Beiträge von Jerome (:

    Hallo,
    da ich ja jetzt enstperrt bin kann ich mehr Leute nach Hilfe fragen :)
    Also das Problem ist, das ich gerne einen Convoy machen möchte. Was eigentlich so funktioniert.



    Zitat von UndeadNecron.

    Zitat

    Also er meint es so,
    Das wenn 2 Spieler auf dem Server sind und beide 2 Unterschiedliche Convoy´s erstellen, ist es so das spieler 1 im Convoy A den Spieler 2 in Convoy B mit rausschmeißt obwohl beide unterschiedliche ID´s haben sollten.
    Zudem soll der Convoy Leader , wenn er aus dem Convoy geht alle anderen Spieler inerhalb des Convoys mit rausschmeißen und nicht die Spieler in den anderen Convoys.
    Anders hatte wir es so, das dass Problem behoben worden war, aber nach dem der eine Spieler in den Convoy vom anderen Spieler gejoined ist konnten keine weiteren Spieler in den anderen Convoy´s mehr joinen.


    Und dazu braucht er eure hilfe.


    PS: Er ist mein Bruder =)


    Quellcode:



    Spoiler anzeigen

    case DIALOG_CONVOY:
    {
    if(listitem == 0){
    for(new i;i<MAX_Convoy;){
    if(ConvoyInfo[i][cUse] == 1){ i++; }
    else{
    ConvoyInfo[i][cUse] = 1;
    printf("%d", i);
    new namestring[50];
    ConvoyLeader[playerid] = 1;
    InConvoy[playerid] = 1;
    ConvoyInfo[i][cID] = i;
    format(namestring,sizeof(namestring),"%s",SpielerName(playerid));
    ConvoyID[playerid] = i;
    ConvoyInfo[i][cName] = namestring;
    new randomcolors = random(sizeof(ConvoyColor));
    SetPlayerColor(playerid, ConvoyColor[randomcolors]);
    ConvoyInfo[i][cMColor] = GetPlayerColor(playerid);
    return 1;
    }
    }
    }else if(listitem == 1){
    new string[200];
    for(new i;i<MAX_Convoy;i++){
    format(string,sizeof(string),"Convoy:%s - Member:%d\n%s",ConvoyInfo[i][cName], ConvoyInfo[i][cMember],string);
    }
    ShowPlayerDialog(playerid, 0, DIALOG_STYLE_LIST, "Convoy Member", string, "schließen", "");
    }
    return 1;
    }
    case DIALOG_CONVOY_1:
    {
    if(listitem == 0){
    new string[200];
    for(new id;id<MAX_PLAYERS;id++){
    for(new i;i<MAX_Convoy;i++){
    if(ConvoyID[id] == i){
    format(string,sizeof(string),"Member:%s\n%s",SpielerName(id),string);
    }
    }
    }
    ShowPlayerDialog(playerid, 0, DIALOG_STYLE_LIST, "Convoy Member", string, "schließen", "");
    }
    if(listitem == 3){
    new namestring[50], CoID;
    if(ConvoyLeader[playerid] == 1){ CoID = ConvoyID[playerid]; }
    if(InConvoy[playerid] == 1){
    if(ConvoyLeader[playerid] == 1){
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++){
    if(ConvoyID[i] == ConvoyInfo[CoID][cID]){
    SetPlayerColor(i, ColorTrucker);
    format(namestring,sizeof(namestring),"Keiner");
    ConvoyInfo[CoID][cName] = namestring;
    InConvoy[i] = -1;
    ConvoyID[i] = -1;
    ConvoyLeader[i] = -1;
    ConvoyInfo[CoID][cUse] = 0;
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    case DIALOG_CONVOY_2:
    {
    new string[80];
    InConvoy[playerid] = 1;
    ConvoyID[playerid] = ConvoyID[pClicked[playerid]];
    SetPlayerColor(playerid, GetPlayerColor(pClicked[playerid]));
    format(string,sizeof(string),"Du bist dem Convoy:%s - beigetreten.",ConvoyInfo[ConvoyID[playerid]][cName]);
    SendClientMessage(playerid, ROT, string);
    format(string,sizeof(string),"Spieler:%s ist deinem Convoy beigetreten.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pClicked[playerid], ROT, string);
    return 1;
    }
    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    if(InConvoy[playerid] == 0){
    if(ConvoyLeader[clickedplayerid] == 1){
    new ClickConvoy, string[150];
    ClickConvoy = ConvoyID[clickedplayerid];
    pClicked[playerid] = clickedplayerid;
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++){
    if(InConvoy[i] == ConvoyInfo[ClickConvoy][cID]){
    format(string,sizeof(string),"Leader:%s\n\nMember:%s",ConvoyInfo[ClickConvoy][cName], SpielerName(i),string);
    }
    }
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_CONVOY_2, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Convoy Member", string, "Joinen", "Schließen");
    }
    }
    return 1;
    }


    #1 Pwn teil da vergessen :x
    #2 Mal die Erklärung von meinem Bruder genommen.