpoint 1, wird gesetzt aber alle weiteren nicht, was könnte das sein?

    Ja aber denn wäre immer noch dass Problem, dass das Geld nicht random 1-12 Verspielt wird, sondern beide Spieler die Nachricht kriegen, mit der gleichen Zahl.^^


    //Edit

    //-Dice-//
    ocmd:dice(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,50,2010.2696,1017.7790,996.8750))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Nicht im Casino!");
    new pID;
    new string[100];
    new string2[100];
    new Angebot;
    new cash2;
    if(sscanf(params,"i",pID,cash2))return SendClientMessage(playerid,WEISS,"/dice [ID/Name] [Betrag]");
    if(pID == playerid)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst nicht mit dir selber dicen!");
    if(Angebot == 0)
    {
    Angebot = 1;
    }
    {
    format(string,sizeof(string),"Du bietest %s an um %i zu würfeln. Warte auf Annahme",SpielerName(pID),DiceCash[playerid] = cash2);
    SendClientMessage(playerid, WEISS, string);
    format(string2,sizeof(string2),"%s bietet dir an um %i zu würfeln. /acceptdice.",SpielerName(playerid),DiceCash[playerid] = cash2);
    SendClientMessage(pID,WEISS,string2);
    }
    return 1;
    }
    ocmd:acceptdice(playerid,params[])
    {
    new pID;
    new string[100];
    new string2[100];
    new Angebot;
    new randomnr = random(12)+1;
    if(Angebot == 1)
    {
    format(string,sizeof(string),"%s würfelt eine %i",SpielerName(pID),randomnr);
    SendClientMessage(playerid, WEISS, string);
    SendClientMessage(pID, WEISS, string);
    format(string2,sizeof(string2),"%s würfelt eine %i",SpielerName(playerid),randomnr);
    SendClientMessage(pID, WEISS, string2);
    SendClientMessage(playerid, WEISS, string2);
    GivePlayerMoney(playerid,DiceCash[playerid]);
    GivePlayerMoney(pID,-DiceCash[playerid]);
    }
    return 1;
    }

    Meinst du dass so, mit der Variable?


    //-Dice-//
    ocmd:dice(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,50,2010.2696,1017.7790,996.8750))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Nicht im Casino!");
    new pID;
    new string[100];
    new string2[100];
    new cash2;
    if(sscanf(params,"i",pID,cash2))return SendClientMessage(playerid,WEISS,"/dice [ID/Name] [Betrag]");
    format(string,sizeof(string),"Du bietest %s an um %i zu würfeln. Warte auf Annahme",SpielerName(pID),DiceCash[playerid] = cash2);
    SendClientMessage(playerid, WEISS, string);
    format(string2,sizeof(string2),"%s bietet dir an um %i zu würfeln. /acceptdice.",SpielerName(playerid),DiceCash[playerid] = cash2);
    SendClientMessage(pID,WEISS,string2);
    return 1;
    }
    ocmd:acceptdice(playerid,params[])
    {
    new pID;
    new string[100];
    new string2[100];
    new randomnr = random(12)+1;
    format(string,sizeof(string),"%s würfelt eine %i",SpielerName(pID),randomnr);
    SendClientMessage(playerid, WEISS, string);
    SendClientMessage(pID, WEISS, string);
    format(string2,sizeof(string2),"%s würfelt eine %i",SpielerName(playerid),randomnr);
    SendClientMessage(pID, WEISS, string2);
    SendClientMessage(playerid, WEISS, string2);
    GivePlayerMoney(playerid,DiceCash[playerid]);
    GivePlayerMoney(pID,-DiceCash[playerid]);
    return 1;
    }

    Ne geht nicht, und mann kann auch mit sich selbst dicen, also /accept dice durch spammen^^ auch wenn kein Angebot unterbreitet ist.

    Ähm aufs Konto von einem anderem Spieler, und nein jetzt kommt egal welcher Wert ob 1000, 200, 999$ einfach die Fehlermeldung^^ "Du besitzt nicht genug Geld!"