Beiträge von apoolecu

    Erstens ist der Code Falsch ;)
    Zweites nicht gerade Sortiert ;)


    richtig wär dann :


    new name[MAX_PLAYER_NAME], ip[16], msg[128];; // Variable für den Namen
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name); // Name in Variable schreiben
    GetPlayerIP(playerid,ip,sizeof ip); // IP in Variable schreiben
    format(msg,sizeof msg,"%s hat den Server betreten. IP: %s",name,ip);
    for(new pid =0;pid < MAX_PLAYERS;pid++) // Schleife für alle Spieler
    {
    if(PlayerInfo[pid][pAdmin] >=1) // Wenn der Spieler Admin ist(Adm. Level 1 oder höher ist)
    {
    SendClientMessage(pid,COLOR_GREY,msg);
    }
    }

    so müsste es gehen:


    new joinmsg[125], playerip[16], pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pName,MAX_PLAYER_NAME);
    GetPlayerIp(playerid, playerip, sizeof(playerip));
    format(joinmsg,sizeof(joinmsg),"%s(%d) betritt das Spiel",pName,playerip);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pAdmin ] >=1)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, joinmsg);
    }
    }

    Moin,


    natürich ist das Möglich ;)


    new playernamecheck[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playernamecheck, sizeof(playernamecheck)); //Hier wird nach dem Spieler Namen gefragt.
    if(strcmp("Blub",playernamecheck, true) == 0) //wenn der Spieler Name Blub ist, passiert nun dies
    {
    SendClientMessage(playerid, IrgendeineFarbe,"Du bekommst nun eine Waffe");
    GivePlayerWeapon(playerid, Waffe, ammu);
    return 1;
    }



    dies ist aber nur ein Grobes Beispiel sollte aber auch so funktionieren....



    MfG: Apoolecu

    Moin,


    und wie ich es gelesen haben möchte er doch das die IP angezeigt wird ;)



    new joinmsg[125], playerip[16], pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pName,MAX_PLAYER_NAME);
    GetPlayerIp(playerid, playerip, sizeof(playerip));
    format(joinmsg,sizeof(joinmsg),"%s(%d) betritt das Spiel",pName,playerip);
    for(new admins = 0; admins < MAX_PLAYERS; admins++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, joinmsg);
    }
    }
    }

    Moin,


    Ok dein Code ging, es kamen keine Errors oder Warning mehr raus ;)


    der einzige hacken ist, das wenn man den CMD eingibt kommt immer Ungültiges Interior ;)


    habe den code nun modifiziert


    if(strcmp(cmd, "/createhouse", true) == 0)
    {
    new tmp1, tmp2, string[256];
    tmp2 = strval(tmp);
    tmp1 = strval(tmp);
    new Float:xh, Float:yh, Float:zh;
    GetPlayerPos(playerid, xh, yh, zh);
    if(tmp2 <= 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Ungueltiges Interior.");
    if(tmp1 <= 0)
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Ungueltiger Preis.");
    }
    else if(tmp2 >=0 && tmp1 >=0) //<--- Hier soll der Fehler sein!
    {
    CreatePickup(1272,23,xh,yh,zh);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Du hast ein Haus erstellt.");
    format(string, 255,"Kordinaten: X(%d), Y(%d), Z(%d).",xh,yh,zh);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,string);
    }
    return 1;
    }



    aber jetzt kommt gar nichts mehr ;9


    MFG: Apoolecu

    Moin,


    Fehler:


    C:\Users\Christian\Desktop\SA-MPRc7\gamemodes\rl.pwn(9370) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Christian\Desktop\SA-MPRc7\gamemodes\rl.pwn(9370) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Christian\Desktop\SA-MPRc7\gamemodes\rl.pwn(9370) : error 001: expected token: ";", but found "if"


