Beiträge von Trivial

    x+[5y-(4u-v)]


    = x+[5y-4u-v]
    =x+5y-4u-v

    Richtig ist
    x+5y-4u+v
    Wenn ein - vor der Klammer steht, werden alle Vorzeichen umgekehrt


    DMA nicht ganz:
    Du musst auch das Distributivgesetz befolgen:
    44s - 36t² - (12t² - 15s) * (-3)
    Erst "(12t² - 15s) * (-3)" ausrechnen, nicht einfach Klammer weglösen
    44s - 36t² - (-36t² + 45s)
    44s - 36t² + 36t² - 45s
    --> Ergebnis ist -1s, also -s

    Zitat

    extrem "Trivial" wa. :D


    Was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen? Hier ist aber einer extrem arrogant.


    Zitat

    Ich habe immer Erfolge.


    Lesen ist geil:
    als Anfänger brauchbare Resultate zu erzielen.
    Bei C++ muss man sich durch einen größeren Berg an Vorinformationen durcharbeiten als VB. Das ist ein Fakt.


    Zitat

    Und VB6 ist nicht mehr zeit gemäß, das ist das Problem.


    Hab ich von VB6 gesprochen??
    Bei der Seite wird VB9/VB8 angeboten, wo steht da was von VB6??


    Zitat

    Du nutzt die API um den Browser Handle anzusprechen


    Der Browser Handle basiert auf den IE..


    Zitat

    C++/CLI Dialekt


    Grundkenntnisse in C++ muss du trozdem erlernen..

    ja visual studio is wieder so ne verienfachung wie publisher für homepages und kommt nur kacka raus

    Reines Vorurteil und Geschmacksache.


    Zitat

    naja Visual Basic mag gut sein aber ich finde wer mit C++ anfängt der hat mehr davon, man lernt den eigentlichen Syntax einer Programmiersprache
    und lernt dabei viel dazu, das wissen kann Später in anderen Programm Sprachen eingesetzt werden, zwar nicht immer der selbe Syntax doch
    das Prinzip bleibt gleich

    Dabei besteht aber die Gefahr, dass man nach einer Woche keine Lust mehr hat, weil das Erfolgserlebnis fehlt und es zu lange dauert, als Anfänger brauchbare Resultate zu erzielen.
    Bei VB ist das nicht so, zb kann man mit nur einem Befehl und paar Mausklicks einen IEbrowser programmieren. Nur leider hat VB einen schlechten Ruf.

    Danke für das Lob.
    An der neuen 0.2X Version hast du behoben was ich vergessen hatte (mein Fehler ^^ ). Die "updatespassed" Variable für jeden Spielerslot seperat verfügbar sein, also ein Array. Anscheinend hast du vergessen das weiterzuführen, denn bei StreamObject_OnPlayerUpdate muss noch die updatespassed Variable angepasst werden.
    http://pawn.pastebin.com/f1b47cee2

    Hilfsprogramm ist alles.
    Dein Betriebssystem ist ein Hilfsprogramm.
    Die bezeichnung ist genauso wie wenn du zu einem Apfel "ründlich geformter Körper in Roter oder auch Grüner Farbe" sagst.


    Genau richtig. Aber warum hast du dann zuerst gemeint, das wäre falsch?


    Aschratt
    Eben nicht, ein Script ist eben auch ein Programm. Also kein Logikfehler, es wird sogar unterstützt.
    DENN: Ein Programm wird als eine Folge von Anweisungen an den Computer definiert. Und das machen auch Skripts.


    Quelle:

    Zitat

    Programme, die in Skriptsprachen geschrieben sind, werden auch Skripte oder Scripts genannt


    Werden AUCH Skripte oder Scripts gennant, nicht NUR.


    Zitat

    Das Computerprogramm oder kurz Programm ist eine Folge von Anweisungen, die auf einem Computer ausgeführt werden können, um damit eine bestimmte Funktionalität (z. B. Textverarbeitung) zur Verfügung zu stellen.

    DMA.. Eine Skriptsprache ist eine Unterkategorie der Programmiersprachen. Frag doch einfach jeden Informatiklehrer .. Ach ja und auf welche Quelle beziehst du dich?


    Zitat

    Skriptsprachen (häufig auch Scriptsprachen) sind Programmiersprachen,

    http://www.computerbase.de/lexikon/Skriptsprache


    JEDE Person die davon Ahnung hat, weiß dass eine Skriptsprache auch eine Programmiersprache ist.
    Und die Maschinensprache sollte auch von der Liste runter, ich glaube kaum dass jemand hier in Binär programmiert.


