Beiträge von Fabelwesen


    Schauen wir uns den Callback "OnGameModeInit" genauer an:
    public OnGameModeInit()
    Dort kann man keine ID, oder sonstiges angeben - Das heißt: Du kannst unter OnGameModeInit kein "playerid" einfügen/ verwenden. Wann sollen die Objecte/ Buildings gelöscht werden? Sobald der Spieler den Server verlässt, oder?


    MfG

    Morgähn.


    Im Prinzip brauchst du dafür nur in die zwei Befehle etwas neues einbauen. In den /anrufen Befehl baust du ein, das der Sound beim Angerufenen Spieler (pID) abgespielt wird. Im /abheben Befehl musst du jedoch der playerid den Stream stoppen.


    Spiel Sounds: http://wiki.sa-mp.com/wiki/PlayerPlaySound
    Stream Anschalten: http://wiki.sa-mp.com/wiki/PlayAudioStreamForPlayer
    Stream Abschalten: http://wiki.sa-mp.com/wiki/StopAudioStreamForPlayer


    -Liege ich bei meiner Vermutung falsch, korregiert mich bitte!


    MfG

    Wenn RaZ3r den Fallschirm fail, wo die die Kisten abwerfen, meint: Da öffnet sich ein Fallschirm nicht & die Kiste kracht zu Boden. -> Ein wenig Später wäre da noch dieses riesige Teil, weil die kurz über dem Boden abwerfen, wo sich der Fallschirm garnicht öffnen kann. -> & zu guter Letzt wäre da der Man der gegen ein Armeeauto fliegt.


    Was verstehst du daran nicht? :D


    MfG

    Ich hab mir mal die Mühe gemacht, es markiert, Rechtsklick & "Link im neuem Tab öffnen" ausgewählt.


    0/10 - Alles ist wirklich schlecht gemappt, selbst ein Anfänger könnte das besser! Hast du schonmal einen Gehweg mit umzäunung ohne Ein-/ Ausgang gesehen? Man muss drüber Klettern, super umsetzung. Hubschräuber auf dem Dach einer Tankstelle? In deiner Welt möcht ich leben! Vieles ist ineinander, zu weit Rechts/ Links/ Vor/ Hinter gemappt, Objektwahl passt überhaupt nicht & sehr Unsauber gemappt (vieles schwebt auch einfach in der Luft) - Deshalb bekommst du von mir 0 von 10 Punkten. Verbessere das alles & du bekommst eine neue Bewertung!


    MfG

    onplayerupdate ist so ziemlich das schlimmste was man machen kann! punkt.


    benutze lieber 3DTextLabels oder mit dem Text da an Objecte, im Falle von 3DTexten einfach den Radius kleiner stellen vllt auf, 2,0 dann sieht er den text nur wenn er direkt am Tor steht & nicht von weitem :)


    Ja, aber wenn es kleinere Sachen sind, wie ein oder zwei GameTexts ist OnPlayerUpdate wirksamer als ein Timer + Public.


    MfG

    Morgähn.
    Zunächst solltest du dir aufjedenfall eine, zwei, vielleicht auch drei stellen aussuchen, wo der Spieler in der Nähe sein soll, wenn die Musik starten soll. Da ich kaum glaube, das man direkt in der Mitte den Stream starten kann & dieser auch läuft, bis man am Ende der Base ist - Da man sich ja immer wieder entfernt. Am besten an den Ein & Ausgängen & in der Mitte.


    Danach ganz einfach abfragen:
    if(PlayerInRangeOfPoint(playerid,X,Y,Z))
    {
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "http://cent4.serverhostingcenter.com/tunein.php/dzapped/playlist.pls");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Metalmusik läuft!");
    return 1;
    }
    else
    {
    StopAudioStreamForPlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast die Basis verlassen & die Metalmusik hört auf zu Spielen!");
    return 1;
    }
    return 1;
    } - Ist nicht getestet - jediglich aus dem Kopf geschrieben. Dürfte so aber funktionieren.


    MfG


    //Edit: & das dann halt 2-3x


    MfG²


    Hier nochmal verständlicher ;)
    if(Zeit >= 0 || Zeit >= 7)
    {
    {
    MoveObjekt(ObjectID,X,Y,Z);// Hier die Zeile, die das Tor öffnet. In unserem fall also, wenn es 12Uhr nachts ist.
    return 1;
    }
    else
    {
    MoveObject(ObjectID,X,Y,Z);//Hier die Zeile, die das Tor wieder schließt. In unserem fall also, wenn es 7Uhr morgens ist.
    return 1;
    }
    }
    // Natürlich könnte man nun auch noch eine Nachricht verschicken, dass das Tor nun offen/ geschlossen ist. & das per "SendClientMessageToAll":
    //Über dem jeweiligen "MoveObject":
    SendClientMessageToAll(YELLOW,"Die folgenden Tore wurden geöffnet: San Fierro, Las Venturas & Los Santos");//Über das erste "MoveObject" - Wo es geöffnet wird
    SendClientMessageToAll(YELLOW,"Die folgenden Tore wurden geschlossen: San Fierro, Las Venturas & Los Santos");//Über das zweite "MoveObject" - Wo es geschlossen wird


    MfG