Beiträge von Anker.

    Hallo. Ich habe unter OnPlayerDialogResponse einen Fehler und finde ihn nicht... (Ich könnte wetten er ist total einfach und ich bin blind :x)
    aufjeden fall wäre es nett wenn mal jemand darüber schauen kann:

    else if(dialogid == DIALOG_LOGIN)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"A/%s",name);
    if(!fexist(Spielerdatei))
    {
    SendClientMessage(playerid,Hblau,"Du hast noch keinen Account. Regestriere dich zuerst");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LAUSWAHL,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle aus","Login\nRegister\nNews\nHilfe","Auswählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Login(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    return 1; //error Zeile also muss er irgendwo im Code sein
    }

    Für die die es nochnicht wissen es ist ein warning 225: unreachable code Warning.
    Danke im Vorraus!
    MFG. 8)

    Wow :O
    Gibt es denn eine weniger dreckige Alternative?


    ja werbung....
    ich selbst finde es nicht gut das so viele Leute AD-Block oder sogar AD-Block PLus benutzen, denn durch diese Leute werden wir irgendwann für im Moment selbstverständliche Seiten ( Youtube, Facebook etc.) Geld bezahlen müssen. Ist es das wert dafür villeicht etwas weniger Werbung zu haben?
    Finde ich nicht
    MFG. 8)

    Servus leuts.
    Ich habe mir heute mal das Include von |-|Auke angeguckt (HSA Multi) und damit gleich mal Scriptversuche gestartet.
    Nun habe ich vollgendes ausprobiert:

    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"A/%s.ini",name);
    setString:Spielerdatei("Passwort",key);
    SetPlayerScore(playerid,1);
    GivePlayerMoney(playerid,1000);
    setInt:Spielerdatei("Geld",1000);
    setInt:Spielerdatei("Adminlevel",0);
    setInt:Spielerdatei("Fraktion",0);
    setInt:Spielerdatei("Geschlecht",0);
    setInt:Spielerdatei("Alter",0);
    setInt:Spielerdatei("Verwarnungen",0);
    setInt:Spielerdatei("Leader",0);
    setInt:Spielerdatei("Baned",0);
    setInt:Spielerdatei("FRank",0);
    setInt:Spielerdatei("Respektpunkte",0);
    setInt:Spielerdatei("Perso",0);
    setInt:Spielerdatei("Skin",0);
    setInt:Spielerdatei("Muted",0);
    setInt:Spielerdatei("Wanteds",0);
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
    // setInt:Spielerdatei("Firstlogin,1);
    return 1;
    }

    Die Datei wird auch erstellt( auch wenn ich es in einem Befehl mache) jedoch bleibt diese Leer.
    BTW mal eben:
    Kann ich mit HSA Multi auch .ini Dateien speichern?
    Wäre nett wenn jemand die Zeit findet mir zuhelfen, ne Danksagung sitzt auch sicher drinn ^^
    MFG.

    Ich habe ein Problem. Erstmal ich finde dein Speichersystem echt klasse. 10/10
    Nun zum Problem:
    Ich möchte 1. Dateien in .ini und nicht in .HSA (auch nicht in .ini.hsa ^^) Datein speichern.
    Ich weiß nur nicht ob das möglich ist.
    Zum zweiten:
    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"A/%s.ini",name);
    setString:Spielerdatei("Passwort",key);
    SetPlayerScore(playerid,1);
    GivePlayerMoney(playerid,1000);
    setInt:Spielerdatei("Geld",1000);
    setInt:Spielerdatei("Adminlevel",0);
    setInt:Spielerdatei("Fraktion",0);
    setInt:Spielerdatei("Geschlecht",0);
    setInt:Spielerdatei("Alter",0);
    setInt:Spielerdatei("Verwarnungen",0);
    setInt:Spielerdatei("Leader",0);
    setInt:Spielerdatei("Baned",0);
    setInt:Spielerdatei("FRank",0);
    setInt:Spielerdatei("Respektpunkte",0);
    setInt:Spielerdatei("Perso",0);
    setInt:Spielerdatei("Skin",0);
    setInt:Spielerdatei("Muted",0);
    setInt:Spielerdatei("Wanteds",0);
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
    return 1;
    }
    er erstellt zwar die Datei, aber er beschreibt sie nicht.
    Ich hoffe man kann mir schnell helfen =)
    MFG.
    //E Rechtschreibung muss ein ^^