    Speeder: es kommt doch nicht darauf an, wer Recht hat, sondern was stimmt. Meine Beiträge zum Thema Assemlber könnten nicht 100% richtig sein, und DMA zum Thema Skriptsprachen ist auch nicht 100% richtig. Nur weil DMA zum Thema Assemlber Recht hatte, heißt das noch lange nicht dass der Recht auch richtig wird.


    Zum Thema Assembler werd ich mich mal raushalten, hab nie Lust gehabt mich mit Assembler richtig auseinanderzusetzen. Das heißt noch lange nicht dass ich keine Ahnung von Programmiersprachen habe..
    Wobei ich mit dem Hilfprogramm Recht hatte, es IST ein Hilfprogramm. Hilfprogramm = ProgrammierWerkzeug = In diesem Fall spezieller Compiler


    http://www.computerbase.de/lexikon/Assembler_(Informatik)

    Zitat

    Ein Assembler (nach DIN 44300: Assemblierer) ist ein Hilfsprogramm der Programmierung (Programmierwerkzeug), das ein in einer einfachen, maschinennahen Assemblersprache geschriebenes Programm in Maschinensprache (auch Maschinencode oder Nativer Code genannt) übersetzt

    Assemlber ist ein Hilfsprogramm, genauso wie MASM auch ein Hilfsprogramm.
    Wenn man Intel Syntax mit MASM vergleicht.. Äpfel.. Birnen.


    zb hast du geschrieben dass Skriptsprachen keine Programmiersprachen wären.


    Also wer hat hier keine Ahnung

    Und die Maschinensprache ist auch keine Programmiersprache, sondern ein System. Ok vielleicht eine sehr niedrige Programmiersprache, aber für Menschen UNMÖGLISCH darin zu programmieren, außer für Experte auf ein bestimmtes System.
    Der Intel Assemblersprache oder auch die restlichen Assemblersprachen sind KEINE Maschinensprache, sondern AssemblerSprachen. Maschinensprache != Assemblersprache.


    Und Lua IST eine Programmiersprache, Skriptsprache = Programmiersprache.
    Informiert euch also lieber bevor ihr so einen Mist erzählt..


    Und am besten sind immer diese Antworten, oh ich programmiere in Assembler, ich bin ja so geil...

    Einfach die viewdistance ändern, entweder änderst du wenn du faul bist im Include die Standartviewdistance (145 oder so) bei stock CreateObjectToStream, oder du benutzt die Funktion SetObjectToStreamViewDistance, mehr dazu in der Doku.

    Das man mit VB kein gutes Spiel entwicklen kann könnte nur ein Vorurteil sein. An Direct3d in Verbing mit VB hatte ich nicht gedacht, das könnte wirklich Potenzial haben. Kommt zwar nicht an die Leistung an C++ + Direct3d, aber scheint für 3D Spiele zu reichen. Aber trotzdem wird dafür zu viel Zeit und Erfahrung verlangt.

    Klar gibt es das Reallife. Aber es sind mittlerweile 2 Wochen, nicht 2 Tage, vergangen, das ist ein großer unterschied. In den 2 Wochen sollte JEDER wohl genug Zeit haben.
    Und zu DFairPlay ich meinte ja auch "ähnlich". Ich wollte nicht das Plugin selbst ansprechen (sry wenn es demnach war) , sondern die Idee. Mit ihm solltet ihr ein gutes Team sein.


    Das mit dem Grundgerüst ist schonmal sehr gut, aber es wäre doch besser wenn ihr das ankündigen würdet. Oder muss man das euch alles aus der Nase ziehen? (Sry für den Sarkasmus)

    Mit Visual Basic kannst du es vergessen, 2D Spiele schon, aber keine 3D Spiele. Visual Basic besitzt zwar eine Grafik-Schnittstelle, aber die ist SEHR lahm. Keine Ahnung wie die heißt, ist auch egal.
    Mit C++ ist es sehr gut möglich, aber vergiss es gleich. Du brauchst schon mind. 1 Jahr Erfahrung mit C++, und zwar GRUNDWISSEN, nichts mit Spieleentwicklung. Nach der 1 Jahre Erfahrung fängst du an mit Hilfe der DirectX Sammlung SPiele zu entwicklen, mit der Grafik-Schnittstelle Direct3D. Opengl geht zwar auch, aber ist eher für wissenschaftliche Sachen gedacht, zb Proof of Programme.


    Und soviel kostet das alles nicht, es gibt viele kostenlose Alternativen. Beispielsweise die Irrlicht Engine, Opensource also kostenlos. Einer der besten kostenlosen Engines.


    Mit DarkGDK hatte ich die gleiche Erfahrung, also totaler Mist, ist nichts wahres.


    Was ich dir eher empfehle ist mit den Mapeditoren eines Spiels dich auszuleben, zb Maps und Levels für Battlefrontspiele erstellen etc. Anstatt ein eigenes Spiel zu entwickeln.

