Ja klar, aber ich mir gefallen 2Türer allgemein nicht^^
Beiträge von Fabelwesen
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Der gefällt mir ja überhaupt nicht.Wenn ich mit 17 (nächstes Jahr) meinen Lappen hab (hoffentlich :D), werd ich mir nen Mitsubishi Carisma holn - Die haben was, finde ich.
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Ich suche auch ein LoH edit, nur alle DL links die ich bisher gefunden habe, sind down...
Mittlerweile ist das Anfragen nach Gamemodes verboten.MfG
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Guten Tag.
Eig. ein gutes Angebot, würde auch evtl. darauf zurückgreifen, wenn man auch per Banküberweisung bezahlen könnte (?).
MfG
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Zu dem Thema bannen, da gibt es noch mehr Möglichkeiten, nach meiner Erfahrung ist ein Range Bann eigentlich auch sehr hilfreich...wenn ihr jetzt kommt und mir sagt, dass man einen Ip-Changer verwenden könnte, ja...wenn er das tut könnt ihr ihn anzeigen
mfg.
& für alle die sich nun fragen "Warum?!" - Die Antwort lautet: Virtuelles Hausrecht - Sobald man jemanden Verbannt (Aus einem Netzwerk zb.), sich dieser aber neu Registriert oder anderweitig wieder Zugang zu euch verschafft, verstößt er gegen das virtuelle Hausrecht!MfG
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Gut, andere würden Passivrauchen & trotzdem Schadet man sich bei beiden Drogen selbst - Übrigens, es gibt mehr Raucher in Deutschland, weshalb das Passivrauchen so oder so egal macht - Alkohol hingegen macht Aggressive, mann muss sich Übergeben, es gibt eine Grenze zum Tot. Cannabis lässt einen "Chillen" (je nach Stimmung!), man Redet o. schweigt viel (je nach Konsumierendem) & es gibt keine Grenze zum Tut.
Wäre absolut dafür.
MfG
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@All, danke für die Tips bezüglich der Skinwechsel what ever! Werde das demnächst Fixxen.
@Kazuto, Danke dir :>
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Schönes tutorial gefällt mir sehr sehr gut
mfg: RaZ3r
Danke.
Mir sind gerade auch noch ein paar Fehler aufgefallen
if (strcmp("/skaufen", cmdtext, true, 7) == 0)
Mach aus der 7 mal eine 8, da der / auch zu dem String gehört
AddPlayerClass solltest du wirklich in keinem Befehl verwenden, sondern nur in OnGameModeInit, damit die Klasse wirklich nur einmal erstellt wird.
Im Befehl solltest du einfach irgendeine Variable am besten auf 1 setzen oder so und dass man dann mit den Tasten einen Skin wählen kann
mfg.
Okay danke für die Tips. - Normalerweise arbeite ich auch mit OCMD & nich mit strcmp, weshalb der Fehler da drin ist^^ & das mit den Skins auswählen war ich sowieso am Rätseln, dachte aber, das es so Funktioniert. Werde es noch bearbeiten.MfG
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Ich versteh nicht wirklich den Sinn dahinter.
Wenn ich also /skaufen mache und auch in der nähe von einem Binco bin,dann werden 20 neue Klassen hinzugefügt. Die sind aber für jeden Spieler vorhanden und jeder kann sie nutzen. Probier ich nochmal /skaufen aus,werden wieder 20 neue Klassen hinzugefügt. Ich hätte jetzt also mindestens 41. Jeder würde diese Klassen sehen und du kannst sie auch nicht mehr löschen. Was bringt mir also dieses "Skinauswahl" ?
Ich habs nicht getestet, es ist nur ausm Kopf geschrieben - Ich glaub ich hab da was total Falsches draus gemacht :D. Ich werds bearbeitenMfG
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Danke - Ich wollte mal eine andere Form ausprobieren & bis auf, das manche Sätze verschoben (zu früher Zeilenumbruch) sind, sieht das eig. ganz gut aus.
MfG
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Nicht schlecht sehr Ausfürhliches Tutorial von meiner Seite aus gesehen es hilft sicher vielen Anfängern ;D LIKE IT !BABY
Das sollte es sein. Ausführlich & dennoch für Anfänger gut verständlich. Danke!
Nice das habe ich schon lange gesucht
nice.
mfg. Fabi.StaR
Vielen dank!
MfG
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ob es noch sinnvoll wäre, da ich im moment eh schwierigeiten habe.
Warum dann die Werbung?MfG
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Guten Abend.
Ich habe soeben im Easy-Scripting Forum ein Tutorial geschrieben, was ich euch nicht vorenthalten möchte - Konnte es hier noch nicht Posten, da ich keinen Zugriff hatte/ ich die Website nicht aufrufen könnte.
