Hallo zusammen.
Ich habe folgende Idee:
Spieler teleportieren sich auf ein Dach eines Hauses, werden direkt in die VID 504 gesteckt und nach Ablauf eines Timers von 60 Sekunden (Zeit um der Derby beizutreten) geht das Derby los und es dürfen keine neuen Spieler mehr beitreten. Die Vehikel erhalten eine erhöhte Max-Health. Das Ziel soll sein, dass die Spieler sich gegenseitig mit den Autos zerstören - ohne Waffen - oder versuchen die jeweiligen Spieler vom Dach zu schupsen. Der Sieger ist der, der am Ende als einziger auf dem Dach überlebt hat. Kein Zeitlimit.
Was ich bis jetzt habe:
Ich habe die Area-Koordinaten des Dachs um zu überprüfen, ob der Spieler sich noch oben befindet, oder bereits heruntergefallen sein könnte. Außerdem habe ich die Koordinaten der Vehikel-Positionen auf dem Dach.
Was ich brauche:
Gibt es eine bessere Möglichkeit zu überprüfen ob der Spieler heruntergefallen ist, als mit der Area? Wie kann ich verhindern, dass z.B. Hubschrauber / Flieger von oben nicht das Spiel stören? Wie ermittle ich, wer noch auf dem Dach ist und der Gewinner ist? Wie kann ich den Spieler nach Eingabe des Join-Befehls automatisch in ein freies noch verfügbares Auto setzen? Wie erhöhe ich die Max-Health der Autos? Und wie hoch darf Max-Health wirklich sein?
Das wäre soweit alles. Falls ihr das beantworten könntet, wäre es echt super. Solltet ihr bereits ein fertiges Script haben, wäre das auch toll - muss aber nicht sein.
PS: Das soll nicht als eigenständiger Gamemode / Filterscript laufen, sondern es wird ein Teil eines Gamemodes mit mehreren Dingen.
Danke.