Beiträge von Loganpunkt

    NCS<3

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    Jeffry:
    error 017: undefined symbol "x2" (Bei deinem GetPlayerPos)


    Wenn ich den stock namen bekomm krieg ich einen haufen warnings/errors.


    Code
    : warning 208: function with tag result used before definition, forcing reparse
    (937) : warning 219: local variable "query" shadows a variable at a preceding level
    (960) : warning 219: local variable "query" shadows a variable at a preceding level
    (972) : warning 219: local variable "query" shadows a variable at a preceding level
    (983) : warning 219: local variable "query" shadows a variable at a preceding level
    (1010) : warning 219: local variable "query" shadows a variable at a preceding level
    (1038) : error 029: invalid expression, assumed zero
    (1041) : error 021: symbol already defined: "mysql_real_escape_string"
    (1050) : error 010: invalid function or declaration
    (1132) : warning 203: symbol is never used: "sqlfloat"

    Fernando.:
    warning 202: number of arguments does not match definition (Zeile ausgeklammert)
    CMD:pay(playerid, params[])
    {
    new string[128], string2[128], pID, gID, player;
    if(sscanf(params,"ud",pID,gID))return SCM(playerid, GRAU, "{CACA00}[INFO]{FFFFFF} /pay [Name] [Geldbetrag]");
    if(gID < 1) return SCM(playerid, 0xFFFFFFFF, "Ungültiger Betrag.");
    if(pID == playerid) return SCM(playerid, 0xFFFFFFFF, "[INFO]: Du kannst dir kein Geld selbst geben.");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SCM(playerid, 0xFFFFFFFF, "[INFO]: Der Spieler ist nicht online.");
    //if(!GetDistanceBetweenPlayers(playerid, player, 3.0)) return SCM(playerid, 0xFFFFFFFF, "[INFO]: Du bist nicht in der Nähe des Geldempfaengers.");
    format(string, sizeof(string), "{CACA00}[INFO]{FFFFFF}%s hat dir %d$ gegeben.",PlayerName(player),gID);
    format(string2, sizeof(string2), "{CACA00}[INFO]{FFFFFF}Du hast %s %d$ gegeben.",PlayerName(player), gID);
    SendClientMessage(pID,GRAU,string);
    SendClientMessage(playerid,GRAU,string2);
    GivePlayerMoney(pID,gID);
    GivePlayerMoney(playerid, -gID);
    return 1;


    }


    und vlt. schaffst du das auch noch oder Jeffry:
    stock mysql_GetFloat(Table[], Field[], Where[], Is[])
    {
    new query[128], Float:sqlfloat;
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Is, Is);
    format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_float(sqlfloat);
    mysql_free_result();
    //return sqlfloat;
    }
    warning 213: tag mismatch (Zeile ausgeklammert)

    Hey ich hab erstmal ein paar fragen.


    Frage Nummer eins. (PN/SMS system):
    Ich bekomme einen Argument missmatch. Hab die zeile für euch mit "//" ausgeklammert.


    Dann hab ich noch eine Frage und zwar wie kann ich überprüfen ob er sich selber eine Nachricht schickt. Denn das möchte man natürlich nicht :)


    Frage Nummer 2: (Paybefehl)
    Wie kann ich abfragen ob er in der nähe des spielers ist? (Sagen wir mal Radius 3meter)
    Dann wie ich abfragen kann, dass er dem Spieler nicht Geld abzieht also (/pay playerid -44)
    Und wie ich Abfragen kann, dass er sich nicht selber Geld geben kann.
    Code:
    CMD:pay(playerid, params[])
    {
    new string[128], string2[128], pID, gID, player;
    if(sscanf(params,"ud",pID,gID))return SCM(playerid, GRAU, "{CACA00}[INFO]{FFFFFF} /pay [Name] [Geldbetrag]");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SCM(playerid, ROT, "Der Spieler ist nicht online.");
    format(string, sizeof(string), "{CACA00}[INFO]{FFFFFF}%s hat dir %d$ gegeben.",PlayerName(player),gID);
    format(string2, sizeof(string2), "{CACA00}[INFO]{FFFFFF}Du hast %s %d$ gegeben.",PlayerName(player), gID);
    SendClientMessage(pID,GRAU,string);
    SendClientMessage(playerid,GRAU,string2);
    GivePlayerMoney(pID,gID);
    GivePlayerMoney(playerid, -gID);
    return 1;


    }
    Danke ihr ;)

    Ich werd jetz auch mal meinen Senf dazugeben.
    Ich bin Anfangs auf den Server und hab bei 80 Leuten gesehen, dass der Server einfach überflutet wurde und nix ging.
    Market war schon garnicht mehr betretbar bzw. befahrbar da ein Hacker oder irgendein Bug die User crashen lassen hat.
    Das Tutorial fand ich in Ordnung wo ich aber sagen muss, dass mir der Text dazu nicht gefiel. Das sah mit den Strichen echt nicht schön aus.
    Überrascht war ich vom Standort der Fahrschule. Mal was anderes. Jedoch fehlte es mir an Maps, sah einfach zu leer aus '-'. Der Busbahnhof sah zwar richtig schön aus allerdings hatte ich das Gefühl es war nicht ganz eure Idee. Sektenmitglied als Job hat mich aber dann doch zum lächeln gebracht.


