hab den grund.. Linux kommt wohl mit
mysql_fetch_float();
nicht klar.. muss ich mir was anderes überlegen.. trotzdem danke
hab den grund.. Linux kommt wohl mit
mysql_fetch_float();
nicht klar.. muss ich mir was anderes überlegen.. trotzdem danke
Guten Tag Sa-mpler,
Ich habe ein Problem mit einem Self Made Script.
Wie in der Überschrift zu lesen ist geht es um den Fehler "Stay Within The World Boundries". Diese Fehlermeldung kommt immer beim Spawnen. Also Login funktioniert ohne Probleme.
Zur info: Auf dem Lokalen rechner (Windows 7 Ultimate) funktioniert alles. Der Fehler tritt jedoch auf meinem Root (Debian 5) auf.
Die Daten werden aus einer DatenBank gelesen. Das Funktioniert auch ohne Pronleme, da das Einloggen und auch das Registrieren Funktioniert (Der Skin wird auch geladen).
Die Spalten in der DB, die die Koordinaten enthalten sind vom Typen "varchar".
Ich habe zum testen mal die Koordinaten als Printf ausgegeben. Auf Windows werden diese Korrekt gelesen und der Player wird richtig gesetzt. Auf dem Linux Server gibt er die Koordinaten so aus:
Folgende Plugins werden vom serve rmit geladen:
Folgende Includes sind im Script:
Bevor die Frage aufkommt, Ja, ich habe einen AddPlayerClass drinne.
Hier noch die server.cfg:
echo Executing Server Config...
lanmode 1
rcon_password password
maxplayers 50
port 7777
hostname SA-MP 0.3 Server
plugins mysql.so
gamemode0 RL
filterscripts base gl_realtime
announce 0
query 1
weburl www.sa-mp.com
maxnpc 0
onfoot_rate 40
incar_rate 40
weapon_rate 40
stream_distance 300.0
stream_rate 1000
password password
logtimeformat [%H:%M:%S]
Alles anzeigen
Gibt es irgendetwas, was Linux anders Interpretiert als Windows? (ja, ich weiß, gibt es, aber ich meine auf SAMP bezogen)
ich hoffe auf hilfe
mfg
Steve
1. auf jeden nen mod xD
2. ich habe mal etwas von nem mod gelesen wo es um ein Ufo geht.. daher mod.
3. ka
ok....
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
if(vehicleid == 411)
{
AddVehicleComponent(vehicleid, 1081); //
AddVehicleComponent(vehicleid, 1010); // car INFERNUS
}
return 1;
}
die beiden Klammer müssen da sein, also einfach das da so einfügen.. eig müsste es laufen, wen nicht liegt der fehler woanders.
naja, bin mir nicht sicher, aber vil haste etwas falsch wo wir es nicht sehen.. die zeilen müssen so lauten:
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
if(vehicleid == 411)
{
AddVehicleComponent(vehicleid, 1081); //
AddVehicleComponent(vehicleid, 1010); // car INFERNUS
return 1;
}
return 0;
}
ok, nächster versuch xD
erst definieren wir das auto mit einer variabelen:
new tuning;
tuning = AddStaticVehicle(411,1910.0447,708.6887,10.5474,359.6258,25,0); // car 1 infernus
und nun lassen wir es tunen:
if (GetVehicleModel(tuning)==411)
{
AddVehicleComponent(vehicleid, 1081); //
AddVehicleComponent(vehicleid, 1010); //
return 1;
}
PS: aso Tobsen, weil er hatte 312 bei sich oben verwendet.
if(vehicleid == 312){
AddVehicleComponent(vehicleid, 1081); //
AddVehicleComponent(vehicleid, 1010); // car INFERNUS
return 1;
}
ich würde mal sagen erst ne klammer öffnen bevor man schließt...
und ganz am ende den return nicht vergessen (am ende des callbacks).
google ist dein freund... erst da gucken dan posten...
erstes ergebniss: http://www.download-tipp.de/sh…e_und_freeware/4836.shtml
dann kommt GF
wen du es wirklich lernen willst sollte GF nie dran kommen oO
versuch mal das:
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
return 1;
}
nein, geht auch ohne debug modus.
aber am besten ist wen du koords amchen willst öffnest du die "samp_debug.exe" weil man dort alle wagen auswählen kan und man dan alle hat zum saven.
Ich kann mich aber gut daran errinern das es wärend der tests auch TO gabs und wir hatten trotzdem keinen crash.
und was soll es helfen wen ich die wagen in eine virtuelle welt schicke bevor ich sie lösche? trotzdem würde ich dannoch "DestroyVehicle" benutzten. das is irgendwie sinnfrei was du da sagst.
hier ein FS mit dem code den ich oben schon gepostet habe + alle befehle:
meinste sowas wie nen help command?:
if(strcmp(cmdtext, "/animhelp", true) == 0) {
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,">/animped /dance /handsup /animclothes /animcoach /animcolt /animcopa /animcod /animcrack");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,">/animairport /animat /animbar /animball /animfire /animbeach");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,">/animbp /animinf /animbiked /animbh /animfood /animbikelp /animms /animbikes /animcar");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,">/animbikev /animbmx /animbikedbz /animchase /animbox /animbomber /animbsp /animcamera ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,">/animgym /animpara /animgangs /animlookers /animcarchat /animcasino /animbuddy /animbus");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,">/animcarry /animintshop /animjst /animkart /animkissing /animknife /animlapdan /animdend");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,">/animmedic /animmtb /animmusc /animotb /animnevada /animpark /animsaw /animchoppa");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,">/animhelp2 - next animation list.");
return 1;
}
if(strcmp(cmdtext, "/animhelp2", true) == 0) {
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,">/animcrib /animjump /animdealer /animdildo /animdodge /animdozer /animdrivebys /animfat");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,">/animfightb /animfightc /animfightd /animfighte /animfinale /animfinale2 /animflamef");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,">/animflowers /animghands /animfw /animghetto /animgog /animgraffity /animgreya /animgren");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,">/animhaircut /animheist /animinthouse /animintoffice /animplayerdbf /animplayidles /animpolice");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,">/animpool /animpoor /animpython /animquad /animquadbz /animrapping /animrifle /animriot /animrobbank ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,">/animrocket /animrustler /animryder /animscrat /animshamal /animshop /animskate /animshotgun");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,">/animvortex /animtec /animtrain /animsil /animtattoo /animsmoking /animsniper /animspray /animstrip");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,">/animbath /animswat /animsweet /animswim /animsword /animtank /animtruck /animuzi /animvan /animvending");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,">/animway /animweap");
return 1;
}
moin evj,
hier mal was man so alles beim samp wiki finden kann:
erklärung:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/ApplyAnimation
und
namen der anims
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Animations
fixed, sry, war was scheifgelaufen, nun sind die pickups drinne.
Mit diesem EInfachem FS bestehen aus Pickups und Vehicles ist es möglich alle Arenen zu betretten.
Dazu geht man einfach zu einer der 3 Arenen und läuft in das "zweispieler Pickup" um die Arena zu betretten. (in SF gibt es auch noch ein GAT3 Pickup, welsches für zuschauer dieser arena gedacht ist, aber man kann dort auch ein runden rennen machen).
Die Arenen sind wie folgt verteilt:
LS: Turismo Runden rennen
SF: Derby Crash DM
LV: Motocross
Vehicles: 50
Objecte: 0
Pickups: 10
Wie gesagt, das ist ein ganz einfaches FS, kein großes ding, aber macht trotzdem fun
Download:
v. 1.0
MFG St3v3