Beiträge von Tony__Young

    Guten Tag, kann ich aus meiner Uhr eine volle Stunde auslesen?
    Also sobald eine neue Stunde anschlägt das Wetter sich ändert?
    public UhrUpdate()
    {
    new stunde,minute,sekunde,string[128];
    gettime(stunde,minute,sekunde);
    format(string,9,"%02d:%02d:%02d",stunde,minute,sekunde);
    TextDrawSetString(Uhr,string);
    return 1;
    }

    Einfach im Befehl mit der Funktion SetPlayerRaceCheckpoint einen ersten Checkpoint erstellen und nachfolgend beim Callback OnPlayerRaceCheckpoint den alten entfernen und einen neuen hinzufügen.
    Wie das ungefähr aussieht, hat Nrs ja gerade gezeigt ^^


    Eine Frage:


    Benutzt du ein GF oder ein Selfmade ?
    Bräuchte deine Variable fürs Jail.
    Wenn du ein GF nutzt dann hat sich die Frage erledigt.


    Nein Selfmade.

    Wo erstellst du denn die Checkpoints?
    Und wieso soll der 10 CP's ablaufen? was passiert dann?


    Ja ich weiß nicht wie ich die Checkpoints erstellen, soll ich habe es mir so gedacht.
    Die Checkpoints die er ablaufen muss werden in der PVarInt des Spielers gespeichert, sobald der Spieler einen Checkpoint abläuft verringert sich die Variable also der PVarInt, sobald er bei 0 ist soll er respawnen.

    Guten Tag, ich wollte mein Prison System mit Checkpoints machen.
    Zum Beispiel /prison Tony 10 SDM, dann kommt Tony in den Prison und muss 10 Checkpoints ablaufen...
    Wie mache ich das? Mein Befehl sieht derzeit so aus
    ocmd:prison(playerid,params[])
    {
    if(!IstSpielerEinAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Zugriff verweigert. Benötigter Rang: {4600FF}Administrator");
    new pID,Checkpoints,string[128],string2[128],Grund[128];
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Der angegebene Spieler ist nicht online.");
    if(sscanf(params,"uds",pID,Checkpoints,Grund))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Benutze: /prison [ID/Teilname] [Checkpoints] [Grund]");
    return 1;
    }


    Need Help, MFG

    Hier der ganze OnPlayerConnect
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{FF3C00}First-Roleplay {FEFEFE}Login","{FEFEFE}Willkommen auf {FF3C00}First-Roleplay{FEFEFE}.\nDie Datebank hat deinen Account gefunden.\nBitte gebe nun dein Passwort ein, was du bei der Registrierung angegeben hast.\nSolltest du dein Passwort vergessen haben, melde dich im TeamSpeak bei einem Projektleiter.\nDaher gebe dein Passwort niemals an andere User weiter.","Login","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"{FF3C00}First-Roleplay {FEFEFE}Registrierung","{FEFEFE}Willkommen auf {FF3C00}First-Roleplay{FEFEFE}.\nDie Datebank hat deinen Account nicht gefunden.\nBitte gebe nun dein gewünschtes Passwort ein, was du dir merken solltest.\nSolltest du dein Passwort vergessen haben, melde dich im TeamSpeak bei einem Projektleiter.\nDaher gebe dein Passwort niemals an andere User weiter.","Registrieren","Abbrechen");
    }
    SetPlayerColor(playerid,Grau);
    if(GetPVarInt(playerid,"Gebannt") == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Dieser Account ist gebannt. Solltest du zu Unrecht gebannt sein melde dich im Forum.");
    Kick(playerid);
    }
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Uhr);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Datum);
    if(gettime()<dini_Int(Spielerdatei,"Timeban"))
    {
    SendClientMessage(playerid,Hellrot,"Du bist noch auf dem Gameserver gebannt, komme zu einem späteren Zeitpunkt wieder.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1226, 1725.3906, -1897.2266, 16.3750, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1226, 1725.3906, -1897.2266, 16.3750, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 673, 1727.1953, -1930.8984, 11.4453, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1280, 1725.9063, -1923.5000, 12.9609, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 673, 1727.1953, -1908.0938, 11.4453, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 673, 1727.1953, -1916.3047, 11.4453, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1280, 1725.9063, -1908.1797, 12.9609, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 5078, 1616.6719, -1893.4844, 14.3281, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 634, 1712.9297, -1868.2109, 12.1328, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 634, 1721.0234, -1868.2109, 12.1328, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 673, 1727.1953, -1893.1563, 11.4453, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1280, 1725.9063, -1893.5000, 12.9609, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1226, 1724.8750, -1859.5391, 16.3516, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1703.4688, -1846.7109, 10.8047, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1710.8359, -1846.7109, 10.8047, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1226, 1714.9766, -1841.8516, 16.3516, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1710.8359, -1833.0547, 10.8047, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1703.4688, -1833.0547, 10.8047, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 673, 1704.7422, -1829.7969, 11.4453, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1721.1563, -1846.7109, 10.8047, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1731.4766, -1846.7109, 10.8047, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1741.7969, -1833.0547, 10.8047, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1731.4766, -1833.0547, 10.8047, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1721.1563, -1833.0547, 10.8047, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 673, 1723.9297, -1829.7969, 11.4453, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 700, 1732.6719, -1830.0781, 11.4453, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1226, 1774.7578, -1931.3125, 16.3750, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1226, 1806.4297, -1931.6016, 16.3750, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4821, 1745.2031, -1882.8516, 26.1406, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 5024, 1748.8438, -1883.0313, 14.1875, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 5083, 1748.8438, -1883.0313, 14.1875, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1226, 1774.7578, -1901.5391, 16.3750, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1226, 1806.4297, -1901.8281, 16.3750, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1226, 1755.8203, -1859.5391, 16.3516, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1226, 1808.1250, -1859.5391, 16.3516, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1226, 1783.6719, -1859.5391, 16.3516, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1747.1875, -1846.7109, 10.8047, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1226, 1742.5547, -1835.0625, 16.3516, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1762.8281, -1846.7109, 10.8047, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1778.4766, -1846.7109, 10.8047, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1794.1172, -1846.7109, 10.8047, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1809.7656, -1846.7109, 10.8047, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 5854, 992.5313, -962.7344, 60.7813, 0.25);
    return 1;
    }

    Guten Tag, wir haben mit den SA:MP Editor ein Gebäude removt, jedoch ist es noch da...