    Zuviel Grafikspeicher kann sogar trügerisch wirken, wenn bei einer schlechten Grafikkarte zuviel Grafikspeicher eingebaut ist.
    Bestes Beispiel meine vollgestopfte Grafikkarte: 8600M GS (512 MB). Damit kann man kein einziges Spiel vernünftig spielen.


    http://www.chip.de/artikel/Gru…en-wissen-4_14872215.html
    Das sollte sich mal die Mehrheit (außer breadfish und co) anschauen.


    Zitat

    Entscheidende Faktoren für die Beurteilung der Leistung sind die Chip-Architektur sowie der Takt für Chip und Speicher.


    Trügerisch kann die Größe des verbauten Arbeitsspeichers werden

    Ist zwar schon etwas älter, aber die Kernaussage stimmt ja


    immernoch.

    Naja also DMA und ich haben uns von dem Projekt ne etwas größere Umsetzung ausgedacht..


    • genannt werden soll das System "repid" (Siehe Menü auf sa-mp.de - wird also schon vorbereitet)
    • repid = wortspiel reputation-id und rapid
    • neben einem system das die vertrauenswürdigkeit ermittelt ist eine statistik-erfassung geplant, so dass ähnlich wie bei xfire oder counterstrike, dod,.. statistiken erfasst und per grafiken in signaturen eingebunden werden können

    Da kommen wir mit 15 Minuten nicht ganz hin^^


    Vergeudet eure Zeit aber nicht mit Features die mit dem Sicherheitsplugin nichts mehr zu tun haben (Statistik wie Xfire für jeden mit Signatur ist jetzt mal wirklich überflüssig).


    Und außerdem habe ich lieber ein simples Plugin in den nächsten Tagen, als ein überdimensioniertes System, welches erst nächste Weihnachten rauskommt. Auf so ein Warten habe ich (und bestimmt auch die anderen) überhaupt kein Bock. Und danach scheint es im Moment zu sein. (Morgen uppe ich die Seite, DMA will ein Plugin erstellen, 3 Tage danach hört man nichts mehr).


    Außerdem macht der erste Post gar keinen Sinn, erst wird vom Nicht-Einhalten des AGBs erzählt, dann von Mobbing (was hat das mit den AGBs zu tun?) und dann aufeinmal von Cheatern und einem Anticheat Projekt (hat weder direkt mit den AGBs noch mit Mobbing zu tun).

    Hi Einstein,
    Ich habe ein Bug in deiner Lite, Pro und 0.9 R3 Version gefunden. Bei einer großem Map von 5000 Objekten und mehr hört er nach ungefähr einem Tag (bei mehreren Spielern auch nach nur 2 Stunden) auf zu streamen.
    Das liegt daran, dass das Array ObjectCount nicht für den nächsten Spieler frei gemacht wird.
    Die alte "StreamObject_OnPlayerConnect(playerid)" Funktion durch diese ersetzen:


    stock StreamObject_OnPlayerConnect(playerid)
    {
    for(new k=0; k<ID; k++)
    {
    haveobject[playerid][k] = 0;
    objectres[playerid][k] = -1;


    }
    ObjectCount[playerid] = 0;
    }


    Außerdem habe ich eine verbesserte Version deines neusten 0.2X Streamer:
    http://pawn.pastebin.com/f9c4196e


    Er wird genauso benutzt wie die originale auch:
    1. In den Pawn/Include Ordner reinkopieren.
    2. Include: "#include <Obj_Streamer(edited).inc>"
    3. In die Funktion "public OnPlayerConnect(playerid)" das einfügen:
    StreamObject_OnPlayerConnect(playerid);
    4.In die Funktion "public OnPlayerUpdate(playerid)" das einfügen:
    StreamObject_OnPlayerUpdate(playerid);


    Beispiel:


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    StreamObject_OnPlayerConnect(playerid);
    return 1;
    }


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    StreamObject_OnPlayerUpdate(playerid);
    return 1;
    }


    5.In "OnFilterScriptInit()" oder "OnGameModeInit()" deine Objekte einfügen.
    zb:
    public OnFilterScriptInit()
    {
    CreateObjectToStream(modelid, x,y, z, rx,ry,rz);
    return 1;
    }


    6. Nun zuletzt im Streaminclude
    #define YOUPLAYERSLOTS 100 //EDIT HERE THE NUMBER OF YOUR PLAYERSLOT
    Das hier an deine Spielerslots anpassen.
    DONE


    P.S. Deine Lizenz ist abgelaufen.


    Trivial


    Edit: Neue Version, die alte war Käse. Also bitte redownloaden