gettime(stunde, minute , sekunde);
stunde = (stunde+1) % 24; // eine stunde nach vorne
Stunde +1 rechnen und anschließend "rest bei geteilt durch 24" rechnen.
Zweites bewirkt, das die uhr zb nicht 24 anzeigt wenn man einfach +1 rechnet
gettime(stunde, minute , sekunde);
stunde = (stunde+1) % 24; // eine stunde nach vorne
Stunde +1 rechnen und anschließend "rest bei geteilt durch 24" rechnen.
Zweites bewirkt, das die uhr zb nicht 24 anzeigt wenn man einfach +1 rechnet
Aber mit RNPC o.Ä. gehts doch, oder nicht? :o
Auch RNPC hat keine Map-Details, somit auch nicht möglich.
Ohne Daten kann man eben keine Daten abfragen :p
MapAndreas ladet genau diese Daten in den Ram, 80 mb sollten heut zu Tage kein Problem darstellen Vector:
Ich sehe das Ressourcenproblem nicht wirklich. Die Daten werden absichtlich in den Ram(=günstig) geladen um schnell darauf zugreifen zu können und um somit auch möglichst wenig CPU Aufwand zu erzeugen.
Aber ein NPC / Bot
Das mit dem Bot/NPC ist misst.
Ein NPC hat nicht das "echte" Spiel laufen, sondern ist nur ein Programm welches vorgegebene Daten an den Server sendet.
Logischerweise kann somit auch kein SetPlayerPosFindZ funktionieren, GTA San Andreas(mit all seinen Daten) ist ja für den NPC nicht verfügbar.
Wer ne idee?
Wäre echt wichtig D:
MFG
Nach "spray" suchen -> http://gta-sa-mp.de/object/?searchName=spray
hier dabei ?
wie heißt dieses runde objekt oder welche id hat es
oder hier in dem video zusehen ab 0:48 das boden objektExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nach "glass" suchen -> http://gta-sa-mp.de/object/?searchName=glass
Sollte 18843 sein
Edit: Ich glaub du meinst doch was anderes: hier unter "Sports and Stadium Objects" sollte es zu finden sein http://gta-sa-mp.de/object/?categoryID=13
ist sicher in einem der Stadien dieses Objekt
Ich suche eine Festerscheibe bzw. Glas das nicht kaputt gemacht werden kann
Nach "window" suchen -> http://gta-sa-mp.de/object/?searchName=window
Die letzten beiden sollten nicht zerbrechlich sein, kannst aber auch die anderen probieren
Öhm, wenn es mich nicht täuscht wird doch das Callback in einem Gamemode zu letzt aufgerufen.
Deswegen sollte doch LocalFunction ausreichen
meinte CallLocalFunction, nur verschrieben
d0ma:
Eine Sache noch.
Das wäre aber nur was bringen, wenn man MyIncName_OnGameModeInit vorher "definiert" hat.
der Code von mir Funktioniert genau so wie er da steht, als Hook. Liegt am komischen Verhalten vom Pawn-Compiler. Vom logischen her sollte es nicht funktionieren, tut es aber.
Kannst hier nachlesen: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=441293 + Ersten 4 Antworten
Das CallRemoteFunction weg lassen ist nicht wirklich Optimal und macht das Include auch überhaupt nicht "richtig" (so wie es der Thread-Name eigentlich sagt). Unkompatibilität ist da vorprogrammiert.
Weg lassen geht aber trotzdem, seit Jahren ist das eigentlich die gängige Methode auf forum.sa-mp.com: (hier scheint noch alles nach dem Alten zu laufen)
public OnGameModeInit()
{
//-------------------
//-------------------
#if defined MyIncName_OnGameModeInit
MyIncName_OnGameModeInit();
#endif
return 1;
}
#if defined _ALS_OnGameModeInit
#undef OnGameModeInit
#else
#define _ALS_OnGameModeInit
#endif
#define OnGameModeInit MyIncName_OnGameModeInit
#if defined MyIncName_OnGameModeInit
forward MyIncName_OnGameModeInit();
#endif
$sql = "INSERT INTO `subusers` (`userid`,`port`,`control`,`console`) VALUES
('$uid','$Port','".isset($_POST['control'])? '1' : '0'."','".isset($_POST['console'])? "1" : "0"."');";
Du kannst nicht einfach
ohne klammern da rein werfen und hoffen das es klappt
Wenn dann schon so:
$sql = "INSERT INTO `subusers` (`userid`,`port`,`control`,`console`) VALUES
('$uid','$Port','".(isset($_POST['control'])? '1' : '0')."','".(isset($_POST['console'])? "1" : "0")."');";
Binär: eine Klammer nur um eine Funktion bewirkt rein gar nichts Muss alles in die Klammer
Dann kannst du foreach nehmen von yless
Vertrau mir, ein globaler Timer, der durch alle Spieler läuft mit foreach ist wesentlich ressourcensparender
Mach nen Benchmark mit 500 spielern
Du liegst komplett falsch....