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Guten Tag.
Heute möchte ich euch erklären, wie ihr den Spawn via "AddPlayerClass" umlegen oder ihr die komplette Skinauswahl umgehen könnt! Dazu braucht es nicht viel, ausser:- Etwas Geduld
- Grundwissen
- Samp Debug
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Der Anfang
Als erstes öffnen wir "SAMP Debug", welches wir in unserem original Grand Theft Auto San Andreas Verzeichnis finden. Dort suchen wir uns nun einen Platz aus, wo wir anschließend "/save [Kommentar]" eingeben & abschicken. Danach bewegen wir uns ein, zwei Schritte vor & tippen wieder "/save [Kommentar]" ein. Nun können wir SAMP Debug schliessen & suchen nach "User Files" - Normalerweise dürfte nach kurzer Zeit "San Andreas User Files" als Suchergebniss auftauchen - Darin finden wir den Ordner "SAMP", diesen öffnen wir & sehen eine .txt Datei namens "savepositions". Nachdem wir diese geöffnet haben, finden wir nun zwei Zeilen namens "AddPlayerClass" auf. Doch bevor es nun ins Script geht, sehen wir uns das genauer an!
AddPlayerClass
AddPlayerClass(SkinID,XCoord,YCoord,ZCoord,Rotation,Waffe1,Muni1,Waffe2,Muni2,Waffe3,Muni3);
SkinID steht für den Skin den der Spieler haben soll. Dort können wir eine "0" hineinschreiben, dann hat der Spieler den normalen CJ Skin.
XCoord,YCoord,ZCoord stehen für die X,Y & Z Koordinaten. Dort ist die Position, in Koordinaten, wo der Spieler Spawn'd.
Rotation steht für den Blinkwinkel des Spieler. Wohin der Spieler schaut.
Waffe1, Muni1, .. steht jeweils für die Waffe & die Munition der Waffe. Fügen wir nun eine WaffenID bei Waffe1 ein, bekommt der Spieler diese Waffe. Bei Muni1 tragen wir nun eine Zahl, zb. 500, ein, dann bekommt der Spieler zu der ersten Waffe auch 500 Munition.
Nun wissen wir, was es mit "AddPlayerClass" auf sich hat & können es richtig anwenden - AddPlayerClass setzen wir unter "OnGameModeInit" ein!Unter "OnPlayerRequestClass"
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)//Der Callback
{
SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);//Wir setzen die Position des Spieler
SetPlayerCameraPos(playerid,X,Y,Z);//Wir setzen die Kamera Position
SetPlayerCameraLookAt(playerid,X,Y,Z);//Wir setzen fest, wo die Kamera hinzeigt
SetPlayerFacingAngle(playerid,Rotation);//Wir setzen fest, in welche Richtung der Kopf des Spielers zeigt
return 1;
}
Nun geht es ans eigentliche Scripten! Am ende sollte es wie folgt aussehen - Doch wie bekommen wir den Spawn richtig verlegt?
Erstmal legen wir fest, wo der Spieler gespawn'd werden soll - Hierfür nehmen wir die X,Y & Z Koordinaten aus der Funktion "AddPlayerClass", die ich zuvor erklärt hatte.
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)//Der Callback
{
SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);//Wir setzen die Position des Spielerreturn 1;
}
Danach setzen wir die Position der Kamera fest. Hierzu nehmen wir die X,Y & Z Koordinaten aus der Zeile in der saveposition.txt als wir ein o. zwei Schritte vor gegangen sind (!).
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)//Der Callback
{
SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);//Wir setzen die Position des Spieler
SetPlayerCameraPos(playerid,X,Y,Z);//Wir setzen die Kamera Position
return 1;
}
Nun legen wir fest, wohin die Kamera zeigt (Damit wir den Spieler auch sehen). Dazu nehmen wir die gleichen Koordinaten wie bei "SetPlayerCameraPos".
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)//Der Callback
{
SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);//Wir setzen die Position des Spieler
SetPlayerCameraPos(playerid,X,Y,Z);//Wir setzen die Kamera Position
SetPlayerCameraLookAt(playerid,X,Y,Z);//Wir setzen fest, wo die Kamera hinzeigt
return 1;
}
Zum schluss setzen wir noch fest, wohin der Kopf des Spielers zeigt. Dazu einfach die Rotation aus "AddPlayerClass" nehmen.
