Beiträge von Loganpunkt

    Warning: warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "chat_color"


    Hier der Code:
    new chat_color;
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(i, CHAT_RADIUS, x , y , z)) continue;
    new Float:distance = GetPlayerDistanceFromPoint(i, x, y, z);
    if(distance < CHAT_RADIUS / CHAT_FADES)
    {
    chat_color = CCHAT;

    }
    else if(distance < CHAT_RADIUS / CHAT_FADES * 2)
    {
    chat_color = CFADE1;



    }
    else if(distance < CHAT_RADIUS / CHAT_FADES * 3)
    {
    chat_color = CFADE2;



    }
    else if(distance < CHAT_RADIUS / CHAT_FADES * 4)
    {
    chat_color = CFADE3;



    }
    else if(distance <= CHAT_RADIUS / CHAT_FADES * 5)
    {
    chat_color = CFADE4;



    }
    SendClientMessage(i,CCHAT, string);

    }


    Woran liegt das :o ??

    Jeffry:
    .Toby:

    Den Runtime Error hab ich selber bemerkt. Das war nur eine spielerei.
    Hat aufjedenfall funktioniert. Darf ich eig im selben Thema noch eine andere Frage stellen ?
    Weil wenn ja bräucht ich mal eure Hilfe.


    Denn wenn ich den Spieler Speicher.
    Hier der Stock:
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    mysql_SetInt("accounts", "Level", SpielerInfo[playerid][pLevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Geld", SpielerInfo[playerid][pGeld], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Kills", SpielerInfo[playerid][pKills], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Tode", SpielerInfo[playerid][pTode], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetFloat("accounts", "Health", SpielerInfo[playerid][pHealth], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Admin", SpielerInfo[playerid][pAdmin], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Fraktion", SpielerInfo[playerid][pFrak], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Rang", SpielerInfo[playerid][pRang], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Spawn", SpielerInfo[playerid][pSpawn], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    }
    }


    Dann Speichert er bei Geld : -1 bei Tode: -1 bei Kills: -1 und Health bleibt ganz 0.
    Wie kann ich also nun das Geld das er hat richtig Speichern und das Leben :) ?
    Danke schonma ;)
    Achja und wie kann ich das Geld und Leben wieder abrufen. Das hab ich ja eig. mit LoadPlayer.
    GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME);
    SpielerInfo[playerid][pLevel] = mysql_GetInt("accounts", "Level", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pGeld] = mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pKills] = mysql_GetInt("accounts", "Kills", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pTode] = mysql_GetInt("accounts", "Tode", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pHealth] = mysql_GetFloat("accounts","Health","Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pAdmin] = mysql_GetInt("accounts", "Admin", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pFrak] = mysql_GetInt("accounts", "Fraktion", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pRang] = mysql_GetInt("accounts", "Rang", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pSpawn] = mysql_GetInt("accounts", "Spawn", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);

    Hey wenn ich bei makeleader die Fraktions ID angebe zeigt er mir in der Nachricht nicht den Fraktionsnamen an.


    Fraktions Enum:
    enum FrakDaten
    {
    frakname[128],
    Float:fx,
    Float:fy,
    Float:fz,
    Float:fr,
    frakint,
    frakworld,
    frakcolor




    }
    new FrakInfo[][FrakDaten] = {
    {"Zivilist", 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0,0,WEISS},
    {"LSPD", 2331.1563, -1388.4844, 26.2266, 0.0, 0, 0, BLAU}
    };


    Makeleader befehl:
    CMD:makeleader(playerid, params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] < 4) return SCM(playerid, ROT,"{CACA00}[INFO]:{FFFFFF} Dein Adminrang reicht nicht aus.");
    new pID, fID;
    if(sscanf(params,"ui", pID, fID)) return SCM(playerid, ROT,"{CACA00}[INFO]:{FFFFFF} /makeleader <Name> <Fraktion>.");
    if(fID >= sizeof(FrakInfo)) return SCM(playerid, ROT,"{CACA00}[INFO]:{FFFFFF} Diese Fraktion existiert nicht.");
    SpielerInfo[pID][pFrak] = fID;
    SpielerInfo[pID][pRang] = 6;
    new string[128], str[128];
    format(string, sizeof(string), "[INFO]: %s hat dich zum Leader der Fraktion %s gemacht.", PlayerName(playerid), fID);
    format(str, sizeof(str), "[INFO]: Du hast %s zum Leader der Fraktion %s gemacht.", PlayerName(pID), fID);
    SendClientMessage(pID, HELLBLAU, string);
    SendClientMessage(playerid, HELLBLAU ,str);
    SavePlayer(pID);


    return 1;
    }



    So und wenn ich noch n Spawnchange machen will möchte ich auch , dass er an den angegebenen Koordinaten spawnt.
    Allerdings zeigt mir die Konsole folgendes:

    Code
    [debug] Run time error 6: "Invalid Instruction"
    Unknown Opcode 0x0 at adress 0x00000004
    AMX backtrace:
    #0 00000004 in Public OnPlayerSpawn <> from testeins.amx
    Fachkraftx3 died 255


    So nun der Code für OnPlayerSpawn
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,1000000);
    new fID;
    fID = SpielerInfo[playerid][pFrak];
    if(SpielerInfo[playerid][pSpawn]==1)
    {
    if(!isFraktion(playerid, 0))
    {
    SetPlayerPos(playerid, FrakInfo[fID][fx], FrakInfo[fID][fy], FrakInfo[fID][fz]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, FrakInfo[fID][fr]);
    SetPlayerInterior(playerid, FrakInfo[fID][frakint]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, FrakInfo[fID][frakworld]);
    SetPlayerColor(playerid, FrakInfo[fID][frakcolor]);
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Fraktionstest");


    }
    }
    return 1;
    }


    Spawnchange Befehl:
    CMD:spawnchange(playerid, params[])
    {
    if(isFraktion(playerid, 0)) return SCM(playerid,GRAU,"{CACA00}[INFO]:{FFFFFF} Du bist in keiner Fraktion.");
    if(SpielerInfo[playerid][pSpawn]==0)
    {
    SpielerInfo[playerid][pSpawn]=1;
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pSpawn]==1)
    {
    SpielerInfo[playerid][pSpawn]=0;
    }
    new str[128];
    format(str,sizeof(str),"{CACA00}[INFO]:{FFFFFF} Du hast deinen Spawn geändert.");
    SendClientMessage(playerid,GRAU, str);
    SavePlayer(playerid);


    return 1;
    }
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen.