Beiträge von Eric_HD

    Steht oben:


    Zitat

    Ich möchte machen , dass man dann per Liste einen aus der Contractist annehmen kann.
    Nur es wird es auf 0 gesetzt , wegen dem listitem.


    Wie kann ich machen , dass zB. ID10 listitem 5 ist , und man listitem5 auswählt , die Variable auf 10 gesetzt wird?



    new pContract[MAX_PLAYERS];


    if(dialogid == Dialog_Contracts)
    {
    if(response==1)
    {
    pContract[playerid]=listitem;
    new string[256];
    format(string,sizeof(string),"Du hast den Contract auf %s angenommen.",PlayerName(pContract[playerid]));
    SendClientMessage(playerid,Lila,string);
    }
    }


    ocmd:contractlist(playerid,params[])
    {
    new Spieler[64];
    new Spieler2[64];
    new string[600];
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"Spieler/%s.txt",PlayerName(playerid));
    if(dini_Int(Spieler,"Fraktion")==3)
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    format(Spieler2,sizeof(Spieler2),"Spieler/%s.txt",PlayerName(i));
    if(IsPlayerConnected(i) && dini_Int(Spieler2,"Kopfgeld")>0)format(string,sizeof(string),"%s %i€\n",PlayerName(i),dini_Int(Spieler2,"Kopfgeld"));
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Contracts,DIALOG_STYLE_LIST,"Contracts:",string,"Annehmen","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    Okay, schau dir andere Rang Grafiken an und dann deine, da fehlt das Gewisse etwas.

    new s[128];//Hier erstellen wir einen neuen String, diesen formatieren wir mit den nötigen Infos:
    format(s,128,"****Haus****\nBesitzer: %s\nPreis: %d$",HausInfo[hausid][haus_besitzer],HausInfo[hausid][haus_preis]); //dürfte wohl klar sein
    HausInfo[hausid][haus_label] = Create3DTextLabel(s,0xFF00FF,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],20,0,1); //Hier erstellen wir das Label. Die ID wird in HausInfo[hausid][haus_label] gespeichert (das ist wichtig für uns, da wir das Label später wieder löschen wollen!)
    return print("Das Haus wurde erfolgreich geladen");
    So wer es eingedrückt.

    ... Also wenn das richtig eingedrückt ist, dann bin ich weiß wer was.


    Die 3 Zeilen:


    format(s,128,"****Haus****\nBesitzer: %s\nPreis: %d$",HausInfo[hausid][haus_besitzer],HausInfo[hausid][haus_preis]); //dürfte wohl klar sein
    HausInfo[hausid][haus_label] = Create3DTextLabel(s,0xFF00FF,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],20,0,1); //Hier erstellen wir das Label. Die ID wird in HausInfo[hausid][haus_label] gespeichert (das ist wichtig für uns, da wir das Label später wieder löschen wollen!)
    return print("Das Haus wurde erfolgreich geladen");
    Musst du richtig einrücken.

    Hörst du mir auch zu?



    HausInfo[hausid][haus_pickup] = CreatePickup(1273 ,23,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],0); //erstellt ein Pickup an den Hauskoordinaten
    return print("Das Haus wurde erfolgreich geladen");
    HausInfo[hausid][haus_label] = Create3DTextLabel(s,0xFF00FF,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],150,0,1);
    }



    Das ist völliger Müll..
    Lösch das mit dem Pickup und füg das ein, was im Tutorial steht !
    Nähmlich das ->

    new s[128]; //Hier erstellen wir einen neuen String, diesen formatieren wir mit den nötigen Infos:
    format(s,128,"****Haus****\nBesitzer: %s\nPreis: %d$",HausInfo[hausid][haus_besitzer],HausInfo[hausid][haus_preis]); //dürfte wohl klar sein
    HausInfo[hausid][haus_label] = Create3DTextLabel(s,0xFF00FF,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],20,0,1); //Hier erstellen wir das Label. Die ID wird in HausInfo[hausid][haus_label] gespeichert (das ist wichtig für uns, da wir das Label später wieder löschen wollen!)
    return print("Das Haus wurde erfolgreich geladen");
    }