500 x den Anti-Cheat-Code auf einmal durchlaufen zu lassen wäre bei der Liste im ersten post wohl ungünstig, weil viel zu viel auf einen Schlag gecheckt werden muss(500 mal alles) -> Lag
Einzelne Timer verteilen das ganze auf unterschiedliche Zeiten und so muss nicht 500 mal alles auf einmal ausgeführt werden.
Kurz: Um so klüger der Code (zeitlich) verteilt wird umso weniger Lag wird der Server haben.
OVH.de bietet einen DDoS-Schutz zu jedem (v)Server an (ist sogar gratis)
Ich hab es nicht getestet, aber der Schutz scheint ja gut genug zu sein um den derzeit größten SA-MP Server zu "schützen": http://monitor.sacnr.com/server-1410756.html
Werde mir bei OVH einen Server holen, sobald die komplett ihre neuen Server vorgestellt haben.
Diese Treppe ist hier nicht zu finden.
8613 schaut ziemlich genau so aus, kann mich aber irren
Leider ist das diese ID nicht
Suche immer noch
Tada: "stair" -> http://gta-sa-mp.de/object/?searchName=stair
d0ma:
Genau das selbe habe ich erklärt..
ich sprach von ganz was anderem, weil der Vorschlag pragma unused zu verwenden Blödsinn ist und man die Variable einfach weglassen sollte.
Das sollte mein Beitrag zumindest nahe legen
das mit dem pragma unused ist einfach nur um den warning zu beseitigen.
warum sollte man das tun ? Variable nur aus Spaß ?
Jeder Warning hat Gründe und sollte nicht einfach ausgeblendet werden
aus
new RandomFireTimer;
RandomFireTimer = SetTimer("RandomFire", FIRE_STOP_RANDOM_FIRE, false);
wird
SetTimer("RandomFire", FIRE_STOP_RANDOM_FIRE, false);
Warum pragma unused verwenden ?
Hier genau erklärt:
Wenn du einen Timer mit repeat = false hast, dann brauchst du das new RandomFireTimer gar nicht weil der Timer nicht gekillt werden muss.
Der Warning kommt weil du der Variable nur einen Wert zuweißt, quasi:
RandomFireTimer = ....;
aber nie daraus liest, wie z.b.
... = RandomFireTimer;
//oder
Funktion(...., RandomFireTimer, ...);
-> nie den Wert aus der Variable lesen = warning 204: symbol is assigned a value that is never used: ...
Alles anzeigenguten zusammen
Ich bin seit 2 Stunden am zweifeln wie ich ein FTP Account erstellen kann via php.
Ich habe 10 Seiten bei google abgeklappert und wurde einfach nicht schlau daraus wie ich da vorgehen muss.
Daher hoffe ich das mir hier einer helfen kann wie ich einen FTP Nutzer erstellen kann der nur zugriff auf einen bestimmten Ordner hat.
Hat da einer ein Codeschnipsel oder eine gute erklärung für mich wie ich das machen muss?
Währe euch sehr dankbar dafür
Es gibt verschiedene Ftp-Server, genauso wie es verschiedene Webserver gibt(Apache, lighttpd, nginx, ...)
Ohne die FTP-Server software zu kennen wird das schwer mit dem helfen. Womöglich ist das ganze auch noch von der Config des FTP-Servers abhängig.
Ich hab den Laptop: http://www.amazon.de/gp/produc…ie=UTF8&psc=1&s=computers
Du musst wohl oder übel einen älteren Treiber für deine Intel HD 4000 installieren, der neuste bringt anscheinend das Problem.
Nein kann man bei readonly eben nicht denn das soll der Sinn der sache sein...
Trotzdem kann er "gefälscht" werden Das meint xGreekz7x
die Daten kann man jederzeit Browser-Seitig verändern und damit falsch zurück geben
@Cpt.Goldfire:
Hatte das gleiche Problem vor einigen Tagen, nach dem Upgrad auf win8.1
hat dein PC/Laptop 2 Grafikkarten ? Eine Nvidia und eine Intel HD zb ?
Wenn ja, dann musst du im Nvidia Controlpanel auswählen das GTA-SA die Nvidiakarte nutzt, win8.1 bringt da was durcheinander.
Auf den Streamer verzichten nur wegen dieses Errors ? Blöder Vorschlag...
_ALS_OnPlayerPickUpDynamicPickup ist nur ein Name!!!!!
könntest es genauso gut HookyHook nennen, würde funktionieren
oder eben passend: _ALS_OnPlayerPickUpDynPickup
musst nur die 2 oder 3 mal austauschen wo es vorkommt
Ja, denke schon. Einfach in der include umändern Also im streamer include.
Das würde das ganze nur Kaputt machen...
Hab mal eine Frage
Warum schmiert mir der Client ab sobald ich das Object einfüge?
CreateObject(5043, 1843.36719, -1856.32031, 13.87500, 0.00000, 0.00000, 0.00000);//Bombenshop tor
Weil bestimmte Objekt-IDs fest an einen bestimmten Code-Teil in GTA-SA gebunden sind (Garage Öffnen)
Beim Einfügen dieses Objektes treten dann Fehler seitens GTA-SA auf.