Hey :),
ja wäre sehr nett
du hast mich ja auch schon in ICQ geaddet, sorry das ich nicht mehr on war musste weg -.-
MfG: Apoolecu
Hey :),
ja wäre sehr nett
du hast mich ja auch schon in ICQ geaddet, sorry das ich nicht mehr on war musste weg -.-
MfG: Apoolecu
Hey,
ne funktioniert trotzdem nicht
MfG: Apoolecu
ne ich hätte nur noch ne Uhr via. TextDrawn
Hey,
so habe es mal ausprobiert und was ist passiert? Nix immer noch das gleiche Problem bei Benzin steht nur 00/00 und dannach kommt nichts mehr
Hey,
so eine ähnliche Lösung habe ich ja auch schon probiert
Habe ich dir ja auch mal via. PN geschrieben
MFG: Apoolecu
hahah das System ist mit dini geschrieben xD aber egal
beim Laden von dem System werden ja schon die Daten rausgelesen (Besitzer etc.)
MfG: Apoolecu
Hey,
deine Lösung geht auch nicht jetzt geht sogar nicht mehr die KM/H anzeige
Hey,
hier ist das Bild
Hey,
ich habe mir selbst ein Dynamisches System erstellt für Pickups, jetzt versuche ich dem Dynamischen System eine Dialog hinzuweisen aber es passiert nichts
der Code für die Zuweisung der Pickup ID
for(new i = 1; i < MAX_HOUSES; i++)
{
new string[33];
format(string, sizeof(string), "SAP/%d.haus", i);
if(fexist(string))
{
LadeHaus(i);
dp = CreatePickup(1272,23, haus[i][hX],haus[i][hY],haus[i][hZ],-1);
}
}
Pickup Abfrage:
if(pickupid == dp)
{
for(new i = 1; i < MAX_HOUSES; i++)
{
new string[33];
format(string, sizeof(string), "SAP/%d.haus", i);
if(fexist(string))
{
new szString[256];
format(szString,sizeof szString,"Besitzer: %s \n Preis: %d\n Funktion:%d \n Interior: %d",haus[i][hBesitzer],haus[i][hPreis],haus[i][hInt]);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HAUSINFO,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Info", szString,"Mehr","Verlassen");
}
}
return 1;
}
Aber im Spiel erscheint nichts :o
MFG: Apoolecu
EDIT: Es Funktioniert aber nur bei einem Pickup -.-
Hey,
ich meine es es zum beispiel so :
if(strcmp(cmd, "/setskin", true) == 0)
{
new tmp[128];
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(strlen(tmp) == 0) return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "USAGE: /setskin model]");
SetPlayerSkin(playerid, tmp);
return 1;
}
jetzt soll aber noch z.B. ne Abfrage kommen wo nachfragt ob die Model ID im richtigen Wert rahmen ist.
MfG: Apoolecu
Hey,
danke für die vielen Antworten
Aber die Frage ich das extern ab? Sprich ich rufe in einem CMD die Public auf die sagt der Wert darf nur in diesem Rahmen sein?
Hey,
als erstes bräuchtest du einen Enum Struktur.
wenn du dies hast musst du erst eine Speicher Funktion erstellen, dies sollte dann die Daten von der Enum in einer/mehreren Datein speichern (For-Schleife)
dannach wird es Zeit für eine Lade Funktion die die Daten wieder aus der Datei/Datein lädt und wieder in der Enum wiedergibt (wieder via. For-Schleife)
Dann noch der Gewünschte CMD wo die Daten der Enum gibt und dort drinn sollte dann auch noch die Speicher Funktion enthalten sein
Dies war aber nur Theoretisch gedacht es gibt hier irgendwo im Forum auch noch ein Dynamisches System wo erklärt wird, dies Arbeit mit dem DatenSystem SII zusammen
MfG: Apoolecu
Hi,
ich frage mich gerade wie ich, den Abfrage ob der Wert von einem cmd z.B. zwischen 5 & 10 ist.
Aber ich habe keine Ahnung wie es funktionieren soll :o.
Hoffe mir kann das jemand zeigen
MfG: Apoolecu
trotzdem bei DIni wäre es völlig sinnfrei
habe das Problem gelöst trotzdem danke an alle
Moin,
ich arbeite derzeit an einem Tacho habe darfür auch ein gutes Tutorial gefunden von Robdeflop.
Jetzt habe ich aber von meinem CarSystem, diverse Dinge hinzugefügt diese werden aber warum auch immer nicht Dargestellt bzw.
nur fehlerhaft.
