Beiträge von Beavis

    wieso benutzt ihr eigentlich immer durcheinander u, d und i.
    Bitte einigt euch mal auf eines.
    eine playerid ist auch nur ein integer.


    auch wenns unrealistisch wäre versuch doch einfach mal statt "ud", "ii"


    das is die dümmste aussage die ich je gelesen habe
    Wenn du den sinn von sscanf nicht verstehst dann bitte meld dich abund komm nie wieder


    Playerid ist ein intger aber in SSCANF wird es immer ein U bleiben, das man die ID sowie den Namen eingeben kann und es wird anerkannt
    i oder d is eh das selbe von daher brauch er daran nix ändern

    benutzt du wenigstens Threaded Queries


    genau das will ich nicht, da ich bei der sache den überblick verliere


    Und den 2. Fetch der soll ja splitten wegen den sscanf
    stock LoadPlayer(playerid,Key[])
    {
    new Data[1024],query[256];
    format(query, 256, "SELECT `Passwort` FROM `player` WHERE `Name` = '%s'", PlayerInfo[playerid][Name]);
    mysql_query(query, (-1), (0), SQL);
    mysql_store_result(SQL);
    mysql_fetch_row(PlayerInfo[playerid][Passwort], "", SQL);
    //sscanf(Data, "p<|>s[128]",PlayerInfo[playerid][Passwort]);
    mysql_free_result(SQL);
    if(!strcmp(MD5_Hash(Key), PlayerInfo[playerid][Passwort], true))
    {
    format(query, sizeof(query),"SELECT * FROM `player` WHERE `Name` = '%s'",PlayerInfo[playerid][Name]);
    mysql_query(query, (-1), (0), SQL);
    mysql_store_result(SQL);
    mysql_fetch_row(Data, "|", SQL);
    sscanf(Data, "p<|>ds[64]s[128]dddddddddddds[128]s[128]s[16]dd",
    PlayerInfo[playerid][Userid],PlayerInfo[playerid][Name],PlayerInfo[playerid][Passwort],PlayerInfo[playerid][Admin],PlayerInfo[playerid][Job],PlayerInfo[playerid][Team],PlayerInfo[playerid][Geld],PlayerInfo[playerid][Skin],
    PlayerInfo[playerid][Level],PlayerInfo[playerid][Respekt],PlayerInfo[playerid][PayDay],PlayerInfo[playerid][PayDayTog],PlayerInfo[playerid][Rank],PlayerInfo[playerid][Leader],PlayerInfo[playerid][Banned],PlayerInfo[playerid][BanGrund],
    PlayerInfo[playerid][BanAdmin],PlayerInfo[playerid][IP],PlayerInfo[playerid][Nummer],PlayerInfo[playerid][Safeban]);
    GivePlayerMoney(playerid,PlayerInfo[playerid][Geld]);
    SetPlayerScore(playerid,PlayerInfo[playerid][Userid]);
    format(query, 128, "{006100}[Join] %s hat den Server betreten.", PlayerInfo[playerid][Name]);
    SendClientMessageToAll(cGreen, query);
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    SetPVarInt(playerid,"played",1);
    SpawnPlayer(playerid);
    mysql_free_result(SQL);
    return 1;
    }
    else
    {
    format(query, 128, "{FFFFFF}Fehler{FF6E00} %s {FFFFFF}Das Passwort war Falsch", PlayerInfo[playerid][Name]);
    ShowPlayerDialog(playerid,diaLogin,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"GTA "Servername"",query,"Login","");
    return 1;
    }
    }
    aber auch so geht er einfach down

    Nabend


    Ich habe ein problem, mit der Funktion mysql_fetch_row
    Wenn ein 2. Spieler connectet, dann geht er wegen der while schleife in die Knie
    Ich frage mich zwar wiso aber mir fällt keine lösung ein.


