Beiträge von SenTiZz

    Isnn GF klar ist das drinne, wie oft noch er läd es nicht es steht wenn ich das Samp fenster öffne steht da drann beim Mode Unknown was daran so schwer zu kapieren...


    Habs schon zum 5ten mal gesagt ^^

    SetGameModeText("( German ) V.2.5.7");//


    Hab ich doch?


    Wird wieder Unknow angezeigt -.- aber dieses mal läd alles


    Hallo,


    mein Server schmiert ab sobald ich das hier einfüge:

    forward LoadFracCars();


    OnGamemodeInit:


    LoadFracCars();


    public LoadFracCars()
    {
    dini_Create("LSPDCars.ini");
    new keystring[45];
    new platestring[8];
    for(new i = 0; i < sizeof(PolizeiVehs); i++)
    {
    format(keystring,sizeof(keystring), "Car%i_Model",i);
    fCarparkInfo[1] [i] [ModelId] = dini_Int("LSPDCars.ini",keystring);
    format(keystring,sizeof(keystring), "Car%i_X",i);
    fCarparkInfo[1] [i] [ParkX] = dini_Float("LSPDCars.ini",keystring);
    format(keystring,sizeof(keystring), "Car%i_Y",i);
    fCarparkInfo[1] [i] [ParkY] = dini_Float("LSPDCars.ini",keystring);
    format(keystring,sizeof(keystring), "Car%i_Z",i);
    fCarparkInfo[1] [i] [ParkZ] = dini_Float("LSPDCars.ini",keystring);
    format(keystring,sizeof(keystring), "Car%i_Angle",i);
    fCarparkInfo[1] [i] [ParkAngle] = dini_Float("LSPDCars.ini",keystring);
    if(fCarparkInfo[1] [i] [ModelId] >= 400 && fCarparkInfo[1] [i] [ModelId] <= 611)
    {
    PolizeiVehs[i] = CreateVehicle(fCarparkInfo[1] [i] [ModelId], fCarparkInfo[1] [i] [ParkX], fCarparkInfo[1] [i] [ParkY], fCarparkInfo[1] [i] [ParkZ], fCarparkInfo[1] [i] [ParkAngle], 79, 1, 900);
    format(platestring, sizeof(platestring), "SAPD");
    SetVehicleNumberPlate(PolizeiVehs[i],platestring);
    }
    }
    return 1;
    }


    Brauche das aber alles sonst ladet es nicht usw...


    //Das was ich poste so wird es geparkt und gespeichert


    if(strcmp(cmd,"/fcarpark",true)==0 || strcmp(cmd,"/fpark",true)==0)
    {
    new vehi;
    new modelstring[45],xstring[45], ystring[45], zstring[45], anglestring[45];
    new Float:vehx, Float:vehy, Float:vehz;
    new vehmodel;
    new platestring[8];
    new Float:vehangle;
    vehi = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleZAngle(vehi, vehangle);
    vehmodel = GetVehicleModel(vehi);
    GetVehiclePos(vehi, vehx, vehy, vehz);
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 1)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(PolizeiVehs); i++)
    {
    if(vehi == PolizeiVehs[i])
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    DestroyVehicle(PolizeiVehs[i]);
    PolizeiVehs[i] = CreateVehicle(vehmodel, vehx+0.5, vehy+0.5, vehz+0.5, vehangle, 79, 1, 900);
    format(platestring, sizeof(platestring), "SAPD");
    SetVehicleNumberPlate(PolizeiVehs[i],platestring);


    fCarparkInfo[1] [i] [ModelId] = vehmodel;
    fCarparkInfo[1] [i] [ParkX] = vehx;
    fCarparkInfo[1] [i] [ParkY] = vehy;
    fCarparkInfo[1] [i] [ParkZ] = vehz;
    fCarparkInfo[1] [i] [ParkAngle] = vehangle;


    format(modelstring,sizeof(modelstring), "Car%i_Model",i);
    dini_IntSet("LSPDCars.ini",modelstring,fCarparkInfo[1] [i] [ModelId]);


    format(xstring,sizeof(xstring), "Car%i_X",i);
    dini_FloatSet("LSPDCars.ini",xstring,fCarparkInfo[1] [i] [ParkX]);


    format(ystring,sizeof(ystring), "Car%i_Y",i);
    dini_FloatSet("LSPDCars.ini",ystring,fCarparkInfo[1] [i] [ParkY]);


    format(zstring,sizeof(zstring), "Car%i_Z",i);
    dini_FloatSet("LSPDCars.ini",zstring,fCarparkInfo[1] [i] [ParkZ]);


    format(anglestring,sizeof(anglestring), "Car%i_Angle",i);
    dini_FloatSet("LSPDCars.ini",anglestring,fCarparkInfo[1] [i] [ParkAngle]);
    }
    }
    }
    }


    Hoffe es kann einer helfen


    LG Moritz

    Bring nix


    Server Log:


    Hiahllo,


    ich hab ein Problem mit meinem Server,


    er zeigt dauernt beim Mode Unknow an aber wie geht das weg?