    Von einem Adminabuse hab ich soweit nichts mitbekommen und ein Admin den ich von einem anderem Server kenne war super freundlich zu mir und zu den anderen. (Blubber irgendwas. Toller typ.)
    Der Server hat sich für die unanehmlichkeiten entschuldigt.
    Der Server wird von mir morgen nochmal getestet und ich schau mal was sich geändert hat.
    Ihr könntet so ein netter und durchaus schöner Server werden.
    Achja...dixiklos beim carrespawn..wtf?


    Greetz,
    Ziege.

    @[NGD]Manne:
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, SpielerName, MAX_PLAYER_NAME);
    if(!strcmp(inputtext, mysql_ReturnPasswort(SpielerName), true))
    {
    SetPVarInt(playerid, "Eingeloggt", 1);
    SetSpawnInfo(playerid,0,0,0.0, 0.0, 3.0,0,0,0,0,0,0,0);
    LoadPlayer(playerid);
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Willkommen auf {00B9FF}XYZ-Roleplay.\n Bitte gib dein Passwort an.","Login","Abbrechen");
    }

    Jeffry:
    @[NGD]Manne:
    OnGamemodeInit:
    AntiDeAMX();
    Connect_To_Database();
    SetGameModeText("ZENSIERT");
    DisableInteriorEnterExits();
    ManualVehicleEngineAndLights();
    AllowInteriorWeapons(1);
    ShowPlayerMarkers(0);
    SetNameTagDrawDistance(70.0);
    AddPlayerClass(0, 1958.33, 1343.12, 15.36, 269.15, 26, 36, 28, 150, 0, 0);


    OnPlayerRequestClass:
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)
    {
    if(mysql_checkaccount(playerid) == 0)
    {
    SCM(playerid, HELLBLAU, "Willkommen auf XYZ-ROLEPLAY");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierung","Willkommen auf {00B9FF}XYZ-Roleplay.\n Bitte gebe dein gewünschtes Passwort an.","Register","Exit");
    }
    else if(mysql_checkaccount(playerid) == 1)
    {
    SCM(playerid, HELLBLAU, "Willkommen auf XYZ-ROLEPLAY");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Willkommen auf {00B9FF}XYZ-Roleplay.\n Bitte gib dein Passwort an.","Login","Abbrechen");
    }

    }


    OnPlayerSpawn:
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, 1000000);
    SetPlayerPos(playerid, 0.0, 0.0, 3.0);
    return 1;
    }

    @[NGD]Manne:
    switch(dialogid)
    {
    case DIALOG_REGISTER:
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierung", "Willkommen auf {00B9FF}XYZ-Roleplay.\n Bitte gebe dein gewünschtes Passwort an.", "Register", "Exit");
    return 1;
    }
    else
    {
    CreateAccount(playerid, inputtext);
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    }
    else
    {
    SCM(playerid,ROT,"Du musst ein Passwort angeben!");
    Kick(playerid);
    }
    }
    case DIALOG_LOGIN:
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Willkommen auf {00B9FF}XYZ-Roleplay.\n Bitte gib dein Passwort an.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, SpielerName, MAX_PLAYER_NAME);
    if(!strcmp(inputtext, mysql_ReturnPasswort(SpielerName), true))
    {
    SetPVarInt(playerid, "Eingeloggt", 1);
    LoadPlayer(playerid);
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Willkommen auf {00B9FF}XYZ-Roleplay.\n Bitte gib dein Passwort an.","Login","Abbrechen");
    }
    }
    }
    else
    {
    SCM(playerid,ROT,"Du musst ein Passwort angeben!");
    Kick(playerid);
    }
    }
    }

    Hey leute ich wollte mal fragen, wie man mit mysql einen SetAdmin befehl macht.
    stock SavePlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    mysql_SetInt("accounts", "Level", SpielerInfo[playerid][pLevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Geld", SpielerInfo[playerid][pGeld], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Kills", SpielerInfo[playerid][pKills], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Tode", SpielerInfo[playerid][pTode], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Admin", SpielerInfo[playerid][pAdmin], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetFloat("accounts", "Health", SpielerInfo[playerid][pHealth], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    }
    }
    return 1;
    }
    Wie muss ich also vorgehen wenn ich /setadmin SPIELERNAME/ID ADMINLEVEL machen möche. ?
    Danke :)