Beiträge von Beavis

    Guten zusammen


    Dieses System ist zwar etwas älter aber ich habe es mir mal erlaubt die zu erneuern
    Sie ist jetzt kürzer gehalten und der Hook ist/sollte auch richtig gesetzt sein.


    Bei der Include ist es möglich, die Kennzeichen eines Autos auszulesen/geben
    Auch ist da ein kleines Tüv system mit eingebaut, das einige villeicht gebrauchen könnten.


    Diese Funktionen hat die Include:
    SetVehicleNumberPlate(vehicleid,numplate[])//Setzt ein neues Kennzeichen
    GetVehicleNumberPlate(vehicleid)//Holt das Kennzeichen das das Auto hat

    Mit der Funktion ist das Tüv vorhaben gemacht worden:
    SetVehicleTuev(vehicleid,tuev)//Diese Funktion gibt den Wagen Tüv 0 ist kein Tüv ab 1 aufwärts hat der Wagen Tüv
    GetVehicleTuev(vehicleid)//Damit liest man den Tüvwert aus


    Bei den Get sachen ist es wichtig, das ihr ein String nutzt z.B. so:
    new str[60];
    format(str,60,"Tüv: %s",GetVehicleTuev(vehicleid));
    SendClientMessage(playerid,-1,str);
    format(str,60,"Kennzeichen: %s",GetVehicleNumberPlate(vehicleid));
    SendClientMessage(playerid,-1,str);
    Heraus kommt sowas:



    Die Kennzeichen setzt ihr im Script wie gewöhnlich auch einfach mit der funktion
    SetVehicleNumberPlate
    bei der Include wird die standart funktion zu der von der Include gemacht.


    Das neue Update kann folgende dinge:
    Diese Variante ist komplett Automatisch sprich Der Motor geht an und Aus mit der Funktion
    SetVehicleMotor(vehicleid)//Startet / Stoppt den motor eines Wagens
    SetVehicleLicht(vehicleid) //schaltet das Licht ein / aus
    SetVehicleDoor(vehicleid) // öffnet/schließt eine Tür (schloss)
    SetVehicleBonnet(vehicleid) //zum öffnen/schließen der Motorhaube
    SetVehicleBoot(vehicleid) //zum öffnen/schließen des Kofferraums
    SetVehicleAlarm(vehicleid)//zum Aktivieren oder Deaktivieren des Alarms
    Diese Funktionen benötigen keinerlei werte mehr
    einfach einen command oder auch eine taste dazu machen Vehicleid abfragen und dann die Funktion
    anwenden.
    Diese Variante kann man allerdings auch manuell anwenden
    SetVehicleMotor(vehicleid,state)//Startet / Stoppt den motor eines Wagens
    SetVehicleLicht(vehicleid,state) //schaltet das Licht ein / aus
    SetVehicleDoor(vehicleid,state) // öffnet/schließt eine Tür (schloss)
    SetVehicleBonnet(vehicleid,state) //zum öffnen/schließen der Motorhaube
    SetVehicleBoot(vehicleid,state) //zum öffnen/schließen des Kofferraums
    SetVehicleAlarm(vehicleid,state)//zum Aktivieren oder Deaktivieren des Alarms
    Da wo state steht, könnt ihr etweder mit einer 0 oder einer 1 das Steuern
    Als Beispiel würde das Ganze so aussehen:
    SetVehicleMotor(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON)//Motor wurde gestartet alternativ kann man auch eine 1 verwenden
    SetVehicleMotor(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF)//Motor wurde gestoppt alternativ kann man auch eine 0 verwenden


    Es ist auch Möglich die Farbe eines Wagens herauszubekommen
    Diese Funktion beschreib ich mal hier
    GetVehicleColor(vehicleid,&color1,&color2)// Diese Funktion gibt die Farben aus ich mach das als muster mal so das es in der Console steht
    new color[2];
    GetVehicleColor(vehicleid,color[0],color[1]);
    printf("Vehicleid: %d - Farbe 1: %d - Farbe 2: %d",vehicleid,color[0],color[1]);
    In der Console würde dann die Vehicleid und die Farben ausgegeben werden


