probier anstatt dini_Remove mal fremove
MFG Arendium
probier anstatt dini_Remove mal fremove
MFG Arendium
Hast du auch die R7 Mysql Version ?
also bei meinen test´s ging es nun ist zwar nicht die sauberste varriante...
MFG Arendium
//edit Ich kann natürlich auch kleineres für einzelne leute schreiben
aber ein Dialog wird erst geupdatet wenn man in erneut für diesen Player anzeigt
MFG Arendium
Alles anzeigenIch seh in deinem Plugin irgendwie überhaupt keinen nutzen
Was genau soll dieses ADialog sein?
Sobald du einen Dialog für einen Spieler anzeigst du der sich von dem des vorherigen Spielers unterscheidet,
sieht der vorherige Spieler genau das was der nach ihm auch sieht.
Ich hätte auch an deiner Stelle für AText1-AText10 ein Array verwendet.
Was ich allerdings auch nicht verstehe ist, warum lässt du die Variablen nicht zurücksetzen, z.B. wenn der Spieler den Server verlässt?
Alles in einem wirkt dein "Plugin" sehr unaufgeräumt und völlig überstürzt aus
Eigentlich nicht da es dies Ja nur für dießen Spieler so showt danach wird er überschrieben aber für "den anderen" wird ja noch der "alte" angezeigt.
Oder verstehe ich was falsch ?
MFG Arendium
Ups bisschen schnell gemacht danke sollte dazu dienen die Dialogid die in diesem Interger gespeichert wird zu returnen.
wird in der neuen version verbessert
MFG Arendium
//Edit Hat jemand noch verbesserungsvorschläge oder neue ideen ?
Meinst du vielleicht Zeilenumbruch ?
\n für neue Zeile Beispiel:
Zeile1\nZeile2
Joa, ich habe eig. keine Verwendung dafür
Einen Ganz Besonderen Dank auch an BlackAce der mir dabei jederzeit bei problemen geholfen hat
Ich hau gleich einen Screen mit den Dialogen rein und bin gerne für neue Ideen offen
MFG Arendium
Arendium´s Useful Function´s Plugin
Hallo, da ich keine (richtige) verwendung dafür habe stelle ich euch hier Mein
Plugin vor, es beinhaltet folgende Natives:
native ShowADialog(playerid, dialogid,const ueberschrift[], const str1[], const str2[], const str3[], const str4[], colorcode);
native HideADialog(playerid);
native ReturnADialogStatus(Text:clickedid);
native LoadADialog();
native GetADialogID(playerid);
native SetJetpackForPlayer(playerid, bool:toggle);
native SetJetpackForAll(bool:toggle);
native SendClientMessageForPVar(colorcode,const nachricht[], const pvar[], mindwert, maxwert);
native SendClientMessageForInt(colorcode,const nachricht[], varriable, mindwert, maxwert);
Es beinhaltet eine Dialog Funktion um sie
benutzen zu können müsst ihr folgendes
in Euer Script einfügen:
forward OnADialogResponse(playerid, dialogid, listitem);
public OnADialogResponse(playerid, dialogid, listitem)
{
return HideADialog(playerid);
}
Das wars, ich werde es auch weiter Ausbauen und bin für Verbesserungsvorschläge offen
Download und Source:
Pastebin:
-Plugin Source Alpha http://pastebin.com/kWRey0vZ
-Include Source Alpha http://pastebin.com/9bPEsVeZ
-Plugin Scource Beta 1.0.2 http://pastebin.com/xkSgigzR
-Include Source Beta 1.0.2 http://pastebin.com/J1QWZxRj
Rar Paket
-[NEU] Beta 1.0.2 http://www.file-upload.net/download-7024205/Plugin.rar.html
Anwendung/Benutzung der Funktionen und Installation
//Oben im Script
#include <a_plugin>
//in der Server.cfg unter Plugins Plugin eintragen, es heißt so da ich keinen gutklinkgenden namen habe ihr könnt
//es aber auch unbenennen
//---------------DIALOGE----------------------
//Schritt 1
#define ADIALOG_TEST 1//Die dialogid, diese sind von den normalen Unabhängig
//Schritt 2 Der Erste dialog beispiel:
ShowADialog(playerid, ADIALOG_TEST,"Das ist der Titel", "Listitem-1","Listitem-2", "Listitem-3", "Listitem-4", EUREFARBE);//Die anklickbaren Kästen/die Schrift wird in dieser Farbe leuchten,
//die ihr eintragen müsst
//Schritt 3 Was soll passieren wenn...
