Ja, poste mal etwas mehr vom Code.
Beiträge von mario20
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Du hast beim CreatePickup den Type vergessen.
PlayerPickup[playerid] = CreatePickup(1254, 1, X, Y, Z, 0);
Und das nächste Warning sollte am return 1 liegen. -
Ich habe früher zu viel Super Mario gespielt
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Ich kann die Antwort leider etwas weniger verfolgen.
Erklär es mir mal per // Hinter den einzelnen Befehlen, das mit den Sonst hat sie den Wert 0 versteh ich auch nicht, ich hab sie doch deklariert?
lg
Ja, du hast sie deklariert, also hat sie standardmäßig den Wert 0,
So würde das Ganze nur bei ID 0 klappen, weil du den Wert ja nirgendwo verändert.
Alternativ könntest du eine Schleife durchlaufen lassen, die überprüft ob sich der Spieler in der nähe befindet und falls ja soll er in das Haus teleportiert werden.
Hier ein kleines Beispiel, damit du es besser verstehst:
cmd:enter(playerid,params[])
{
for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
{
new name[MAX_PLAYER_NAME], Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) == 0)
. {for(new i = 0; i < GetMaxPlayers(); i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 5.0, x, y, z)) // wenn der Spieler in der nähe von dem Besitzer ist
{
// Spieler in das Haus mitteleporteren
}
}
}//REST
Sry das es so schlecht eingerückt ist, aber hab es nicht anders über das Forum hinbekommen.
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Was soll der GivePlayerWanted Stock bedeuten?
Du nennst ihn GivePlayerWanted aber erhöst das Leben des Spielers ? -
Das ist eine if Abfrage, also muss danach auch eine Anweisung kommen.
if(IsPlayerInRangeOfPoint(pID, 5.0, x, y, z))
{
}Du musst die pID aber ja auch von irgendwo hernehmen, sonst hat sie den Wert 0
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Sorry für Pushing aber es ist wichtig. :<lg
Die Position von playerid mithilfe von GetPlayerPos holen und anschließend mit IsPlayerInRangeOfPoint(pID.... abfragen ob er in der nähe ist.
Umgekehrt geht das natürlich auch.Ohne Code kann man dir nicht helfen
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Mach die Größe raus.
new Kaufliste[][ahModell] = { -
Wo ist dein Login Stock ?
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Mostey
Du kannst im OnPlayerEnterVehicle Calllback kein RemovePlayerFromVehicle bzw IsPlayerInVehicle verwenden, weil der Spieler ja noch nicht im Fahrzeug drinnen ist wenn das Callback aufgerufen wird.
Setzt das unter OnPlayerStateChange rein und überprüfe ob newstate == PLAYER_STATE_DRIVER ist, dann sollte das klappen. -
Nur 1 R
SetPlayerInterior(playerid, 10); -
Beispiel
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i))
{
SetPlayerHealth(i,0.0);
return 1;
}
}
}
Töte alle Spieler die nicht verbunden sind - Gute Idee -
Alles unter OnPlayerCommandText
Und daher auch der Fehler
Schreib es irgendwo außerhalb der Callbacks hin. -
Hast du den Befehl außerhalb eines Callbacks stehen ?
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Du returnst ja ein Float, also muss der Stock auch ensprechend angepasst werden.
stock Float:mysql_GetFloat(Table[], Field[], Where[], Is[]) -
Nein muss es nicht
Aber natürlich
Daher kommt auch der Tag missmatch. -
Float muss groß geschrieben werden
Float:PosX,
Float:PosY,
Float:PosZ -
Poste mal das Enum
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1. Mit GetPlayerMoney das aktuelle Geld auslesen und dann eine Nachricht an den Spieler senden (wird aber eigentlich oben Rechts angezeigt)
2. 2 Variablen mitzählen lassen welche du unter OnPlayerDeath hochzählst.