    Ich arbeite mit den Strickenkid plugin und nein ich nehme nicht das Blue G.


    stock LoadPlayer(playerid,Key[])
    {
    new Data[1024],query[256];
    format(query, 256, "SELECT `Passwort` FROM `player` WHERE `Name` = '%s'", PlayerInfo[playerid][Name]);
    mysql_query(query, (-1), (0), SQL);
    mysql_store_result(SQL);
    while(mysql_fetch_row(Data, "|", SQL))sscanf(Data, "p<|>s[128]",PlayerInfo[playerid][Passwort]);// an der while schleife chrasht er
    if(!strcmp(MD5_Hash(Key), PlayerInfo[playerid][Passwort], true))
    {
    mysql_free_result(SQL);
    format(query, sizeof(query),"SELECT * FROM `player` WHERE `Name` = '%s'",PlayerInfo[playerid][Name]);
    mysql_query(query, (-1), (0), SQL);
    mysql_store_result(SQL);
    while(mysql_fetch_row(Data, "|", SQL))
    {
    sscanf(Data, "p<|>ds[64]s[128]dddddddddddds[128]s[128]s[16]dd",
    PlayerInfo[playerid][Userid],PlayerInfo[playerid][Name],PlayerInfo[playerid][Passwort],PlayerInfo[playerid][Admin],PlayerInfo[playerid][Job],PlayerInfo[playerid][Team],PlayerInfo[playerid][Geld],PlayerInfo[playerid][Skin],
    PlayerInfo[playerid][Level],PlayerInfo[playerid][Respekt],PlayerInfo[playerid][PayDay],PlayerInfo[playerid][PayDayTog],PlayerInfo[playerid][Rank],PlayerInfo[playerid][Leader],PlayerInfo[playerid][Banned],PlayerInfo[playerid][BanGrund],
    PlayerInfo[playerid][BanAdmin],PlayerInfo[playerid][IP],PlayerInfo[playerid][Nummer],PlayerInfo[playerid][Safeban]);
    }
    GivePlayerMoney(playerid,PlayerInfo[playerid][Geld]);
    SetPlayerScore(playerid,PlayerInfo[playerid][Userid]);
    format(query, 128, "{006100}[Join] %s hat den Server betreten.", PlayerInfo[playerid][Name]);
    SendClientMessageToAll(cGreen, query);
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    SetPVarInt(playerid,"played",1);
    SpawnPlayer(playerid);
    mysql_free_result(SQL);
    return 1;
    }
    else
    {
    format(query, 128, "{FFFFFF}Fehler{FF6E00} %s {FFFFFF}Das Passwort war Falsch", PlayerInfo[playerid][Name]);
    ShowPlayerDialog(playerid,diaLogin,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"GTA "Servername"",query,"Login","");
    mysql_free_result(SQL);
    return 1;
    }
    }


    Ich hoffe mal, das einer von euch eine idee dazu hat

    Das was Jony schrieb und auch andere kann ich unterstützen


    Aber es wird auch immer frecher, das man für Post gleich 10 € zahlen muss.
    Es ist doch nur 1 Vormular was man ausfüllen soll X(


    Naja irgendwie scheint es mir so, das es einfach an Gier liegt.
    Das hättet ihr auch machen können, indem Trooper was bastelt wo jeder auf Freiwilliger basis was ausfüllen kann
    das währe definitiv besser als solch teuern Preise zu machen.