    Code:
    if(strcmp(cmd, "/createhouse", true) == 0)
    {
    new tmp1, tmp2, string[256];
    tmp2 = strval(tmp);
    tmp1 = strval(tmp);
    new Float:xh, Float:yh, Float:zh;
    GetPlayerPos(playerid, xh, yh, zh);
    {if(tmp2 < 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Ungueltiges Interior.");
    {if(tmp1 < 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Ungueltiger Preis.");}}
    else if(tmp2 >0 && tmp1 >0) //<--- Hier soll der Fehler sein!
    {
    CreatePickup(1272,23,xh,yh,zh);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Du hast ein Haus erstellt.");
    format(string, 255,"Kordinaten: X(%d), Y(%d), Z(%d).",xh,yh,zh);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,string);
    }
    return 1;
    }


    Wollte mal ein eigenes Haus System basteln, nun habe ich aber ein Problem bei der Basis.
    Ich konnte die Häuser pickups erstellen ohne den Preis etc. anzugeben. Wollte das nun mit den Abfragen beheben aber ich bekomme
    leider diese Errors und weis nun nicht mehr weiter :O



    MfG: Apoolecu

    Oh gute frage ;) wie lange das dauert weis ich nicht, ich glaube aber auch nicht so allzu lange.


    Beim Einfahren wird ja nur der Motor etc. ,,geschmiert'' (denke ich zumindestens)
    Beim Einfahren sollte man aber auch darauf achten das man nicht mit Vollgas fährt ;)

    moin,


    habe mir mit einem Kumpel letzte Woche ein Pocket Bike bestellt (http://cgi.ebay.de/Pocket-49-c…Bikes&hash=item439f3c48f0) am Mitwoch wars da.


    Natürlich haben wir uns gefreut dann bekamen wir aber schon die ersten Negative Eindrücke:


    -Werkzeug war an manchen Stellen nicht geeignet!
    -Lenker sind nicht fest zu bekommen? XD
    -Das Rumschrauben geht auf n Sack!


    Joa dann hatten wir mal das Pocket Bike und dann hab ich ma ne runde gechillt meinen Kumpel fahren lassen und wer kam nach ner Halben Stunden endlich wieder?
    Er natürlich in einem Blau/Grauen Wagen ;)


    nun ja jetzt gibts ne Strafanzeige & das Pocket Bike ist ca. ne Woche wegen ner überprüfung beschlagnahmt.....


    MfG: Apoolecu

    Moin,


    ich arbeite gerade an einem kleinen aber fein System,


    wenn ein User nun z.B Hallo eingibt, soll eine Antwort kommen wie z.B. Hallo %s


    nun habe ich aber ein Problem:


    if (strfind(text, "Guten Tag") != -1)
    {
    //GetPlayerPos(npcid,x,y,z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,316.2641,-133.3736,999.6016))
    {
    if(IsPlayerFacingPlayer(playerid,npcid,10) == 1)
    {
    SetPlayerFacingPlayer(npcid,playerid);
    ApplyAnimation(npcid,"MISC","Idle_Chat_02",3.0,0,0,0,0,0);
    SetPlayerChatBubble(npcid,"Guten Tag, wie kann ich helfen?",0xFFFFFFAA,50,5000);
    }
    }
    if (strfind(text, "test") != -1)
    //{
    //if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,316.2641,-133.3736,999.6016))
    {
    if(IsPlayerFacingPlayer(playerid,npcid,10) == 1)
    {
    SetPlayerFacingPlayer(npcid,playerid);
    ApplyAnimation(npcid,"MISC","Idle_Chat_02",3.0,0,0,0,0,0);
    SetPlayerChatBubble(npcid,"Funktioniert",0xFFFFFFAA,50,5000);
    }
    // }


    Guten Tag geht noch, aber test möchte nic ht funktionieren :O einen Fehler aber finde ich nicht ;(
    vill weis ja einer von euch woran es liegt....


    MfG: apoolecu

    Moin,



    new zone; //unter den Includes


    OnGameModeInt
    zone= GangZoneCreate(x,y,z,xy);


    z.B. unter OnPlayerSpawn
    GangZoneShowForPlayer(playerid, ZONEN, Farbe);


    nun kannst du dir mehrere Zonen machen, die benennst du dann wie in dem Beispiel.
    In jeder Zone wo so erstellt werden kannst du ja die Farbe ändern ;)


    Sprich:


    Du kannst z.B. ein mal Grün, dann vill noch Blau und ka noch was haben ^^
    MfG: Apoolecu