Beiträge von FuRi0zZ..96

    Jo hier der Code :
    if (strcmp("/Arbeitsamt", cmdtext, true, 10) == 0)//ArbeitsamtDialog
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 1483.1215,-1763.3632,18.7958))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,JobDialog,DIALOG_STYLE_LIST,"Arbeitsamt","Aktuellen Nebenjob kündigen \n Busfahrer Bewerbung \n Trucker Bewerbung ","Auswählen","Abbrechen");
    return 1;
    }//ArbeitsamtDialogfertig
    }


    gruß :D

    Jo ich hocke schon mehrere Stunden dran , und finde den Fehler einfach nicht.
    Es geht um insgesamt 3 Dialoge, im einen Dialog kann man sich für einen Job entscheiden , dann öffnet sich ein neuer Dialog. Bis dahin klappt noch alles, aber im 2ten Dialog , wenn ich auf Auswählen klicke, kommt
    einfach keine Message.
    Hier der Code:
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == JobDialog)
    {
    if(listitem == 0)//KeinenNebenjob
    {
    SetPVarInt(playerid, "pJob",1);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du hast deinen Nebenjob gekündigt!");
    }
    if(listitem == 1)//Busfahrer
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, BusBWinfo,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Informationen zum Nebenjob",Businfostring,"Auswählen","Abbrechen");
    }
    if(listitem == 2)//Trucker
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, TruckBWinfo,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Informationen zum Nebenjob",Truckinfostring,"Auswählen","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }

    if(dialogid == BusBWinfo)
    {
    if(response)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Bringe nun deine Bewerbung zum Herrn Buspeter. Er wurde mit einem Checkpoint markiert.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Abgebrochen.");
    }
    return 1;

    }
    if(dialogid == TruckBWinfo)
    {
    if(response)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Bringe nun deine Bewerbung zum Herrn TruckerJones. Er wurde mit einem Checkpoint markiert.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Abgebrochen.");
    }
    return 1;

    }


    return 0;
    }


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    danke schonmal



    MfG

    Hi ,
    ich habe ein Problem,
    ich bin grade dabei ein Jobsystem zu scripten, und bekomme das mit den 2 Dialogen nicht hin.
    Ich habe 2 Dialoge einmal den JobDialog und den BusBWinfo.
    Doch wenn ich im JobDialog auf das erste listitem klicke, kommt mir auch die Antwort vom zweiten Dialog.


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == BusBWinfo)
    {
    if (response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Der Checkpoint wurde gesetzt, begebe dich zum Checkpoint, dort wartet Herr.Buspeter auf dich.");
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Abgebrochen.");
    return 1;
    }
    }
    }


    if(dialogid == JobDialog)
    {
    if (response)
    {
    if(listitem == 0)//KeinenNebenjob
    {
    SetPVarInt(playerid, "pJob",1);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du hast deinen Nebenjob gekündigt!");
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)//Busfahrer
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,BusBWinfo,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Informationen zum Nebenjob",Businfostring,"Auswählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(listitem == 2)//Trucker
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du hast nun deine Bewerbungsmappe, bringe sie nun zum Arbeitgeber.Er wurde mit einem Checkpoint markiert.");
    return 1;
    //Checkpoint einfügen (Trucker)
    }
    }
    }




    return 0;
    }


    ich hoffe ihr könnt mir helfen,


    /edit: also Ingame sollte eig das kommen: "Du hast deinen Nebenjob gekündigt", doch es kommt das "
    Der Checkpoint wurde gesetzt, begebe dich zum Checkpoint, dort wartet Herr.Buspeter auf dich."


    /edit: Hab den Fehler gefunden, bei msgbox kann man garkeine listitem auswählen xD das war der Fehler, kann geclosed werden , danke


    MfG