Beiträge von FSBB

    Hiho!


    Da ich z.Z ein bisschen dcmd und sscanf übe, dachte ich, ich relase einen kleinen dcmd Admin Script!


    Er ist nichts Besondriges aber ich werde ihn von Zeit zu Zeit "aktualisieren" und neue Commandos hinzufügen!


    Commandos:
    /ban
    /kick
    /cnn
    /ahelp
    /sban (Dem Spieler zeigts einen Ban an, was aber nur Spass ist, er wird nur gekickt!)



    Wie gesagt ich werde immer ein bisschen daran Arbeiten, bitte ideen Kritiks und Bugs Posten.


    // Changelog:


    slap (danke an [NSG]Bright für die überarbeitung)
    m(oon)slap


    //Changelog v1.2


    /givemoney
    /resetmoney (Spieler Geld auf 0)


    //Changelog v1.3


    Teleports: /ls (Groove)
    /sf(werkstatt)
    /lv(airport)


    Ich denke es ist Zeit um v2.0 zu Relasen!


    //Changelog v2.0


    Eingebautes Anti-Cheat system wrlches natürlich erweiterbar ist!
    Checkt Waffen (getestet keine Bugs)
    Checkt Leben (nach 2.0.1 ohne Bugs)


    /givegun
    /givehealth
    /givearmour


    //Changelog v2.0.1


    Anti-Cheat System verbessert und bugs behoben!
    Neuer Downloadlink: http://uploaded.to/file/rrz45p


    Bitte auch die neue Include in den Pawno Ordner da sonst das Anti-Cheat system nicht funktioniert!


    //Changelog v2.0.2
    /goto
    /gethere


    //Changelog 2.1


    /hloose (Es lädt dem Admin automatisch HP auf 100)
    /aloose (Das selbe nur mit Armor)




    Bitte neue ideen Posten!
    mfG

    ich mach mal den anfang..


    als erstes dcmd definieren


    #define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1


    danach sscanfcode einfügen zu unterst vom script.


    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Sscanf_code



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {


    dcmd(kick,4,cmdtext);
    dcmd(ban,3,cmdtext);
    dcmd(cnn,3,cmdtext);
    return 0;
    }
    dcmd_kick(playerid,params[]) {


    new
    sGrund[128],
    pID;
    if(sscanf(params, "ds",pID,sGrund)) {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutze: /kick [playerid] [grund]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");


    }
    new
    ThePlayer[MAX_PLAYER_NAME],
    string[128];
    GetPlayerName(pID,ThePlayer,sizeof(ThePlayer));
    format(string,sizeof(string),"%s (ID %d) wurde vom Server gekickt,Grund: %s",ThePlayer,pID,sGrund);
    Kick(pID);


    return 1;
    }


    dcmd_ban(playerid,params[]) {
    new
    sGrund[128],
    pID;
    if(sscanf(params, "ds",pID,sGrund)) {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutze: /ban [playerid] [grund]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
    }
    new
    ThePlayer[MAX_PLAYER_NAME],
    string[128];
    GetPlayerName(pID,ThePlayer,sizeof(ThePlayer));
    format(string,sizeof(string),"%s (ID %d) wurde vom Server gebant,Grund: %s",ThePlayer,pID,sGrund);
    Ban(pID);
    return 1;
    }


    dcmd_cnn(playerid,params[]) {
    new
    sAnnounce[128];
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    if(sscanf(params, "s",sAnnounce)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutze: /cnn [text]");
    }
    GameTextForAll(sAnnounce,3*1000,3);
    return 1;
    }



    Kick, Ban, CNN kannst ja dann noch mehr machen. wenne net weist mit sscanf dcmd umgehen [ SCRIPTING ] Commands mit Parametern



    mfg

    Hiho Breadfish Community..


    Ich habe heute ne Include geschrieben meine 1. ^^


    Weils meine 1. ist, hab ich was einfaches gemacht. Viele kennen sicher das vehicle include von Rafay von dem kam nähmlich meine idee! Ich hab gedacht, man könnte ja das selbe noch mit den Waffen machen!


    Folgende Waffen sind enthalten:






    schlagring
    golfschläger
    knüppel
    messer
    baseballschläger
    schaufel
    billiardschläger
    katana
    motorsaege
    violetdioldo
    kleinervibrator
    grosservibrator
    blume
    stock




    granate
    rauchgranate
    molotov



    pistole (Ist die 9mm konnte aber nicht da es mit einem Buchstaben beginnen muss)
    schaldämpfer
    deserteagle




    Schrotflinte
    abgesagteflinte
    kampfflinte




    uzi
    mp5
    tec9




    ak47
    m4
    rifle
    sniper




    racketenwerfer
    hsracketenwerfer




    flammenwerder
    minigun
    rucksackbombe
    zünder
    spray
    feuerlöscher
    kamera
    nachtsicht
    infrarot
    fallschirm


    Benutzen kann man es z.b so:


    AddPlayerClass(17,1193.2167,-1266.1366,23.6099,2.9239,ak47,500,granate,99,baseballschläger,1);]


    Wie gesagt, meine 1. include.. Bugs bitte Posten Lob/Kritik auch.


    Natürlich könnt ihr auch die Namen der Waffen ändern..


    Ich glaube zwar nicht so daran das es alle machen, aber bitte Credits oben lassen ^^


    Also viel spass damit.


    mfG

    Hiho..


    Wenn ich dich richtig verstanden habe sollte es so aussehen:


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext, "/ip", true) == 0) {
    SendClientMessage(playerid, *farbe*, "Stunter: *IP*");
    }
    return 1;
    }


    Hoffe hab es richtig verstanden.. Sonst melden ^^