Wow, du hast keine Ahnung was du machst.
Bitte erst Grundlagen erlenen. Ich möchte regelrecht weinen wenn ich deinen code betrachten muss.
Wow, du hast keine Ahnung was du machst.
Bitte erst Grundlagen erlenen. Ich möchte regelrecht weinen wenn ich deinen code betrachten muss.
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Ich möchte die Waffen auslesen und als PlayerInfo definieren.
GetPlayerWeaponData(playerid, slot, weapons, ammo)
GetPlayerWeaponData(playerid, slot2, weapons2, ammo2)
GetPlayerWeaponData(playerid, slot3, weapons3, ammo3)
Das wäre ja schonmal das auslesen, wäre die Schleife so richtig?
Ok und wie definiere ich die Waffe und Ammo nun?
Einfach beim Acc eintragen unter dem Enum und als PlayerInfo[playerid][weapons] und PlayerInfo[playerid][ammo]
speichern und laden? Ich denke schon nur bevor ich das mit allen 13 Slots mache wollte ich mir noch Gewissheit verschaffen.
Wie du es definierst ist egal. Es ist allerdings wichtig, dass du bei 'slot' die slotzahl eingibst. Dort kommt die variable die du inkrementierst rein (falls du eine schleife machst) oder setzt einfach alle slotzahlen per hand rein. Weapons und ammo sind variablen die die ID der Waffe trägt und die anzahl der schüsse. In der Regel möchtest du am liebsten nen array benutzen, da du nicht nur eine schleife durchziehen kannst, sondern weil es auch übersichtlicher wird.
@Music4You:
Glaub ma, du möchtest nicht gern ne schleife machen wo dini irgendetwas speichert oder lädt.
-> pastebin
Ich verstehe, was du möchtest ist nicht nur 1 Waffe speichern, sondern alle die der Spieler besitzt.
Dazu musst du diese Funktion benutzen->
GetPlayerWeaponData(playerid, slot, weapons, ammo)
Einfach eine schleife durch jagen und da haste dann alle daten die du möchtest.
Achtung: Diese funktion returnt nichts, es ändert allerdings die variable weapons & ammo.
Ok und wie lese ich nun alle Waffen aus un definiere diese?
Steht oben 2 mal. Wenn dir solche basics schwer fallen, würde ich dir anraten mal die Grundlagen zu erlenen, damit du auch verstehst was du machst. Zzt. habe ich den Eindruck, dass du nur gut im c&p bist.
ZitatFazit: 3+ Godfather aber auch gut gemappt und.. Mir gefällt er einfach
Wenn nur alle Berichte & Tests so arm wären wie deine. Stell dir mal vor, wenn Gamestar nur 1 Satz schreibt für jedes Game was rauskommt, lesefaule Leute wie du wären sicher begeistert, leute die mehr über das Game wissen wollen wie ich, wären demnach eher not amused.
Alles anzeigen@Music4You:
Wie schon oben gesagt:
Also ist das sozusagen eine if-Abfrage und ein Variablen-Setzte + Return in einer Zeile.
baum = baum == 0 ? (1) : (0)
Die Variable die zu setzen ist.
Sozusagen eine If-Abfrage
Nichts anderes als ein "=1". Das "?" kann man bei solch einer Abfrage als ein "=" sehen.
Das selbe wie mit dem "?", bloß bedeutet das ":" sozusagen "else".
Ich glaube du willst das wort 'syntax' benutzen.
Alles anzeigenWie oben schon gesagt solche Hilfen sind hier schon überall.
GetPlayerWeapon(playerid);//speichert das nur eine Waffe ab oder alle die er hat?
GetPlayerWeapon -> returnt die WaffenID//Bitte einmal die Zeile damit ich die verstehen kann, nicht nur die Erklärung
GivePlayerWeapon -> Paramter ->(playerid, weaponid, ammo)//Das auslesen ist doch grade das was ich erfahren möchte.
Wie gesagt wie ich etwas speichere weiß ich wie definiere ich nur die Waffen, das wollte ich wissen und bitte genau.
GetPlayerWeapon speichert nichts, es returnt nur die variable die die waffe besitzt.
GivePlayerWeapon -> Paramter ->(playerid, weaponid, ammo) <- das ding wird nicht zum auslesen genutzt, sondern zur erstellung einer Waffe.
GetPlayerWeapon(playerid);
Die zahl speichern und wieder auslesen, mit GivePlayerWeapon wieder geben.
GetPlayerWeapon -> returnt die WaffenID
GivePlayerWeapon -> Paramter ->(playerid, weaponid, ammo)
wenn du schon ihm sagen willst wie es geht, dann sei bisschen genauer.
