Wegen dem GTA Aimbot wird sicher noch etwas passieren in den nächsten Versionen
Beiträge von d0ma
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Habe einige Testspieler auf meinem (Testonly-)Server, falls wer interessiert ist das Shooting anzusehen:
144.76.3.47:9999 -
Wollte nur eben hinzufügen, dass für die Linuxversion ein Patch kommt, der einen schwerwiegenden Bug behebt.
Hier: alle downloads geupdated
0.3z RC1 Client
SA-MP 0.3z RC1 Client Installer0.3z RC1 Server
SA-MP 0.3z RC1 Windows Server
SA-MP 0.3z RC1 Linux Server -
Linux Server hat anscheinend noch paar Probleme mit der Waffen Sync
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Zitat von Kalcor
SA-MP 0.3z RC
SA-MP 0.3z is mainly a security update that we hope to push to release quickly. There are a few new features and there should be time to address some existing 0.3 bugs during the RC.
Updated shooting sync for bullet weapons
Shots fired by players are now lag compensated, meaning you can aim at the skin instead of lead aiming.
The server can now get access to the full bullet information to tell if it hit a player, vehicle or object.
#define BULLET_HIT_TYPE_NONE 0
#define BULLET_HIT_TYPE_PLAYER 1
#define BULLET_HIT_TYPE_VEHICLE 2
#define BULLET_HIT_TYPE_OBJECT 3forward OnPlayerWeaponShot(playerid, weaponid, hittype, hitid, Float:fX, Float:fY, Float:fZ);
The give/take damage callbacks now contain the body part hit ID. If your script uses these callbacks, you will need to update the definition in your script.
forward OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float:amount, weaponid, bodypart);
forward OnPlayerGiveDamage(playerid, damagedid, Float:amount, weaponid, bodypart);Other stuff
- A network level setting for server.cfg 'messageholelimit' has been added to deal with DoS attacks.
- The Rivershell gamemode has been updated to version 2.Updates:
SA-MP 0.3z RC4 Client/Server update
- Fixed problem where long distance shots might go missing
- Nametag LoS tests will also apply to server objects
- OnPlayerGiveDamage is now called for NPCs
- Added GetPlayerLastShotVectors for extended information on bullet shots
- Added legacy mode for shot firing (shotcompmode 2 server.cfg setting) which uses only the camera for aiming and allows joypad auto-aiming
- Fixed: players could not be shot while surfing a vehicle
- Added some extended player camera information like aspect ratio and zoom level (for sniper)
- Extended 'netstats' functions so the script can get lower level network information without having to parse the stats stringnative GetPlayerLastShotVectors(playerid, &Float:fOriginX, &Float:fOriginY, &Float:fOriginZ, &Float:fHitPosX, &Float:fHitPosY, &Float:fHitPosZ);
native Float:GetPlayerCameraAspectRatio(playerid);
native Float:GetPlayerCameraZoom(playerid);// Extended admin network stats
native NetStats_GetConnectedTime(playerid);
native NetStats_MessagesReceived(playerid);
native NetStats_BytesReceived(playerid);
native NetStats_MessagesSent(playerid);
native NetStats_BytesSent(playerid);
native NetStats_MessagesRecvPerSecond(playerid);
native Float:NetStats_PacketLossPercent(playerid);
native NetStats_ConnectionStatus(playerid);
native NetStats_GetIpPort(playerid, ip_port[], ip_port_len);SA-MP 0.3z RC3 Client/Server update
- Fixed: Joypad target switching still enabled autoaiming.
- Fixed: Sniper bullets were not working when vectored outside the SA land area.
- Extra server data for investigating any player shot data corruption.
- Added VectorSize pawn function.SA-MP 0.3z RC2 Client/Server update
- Removes autoaim ability from the joypad controls
- Adds BULLET_HIT_TYPE_PLAYER_OBJECT 4
- Fixes gunshell/smoke particle offset problem0.3z RC4 Client
SA-MP 0.3z RC4 Client Installer0.3z RC4 Server
SA-MP 0.3z RC4 Windows Server
SA-MP 0.3z RC4 Linux Server0.3z RC3 Client
SA-MP 0.3z RC3 Client Installer0.3z RC3 Server
SA-MP 0.3z RC3 Windows Server
SA-MP 0.3z RC3 Linux Server0.3z RC2 Client
SA-MP 0.3z RC2 Client Installer0.3z RC2 Server
SA-MP 0.3z RC2 Windows Server
SA-MP 0.3z RC2 Linux Server0.3z RC1 Client
SA-MP 0.3z RC1 Client Installer0.3z RC1 Server
SA-MP 0.3z RC1 Windows Server
SA-MP 0.3z RC1 Linux Server
Deutsche Übersetzung: Hier -
Ich geb nur den Tipp: forum.sa-mp.com
Werbungen werden nach einem Monat gelöscht und können anschließend erneut gepostet werden.
So sind eure Werbungen auch öfters in der "Top 10" und es verrotten keine Werbungen auf Seite 423(z.B.) -
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Meinte diesen Link:
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?p=2853081#post2853081
Das ist nicht mehr von Bedeutung, einfach auf 0.3x-R3 warten.In der Zwischenzeit kannst du gerne diese 0.3x-R2 Version nutzen, die ist soweit stabil.
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Die Erlaubnis hat er von uns(SA-MP Team) nie bekommen, und sowas wird auch nicht passieren.
