Beiträge von WubDub

    Guten Abend Rocky,


    ich habe mir grade mal auf dem Server die map angeschaut.
    und habe dabei was gefunden:


    Beim Hochlaufen der beiden treppen fällt man (im innenraum).


    und der Innenraum ist bisschen leer gestaltet (untere etage).


    Sonst sieht alles ganz gut aus.


    Gruß Runcorn

    Guten Abend,



    ich habe eine Frage an euch.


    Ich habe für meinen Müllmann job 3 Routen.


    diese 3 routen sehen dann ungefähr so aus:
    new Float:MuellRoute1[][] =
    {
    {169.6573,-1775.9962,4.6257},
    {192.5336,-1774.9198,4.3294},
    {217.4171,-1774.5333,4.5115},
    {229.7396,-1774.3257,4.7038},
    {250.5187,-1775.1049,4.6746}
    }


    ...


    halt 3 mal.


    Nur wenn einer in ein Müllwagen einsteigt, soll er zufällig eine dieser 3 Routen bekommen.
    Wenn er dann Route 1 hat, bekommt er einen zufälligen Checkpoint von Route 1.
    Wenn er dann Route 2 hat, bekommt er einen zufälligen Checkpoint von Route 2.
    Wenn er dann Route 3 hat, bekommt er einen zufälligen Checkpoint von Route 3.


    Hoffentlich wisst ihr was ich meine.


    Gruß Runcorn

    jeder neue user bekommt beim registrieren die Var "firstlog" auf 0 gesetzt.
    nach den 4 seiten Tutorial wird diese Var auf 1 gesetzt.


    ich denke da bleibt der NPC hängen
    nur ich weis nicht wie ich es beheben soll

    das war bei:


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "WaffenladenTYP", true))
    {
    //dgjagr
    }
    }



    und hier ist der Spawn:
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "WaffenladenTYP", true))
    {
    SetPlayerSkin(playerid,143);
    }
    }


    nur der Typ steht da im CJ Skin (Skin ID 0)
    deshalb denke ich mir das er nicht eingeloggt ist..


    oder hat das einen anderen grund?

    ja aber da der NPC keine eigene Spielerdatei hat und ich ihm den "firstlog" nicht auf 1 schreiben kann, weiß ich nicht wie ich es machen soll..


    Könntest du mir villeicht zeigen wie das ungefähr geht?
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "WaffenladenTYP", true))
    {
    //Hier der ander mist
    }
    }
    SetPVarInt(playerid,"firstlog",1);


    so setze ich firstlog auf 1.
    aber ich glaube ich habe grade eine idee


    Gruß Runcorn

    Guten Abend Breadfish Community


    Ich habe einen NPC (Bot) auf meinem Server , der aber einen wichtigen fehler hat.
    Wenn einer neu auf meinem Server ist, bekommt er einen 4 Seitigen Dialog [MSGBOX] und auf der letzten seite wird in seiner
    Spielerdatei die "firstlog" auf 1 gestellt. Nur der NPC kann ja keine Dialoge anklicken oder so..


    Meine Frage:


    Wie kann ich sowas umgehen?


    Gruß Runcorn

    Guten Morgen Breadfish


    Ich hab mal eine Frage an euch


    if (strcmp("/m", cmdtext, true) == 0 || strcmp("/motor", cmdtext, true) == 0 )
    gibt es soetwas villeicht auch für OCMD?
    also das man nicht den ganzen befehl neu schreiben muss sondern nur || hin macht
    oder geht das nicht?


    Bitte um Antwort


    Runcorn