forward OnADialogResponse(playerid, dialogid, listitem);//Das Forward
public OnADialogResponse(playerid, dialogid, listitem)//Das Public mit Paramenter
{
if(dialogid == ADIALOG_TEST)
{
if(listitem == 1)
{
//Wenn er auf 1 geklickt hat
}
if(listitem == 2)
{
//Wenn er auf 2 geklickt hat
}
if(listitem == 3)
{
//Wenn er auf 3 geklickt hat
}
if(listitem == 4)
{
//Wenn er auf 4 geklickt hat
}
}
return HideADialog(playerid);//Damit der Dialog entfernt wird
}
//SendClientInt/PVar und Jetpack funktionen
//Jetpack Funktionen
SetJetpackForPlayer(playerid,true);//Gibt dem Spieler ein Jetpack
SetJetpackForPlayer(playerid,false);//Nimmt dem Spieler das Jetpack weg
SetJetPackForAll(true);//Gibt allen Spielern ein Jetpack
SetJetPackForAll(false);//Nimmt allen Spieler das Jetpack weg
//SendClient Funktionen
//Int
SendClientMessageForInt(EUREFARBE,"Die Nachricht", PlayerInfo[playerid][pAdmin], 1, 3);
// Eure Farbe Eure Nachricht Muss...sein/haben mind. max.
//Dies Sendet Allen Spielern die PlayerInfo[playerid][pAdmin] 1, 2 oder 3 sind
//Das ganze ist auch mit IrgendEinInterger[playerid] möglich.
//PVar
SendClientMessageForPVar(EUREFARBE,"Die Nachricht", "Admin", 1, 3);
// Eure Farbe Eure Nachricht Muss...sein/haben mind. max.
//Dies Sendet Allen Spielern die einen PVar namens Admin von 1, 2 oder 3 haben
Ich weiss, dass es nicht gerade viel ist, ich freue mich auf Kritik Ideen
und Verbesserungsvorschläge
MFG Arendium
Bei mir kommt netmal Incomming Connection
ok danke
Machst du auch speziele sachen für einzelne Projekte ?
MFG Arendium
Dini öffnet für jedes einzeln ich überlege auch ob ich ein Plugin schreibe.
MFG Arendium
//edit Ich ignorrier sie nicht aber hauptsächlich gehts hier auch um namen
Hallo,
Ich hab grade langeweile und will ein Filesystem, so ähnlich wie dini machen, da viele einfach dini Benutzen und
es für Jeden eintrag Die Datei neu öffnet.Es soll auf den normalen File Funktionen bassieren und sie "vereinfachern"
es sollte Möglichst gut/schnell zu schreiben sein. Keiner will z.B sowas schreiben: Langername_SetInt
sondern eher so 4-6 Buchstabig.
MFG Arendium
Aso 3857
MFG Arendium
etwas weiter oben stehten viele
//Edit sry auf der Letzten Seite meinte ich
MFG Arendium
Hmm überzeugt mich nicht so ganz
z.B sscanf als Stock und dini bei so vielen Speicherungen.
UNgefähr so ?
if(dialogid==NAMECHANGE)
{
if(response==0)return 1;
if(response==1)
{
SetPVarString(playerid,"Name",PLAYERNAME);
SetPlayerName(playerid,inputtext);
}
}
ich war bisschen faul das mit dem Namen kannste ja selbst oder ?
//Edit natürlich beim Speichern durch den PVarString wieder zurücksetzen
MFG Arendium
if(strlen(inputtext) == 0)
{
//Hier noch dein Dialog neu anzeigen ;)
return 1;
}
MFG Arendium
Schau mal hier: da habe ich es gemacht aber ich hab nun eh eine andere server IP
hier ein Beispiel auf der Website: http://reallife-of-world.co.de/
und hier wie es aufgerufen wird: samp://SERVERIP:PORT
MFG Arendium