Code:
public TachoTimer()
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInAnyVehicle(i))
{
new Float:Entfernung, Float:Geschwindigkeit, Benzin = CarInfo[i][aBenzin], MBenzin = CarInfo[i][aMBenzin];// Die definierten Floats die mit den Werten gefüttert werden
GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i), X1[i], Y1[i], Z1[i]); //Erste Koordinate wird genommen
Entfernung = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(X1[i], X2[i])), 2)+floatpower(floatabs(floatsub(Y1[i], Y2[i])), 2)+floatpower(floatabs(floatsub(Z1[i], Z2[i])), 2)); //Berechnung der Entfernung
Geschwindigkeit = (Entfernung / (TACHOTIMER/1000)) * 3.6; //Meter/Sekunde in Kilometer/Stunde
new Tachostring[1250];
format(Tachostring, sizeof(Tachostring), "Km/h: %d~n~Benzin: %d/%d~n~Besitzer: %s", floatround(Geschwindigkeit), Benzin,MBenzin,CarInfo[i][aBesitzer]); //Hier das format, was es macht siehe oben im Wiki-Link. floatround rundet die Kommerzahl (Float:Geschwindigkeit) zu einer normalen ganzzahligen zahl, damit wir den Integer %d der für ganze zahlen ist, verwenden können.
TextDrawSetString(Tacho[i], Tachostring);
GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i), X2[i], Y2[i], Z2[i]); //Zweite Koordinate wird genommen
TextDrawShowForPlayer(i, Tacho[i]);
}
else
{
TextDrawHideForPlayer(i, Tacho[i]);
}
}
return 1;
}
wie man sieht habe ich schon viele sachen ausprobiert aber keine Funktioniert.
aber der zweiten Zeile (Benzin:) wird nach dem : nur noch 00/00 ausgeben, das dies nicht stimmt sehe ich ja an der Fahrzeug datei bzw. an meinem CMD für die Überprüfung.
MFG: Apoolecu
EDIT: Code ausgebessert
ah falscher code gepostet
Bene er speichert die dateien aber egal xD, die Funktion wo du gepostet hast ist glaube von dem Standart SpeicherSystem.
Haxler habe leider den Falschen Code gepostet xD sorry, aber jetzt speichert er ja die Daten^^
Nächstes Problem:
er will sie nicht laden -.-
Funktion:
public LadeHaus(i)
{
new str[32];
new hausid = haus[i][hID];
format(str, sizeof(str), "GM/%d.haus", hausid);
if(hausid == 0)
{
return 1;
}
if(fexist(str))
{
format(haus[hausid][hBesitzer],24,"%s",dini_Get(str, "Besitzer"));
haus[hausid][hID] = dini_Int(str, "ID");
haus[hausid][hX] = dini_Float(str, "haX");
haus[hausid][hY] = dini_Float(str, "haY");
haus[hausid][hZ] = dini_Float(str, "haZ");
haus[hausid][hPreis] = dini_Int(str, "Preis");
}
return 1;
}
Schleife:
for(new i = 1; i < MAX_HOUSES; i++)
{
new string[33];
format(string, sizeof(string), "GM/%d.haus", i);
if(fexist(string))
{
LadeHaus(i);
CreatePickup(1272,23, haus[i][hX],haus[i][hY],haus[i][hZ],-1);
}
}
MfG: Apoolecu
Mist lang nicht am CMD sondern an der Enum -.-
so, jetzt wird aber keine Daei erstellt :O
public LadeHaus(i)
{
new str[32];
new hausid = haus[i][hID];
format(str, sizeof(str), "GM/%d.haus", hausid);
if(hausid == 0)
{
return 1;
}
if(fexist(str))
{
format(haus[hausid][hBesitzer],24,"%s",dini_Get(str, "Besitzer"));
haus[hausid][hID] = dini_Int(str, "ID");
haus[hausid][hX] = dini_Float(str, "haX");
haus[hausid][hY] = dini_Float(str, "haY");
haus[hausid][hZ] = dini_Float(str, "haZ");
haus[hausid][hPreis] = dini_Int(str, "Preis");
}
return 1;
}
an was könnte dann das liegen?
Hey,
habe C:\Users\Christian\Desktop\0.3c\gamemodes\SAP-RLv0.1.pwn(503) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Christian\Desktop\0.3c\gamemodes\SAP-RLv0.1.pwn(504) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Christian\Desktop\0.3c\gamemodes\SAP-RLv0.1.pwn(505) : warning 213: tag mismatch
503-505 ist:
haus[id][hX] = x;
haus[id][hY] = y;
haus[id][hZ] = z;
diese gehen aber komischer Weise auch nicht weg :O keine ahnung weshalb die kommen, bei den anderen zuweisungen im CMD habe ich kein Problem..
bitte dringend um hilfe.
MfG: Apoolecu
mhm aber bei 14 verschwindet das Pickup?
has du DialogID überhaupt Definiert?