    Hallöle.
    Ich habe anklickbare Textdraws erstellt (5 Stück um genau zusein).
    Es klappt auch super, die Aktion wird ausgeführt wenn ich sie anklicke. Zumindest beim ersten. Die "Hitbox" dieses Textdraws ist so groß das ich egal wo ich darunter bin, dieses Textdraw auswähle...
    Hier mal die Codes:

    public OnGameModeInit()
    {
    // Login
    Textdraw0 = TextDrawCreate(98.000000, 152.077774, "usebox");
    TextDrawLetterSize(Textdraw0, 0.000000, 1.066048);
    TextDrawTextSize(Textdraw0, 23.500000, 0.000000);
    TextDrawAlignment(Textdraw0, 1);
    TextDrawColor(Textdraw0, 0);
    TextDrawUseBox(Textdraw0, true);
    TextDrawBoxColor(Textdraw0, 102);
    TextDrawSetShadow(Textdraw0, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw0, 0);
    TextDrawFont(Textdraw0, 0);


    Textdraw1 = TextDrawCreate(106.500000, 173.855560, "usebox");
    TextDrawLetterSize(Textdraw1, 0.000000, 0.996913);
    TextDrawTextSize(Textdraw1, 24.000000, 0.000000);
    TextDrawAlignment(Textdraw1, 1);
    TextDrawColor(Textdraw1, 0);
    TextDrawUseBox(Textdraw1, true);
    TextDrawBoxColor(Textdraw1, 102);
    TextDrawSetShadow(Textdraw1, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw1, 0);
    TextDrawFont(Textdraw1, 0);


    Textdraw2 = TextDrawCreate(115.000000, 191.900009, "usebox");
    TextDrawLetterSize(Textdraw2, 0.000000, 0.996913);
    TextDrawTextSize(Textdraw2, 23.500000, 0.000000);
    TextDrawAlignment(Textdraw2, 1);
    TextDrawColor(Textdraw2, 0);
    TextDrawUseBox(Textdraw2, true);
    TextDrawBoxColor(Textdraw2, 102);
    TextDrawSetShadow(Textdraw2, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw2, 0);
    TextDrawFont(Textdraw2, 0);


    Textdraw3 = TextDrawCreate(34.000000, 150.577774, "Login");
    TextDrawLetterSize(Textdraw3, 0.247998, 1.388443);
    TextDrawAlignment(Textdraw3, 1);
    TextDrawColor(Textdraw3, -1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw3, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw3, 1);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw3, 51);
    TextDrawFont(Textdraw3, 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw3, 1);
    TextDrawSetSelectable(Textdraw3, true);


    Textdraw4 = TextDrawCreate(36.500000, 171.733337, "Register");
    TextDrawLetterSize(Textdraw4, 0.277000, 1.351109);
    TextDrawTextSize(Textdraw4, -4.000000, -1.244444);
    TextDrawAlignment(Textdraw4, 1);
    TextDrawColor(Textdraw4, -1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw4, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw4, 1);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw4, 51);
    TextDrawFont(Textdraw4, 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw4, 1);
    TextDrawSetSelectable(Textdraw4, true);


    Textdraw5 = TextDrawCreate(42.000000, 191.022216, "Hilfe");
    TextDrawLetterSize(Textdraw5, 0.303499, 1.263998);
    TextDrawAlignment(Textdraw5, 1);
    TextDrawColor(Textdraw5, -1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw5, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw5, 1);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw5, 51);
    TextDrawFont(Textdraw5, 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw5, 1);
    TextDrawSetSelectable(Textdraw5, true);
    return 1;
    }


    public OnPlayerClickTextDraw(playerid, Text:clickedid)
    {
    if(_:clickedid != INVALID_TEXT_DRAW)
    {
    if(clickedid == Textdraw3)
    {
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Login");
    return 1;
    }
    else if(clickedid == Textdraw4)
    {
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Register");
    return 1;
    }
    else if(clickedid == Textdraw5)
    {
    SendClientMessage(playerid,Hblau,"Hilfe");
    return 1;
    }


    }
    return 1;
    }

    Joa wenn nochmal was fehlt drunter schreiben dann poste ich es. Ich hoffe mir kann jemand helfen :3
    MFG.

    Hallo ersma.
    Ich wollte mal gerne wissen wie ich abfrage ob jemand den Spawnbutton gedrückt hat.
    z.B.

    if(SPIELER_HAT_DEN_SPAWNBUTTON_GEDRÜCKT == 1)
    {
    ....
    }

    Villeicht kann mir ja jemand helfen.
    MFG.