    Bei OnPlayerConnect
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1226, 1725.3906, -1897.2266, 16.3750, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1226, 1725.3906, -1897.2266, 16.3750, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 673, 1727.1953, -1930.8984, 11.4453, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1280, 1725.9063, -1923.5000, 12.9609, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 673, 1727.1953, -1908.0938, 11.4453, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 673, 1727.1953, -1916.3047, 11.4453, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1280, 1725.9063, -1908.1797, 12.9609, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 5078, 1616.6719, -1893.4844, 14.3281, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 634, 1712.9297, -1868.2109, 12.1328, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 634, 1721.0234, -1868.2109, 12.1328, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 673, 1727.1953, -1893.1563, 11.4453, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1280, 1725.9063, -1893.5000, 12.9609, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1226, 1724.8750, -1859.5391, 16.3516, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1703.4688, -1846.7109, 10.8047, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1710.8359, -1846.7109, 10.8047, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1226, 1714.9766, -1841.8516, 16.3516, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1710.8359, -1833.0547, 10.8047, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1703.4688, -1833.0547, 10.8047, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 673, 1704.7422, -1829.7969, 11.4453, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1721.1563, -1846.7109, 10.8047, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1731.4766, -1846.7109, 10.8047, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1741.7969, -1833.0547, 10.8047, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1731.4766, -1833.0547, 10.8047, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1721.1563, -1833.0547, 10.8047, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 673, 1723.9297, -1829.7969, 11.4453, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 700, 1732.6719, -1830.0781, 11.4453, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1226, 1774.7578, -1931.3125, 16.3750, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1226, 1806.4297, -1931.6016, 16.3750, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4821, 1745.2031, -1882.8516, 26.1406, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 5024, 1748.8438, -1883.0313, 14.1875, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 5083, 1748.8438, -1883.0313, 14.1875, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1226, 1774.7578, -1901.5391, 16.3750, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1226, 1806.4297, -1901.8281, 16.3750, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1226, 1755.8203, -1859.5391, 16.3516, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1226, 1808.1250, -1859.5391, 16.3516, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1226, 1783.6719, -1859.5391, 16.3516, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1747.1875, -1846.7109, 10.8047, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1226, 1742.5547, -1835.0625, 16.3516, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1762.8281, -1846.7109, 10.8047, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1778.4766, -1846.7109, 10.8047, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1794.1172, -1846.7109, 10.8047, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1809.7656, -1846.7109, 10.8047, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 5854, 992.5313, -962.7344, 60.7813, 0.25);



    Was ist falsch?
    Die Gebäude haben keine Kollision man kann durch sie durchfahren, aber sie sind da?

    Ungetestet

    ocmd:test(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid, Hellblau, "Du musst in einem Fahrzeug sitzen.");
    new text[12];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Benutze: /test [Name]");
    new vehicleID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleNumberPlate(vehicleID,text);
    return 1;
    }

    Ich schrieb doch schon das ich weiß wie das Levelsystem aus dem Tutorial geht.
    Ich möchte aber so ein Levelsystem haben z.B


    Level 1: 8 Respektpunkte für Level UP
    Level 2: 12 Respektpunkte für Level UP
    Level 3: 16 Respektpunkte für Level UP
    Level 4: 20 Respektpunkte für Level UP


    Also immer 4 mehr pro Level.

    Guten Tag, ich arbeite gerade an mein Level System von meinem Server.
    Nun möchte ich das man mit Level 1 8 Respektpunkte brauch um Level ab zu kommen, dann mit Level 2 12 Respektpunkte. Also immer 4 Respektpunkte mehr pro Level. Ich habe nur keine Ahnung wie ich das anstellen soll, ich bekomme es nur mit einer bestimmt maximalen Respektpunktzahl hin, nur das ist nicht wirklich das wahre.
    Ich zeige euch meinen derzeitigen Code...
    public Payday()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    SetPVarInt(i, "Payday", GetPVarInt(i, "Payday") + 1);
    if(GetPVarInt(i,"Payday") == 60)
    {
    SetPVarInt(i, "Respektpunkte", GetPVarInt(i, "Respektpunkte") + 1);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    OnGameModeInIt
    SetTimer("Payday",1000*60,true);


    Jemand eine Idee, das Levelsystem ist mir sehr wichtig oder kann man es auch anders bauen als in meiner Variante?


    MfG

    Doch noch ein Fehler.
    Beim Datum Ingame steht 26.09.20 da fehlt die 12?
    Hier nochmal der Code:
    public UhrUpdate()
    {
    new stunde,minute,sekunde,monat,tag,jahr,string[128],strings[128];
    gettime(stunde,minute,sekunde);
    getdate(jahr,monat,tag);
    format(string,9,"%02d:%02d:%02d",stunde,minute,sekunde);
    format(strings,9,"%02d.%02d.%d",tag,monat,jahr);
    TextDrawSetString(Uhr,string);
    TextDrawSetString(Datum,strings);
    return 1;
    }