Beiträge von Beavis

    Guten abend zusammen


    Ich habe 30€ auf mein alten konto und habe keine verwendung dafür mehr.
    Daher kam ich auf die idee, ein kleines Spiel zu machen.


    Es gibt 1 Sieger in den Spiel, der sich ein Spiel in wert von 30€ aussuchen kann das ich Zahlen werde.
    Darauf ist zu achten, das ich keinen 14 Jährigen ein Spiel ab 18 besorgen werde.


    Wie läuft das ganze ab?


    Ich habe mir da mal 3 sachen ausgedacht.


    Ihr könnt euch eines von beiden aussuchen und umsetzen.


    Variante 1:


    Ihr Macht ein Pawn system was nicht zu downloaden ist, und es sollte bugfrei sein
    Wie ihr das system umsetzt ist mir egal hauptsache es ist kein reccourcenfresser und es exestiert nirgends zum download.


    Variante 2:


    Ihr fertigt ein Design an (bsp für ein UPC oder auch für ein Forum)
    auch eines was neu ist und nicht irgendein ideeklau von anderen ist.


    Es kann auch noch Variante 3 gemacht werden:




    WBB Plugins erstellen was für eins is mir egal



    Es gibt für den 2. Platz jetzt einen 100 Slot samp Server ( gehostet von Sponsoring4all.org )
    und für den 3. Platz einen 10 Slot Minecraft Server ( ebenfalls von sponsoring4all.org gehostet )


    Wenn ihr das soweit habt, sendet ihr mir es per PN mit der Überschrift:
    "Beavis Event, Dein name"
    Das mach ich, damit ich es auseinanderhalten kann.
    Auswertung ist am Freitag, den 04.01.2013
    Da werde ich hier den Gewinner preisgeben.


    Falls ihr irgendwelche fragen habt, so könnt ihr die hier im Theard stellen
    Wenn das Event vorbei ist, könnt ihr die systeme wie ihr wollt veröffentlcihen oder auch verkaufen
    Ich werde davon nichts verwenden da dies nur für das Event gedacht ist.


    Um zusehen wer alles mitmacht, bitte ich euch in den Theard zu schreiben:
    Ich mache mit


    Viel erfolg wünscht euch


    beavis

    dann erstell eine globale Variable und setzt den wert halt so wie die steuern sein sollen.
    bsp:


    //ganz oben
    new SteuerNerver;


    CMD:Steuer(playerid,params[])
    {
    new wert;
    if(sscanf(params,"d",wert))return SendClientMessage(playerid,cRed,"/Steuer [wert]");
    SteuerNerver = wert;
    new string[128];
    format(string,128,"Du hast die Steuern auf %d$ gesetzt",SteuerNerver);
    SendClientMessage(playerid,-1,sting);
    return 1;
    }


    //in den Payday dann so:
    GivePlayerMoney(playerid,-SteuerNerver);


    Darf ich mal erfahren wiso du 500mal den wert betrag neu setzt?
    ich versteh selber den sinn bei dir hier nicht
    schilder doch was du genau vor hast


    NeRoTeX:
    Sei nicht so gemein jeder war mal ein Noob auch du

    Da du bestimmt jetzt gerade von Beavis C&P gemacht hast, mach mal aus dem hier


    ((stimmt total vergessen^^))


    aber das is der normale dcmd
    #define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1

    mach ein neuen wert z.b. ganz oben das


    new PickupDia[MAX_PLAYERS]=0;
    wenn er dann in den Pickup läuft, dann setzt du den wert auf 1 bsp:


    PickupDia[playerid]=1;
    dann einfach abfragen ob er der wert auf 0 ist bsp:

    public OnPlayerPickUpDynamicPickup(playerid, pickupid) {
    else if(pickupid == SupermarktKaufen && PickupDia[playerid]==0) {
    ShowPlayerDialog(playerid, Dialog_Supermarkt, DIALOG_STYLE_LIST, "Supermarkt", "Handys & Zubehör\nSonstiges", "Weiter", "Abbrechen");
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    PickupDia[playerid]=1;
    }
    }


    wenn er den/die Dialoge beendet, dann einfach den wert wieder auf 0 setzen

    Teste mal das hier
    dcmd_makeadmin(playerid, params[])
    {
    new pid level;
    if(sscanf(params, "ud", pid, level))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Verwendung: /makeadmin [ID] [Level]");
    if(IstSpielerAdmin(playerid, 3))
    {
    if(!IsPlayerConnected(pid))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Ungültiger Spieler!");
    if(sSpieler[pid][Adminlevel] == level)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Der Spieler hat schon das angegebene Adminlevel.");
    SendClientMessage(pid, GELB, "Du bist nun ein Administrator.");
    SendClientMessage(playerid, GELB, "Der Spieler ist nun ein Administratior.");
    sSpieler[pid][Adminlevel] = level;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist kein Administratior!");
    }
    return 1;
    }


    wenn er dann immernoch sagt, das dcmd nicht definiert ist, dann ist dein dcmd define nicht richtig

    Dann hast du es evtl unter OnPlayerPickup... stehen, denn der ruft auf, wenn du in den Punkt bist
    mach das mal, das wenn sich der dialog öffnet, das du ihn dann einfach weg von den Pickup setzt ( SetPlayerPos )
    dann sollte das problem behoben sein

    bei den farben am ende die letzten 2 stellen löschen und durch z.B.
    99
    88
    77
    66
    55
    44
    33
    22
    11
    ersteten das ist dann die Transparenz

    Kleine frage
    bei den code
    if(!strcmp(cmd, "/say", true))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!tmp[0]) return ShowError(playerid,"/say [text]");
    format(string,128,"*Admin: %s",tmp);
    SendClientMessageToAll(cBlue,string);
    return 1;
    }


    wenn ich jetzt /say ich bin da eingebe, dann steht da nur nach den Admin ich
    Wie kann ich das machen, das er mir den satz ausgibt?

    Ich muss sagen, das es zwar neu ist aber irgendwie schaut das aus wie ein Stapel Holz
    Ich würd es anders gestalten und nicht eintönig

    Einfach schnell und und und
    stock AddHealth(playerid,Float:Leben)
    {
    new Float:HP;
    GetPlayerHealth(playerid,HP);
    SetPlayerHealth(playerid,HP+Leben);
    return 1;
    }


    anwendung:
    AddHealth(playerid,20);
    also wo die 20 ist wird das leben + genommen

    Lasst doch mal bitte den mist hier weg
    es wurden schon einige Theard´s davon geschlossen


    Wenn du dran glaubst dann bitte hol dir ein Klappstuhl und warte draußen


    ((Sorry musste ma sein))