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)//Der Callback
{
SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);//Wir setzen die Position des Spieler
SetPlayerCameraPos(playerid,X,Y,Z0);//Wir setzen die Kamera Position
SetPlayerCameraLookAt(playerid,X,Y,Z);//Wir setzen fest, wo die Kamera hinzeigt
SetPlayerFacingAngle(playerid,Rotation);//Wir setzen fest, in welche Richtung der Kopf des Spielers zeigt
return 1;
}
Nun könntet ihr euch natürlich noch Fragen, was "playerid" bedeutet (?) - Ganz einfach! "playerid" steht dafür, das es nur für den Spieler ausgeführt wird, der gerade diese Aktion durchführt! Das werdet ihr aber später noch besser Lernen. Nun haben wir den Spawn (+Skinauswahl) erfolgreich verlegt!---
Skinauswahl überspringen/ Entfernen
"AddPlayerClass" ist aber nicht für jedes Gamemode erfreulich & geeignet. Weshalb man die Skinauswahl Überspringen & man den Spieler direkt Spawnen kann. SetSpawnInfo(playerid,Gruppe,SkinID,XCoord,YCoord,ZCoord,Rotation,Waffe1,Muni1,Waffe2,Muni2,Waffe3,Muni3);
SpawnPlayer(playerid);& so sollte das ganze Aussehen. Nun erkläre ich euch diese Funktion noch etwas genauer!
"SetSpawnInfo" steht dafür, das ihr die SpawnInformationen speichert & später durch "SpawnPlayer(playerid);" durchführen könnt.
SkinID steht für den Skin den der Spieler haben soll. Dort können wir eine "0" hineinschreiben, dann hat der Spieler den normalen CJ Skin.
"Gruppe" steht für die Fraktion, die der Spieler beim Spawn haben soll. Dies müsst ihr an euer Script anpassen (FraktionsID einfügen).
XCoord,YCoord,ZCoord stehen für die X,Y & Z Koordinaten. Dort ist die Position, in Koordinaten, wo der Spieler Spawn'd.
Rotation steht für den Blinkwinkel des Spieler. Wohin der Spieler schaut.
Waffe1, Muni1, .. steht jeweils für die Waffe & die Munition der Waffe. Fügen wir nun eine WaffenID bei Waffe1 ein, bekommt der Spieler diese Waffe. Bei Muni1 tragen wir nun eine Zahl, zb. 500, ein, dann bekommt der Spieler zu der ersten Waffe auch 500 Munition.
Fügen wir diesen Code also unter "OnPlayerRequestClass" ein, überspringen wir die Skinauswahl & Spawnen den Spieler mit allen wichtigen Informationen.---
So das war mein kleines Tutorial zum Spawnen der Spieler. Ich hoffe ihr konntet es Verstehen & ich habe es für Anfänger gut erklärtMfG
//Edit2: Alte Edits entfernt (nichtmehr zutreffend) + Skinchange System entfernt (Hat nie funktioniert)
//Edit3: PAWN-Quelltext verändert um C&P vorzubeugen -
War jetzt eher auf Rocky bezogen, da in der Zeit keine Fragen bezüglich der ausfälle kam. - Ich für meinen Teil bin jetzt zufrieden^^
MfG
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Klar ist da eine dabei. Zähl einfach ab. Das erste ist immer die FahrzeugID, danach kommen die X,Y & Z Koordinaten & dann die Rotation.
MfG
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Nehmen wir einfach mal den Sentinel:
{405,2200.0046,1821.8365,10.6953,180.1339,400000}, // Sentinal
405 = FahrzeugID
Nun folgen die X,Y & Z Koordinaten sowie die Rotation
bei der letzten Angabe weiß ich gerade selber nicht, was es damit aufsich hat.Möchtest du jedoch den Standort Ändern, musst du nur die X,Y & Z Koordinaten sowie die Rotation verändern.
-Liege ich falsch, korregiert mich.
MfG
//Edit: Bessere erklärung in PAWN:
{FahrzeugID,XKoordinaten,YKoordinaten,ZKoordinate,Rotation,400000}, //400000 weiß ich gerade leider auch nicht -
Wieso machst du es dir nicht ganz einfach, gehst Ingame setzt dich in jedes einzelne betroffene Auto, tippst /save [Kommentar] ein & tauschst die Koordinaten aus?
MfG
//Edit: Sollten die Koordinaten noch immer gleich sein, verändert sich daran auch nichts. Sicher, das es nicht Bugged & das Script wirklich alles richtig ausführt? Vielleicht vorherige Funktionen per "SendClientMessage" überprüfen lassen, ob die bis dahin überhaupt kommen.
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nur ändern sich bei mir die kordinaten des fahrzeugs
Das glaube ich eher weniger. Wie soll das Script die angegebenen Coordinaten verändern, wenn du es nicht automatisch verändern lässt?MfG
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Ich werds die Tage mal testen, hört & sieht aber schonmal sehr super & Hilfreich aus.
MfG
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Kein Problem. & achja, du brauchst mich nicht Zitieren, wenn kein anderer dazwischen gepostet hat ;).
MfG