Beiträge von Mr.Soap

    Hei es will einfach kein Wert reingeschrieben werden bin noch neu in mysql:



    new query[256];
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `haus` (`besitzer`, `preis`, `x`, `y`, `z`, `innenraum`) VALUES ('Freies-Haus', '%s', '%f', '%f', '%f', '%d')", preis, x, y, z, innenraum);
    mysql_query(query);


    Es leggt einfach kein Haus an :((

    Habe es inzwischen So:



    ocmd:rakete(playerid, params[])
    {
    AttachCameraToObject(playerid, Rakete);
    SetTimerEx("RaketeLenken", 250, true, "i", playerid);
    Raketex = 265.20001221;
    Raketey = 1883.90002441;
    Raketez = 16.20000076;
    return 1;
    }


    stock RaketeLenken(playerid)
    {
    new Keys,ud,lr;
    GetPlayerKeys(playerid,Keys,ud,lr);
    new r, l, h, u;
    if(ud > 0) { u = 1; }
    if(ud < 0) { h = 1; }
    if(lr > 0) { r = 1; }
    if(lr < 0) { l = 1; }
    new Move1, Move2, Move3;
    Move1 = Raketex+h-r;
    Move2 = Raketey+r-l
    Move3 = Raketez+h-r;
    MoveObject(Rakete, Move1, Move2, Move3, 5.00, 0.0000, 90.0000, 0.0000);
    Raketez = Raketez+h-u;
    Raketey = Raketey+r-l;
    Raketex = Raketex+h-u;
    return 1;
    }

    Häng einfach Die Nachricht SendClientMessage(playerid,rot,"Tippe: /t [Uhrzeit]");
    so dran hinter die sscanf anfrage keine Neue Zeile return SendClientMessage(playerid,rot,"Tippe: /t [Uhrzeit]");

    Das geht doch einfach An der ort gehen von wo man es sieht /save ( = SetPlayerCameraPos Koordinate)
    Dan geht man ca. in die mitte dort bei den Häusern macht Wieder /save und da hat man die Koordinaten
    wo die Kamera hinsehen soll

    ok Ich melde mich da wieder wenn jemand dan noch mit rotation um das ganze auszubessern noch ne Idee hat darf er es gerne Posten und Danke Kaliber!


    MFG Arendium


    //edit Kaliber: das weiss ich nicht hab ja die Rakete bisher nur gemappt ich muss jetzt nur noch Grade camera attach machen und das MoveObject ;)



    //edit2 So jetzt kommts gleich zum ersten test der Code:



    stock RaketeLenken(playerid)
    {
    new Keys,hr,lr;
    GetPlayerKeys(playerid,Keys,hr,lr);
    new r, l, h, u;
    if(ud > 0) { u = 1; }
    if(ud < 0) { h = 1; }
    if(lr > 0) { r = 1; }
    if(lr < 0) { l = 1; }
    MoveObject(Rakete, Raketex+h-u, Raketey+r-l, Raketez+h-u, 5.00, 0.0000, 90.0000, 0.0000);
    Raketez = Raketez+h-u;
    Raketey = Raketey+r-l
    Raketex = Raketex+h-u
    return 1;
    }



    So Funtkion sieht nun so aus:



    stock RaketeLenken(playerid)
    {
    new Keys,ud,lr;
    GetPlayerKeys(playerid,Keys,ud,lr);
    new r, l, h, u;
    if(ud > 0) { u = 1; }
    if(ud < 0) { h = 1; }
    if(lr > 0) { r = 1; }
    if(lr < 0) { l = 1; }
    MoveObject(Rakete, Raketex+h-u, Raketey+r-l, Raketez+h-u, 5.00, 0.0000, 90.0000, 0.0000);
    Raketez = Raketez+h-u;
    Raketey = Raketey+r-l;
    Raketex = Raketex+h-u;
    return 1;
    }


    Die Rakete movet sich nur nach oben bis ich sterbe... weil mein Spieler Runterfällt


    So sie geht hoch bis zum Tor das eig. offen sein müsste und bleibt stehen... Jetzt bewegt es sich garnichtmehr weiss jemand was ?


    Kaliber: Weisst du was nicht geht ?

    Ich werde es mal mit 250 Versuchen also 4 mal in der Sekunde Aber die Rakete würde dan ja einfach nach rechts gehen, dass heisst ich müsste auch noch
    mit Rotation arbeiten damit es Gut aussieht ;)


    Hat dort jemand eine idee wie man es gut Berechnen kann die Moves habe ich muss die Rakete nurnoch Mappen ;)



    new Keys,hr,lr;
    GetPlayerKeys(playerid,Keys,hr,lr);
    new r, l, h, u;
    if(ud > 0) { u = 1; }
    if(ud < 0) { h = 1; }
    if(lr > 0) { r = 1; }
    if(lr < 0) { l = 1; }

    Hmmm kommen Timer mit Kommazahlen klar ? würde so wie dus sagst 47,61904761904762 Timer brauchen (Milisekunden)


    Ich mach erstmal kurz nebenher das mit den keys ;)

    ok also Mit Timer und GetPlayerKey arbeiten, danke Für die schnelle antwort was denkst du sind gute verhältnisse ? mit den Timer und koordinaten ;)


    MFG Arendium