Hamachi / Server IP (5.0.0.0/8)

  • Hallo,


    ich Betreibe mehre Server, darunter auch einen im Hetzner Datapark in Falkenstein RZ16


    Leider musste ich feststellen, das Hetzner mir ein 5er Subnetz zugeteilt hat.
    Durch die Zuteilung dieses Subnetztes können nun User, die Hamachi auf ihrem PC installiert haben, keine Verbindung mit dem Server herstellen.


    Nach einem Ticket im Support erhielt ich die Information, dass Hetzner lediglich die 5.0.0.0/8 IPs im RZ16 vergibt.


    Daher bitte ich alle User, deaktiviert Hamachi und steigt z. B. auf OpenVPN um!


    Sowie suche ich Leute die das gleiche Problem haben, also Server Betreiber! Habt Ihr schon was unternommen?



    Was ich unternommen habe:
    - Hetzner Email
    - LogMein E-Mail mit Frist von 10 Tagen


    Was als nächstes kommt:
    - Eine einmal an die Ripe



    Danke im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen
    Fabian Hars

    Serveradmin / Techniker gesucht? Dann hier

    Einmal editiert, zuletzt von fabi288 () aus folgendem Grund: Überarbeiten der Rechtschreibung

  • Bin grad zufällig auf diesen Post gestossen.


    Ich hab das Problem auch. Ich kenne aber auch Betreiber von Server, die im RZ16 eine 78.0.0.0/8 IP (EX4) haben... ist eine seltsame Sache.
    Hetzner und die ganzen Anbieter garantieren dir nicht, dass deine Dienste 100% erreichbar sind, da eben solche Third-Party Software machen, was sie wollen.


    Ich werd diesbezüglich Hetzner nochmals fragen, ob ich ein zusätzliches Subnetz mit einer anderen IP-Range bekomme.


    Ich schreibe hier auch, dass der Thread wieder beachtet wird, da das Problem nach wie vor besteht.


    Wer Hamachi installiert hat, und es nicht verwendet, soll dessen Netzwerkadapter deaktivieren!

  • Hallo,


    ich war Langezeit nicht Aktiv habe aber eine E-Mail von LogMein bekommen:

    Serveradmin / Techniker gesucht? Dann hier