Beiträge von apoolecu

    hi,


    if(strcmp(cmd, "/Adminonduty", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 3)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME], string[48];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    SetPlayerHealth(playerid,200.0);
    SetPlayerArmour(playerid,20000.0);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, "* Admin %s ist als Admin im Dienst und nimmt daher nicht am Spiel teil!", name);
    return 1;
    }
    }


    if(strcmp(cmd, "/Adminoffduty", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 3)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME], string[48];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    SetPlayerHealth(playerid,100.0);
    SetPlayerArmour(playerid,100.0);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,"* Admin %s ist nicht mehr im Dienst und nimmt daher am Spiel teil!", name);
    return 1;
    }
    }


    so mal testen :/ hoffe das es so richtig ist...

    Moin,


    hab meiner Meinung nach n fehler in deinem aus dem Kopf geschrieben gefunden :D


    public IsBeifahrer(playerid)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 1) //1 = beifahrer
    {
    //Funktion hier hin
    }
    }
    return 1;
    }


    und


    public IsBeifahrer()
    {
    for(new i = 0; i > sizeof(MAX_PLAYERS);i++)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(i) == 1)
    {
    //Funktion
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    hi,



    fehlt da fehlt doch noch n paar news, meiner meinung nach..


    if(strcmp(cmd, "/Adminonduty", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 3)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME], string[48];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    SetPlayerHealth(playerid,200.0);
    SetPlayerArmour(playerid,20000.0);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, "* Admin %s ist als Admin im Dienst und nimmt daher nicht am Spiel teil!", name);
    }
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmd, "/Adminoffduty", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 3)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME], string[48];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    SetPlayerHealth(playerid,100.0);
    SetPlayerArmour(playerid,100.0);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,"* Admin %s ist nicht mehr im Dienst und nimmt daher am Spiel teil!", name);


    }
    return 1;
    }

    hey,


    Als erstes muss du unter OnGameModeInt, y_gate erstellen (da wo es sein soll)..
    Als nöchstes musst du dann im Befehl dann angeben wohin es sich verschieben soll...



    MfG: Apoolecu

    Hi,


    so ist es richtig :


    if(strcmp("/kick", cmdtext, true, 5) == 0) //normal command - unfortunately, the cellmax is needed
    {
    if(!IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    new tmp[128]; //create a tmp, just like strtok
    tmp = zcmd(1, cmdtext); //the "1" is the position of the var - see next example
    if(strlen(tmp) == 0) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du hast keine ID angegeben!"); //check string length, just like strtok
    Kick(strval(tmp)); //kick the value of the tmp string
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00FF, "Dieser Befehl ist nur für Admins!");
    }}
    return 1;
    }


    und:


    if(strcmp("/givemoney", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(!IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    new tmp[128], tmp2[128], string[128], id, ammount, pname[MAX_PLAYER_NAME], oname[MAX_PLAYER_NAME];
    tmp = zcmd(1, cmdtext);
    tmp2 = zcmd(2, cmdtext);


    if(strlen(tmp) == 0) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du hast keine ID angegeben!");
    if(strlen(tmp2) == 0) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du hast kein Geld angebeben!");


    id = strval(tmp);
    ammount = strval(tmp2);


    if(IsPlayerConnected(id) == 0) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Spieler ist nicht Online!");
    if(ammount < 0 || ammount > 1000000) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Ungültiger Wert!");


    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    GetPlayerName(id, oname, sizeof(oname));


    GivePlayerMoney(id, ammount);


    format(string, sizeof(string), "Du hast %s $%d gegeben.", oname, ammount);
    SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, string);


    format(string, sizeof(string), "Du hast $%d von %s bekommen!", ammount, pname);
    SendClientMessage(id, 0x00FF00FF, string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00FF, "Dieser Befehl ist nur für Admins!");
    }}
    return 1;
    }


    deine Fehler waren:


    1. Du hast die IF abfrage erst am ende gemacht.
    2.Die If abfrage konnte gar nicht abgefragt werden :D



    MFG: Apoolecu

    :O ich meinte von denen 2 Errors, das hat sich ja aber erledigt. Joa was du nun machen könntest ist, das du mal alles da durch Testes, sprich du deaktivierst n paar teile und guckst wo sich denn der Fehler befindet.
    Oder siehe mal in dem Server Log nach wie weit der Server den lädt bis er crasht und poste es mal hier drinnen.



    MfG: Apoolecu