Hallo,
ich war Langezeit nicht Aktiv habe aber eine E-Mail von LogMein bekommen:
ZitatAlles anzeigen"Hallo Fabian,
Wir entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten die durch Hamachi verursacht worden sind.
Wenn Sie einen Konflikt mit dem 5.0.0.0 / 8 IP-Adressbereich über Hamachi haben, dann folgen Sie bitte den nachstehenden Schritten, um das Problem zu beheben.
Diese Anweisungen gelten nur für Netz-und Hub-und Spoke-Netzwerk-Konfigurationen. Die Gateway Netzwerk-Konfiguration unterstützt IPv6 nicht. Diese Art von Netzwerk arbeitet mit privaten IP-Adressen und so sind wir nicht mit möglichen Konflikten mit der öffentlichen IP-IP-Bereichen konfrontiert. Benutzen Sie Peer-Verbindungen-Einstellungen um festzulegen, wie Mitglieder des Netzwerks auf Ihren Client sich verbinden. Diese Verbindungs-Parameter können nur für Clients, die in Voll-Modus sind geändert werden.
Dieses Verfahren muss auf dem Client ausgeführt werden.
1. Unter Windows klicken Sie auf System> Einstellungen.
Auf einem Mac, klicken Sie LogMeIn Hamachi> Einstellungen.
2. Auf der Registerkarte Einstellungen, klicken Sie auf den Link Erweiterte Einstellungen am unteren Rand der Seite, damit die erweiterten Einstellungen angezeigt werden und wählen Sie die folgenden Optionen. Sie können diese Optionen in der Peer-Verbindungen Abschnitt finden.
Makieren Sie „Peer-Verbindungen“ dann unten unter Wert: wählen Sie „Nur IPv6“ und klicken dann OK.
Diese Einstellung wird unseren Konflikt Problem lösen, überigens werden wir bald unseren Hamachi komplett auf IPv6 verschieben.
„Folgende Einschränkungen werden angewendet, wenn nur mit IPv6-Modus benutzt wird:
o Windows XP bietet keine Unterstützung für IPv6 standardmäßig. Wenn Sie die IPv6 oder nur Beide Option auswählen, werden Sie gebeten die IPv6-Funktionalität in Windows zu installieren und zu aktivieren.
o Clients kann nur eine Hamachi-Tunnel zu pingen oder suchen Sie ein Peer wenn beide Clients die Verwendung der gleichen IP-Protokoll-Modus erlauben. Zum Beispiel, wenn ein ClientIPv6-only-Modus nutzt dann am Client B müssen entweder beide oder nur IPv6-Protokoll-Modus zu verfügbar sein. Diese Einschränkung hat keinen Einfluss auf Chat und Instant Messaging.
o IPv6-fähiger Mac-Clients können nur in AFP-Modus zu durchsuchen.
o Windows 2000 bietet keine Unterstützung für IPv6-Modus.
Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, rufen Sie uns bitte unter (866) 478-1805.
Vielen Dank!"