Beiträge von Mutschas

    Sind die im Singleplayer echt knapp 2000 Autos?


    //Edit
    Ich hab grad mal gezählt, wieviele es sind. Es sind 1786 Vehikel.


    Dann hatte ich noch ein paar selbst gespeicherte Koordinaten und kam somit zusammen auf 1982 Vehikel.


    Deine Theorie mit dem Limit kann also stimmen. Das ist aber echt blöd :D Mir ist auch aufgefallen, dass ich Autos bestimmter "Gruppen" nicht erstellen kann, andere aber wiederum schon....


    Welchen Streamer könnt ihr mir empfehlen? Gibts da nen guten? Die die ich so gefunden hab, sind für ältere Versionen geschrieben.


    Danke.

    Hi,


    seit 0.3x sollte SA-MP die Vehikel doch in eigener Regie streamen? Das Problem ist, dass wenn ich die mit SA-MP mitgelieferten Vehikel-Koordinaten aus dem Singleplayer einbinde, kann ich im Spiel nur knapp 20 Derby-Autos (VID 504) erstellen. Danach mag er keine mehr erstellen... warum auch immer. Weiß einer wieso? Muss man in der server.cfg noch was ändern, damit der mehr Autos zulässt? Wenn ich gar keine Autos in den Gamemode einfüge, kann ich viel viel mehr Derby-Autos erstellen.


    Danke.

    Hi,


    danke euch beiden.


    Jetzt habe ich noch ein Problem. Seit 0.3x sollte SA-MP die Vehikel doch in eigener Regie streamen? Das Problem ist, dass wenn ich die mit SA-MP mitgelieferten Vehikel-Koordinaten aus dem Singleplayer einbinde, kann ich im Spiel nur knapp 20 Derby-Autos (VID 504) erstellen. Danach mag er keine mehr erstellen... warum auch immer. Weiß einer wieso? Muss man in der server.cfg noch was ändern, damit der mehr Autos zulässt? Wenn ich gar keine Autos in den Gamemode einfüge, kann ich viel viel mehr Derby-Autos erstellen.


    Danke.

    Hi,


    danke für die Antwort.


    Einen Streamer möchte ich (noch) nicht einsetzen. Ich kann aktuell schon mittels IsPlayerInArea prüfen, ob dieser innerhalb der Koordinaten ist. Das Problem ist, wenn man die Area ein wenig größer als das Dach macht, dass die Spieler am Boden des Hauses auch noch innerhalb der Koordinaten sind und somit die Area nicht verlassen haben.


    Zum Thema Feinde:
    Was ist, wenn ich die Derby-Spieler in eine virtuelle Welt versetze?


    Danke.

    Hallo zusammen.


    Ich habe folgende Idee:
    Spieler teleportieren sich auf ein Dach eines Hauses, werden direkt in die VID 504 gesteckt und nach Ablauf eines Timers von 60 Sekunden (Zeit um der Derby beizutreten) geht das Derby los und es dürfen keine neuen Spieler mehr beitreten. Die Vehikel erhalten eine erhöhte Max-Health. Das Ziel soll sein, dass die Spieler sich gegenseitig mit den Autos zerstören - ohne Waffen - oder versuchen die jeweiligen Spieler vom Dach zu schupsen. Der Sieger ist der, der am Ende als einziger auf dem Dach überlebt hat. Kein Zeitlimit.


    Was ich bis jetzt habe:
    Ich habe die Area-Koordinaten des Dachs um zu überprüfen, ob der Spieler sich noch oben befindet, oder bereits heruntergefallen sein könnte. Außerdem habe ich die Koordinaten der Vehikel-Positionen auf dem Dach.


    Was ich brauche:
    Gibt es eine bessere Möglichkeit zu überprüfen ob der Spieler heruntergefallen ist, als mit der Area? Wie kann ich verhindern, dass z.B. Hubschrauber / Flieger von oben nicht das Spiel stören? Wie ermittle ich, wer noch auf dem Dach ist und der Gewinner ist? Wie kann ich den Spieler nach Eingabe des Join-Befehls automatisch in ein freies noch verfügbares Auto setzen? Wie erhöhe ich die Max-Health der Autos? Und wie hoch darf Max-Health wirklich sein?


    Das wäre soweit alles. Falls ihr das beantworten könntet, wäre es echt super. Solltet ihr bereits ein fertiges Script haben, wäre das auch toll - muss aber nicht sein.


    PS: Das soll nicht als eigenständiger Gamemode / Filterscript laufen, sondern es wird ein Teil eines Gamemodes mit mehreren Dingen.


    Danke.

    Aber Mutschas wenn du das & wegmachst, dann hast du das problem das es nicht gehen wird


    Doch, es funktioniert problemlos. Teste es selbst :) Pawn referenziert Strings automatisch, da ist das manuelle Referenzieren überflüssig und man bekommt dann eben den Error.



    //Edit
    Teste es:



    main()
    {
    new string[20];
    test(string);
    printf("Test: %s", string);
    }


    stock test(text[])
    {
    format(text, 20, "Danke Beavis!");
    }

    Erledigt:


    Strings werden in Pawn immer automatisch als Referenz angesehen.
    Lösung: Einfach, das &-Zeichen bei den Parametern der Funktion entfernen.



    Nochmals danke für den Denkanstoß Beavis was das Referenzieren an geht.


    Funktioniert nun :)

    Zunächst mal Danke für deinen Denkansatz was das Referenzieren an geht. Schön, dass Pawn wenigstens das kann :)


    Du meintest statt
    str[0] = name;
    str[1] = desc;
    sicherlich
    name = str[0];
    desc = str[1];
    gell?


    Also wenn ich das so compile, erhalte ich diesen Fehler:


    Zitat

    error 067: variable cannot be both a reference and an array (variable "name")

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne ein Array zurückgeben, so wie man das von php kennt. Aktuell habe ich folgenden Code, doch wie mache ich weiter?


    stock GetData(id)
    {
    if(id>0)
    {
    new tmp[MAX_Q];
    new result[MAX_Q];
    new name[MAX_Q];
    new desc[MAX_Q];


    format(tmp, sizeof(tmp), "SELECT name, desc FROM %s WHERE id =`%i`", DATA_TABLE, id);
    mysql_query(tmp);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_row(result);
    mysql_fetch_field("name", name);
    mysql_fetch_field("desc", desc);
    mysql_free_result();


    return // <------------- ???? In php würde ich jetzt sowas wie array('name' => $name, 'desc' => $dec); machen, aber wie geht das in pawn?
    }
    }


    Danke :)