Eig. sollte es so sein das man aus dem auto geschmissen wird wenn kein fahrer drinn ist.
Siehe u.a. Zeile 16
Eig. sollte es so sein das man aus dem auto geschmissen wird wenn kein fahrer drinn ist.
Siehe u.a. Zeile 16
if(TaxiDriver == 99999)//Dies wird immer ausgefuehrt und ich weiss nciht warum.
Ich wollte grade ein neues Taxisystem/Job scripten. Hat soweit auch alles hin gehauen bis auf das:
if(newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER && IsATaxiCar(GetPlayerVehicleID(playerid)))
{
new TaxiDriver=99999;
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i)){continue;}
if(IsPlayerInAnyVehicle(i)){continue;}
if(i == playerid){continue;}
if(IsATaxiCar(GetPlayerVehicleID(i)))
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == GetPlayerVehicleID(i))
{
if(GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
TaxiDriver = i;
break;
}
}
}
}
if(TaxiDriver == 99999)//Dies wird immer ausgefuehrt und ich weiss nciht warum.
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du musst auf einen Taxifahrer warten.");
}
else//if(TaxiDriver != 99999)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) >= TaxiPreis[TaxiDriver])
{
new xString[128];
TaxiFahrer[playerid] = TaxiDriver;
TaxiDrivePreis[playerid] += TaxiPreis[TaxiDriver];
format(xString,128,"~g~Fahrtkosten:~r~ %i",TaxiDrivePreis[playerid]);
GameTextForPlayer(playerid,xString,1500,3);
TaxiTimer[playerid] = SetTimerEx("TaxoMeter",15000,0,"ii",TaxiDriver,playerid);
}
else//Wenn der Spieler nicht genug Geld hat.
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast nicht genug Geld bei dir!");
}
}
}
Sieht nice aus. Erinnert mich i-wie an Windows 8.
Mal ne Frage benutzt du das UCP selber oder wirst du es verkaufen?
Danke
Ich meine Geschwindigkeit der Fahrzeuge. Haette ich noch dazu schreiben sollen. entschuldigung^^
Da ich gerade dabei bin ein Script zu editieren wuerd ich gern eine Admin Speed Funktion einbauen. Leider hab ich keinen plan wie so etwas funktioniert.
Kann mir vlt. jemand Hilfestellung geben?
(Fuer alle Flammer, ich will keinen ganzen Befehl, sondern nur hilfestellung oder halt ein Tutorial sollte einer von euch die Zeit dazu aufbringen^^)
Falscher Bereich?!
Die Banfix ist hier
[ INCLUDE ] Kick/Ban Fix
Kann es sein das du noch den MBot drin hast?
wenn ja den komplett entfernen
Jup, werd ich machen. Danke
14 Warnings
Das ganze tritt auf wenn der spieler nicht richtig geladen werden kann.
Also kontrollier mal die sachen bei OnPlayerLogin & bei OnPlayerRequestClass
ocmd:makeleader(playerid,params[])
{
new pID,string[128],string2[128],frakid,frakname[64];
if(!IstSpielerAdmin(playerid,6))return SendClientMessage(playerid,DUNKELGRAU," Du bist kein Admin");
switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
{
case 0:{frakname="Keine";}
case 1:{frakname=frakname1;}
case 2:{frakname=frakname2;}
case 3:{frakname=frakname3;}
case 4:{frakname=frakname4;}
case 5:{frakname=frakname5;}
case 6:{frakname=frakname6;}
case 7:{frakname=frakname7;}
case 8:{frakname=frakname8;}
case 9:{frakname=frakname9;}
case 10:{frakname=frakname10;}
case 11:{frakname=frakname11;}
default:{return 0;}/*Wenn die Fraktions ID keine der oben genannten ist.*/
}
if(sscanf(params,"ui",pID,frakid))return SendClientMessage(playerid,DUNKELGRAU,"BENUTZE: /makeleader [playerid] [Fraktions - ID]");
{
format(string,sizeof(string)," %s hat dich zum Leader der Fraktion %s ernannt",SpielerName(playerid),frakname);
format(string2,sizeof(string2)," Du hast %s zum Leader der Fraktion %s ernannt",SpielerName(pID),frakname);
SendClientMessage(pID,BLAU,string);
SendClientMessage(playerid,BLAU,string2);
SetPVarInt(pID,"Fraktion",frakid);
SpielerSpeichern(pID);
SpielerSpeichern(playerid);
}
return 1;
}
Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, aber nenn mal den Thread um. Als ich das gesehen habe dachte ich zuerst es geht um einen weiteren schlechten Simulator von City Interaktiv und Co. ...
Du musst auch bei jeder Minute/Sekunde die vergeht abfragen ob der Spieler Knastzeit hat, und wenn nicht musst du ihn entlasssen
Häufig treten auch Bugs auf die sich darauf zurückführen lassen, dass der Scripter nicht die Dummheit oder die Hinterhältigkeit der User berücksichtigt hat.
So baut der Scripter in einen Pay-Befehl keine Abfrage rein ob der User einen -Betrag angegeben hat. doch ohne eine solche abfrage ist es möglich mit hilfe des Paybefehl belibig Geld von Usern zu stehlen.
Da gilt halt: Traue niemals "roher" Nutzer eingaben^^
Aehnlich wie bei MySQL mit dem real_escape_string, umd SQL injections zu verhindern.
Ganz einfach man Scriptet etwas nicht 100% richtig und bugs passiern.
Mal nen Variablennamen vertauscht, mal ne abfrage vergessen oder bestimmte dinge in SA:MP nicht beachtet und es entstehen bugs
Hm, mir persönlich gefällt der Name "Script Box" nicht hört sich so an, als wenn es dich einschränken würde.
wie wäre es mit folgenden:
Crew Scripting
Team Scripting
Ich denke mal du hast da was falsch Verstanden. Er bennent nur die "Teilplattform" zum Hochladen und shareing der Scripts um nicht das Cloud Scripting.
Also, ich habe unten in der mitte mit dem iTD-Textdraw editor 3 Textdraws central erstellt.
Jedoch werden diese nicht angezeigt.
Erstellen der Textdraws unter OnGameModeInit():
Anzeigen der Textdraws unter OnPlayerSpawn:
Versteccken der Textdraws unter OnPlayerDeath:
Frage: Gibt es alte Accounts die von dini in MySQL umkonvertiert werden muessen?