    Hab ich was falsches gescriptet oder was is da los?


    Hoffe es kann einer helfen


    LG


    Moritz


    //E brauche noch hilfe-.-

    Habe das alte wieder rein gemacht, scripte bald ein eigenes,


    aber nun noch ein Problem, wie mache ich ein /ofpark befehl?


    so is mein befehl bis jetzt:


    if (strcmp("/ofpark", cmd, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 525 && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 24||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 ||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    if(!IsTrailerAttachedToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " An deinem Abschleppwagen ist kein Auto angehängt!");
    return 1;
    }
    new fc;while(fc<sizeof(FactionCars))
    GetVehiclePos(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fPos][0],FactionCars[fc][fPos][1],FactionCars[fc][fPos][2]);
    GetVehicleZAngle(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fPos][3]);
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Du hast das Fahrzeug Erfolgreich abgeschleppt...");
    }
    }
    return 1;
    }


    Das der /fpark


    if(strcmp(cmdtext,"/fpark",true)==0){
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER){
    new fc;while(fc<sizeof(FactionCars)){
    if(FactionCars[fc][fVehid] >= 400 && FactionCars[fc][fVehid] <= 611){
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == FactionCars[fc][fCarid]){
    if(GetPlayerAdmin(playerid) >= NEEDED_ADMINLEVEL || GetPlayerLeader(playerid) == FactionCars[fc][fFaction][0]){
    GetVehiclePos(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fPos][0],FactionCars[fc][fPos][1],FactionCars[fc][fPos][2]);
    GetVehicleZAngle(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fPos][3]);
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Du hast das Fraktionsfahrzeug erfolgreich umgeparkt.");
    }else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du bist dazu nicht berechtigt.");
    return true;
    }
    }fc++;
    }SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du sitzt in keinem Fraktionsfahrzeug.");
    }else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du sitzt in keinem Fahrzeug oder bist nicht der Fahrer.");
    return true;
    }


    Es geht irgendwie nicht kriege keine Message garnix...


    LG


    Moritz

    -.- davor musste man sich ins auto setzen um es zu kaufen deswegen und nun will ichs im dialog das man nur /fbuycar schreibt und es ein dialog sich öffnet und man sich das Car auswählt ^^

    Ist jetzt sinnlos das zu Posten weil man hierbei eh keine hilfe kriegt aber trotzdem...


    So soll es beim Dialog geakuft werden das Frakcar:


    if(dialogid == DIALOG_FBUYCAR)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    new fc;while(fc<sizeof(FactionCars))
    FactionCars[fc][fFaction][0] = GetPlayerLeader(playerid); //Die New für die Posis zum speichern
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z); //Fragt die Posi für den Player ab
    FactionCars[fc][fCarid] = CreateVehicle(520,X,Y,Z,0,0,1,-1); //Fahrzeug wird gespawnt auf die Posi vom Player
    GivePlayerMoney(playerid, -5000);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast eine Hydra für 5000 $ gekauft!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Park das Fahrzeug mit /fpark sonst wird es abgeschleppt...");
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    new fc;while(fc<sizeof(FactionCars))
    FactionCars[fc][fFaction][0] = GetPlayerLeader(playerid); //Die New für die Posis zum speichern
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z); //Fragt die Posi für den Player ab
    FactionCars[fc][fCarid] = CreateVehicle(522,X,Y,Z,0,0,1,-1); //Fahrzeug wird gespawnt auf die Posi vom Player
    GivePlayerMoney(playerid, -5000);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast eine Hydra für 5000 $ gekauft!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Park das Fahrzeug mit /fpark sonst wird es abgeschleppt...");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Und so beim Public:


    forward FRAC_OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]);
    public FRAC_OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]){
    if(dialogid == DIALOG_FACTION_CAR_BUY){
    if(response){
    new Float:pPos[3];
    GetPlayerPos(playerid,pPos[0],pPos[1],pPos[2]);
    SetPlayerPos(playerid,pPos[0]+2.5,pPos[1]+2.5,pPos[2]);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    if(!response){
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER){
    if(IsAllowedFactionToBuy(GetPlayerLeader(playerid))){
    if(GetFactioncarsOfFaction(GetPlayerLeader(playerid)) < MAX_BUY){
    new Carid1 = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new fbl;fbl<sizeof(FactionBuylist);fbl++){
    if(Carid1 == FactionBuylist[fbl][fbCarid]){
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= FactionBuylist[fbl][fbPrice]){
    //if(CallRemoteFunction("Script_GetPlayerMoney","i",playerid) >= FactionBuylist[fbl][fbPrice]){
    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++){
    if(FactionCars[fc][fVehid] < 400 || FactionCars[fc][fVehid] > 611){
    FactionCars[fc][fVehid] = FactionBuylist[fbl][fbVehid];
    FactionCars[fc][fPos][0] = FactionBuySpawn[0];
    FactionCars[fc][fPos][1] = FactionBuySpawn[1];
    FactionCars[fc][fPos][2] = FactionBuySpawn[2];
    FactionCars[fc][fPos][3] = FactionBuySpawn[3];
    new Color[2];
    GetDefaultCarColorOfFaction(GetPlayerLeader(playerid),Color[0],Color[1]);
    FactionCars[fc][fCol][0] = Color[0];
    FactionCars[fc][fCol][1] = Color[1];


