Beiträge von Bread

    Guten Tag Zusammen!


    Dies ist meine 1. Kritik ueberhaupt, trozdem finde ich das sie es Wert ist gehoert zu werden.


    Wer nicht weiss worum es geht:


    http://forum.sa-mp.de/allgemei…latz-themen-3#post1555287


    Warum Kritisiere ich das man keine Antworten mehr im Marktplatz verfassen darf/kann?


    Ganz einfach:
    In der Vergangenheit mussten sich User die etwas zum Verkauf stellten kritischen Fragen stellen. Dies ist nun nicht mehr moeglich. Ebenfalls kann man nun keine User mehr davon in Kentniss setzten, sollte man schon mal postive oder aber auch negative Erfahrungen mit dem Verkaeufer gemacht haben.
    Ausserdem gibt es besser Wege um damit umzugegen wie z.B.: Alle im Marktplatz geschriebenen Beitraege nicht als Nutzerbeitraege zaehlen zu lassen, den Bereich zu moderieren oder einfach haertere Strafen zu verhaengen.


    Ebenso trifft es die Leute die gar nichts damit zutun haben:


    Leute die einfach nur Beitraege sammeln wolten koennen das noch in genug anderen Themen/Foren machen und wirklich Serioese Verkaufer/innen oder Leute die die Erfahrungen mit dem Verkaeufer/inn gemacht haben und diese gerne mit uns teilen moechten bleibt dies nun aber verwehrt.


    Ich prophezeihe einfach mal das es innerhalb von 1 Woche einen Anstieg an Prangern von Betrogenen Usern oder Betrugsversuchen gibt.


    Da ich nicht wirklich Wort gewand bin, und leider eine kleine Schwaeche in der Rechtschreibung hab, bitte ich eventuelle Rechtschreib- & Grammatikfehler einfach zu ueberlesen.


    Hier noch die obligatorische Umfrage:

    Grafiken an sich kann man nicht einfuegen. Jedoch GTA eigene Motive:


    Alle Texturen aus deinem GTA Ordner (GTA San Andreas/models/txd) kann man per Textdraw einfuegen.


    Das Funktioniert dann mit TextDrawCreate(PosX,PosY,"DateiName:TexturenName");


    Das kannst du z.B.: ueber den iPLEOMAX Textdraw Editor machen.

    Naja, als 2. Scripter an mein Script wuerde ich nur Leute lassen die ich kenne und vertraue.


    Desweiteren kann man sich durchaus absprechen was Namensgebung der Variablen und so angeht.

    Android. Habe selber eins mit Android und bin voll zu frieden. Habe jetzt 2 Freunde die jeweils ein WIndows 8 Tablet haben und die sind soweit ich das beurteilen kann ziemlich ungluecklich darueber und finden beide meins besser. Persoenliche Erfahrungen habe ich jedoch mit Windows 8 Tablets nicht gemacht. Ich verlasse mich einfach mal darauf das die keinen scheiss erzaehlt haben.

    Es kommen beim Compilen keine Fehler.
    Wenn man der Befehl eingibt erscheinen die Textdraws jedoch nicht.
    Vorher hatte ich es so:



    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw4);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw0);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw3);


    Bei dieser Variante wurde jedoch nur Textdraw 4 (also der Schwarze Hintergrund) geladen.



    new Text:Textdraw0,Text:Textdraw1;
    new Text:Textdraw2,Text:Textdraw3;
    new Text:Textdraw4;


    public OnGameModeInit()
    {
    print("Textdraw Test");


    Textdraw0 = TextDrawCreate(0.0, 0.0, "ld_grav:tvcorn");
    TextDrawLetterSize(Textdraw0, 0.0, 0.0);
    TextDrawTextSize(Textdraw0, 320.0, 240.0);
    TextDrawAlignment(Textdraw0, 1);
    TextDrawColor(Textdraw0, -1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw0, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw0, 0);
    TextDrawFont(Textdraw0, 4);


    Textdraw1 = TextDrawCreate(0.0, 450.0, "ld_grav:tvcorn");
    TextDrawLetterSize(Textdraw1, 320.0, -240.0);
    TextDrawAlignment(Textdraw1, 1);
    TextDrawColor(Textdraw1, -1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw1, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw1, 0);
    TextDrawFont(Textdraw1, 4);


    Textdraw2 = TextDrawCreate(640.0, 0.0, "ld_grav:tvcorn");
    TextDrawLetterSize(Textdraw2, 0.0, 0.0);
    TextDrawTextSize(Textdraw2, -320.0, 240.0);
    TextDrawAlignment(Textdraw2, 1);
    TextDrawColor(Textdraw2, -1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw2, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw2, 0);
    TextDrawFont(Textdraw2, 4);


    Textdraw3 = TextDrawCreate(640.00, 450.0, "ld_grav:tvcorn");
    TextDrawLetterSize(Textdraw3, 0.0, 0.0);
    TextDrawTextSize(Textdraw3, -320.0, -240.0);
    TextDrawAlignment(Textdraw3, 1);
    TextDrawColor(Textdraw3, -1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw3, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw3, 0);
    TextDrawFont(Textdraw3, 4);


    Textdraw4 = TextDrawCreate(-33.500000, -70.933387, "intro1:intro1");
    TextDrawLetterSize(Textdraw4, 0.000000, 0.000000);
    TextDrawTextSize(Textdraw4, 897.000000, 693.933471);
    TextDrawAlignment(Textdraw4, 1);
    TextDrawColor(Textdraw4, -1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw4, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw4, 0);
    TextDrawFont(Textdraw4, 4);
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp("/textdrawshow",cmdtext,true)== 0)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw0);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw3);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw4);
    return 1;
    }
    if(strcmp("/textdrawhide",cmdtext,true) == 0)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw4);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw0);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw3);
    }
    return 0;
    }

    Wenn ihr es nicht haben wollt blockt das Javascript "anonym.to" z.B.: mit No-Script.


    Hab bis grad eben von der Weiterleitung noch nie was mitbekommen, da ich generell alle nicht bekannten Javascripts deaktiviert habe.


    //Dagegen

    Ich hab schon auf verschiedenen Servern gesehen das im Textdraw Grafiken eingebunden sind. Wie funtioniert das?
    Wo liegen die Grafiken?

    Ich will mir ein Textlabel erstellen das Angezeigt wird wenn man in den Support (/aduty) geht:


    Hier die Zeile 72 in der ich den Array erstelle:


    new Text3D:3dSupportDisplay[MAX_PLAYERS];


    Hier meine Fehlermeldung:

    Code
    C:\Users\N984.2\Desktop\SAMP Scripting\Test\gamemodes\Test.pwn(72) : error 020: invalid symbol name ""