Beiträge von zombie.modder

    hast du auch die richtige Classid genommen?


    Bsp.


    AddPlayerClass(280,1574.5699,-1636.1787,13.5530,93.4752,0,0,0,0,0,0); // Classid 1
    AddPlayerClass(281,1574.5699,-1636.1787,13.5530,93.4752,0,0,0,0,0,0); // Classid 2
    AddPlayerClass(282,1574.5699,-1636.1787,13.5530,93.4752,0,0,0,0,0,0); // Classid 3
    AddPlayerClass(283,1574.5699,-1636.1787,13.5530,93.4752,0,0,0,0,0,0); // Classid 4
    AddPlayerClass(284,1574.5699,-1636.1787,13.5530,93.4752,0,0,0,0,0,0); // Classid 5


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    if(classid == 0) //wenn es der erste Skin bei der skin auswahl is
    {
    Locked[playerid] = true; //geschlossen
    }
    if(classid == 1)
    {
    Locked[playerid] = false; //erlaubt
    }
    if(classid == 2)
    {
    Locked[playerid] = false; //erlaubt
    }
    if(classid == 3)
    {
    Locked[playerid] = false; //erlaubt
    }
    if(classid == 4)
    {
    Locked[playerid] = false; //erlaubt
    }

    return 1;
    }


    dann halt zum error:



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(bool:Locked[playerid] == true) //wenn der Spieler den geschlossen skin nimmt
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 0.0);
    ForceClassSelection(playerid); //schickt ihn zurück zur Skin auswahl

    }
    else
    {
    return 1;
    }
    }

    Wie meinst du denn das?


    Du kannst es ja so machen, das ein Skin Password geschützt sein kann wenn ich dich richtig verstehe :P
    oben


    new bool:Locked[MAX_PLAYERS];



    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    if(classid == 0) //wenn es der erste Skin bei der skin auswahl is
    {
    Locked[playerid] = true; //geschlossen
    }
    if(classid == 1)
    {
    Locked[playerid] = false; //erlaubt
    }

    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(bool:Locked[playerid] == true) //wenn der Spieler den geschlossen skin nimmt
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 0.0);
    ForceClassSelection(playerid); //schickt ihn zurück zur Skin auswahl

    return 1;
    }
    else
    {
    return 1;
    }
    }


    jetz der Command für den skin
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext, "/pw Dein_password") == 0)//Dein_password kann halt 13546463 oder so sein
    {
    Locked[playerid] = false;
    }
    }




    ein admin kann ja auf wunsch das Password sagen



    MfG

    machs mit Timer


    forward Bombe();


    if(strcmp("/boom", cmdtext, true) == 0)
    {
    SetTimer("Bombe", 5000, 1); //5000 heißt 5 sekunden
    return 1;
    }


    public Bombe()
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    CreateExplosion(x+5,y+5,z,6,1000);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast 5 Sekunden bevor alles explodiert");
    return 1;
    }


    Ungetestet und ausm Kopf geschrieben

    if(strcmp(cmd, "/mute", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /mute [playerid/PartOfName]");
    return 1;
    }
    new playa;
    playa = ReturnUser(tmp);
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(playa != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playa, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(PlayerInfo[playa][pMuted] == 0)
    {
    PlayerInfo[playa][pMuted] = 1;
    printf("AdmCmd: %s silenced %s",sendername, giveplayer);
    format(string, sizeof(string), "AdmCmd: %s wurde von %s Gemuted",giveplayer ,sendername);
    SetPlayerColor(playerid,COLOR.BLACK); //<<<<<<<<<<<<<<<<<da


    ABroadCast(COLOR_LIGHTRED,string,1);
    }
    else
    {
    PlayerInfo[playa][pMuted] = 0;
    printf("AdmCmd: %s unsilenced %s",sendername, giveplayer);
    format(string, sizeof(string), "AdmCmd: %s wurde von un gemuted %s",giveplayer ,sendername);
    ABroadCast(COLOR_LIGHTRED,string,1);
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Nicht für dich - MFG AM Clan!");
    }
    }
    return 1;
    }

    hör doch mal auf mit dem Thread Pushing! Das macht dich nur unbeliebt


    Zur Frage:


    SetPlayerColor(playerid,COLOR.BLACK); /


    #define COLOR_BLACK 0x000000AA //zu den defines sonst gibt es errors

    o.o


    nein, alle prima ohne error´s im skript (Also der CMD) aber halt ingame kommt da SERVER:Unknown Command und trotzdem wird das Menü angezeigt

    Hi,


    bei diesem Code


    if(!strcmp("/wkammer", cmdtext, true))
    {
    if (PlayerToPoint(5.0, playerid,11579.2039,-1636.0933,13.5603) && gTeam[playerid] == TEAM_COPS)
    {
    ShowMenuForPlayer(Waffenkammer, playerid);
    }
    else if(!PlayerToPoint(3.0,playerid,11579.2039,-1636.0933,13.5603))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht in der Waffenkammer!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Cop!");
    }
    return 0;
    }


    Edit: Habe es gelöst jedoch habe ich ein weiteres Prob:


    Wenn ich /wkammer eingebe kommt das menü aber auch SERVER: unknown command


    Hää?


    Was ist falsch :D


    MfG