    FactionCars[fc][fPrice] = FactionBuylist[fbl][fbPrice];
    for(new slot;slot<14;slot++)
    FactionCars[fc][fTuning][slot] = 0;
    FactionCars[fc][fCarid] = CreateVehicle(FactionCars[fc][fVehid],FactionCars[fc][fPos][0],FactionCars[fc][fPos][1],FactionCars[fc][fPos][2],FactionCars[fc][fPos][3],FactionCars[fc][fCol][0],FactionCars[fc][fCol][1],-255);
    print(">>> Nach dem Autoerstellen!");
    #if defined FACTION_CARS_LOCKABLE
    fLockCar(FactionCars[fc][fCarid]);
    FactionCars[fc][fLocked] = true;
    #endif
    for(new f;f<5;f++)
    {
    FactionCars[fc][fFaction][f] = -255;
    }
    FactionCars[fc][fFaction][0] = GetPlayerLeader(playerid);
    PutPlayerInVehicle(playerid,FactionCars[fc][fCarid],0);
    GivePlayerMoney(playerid, -FactionBuylist[fbl][fbPrice]);
    //CallRemoteFunction("Script_SetPlayerMoney","id",playerid,(CallRemoteFunction("Script_GetPlayerMoney","i",playerid)-FactionBuylist[fbl][fbPrice]));
    new Float:pPos[3];
    GetPlayerPos(playerid,pPos[0],pPos[1],pPos[2]);
    SetPlayerPos(playerid,pPos[0]+2.5,pPos[1]+2.5,pPos[2]);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.");
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Bitte vergesse nicht das Fahrzeug mit: '/fpark' umzuparken.");
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Das Fahrzeug steht am Ausgabepunkt bereit!");
    return 1;
    }
    }SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Die maximale Anzahl von Fraktionsfahrzeugen ist bereits erreicht.");
    }else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du hast nicht genügend Geld bei dir!");
    break;
    }
    }
    }else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Deine Fraktion hat das Limit von Fahrzeugen bereits erreicht.");
    }else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du bist nicht brechtigt Fraktionsfahrzeuge zu kaufen!");
    new Float:pPos[3];
    GetPlayerPos(playerid,pPos[0],pPos[1],pPos[2]);
    SetPlayerPos(playerid,pPos[0]+2.5,pPos[1]+2.5,pPos[2]);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }return 1;
    }return 0;
    }


    Was mach ich falsch?


    Hoffe es kann keiner helfen


    LG


    Moritz

    Hiho,


    habe mir das ganze mal vorgenommen im Dialog zu schreiben!


    Kriege dauernt Fehler!


    if(dialogid == DIALOG_FBUYCAR)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast eine Hydra für 5000 $ gekauft!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Park das Fahrzeug mit /fpark sonst wird es abgeschleppt...");
    FactionCars[fc][fTuning][slot] = 0;
    FactionCars[fc][520] = CreateVehicle(520,X,Y,Z,0,0,1,-1);
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast ein Hunter für 50000 $ gekauft!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Park das Fahrzeug mit /fpark sonst wird es abgeschleppt...");
    FactionCars[fc][fTuning][slot] = 0;
    FactionCars[fc][522] = CreateVehicle(522,X,Y,Z,0,0,1,-1);
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    C:\Users\Moritz\Desktop\LoD Script\gamemodes\Release.pwn(71793) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Moritz\Desktop\LoD Script\gamemodes\Release.pwn(71795) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Moritz\Desktop\LoD Script\gamemodes\Release.pwn(71797) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Moritz\Desktop\LoD Script\gamemodes\Release.pwn(71804) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Moritz\Desktop\LoD Script\gamemodes\Release.pwn(71806) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Moritz\Desktop\LoD Script\gamemodes\Release.pwn(71813) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Moritz\Desktop\LoD Script\gamemodes\Release.pwn(71816) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    7 Errors.


    Hoffe es kann einer helfen ^^


    LG


    Moritz