Allein schon das hier: http://steamcommunity.com/work…82443/630802344211308632/
Support für Gta SA Version 3.0 ist nie geplant.ZitatIch kenne ein Spiel, das hier sein sollte. Was soll ich tun?
Kontaktieren Sie die Spieleentwickler und schlagen Sie vor, dass sie ihr Spiel zur Begutachtung einreichen.Sollte geschlossen werden.
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ich tippe darauf das weitere Lücken geschlossen werden, mehr wird es nicht sein. Ich glaube auch nicht das überhaupt noch was neues an Feauters dazu kommt bis zur 0.4
So ist es.Testen könnt ihr es trotzdem gerne, http://nsg-page.de/ vllt. funktioniert ja etwas nicht bei euch.
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Kurz: Funktioniert nicht
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Der Attacker hat sich schon was schönes ausgedacht wenn man es so nimmt.
Programmieren kann er auf jeden fall, nen Script-Kiddie ist es schon mal nicht.Ich weiß ja nicht wie das Ausgabe-Pattern des SA-MP Masterserver ist aber
entweder geht sein "Tool" über den SA-MP Launcher oder über den Masterserver.Dann wird er wohl durch die ganzen IP's loopen und irgend welche Fake-Packet's /
Clients an den Server senden und nen bestimmten Punkt im Network somit Flooden.Ich denk aber das er das von nem Root aus macht denn wenn eine Local-Connection
soeine Bandwith hat die ganzen Server zu Attackieren dann viel Spaß.Das war nciht einer, das waren 200 Kinder die das "Tool" einfach angewandt haben
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Warum hat NSG
gerade über 600 spieler?HostName: NSG 0.3x [v3.2] •Dm/Stunt/MiniGames/Race•
Address: s1.nsg-page.de:7777
Players: 684 / 796
Ping: 36
Mode: Race Derby Stunt Fun [ENG/GER]
Map: NSG 3.2 - xFun Freeroamwar das ein hack oder ist das normal?
Um das nochmal klar zu machen:
Ich teste SA-MP Versionen/Updates vorab. So ziemlich alle Server werden im Moment gecrasht. Mein Server nicht, da er durch das Update `imun` ist.
Checkt http://forum.sa-mp.com für Updates, kann sich nur noch um einige Minuten handeln bis es für euch verfügbar ist.
Aber es scheint Hoffung zu geben, es wurde bereits ein Fix dem SA-MP Team "zugespielt"
http://pastebin.com/EpuPqFWV
Welcher auf eine baldige Lösung hoffen lässt
das war nicht der Fix, sonst wäre nach 5 Minuten ein Update hier gewesen. Dieser Fix hätte die Freezes einfach durch Lag ersetzt -
Zitat
HostName: NSG 0.3x [v3.2] •Dm/Stunt/MiniGames/Race•
Address: s1.nsg-page.de:7777
Players: 445 / 450
Ping: 23
Mode: Race Derby Stunt Fun [ENG/GER]
Map: NSG 3.2 - xFun FreeroamLäuft wieder ohne Probleme, und der Fix sollte bald auch für all die anderen zur Verfügung stehen.
Wird nur noch kurz getestet bis er auf forum.sa-mp.com erhältlich ist -
Im 0.3x R1-2 Browser wird in der Internet-Liste nur noch die Hosted Liste angezeigt, Grund dafür steht hier: 0.3x-R2 client security update (pre-release)
Bug im alten Server-BrowserDie komplette Internet-Liste bekommst du wieder, wenn du das Update aus diesem Thema installierst
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Zitat
Updates:
0.3x-R2 Client Pre-release 2:
- Fixes 'Range Check' error in server browser.
- Various TextDraw format code fixes.0.3x-R2 Client (Pre-release 2): http://www.sa-mp.com/stuff/03x…-mp-0.3x-R2-install-2.exe
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Du solltest SA-MP.com öfter mal nach Updates checken
Seit monaten gibt es schon den 0.3x R2 Server, du hast bestimmt noch den 0.3x Server(den kann jeder crashen)
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Hey, könntest du mir bitte ein Beispiel geben?Gibt die einzelnen Ziffern einer Zahl aus:
Ein mittelmäßiges Beispiel(also nichts mit dem man schon von 0 beginnen kann), dabei lernt man: Schleifen, Rest-rechnung (%), etc
EinzelneZiffern(num)
{
new ziffern[10], pos;
while(num != 0)
{
ziffern[pos] = num % 10;
pos++;
num = num / 10;
}
print("Ziffern:");
for(new i = pos - 1; i >= 0; i--) printf("%d", ziffern[i]);
}oder die Summe alle Elemente in einem Array:
new sum = 0;
for(new i = 0 ; i < sizeof(array); i++) sum += array[i];Durch vieler solcher kleinen Aufgaben wird dir das Programmieren beigebracht ( zumindest ist es so im ersten Semester in der Uni )
Wie soll sich ein Anfänger irgendwas unter "HausSystem" vorstellen können... ist einfach komplett zusammenhangslos -
benutzt du CreateObject() ? Damit kann man nur 1000 Objekte erstellen
Wenn du mehr willst -> Streamer
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Mach nichts SA-MP relevantes Such dir ein Mathematisches Problem und löse es in PAWN... so lernt man am besten.
Man lernt definitiv nicht bei i-welchen "Systemen".
Mathematische Probleme brauchen Logik, genau diese Logik muss man lernen in Code zu verwandeln. Das ist dann im Prinzip Coding, alles andere ist Blödsinn.