    Naja lange hält das vorhaben eh nicht durch

    Wenn ich schon dein aufbau von den Laden sehe könnte ich das Kotzen kriegen um es wörtlich zu sagen
    Ich habe es dir mal so gemacht, da ich es nur mit 1 Query mache und nicht mit so vielen wie du da hast
    public LoadZones()
    {
    new query[265],string[64],szReturn[12],idx;
    while (idx < sizeof(Gebiete))
    {
    format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM `gangzones` WHERE `gzid`='%i'",idx);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    if(!mysql_num_rows())mysql_free_result();
    if(mysql_retrieve_row())
    {
    mysql_fetch_field_row(string,"besitzer");
    format(Gebiete[idx][gOwner],64,"%s",string);
    mysql_fetch_field_row(string,"minx");
    Gebiete[idx][gMinX] = floatstr(string);
    mysql_fetch_field_row(string,"miny");
    Gebiete[idx][gMinY] = floatstr(string);
    mysql_fetch_field_row(string,"maxx");
    Gebiete[idx][gMaxX] = floatstr(string);
    mysql_fetch_field_row(string,"maxy");
    Gebiete[idx][gMaxY] = floatstr(string);
    }
    mysql_free_result();
    Gebiet[idx] = M_CreateZone(Gebiete[idx][gMinX],Gebiete[idx][gMinY],Gebiete[idx][gMaxX],Gebiete[idx][gMaxY],0xFFFFFFAA," ",COLOR_WHITE); // Hier wird eine Zone erstellt die in der Variable Gebiet gespeichert wird !
    format(string,sizeof(string),"Zone: %i | %i | %f | %f | %f | %f",idx,Gebiete[idx][gOwner],Gebiete[idx][gMinX],Gebiete[idx][gMinY],Gebiete[idx][gMaxX],Gebiete[idx][gMaxY]);
    print(string);
    idx++;
    }
    return 1;
    }
    Teste mal den und sag mir ob sich was getan hat

    Was zum geier schreibt ihr hier?
    Wozu so viele if abfragen?
    das is schwachsinn


    @ TE
    teste mal den der sollte ohne Probleme funzen
    dcmd_givemoney(playerid,parmas[])
    {
    new pid, money, string[128];// Es reicht eine string deklairung, da es auch an den reccourcen spart
    if(sscanf(parmas,"ud",pid,money))return SendClientMessage(playerid,gelb,"Verwendung: /givemoney [ID] [Betrag]"); //Die { & } sind da sinnlos
    GivePlayerMoney(pid,money);
    format(string,128,"Du hast %s einen Betrag von %d $ gegeben.",SName(pid),money);
    SendClientMessage(playerid,lila,string);
    format(string,128,"%s hat dir einen Betrag von %d $ gegeben.",SName(playerid),money);
    SendClientMessage(pid,lila,string);
    return 1;
    }

    Guten


    Ich habe einen Komischen Bug bei mir auf den Server
    Ich habe einige Tore gemappt und auch normal deklairt zum öffnen/schließen
    Jedoch moven sich andere Objecte statt die die sich bewegen sollen
    Ich habe das So mal gemacht
    LVFD_Gate[0] = CreateObject(5422, 1729.88, 1197.11, 11.64, 0.00, 0.00, 90.00);
    //.......
    for(new i=0; i<sizeof(LVFD_Gate); i++)
    {
    LVFD_Gate[i] = 0;
    }
    Unter OnPlayerKey dann sowas
    (is nur ein Muster damit ich sehen kann wie das so rüberkommt)
    if(newkeys & 2)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1729.88, 1197.11, 11.64))
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==LVFD[0])
    {
    if(LVFD_Gate[0]==0)
    {
    MoveObject(LVFD_Gate[0],1729.88, 1197.11, 11.64-10, 2);
    GameTextForPlayer(playerid,"Tor Oeffnet",3000,6);
    LVFD_Gate[0]=1;
    }
    else
    {
    MoveObject(LVFD_Gate[0],1729.88, 1197.11, 11.64, 2);
    GameTextForPlayer(playerid,"Tor Schliesst",3000,6);
    LVFD_Gate[0]=0;
    }
    }
    }
    }
    Ich bekomm die Message das es auf oder zu geht
    wenn ich vor den Tor auf die Hupe klicke aber
    Es geht nicht auf ich versteh nicht wiso
    statdessen kommt ein anderes Object auf mich zu


    Ich hoffe, das einer Helfen kann bei den kleinen Problem

    Irgendwie will das auch nicht
    Ich habe ein Pfeil gefunden ID: 19133 das is die Farbe die ich an einer Wand bringen möchte aber ich scheiter an den
    SetObjectMaterial
    ich weiß nicht wie was genau kommt und wo ich was finden kann