Alles basiert auf zahlen wenn du es genau nimmst. Ausserdem hat jede waffe ihre definierte zahl, daher ist das speichern kein problem.
Ich push ma, biete immernoch kleinen Service, kann leider nicht an was großem arbeiten, da ich zzt. selber an was großem bin.
sehr sehr sehr bescheiden.
Random effekte, 2 render reingeklatscht und bäm, da haste dein sehr bescheidenen header
Testserver wäre von vorteil, ausserdem würde ich mir gern das Script angucken wenn es möglich wäre (teamviever oder ähnliches)
Sieht stark nach kindergarten shitserver aus.
Der Owner benimmt sich hier allein schon sehr fragwürdig, screenshots und videos wurden gepostet die defintiv zeigen, dass es wie im kindergarten auf dem Server zugeht und die vorstellung als solches ist schon relativ mager, viel text wenig info und auch noch standardfeatures.
Im endeffekt der gewohne 0815 server der nichts ausser sinnlos DM und kids bietet.
Die optimale Mischung ist in meinen Augen ein Selfmade mit der Grundstrucktur eines Gf's, bzw schreibe das Selfmade so, das du dem User eine Vertraute Basis bietest. Der Spielablauf soll sich nicht groß ändern, aber die Ausführung der Systeme und die Präsentation davon soll neues aufweisen. Kannst es dir wie bei pimp my ride vorstellen. Dein altes Auto(normales script) wird getunt und neu gestaltet etc. Du erkennst es nun kaum wieder, nachdem du aber merkst das es im Prinzip nicht nur optisch sondern auch von der Leistung her optimiert wurde, gefällt es dir umso mehr. Du weisst wie du mit dem Auto fahren musst, entdeckst aber das du anstatt diesel, benzin tankst (statt checkpoints, items aufhebst etc). So weiss der Fahrer wie sein auto funktioniert, meint aber was komplett neues zu sehen was im prinzip alt ist. XD
neh, das wäre dann wiederum nichts anderes als einer der typischen selfmades in der deutschen szene.
Wenn du TS hast gib mir eine IP ich kann dir eben helfen, habe zzt. nix zutun, yolo
Ruhig ruhig, wir sind hier nicht auf der Flucht
Wenn ich eine falsche Behauptung aufgestellt habe bzw falsche Schlüsse bei einer Beobachtung gezogen habe, gestehe ich das gerne ein, aber doch bitte nicht in so einem Ton Einfach sagen, dass die Behauptung falsch ist und sie richtigstellen, da brauchst du nicht auf andere User gleich so loszugehen ^^.
Was am Ende jetzt wirklich richtig ist, kann uns dann am Ende eh nur ein richtiger Entwickler verraten und wir weiterhin Behauptungen und Vermutungen aufstellen
Ich kann es halt nicht leiden wenn leute die offensichtlich keine Ahnung haben versuchen behauptungen aufzustellen die defintiv nicht der wahrheit entspricht, danach später weiter macht. Da kann ich mich sehr schnell im Ton vergreifen, werde allerdings nicht wirklich beleidigend.
Du musst mich aber gut kennen, um das zu wissen Dann kläre mich auf, wenn du es besser weißt
Edit: Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, wenn Spiele-Entwickler während einer Präsentation eines Konsolenspiels das Spiel im Fenstermodus läuft, für mich ist das eindeutig emuliert und wie soll man sonst vernünftig das Spiel testen und programmieren können?
1. Ich muss dich nicht kennen um mich im berech informatik auszukennen
2. ich glaube kaum dass du Erfahrung diesbzl hast.
3. Das heisst wenn ich mit meinem Iphone remotecontrol reinhaue um mein PC game aufm Iphone zu sehen und begrenzt kontrolliere, ist das in deiner welt eine emulation?
Man testet das spiel auf der platform für diese das geschrieben wurde. Du hast keine Ahnung wovon du redest und haust behauptungen rein die regelrecht bescheuert sind. Du solltest lieber aufhören, denn das ist schon peinlich.
Ausserdem solltest du dich vllt. mal erkundigen wenn es sich um professionelle präsentation handelt, du scheinst nur sehr limitiertes wissen zu haben.
Och, nen XBox 360-Emulator für PC gibt es sicher, leider nur in der Hand der Entwickler, die für ihre Entwicklungsumgebung und -Lizenz ein Vermögen bezahlt haben Also gegen bestimmte Preise bekommst du den Emulator sicher von Microsoft persönlich vorbeigebracht
Wenn du es ernst meinst bist du noch naiver als man dir zutrauen möchte.