Zeig mal die Defines von HTML_RED etc., die halt noch im Dialog vorkommen.
Beiträge von Random
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Btw.: Dein PWN-Code ist leider nicht überschaubar.^^
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Ich hab damit zwar noch nie gearbeitet, bzw ich mache die Farbe wenn immer direkt in den string rein, aber du deklarierst ja deine Farbe als ein String.. versuch es mal so
ohne die (" ")
#define HTML_LIGHTBLUE {00FFFF}Ne, so wie er es macht, ist es schon richtig.
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Die kannst du ausfüllen oder leer lassen.
Wenn du diese leer lässt wird das ganze automatisch angepasst kannst auch selbst testen in dem du das ganze mit definierung compilst und einmal ohne.//edit
zu deiner ersten Frage ja
da
JobStrings[PlayerInfo[playerid][pJob]] ein string ausgibtwenn PlayerInfo[playerid][pJob] den wert 2 hätte so würde dies in der msgbox stehen
*** Job *** Befehle_ID2Super, danke.
Nur fängt das Teil bei 0 ja an, ist auch richtig. Nur wenn ich z.B. dort eine 11. Spalte eintrage, hat es den Wert 11, aber der pJob == 11 hat eine andere Funktion, wovon ich die Befehle nicht dort eintragen möchte. Wie kann ich sowas lösen? -
ganz einfach als array
new JobStrings[][] = {
{"*** Arbeitslos ***"},
{"*** Job *** Befehle_ID1"},
{"*** Job *** Befehle_ID2"},
{"*** Job *** Befehle_ID3"},
{"*** Job *** Befehle_ID4"},
{"*** Job *** Befehle_ID5"},
{"*** Job *** Befehle_ID6"}
};SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED,JobStrings[PlayerInfo[playerid][pJob]]);
Statt SendClientMessage kann ich es im Dialog bspw. so machen?:
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOGID, DIALOG_STYLE_LIST, "Jobs", JobStrings[PlayerInfo[playerid][pJob]], "OK", "");Und..
new JobStrings[][]Was kommt nun in die jeweiligen Klammern? Leer lassen?
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Random: So hier evtl.?
if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED,"*** Arbeitslos ***");
}
else
{
new string[64];
format(string, sizeof(string), "*** Job *** Befehle_ID%d", PlayerInfo[playerid][pJob]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
}Das "Befehle_ID1" habe ich nur durch die Befehle ersetzt, da ich hier keinen unendslangen Code einfügen wollte.
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if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 1) {
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"*** Job *** Befehle_ID1"); }
else if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 0) {
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED,"*** Arbeitslos ***"); }
else if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 2) {
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"*** Job *** Befehle_ID2"); }
else if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 3) {
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"*** Job *** Befehle_ID3"); }
else if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 4) {
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"*** Job *** Befehle_ID4"); }
else if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 5) {
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"*** Job *** Befehle_ID5"); }
else if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 7) {
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"*** Job *** Befehle_ID7"); }
else if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 8) {
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"*** Job *** Befehle_ID8"); }
else if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 9) {
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"*** Job *** Befehle_ID9"); }
else if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 10) {
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"*** Job *** Befehle_ID10"); }
else if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 12) {
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"*** Job *** Befehle_ID12"); }
else if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 14) {
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"*** Job *** Befehle_ID14"); }
else if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 16) {
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"*** Job *** Befehle_ID16"); }
else if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 17) {
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"*** Job *** Befehle_ID17"); }
else if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 20) {
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"*** Job *** Befehle_ID20"); }1. Frage: Wie kann ich das kürzer fassen?
2. Frage: Wie packe ich das nun in einen Befehle-Dialog? - Ohne immer einen neuen Dialog zu definieren. (Habe bereits alle anderen Befehle drin, nur die mit den Jobs fehlen noch^^) -
Beim Starten von SSPC in SAMPit bekomme ich - nachdem ich auf "Verbinden" geklickt habe, folgenden "Error/Fehler".
Screen: *Klick hier* -
Hä warum nutzt du dann nicht den Textdraw editor?
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Jetzt verstehe ich, du meinst das da unten.
Sorry.
//EDIT:
Probieren geht über Studieren. -
Kann man mit einem TD-Editor bzw. Allgemein überhaupt Buttons erstellen?
Soweit ich weiß, geht das nicht, bzw. habe ich das noch nie gesehen/gehört. -
Das sieht für mich nicht nach einem Textdraw aus. :x
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DIALOG_STYLE_MSGBOX ist das.
Nur halt 2010 sah es noch etwas anders aus, als Heute. -
Verstehe jetzt nicht genau was du meinst.
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mit dem SA:MP Map-Editor kann man auch super sauber mappen, man muss es halt können.
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Ein Beitrag wird gemeldet wegen dem Wort "dumm"?
Für mich ist das echt lächerlich, aber gut.^^ -
- dumm ist es so ein müll zu posten (auf den text nicht auf den schreiber bezogen)
- ist üprigens eine beleidigung und damit regelverstoß
Na dann melde es doch. Ist ja auch die schlimmste Beleidigung.
Dann solltest du mal die Beiträge melden, die weit aus schlimmere Beleidigungen enthalten.
Zu 1.: Wieso Müll? Für mich ist es die Wahrheit, wenn man einmal verarscht wird, lässt man sich doch nicht gleich ein zweites Mal darauf ein? -
Wer sich "verarschen" lässt, ist selbst Schuld.
Und alleine wenn ich "2mal" lese, sag mir wie dumm bist du eigentlich, oder tust du nur so? -
Evtl. so:
if(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] < 1)return SendClientMessage(playerid,error,"Du bist kein Supporter Rank 1!");
Heißt, wenn pAdminlevel kleiner als 1 (sprich 0) ist, dann kommt "Du bist kein ...".