    Die Neue version hat auch was brauchbares, um das Auto auch von außen zu öffnen oder schließen
    GetVehicleInRange(playerid)
    Ein Mustercommand für das Öffnen oder Schließens eines Autos, habe ich das mal gemacht:
    bcmd:lockcar(playerid,par[])
    {
    new vehicleid = GetVehicleInRange(playerid), str[50];// Wir speichern den Wert zwischen & nen kleinen string :D
    if(vehicleid == -1)//Da -1 ausgegeben wird wenn kein Auto in der nähe
    return SendClientMessage(playerid,-1,"Hier ist doch kein Auto....");//Fehlermeldung
    SetVehicleDoor(vehicleid);//Auto wird geöffnet oder geschlossen
    format(str,50,"Auto %s",(B_Vehicle[vehicleid][B_VehicleDoors]==0)?("zugeschlossen"):("aufgeschlossen"));//der string
    SendClientMessage(playerid,-1,str);
    return 1;
    }
    Damit könnt ihr vor euren Auto den Command eingeben, da manche es haben das die das sonst nur im auto machen können


    hier noch der Pastebin link: http://pastebin.com/xadt1zMf
    und im Anhang findet ihr die Include an sich.


    Runterladen ~> unter Pawno/include einfügen
    oben im Script das einfügen:
    #include b_vehcontrol
    Compilen und das Script sollte keine errors bekommen


    Ich hoffe, das ihr damit was anfangen könnt
    Bugs bitte in den Theard melden!


    Spoiler anzeigen
    Mehrere Edits durch erneuerungen
    - Hook fail behoben
    - INVALID_VEHICLE fail behoben^^
    - Fehler bei GetVehicleNuberPlate behoben

    Scriptfiles fehlt nix


    Ich hab die vermutung, das es an den hier liegt
    aber ein fehler seh ich so jetzt nicht
    stock CheckPlayerBan(playerid)
    {
    mysql_reconnect(MySQL[0]);
    new string[128],Name[MAX_PLAYER_NAME],data[256];
    GetPlayerName(playerid,Name,MAX_PLAYER_NAME);
    format(string, 128, "SELECT * FROM `player` WHERE `Name` = '%s'", Name);
    mysql_query(string, (-1), (-1), MySQL[0]);
    mysql_store_result(MySQL[0]);
    if(mysql_retrieve_row(MySQL[0]))
    {
    mysql_fetch_field_row(data,"Ban",MySQL[0]);SetPVarInt(playerid,"Ban",strval(data));
    mysql_fetch_field_row(data,"BanGrund",MySQL[0]);SetPVarString(playerid,"BanGrund",data);
    mysql_fetch_field_row(data,"BanAdmin",MySQL[0]);SetPVarString(playerid,"BanAdmin",data);
    }
    mysql_free_result(MySQL[0]);
    if(GetPVarInt(playerid,"Ban")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,cRed,"{FF0000}Dein Account wurde gesperrt!");
    SendClientMessage(playerid,cRed,"{FF0000}Du kannst nicht mit ihn spielen");
    GetPVarString(playerid, "BanGrund", string, 128);
    format(data, 256, "{FF0000}Mit der Begründung:{00FF00} %s", string);
    SendClientMessage(playerid,cRed,data);
    GetPVarString(playerid, "BanAdmin", string, 128);
    format(data, 256, "{FF0000}Ausführender Admin: {00FF00}%s", string);
    SendClientMessage(playerid,cRed,data);
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Das ist mir auch so in den gedanken gekommen
    aber ich wollte so wenig code wie es möglich ist nurzen doch irgendwie hänge ich da komplett fest mit den Zeiger der rest steht nur die Zeiger
    hab ich nicht, da ich da wieder überfragt bin

    Guten zusammen


    Ich möchte eine Analoguhr erstellen
    Meine frage ist, wie ich dies am einfachsten erstellen kann ohne unötige reccourcen zu nutzen.


    Ich habe mir bereits einige Scripts angeschaut, jedoch bin ich da nicht schlauer draus geworden
    Daher hoffe ich mal, das es einer erklären könnte

    Guten


    Ich steh gerade auf ein schlauch und brauche mal euren Rat
    Ich möchte ein Tor nach oben öffnen nicht gerade sondern wie in ja garagen es so ist


    nun habe ich 2 Tore (1nes ist davon das haupttor und das andere nur für die coordinaten)
    gemappt, und diese möchte ich verwenden zumindest mit den coordinaten.
    Ich habe es soweit, das ich zumindest die Position habe aber wie geht das mit den Rotieren?
    es bleibt an der Rot stehen das ich aber nicht möchte



    daher meine eigendliche Frage wie lass ich nochmal die Objekte beim Move rotieren?
    Ich hoffe, das ihr meine Frage verstanden habt

    Nö er zeigt nix an er ist einfach down mehr ist nicht zu finden
    wenn ich keinen account habe geht es komischerweise


    //e


    Jemand noch eine idee woran das liegen könnte?
    es ist komischerweise nur auf Linux so