Beiträge von Jony

    Gibt es ein Konzept? Was sind sie Aufgaben eine Administratoren? gibt es spezielle Bereiche, oder ist man sowas wie ein Allrounder?

    Die Konzepte werden vorwiegend von Projekt Sunset genommen. Diese werden aber definitiv nochmals überprüft, da bestimmt einige Dinge für GTA V anders besser umsetzbar sind.

    und wieso setzt ihr auf RageMP? Und nicht auf Alt:V?
    Soll laut Entwickler am 4. Februar für jeden veröffentlicht werden :)


    Wenn ich es richtig verstanden habe wollt ihr kein RP Mist machen sondern Richtung Reallife? oder habe ich das falsch interpretiert? :D
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    Wir machen kein Roleplay und Reallife im klassischen Sinne. Unsere Art wird eher ein Mischmasch aus beidem, aber sehr locker. Diese Art ist in SA:MP schon sehr gut angekommen ;)


    Kein Whitelist, kein Harndrang, keine Bewerbungen, keine Roleplay-Geschichten ....


    RageMP ist unserer Meinung derzeit das beste. Wir sind aber auch nicht 100% jetzt festgelegt. Sollte Alt: V gut sein, kann man immernoch überlegen.

    Guten Tag liebe Community,


    ich bin derzeit auf der Suche nach Mitstreitern für ein GTA V Projekt mit RageMP.
    Mir ist es sehr wichtig Personen zu finden, die wirklich Interesse und Spaß an einem solchen Projekt haben.


    Meine Vorstellung ist es, den Flair von Projekt Sunset aus der SA:MP Zeit in GTA V zu Portieren. Leider sind viele aus dem damaligen Team nicht mehr an solchen Projekten interessiert oder haben einfach keine Zeit dafür.


    Bis dato besteht das Team aus einen auszubildenden zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung aus dem Unternehmen wo ich arbeite.


    Zu meiner Person
    Ich bin ausgebildeter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und arbeite in einer digital Agentur. Ich bin Mitte zwanzig und habe Erfahrungen in vielen Programmiersprachen. Spezialisiert bin ich auf PHP, JavaScript, Swift und Java.
    Mehrjährige Erfahrung in Multiplayer Projekten sind vorhanden und ich denke, dass man mit mir im Team auch viel Spaß haben kann. Ich habe natürlich aber auch gewisse Anforderungen an meine Mitstreiter.


    Was wird gesucht

    • 1x Content Writer
    • 3x Konzepter



    Voraussetzung

    • Zeit
    • Motivation
    • Kreativität

    Leute die auf der Suche nach einem schnellen Erfolg sind, werden hier nicht glücklich. Planung und Entwicklung wird einiges an Zeit beanspruchen, da alle System auf einander abgestimmt werden sollen.


    Alle nötigen Kosten sind natürlich gedeckt.


    Über eine kleine Bewerbung über eine PN würde ich mich freuen.

    S 63 AMG
    Gehört der ganzen Family für spezielle Anlässe oder Ausgänge.

    Erinnert mich an die ausländischen Familien die zu 5 ein Auto finanzieren und jeder eine Woche damit fahren darf ...


    Wir haben nun ein Zuwachs bekommen in Form eines GLE 350d 4Matic. Es handelt sich um ein Jahreswagen. (Ex-Mietwagen, EZ 2/2018, 25.431KM). Die Konditionen waren sehr attraktiv und da wir für unseren Wohnwagen sowieso noch ein SUV wollten, hat es jetzt einfach gepasst.


    Die Ausstattung ist umfangreich, aber nicht voll. LED-Scheinwerfer, Anhängerkupplung, Schiebedach, Totwinkelassistent, Abstandsradar mit Tempomat, Memory-Sitze, Command Online, etc.


    Kleine Screenshoots von der Abholung und Überführungsfahrt. Im Sommer gibt es dann mal schönere Fotos. (Vor allem mit Sommerfelgen)


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    Es hätte auch gereicht, die Sekunden mit in die Bedingung für den Restart zu nehmen, dann kannst Du Dir eigentlich auch die Variable sparen.


    Desweiteren meine ich das ein GMX, nicht immer so toll war. Die Idee mit dem Cronjob von @seegras finde ich sauberer.

    Guten Tag ;)


    mich würde mal interessieren, wie die Community Weihnachten verbringt. Da das Fest doch sehr verbreitet in Deutschland ist, finde ich es immer schön zu hören, wie andere es feiern ;)


    Mein Weihnachten wird so aussehen, dass wir am 21. Dezember für ca. 2 Wochen zum Skifahren nach Österreich fahren mit dem Wohnwagen. Der größte Rest aus unserer Familie wird auch zu Weihnachten da sein. Ist immer schön mit der Familie Zeit zu verbringen.
    Am 24. Dezember geht es dann Nachmittags zusammen in die Kirche, dann gibt es natürlich Bescherung und es werden Weihnachtslieder gesunden und Geschichten vorgelesen. Danach wird schön zusammen gegessen. Silvester wird dann natürlich auch zusammen verbracht.


    Jetzt seid Ihr dran :thumbup:

    Dann hast du scheinbar noch nicht viele LED Scheinwerfer im Winter gesehen. Es ist schlicht ein Fakt, dass die im Winter massiv dazu neigen zuzuschneien. Dazu gibt es unzählige Posts in den VAG Foren. Mir übrigens auch schon passiert. Die SWRA ist da auch oft keine Hilfe mehr, mal abgesehen vom enormen Verbrauch an Frostschutz.

    Habe ich heute Mittag bei meiner Informationssuche auch gesehen. Aber ist wohl ein VAG-Problem. Für Mercedes oder BMW konnte ich dazu fast nichts finden. Da ich selber ein Fahrzeug mit LED-Scheinwerfer habe, und damit auch jedes Jahr im Winterurlaub unterwegs bin, kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass es mir noch nie passiert ist.


    Ich habe da wohl meine eigene Meinung dazu. Aber mir kam es nie so vor, als ob die Xenon viel schlechter sind. Der LED Scheinwerfer vom Seat Leon ist halt eben ein Negativbeispiel für LED Scheinwerfer.

    Ich fand' die LED-Scheinwerfer gar nicht mal so übel.


    Du kannst du Leuchtmittel nicht einfach tauschen. Die passen zwar und funktionieren auch, sind aber schlicht nicht zulässig. Reflektor und Linse sind für Halogen Leuchtmittel und nicht für LEDs gemacht. Eine Abnahme dieser Leuchtmittel ist nicht möglich ohne größere Untersuchungen und die Macht der Heiner der lokalen Prüfstelle nicht. Zumal es sich eben um Retrofits handelt bei den Produkten von Benzinfabrik. Es wird ein bestehendes Produkt (Halogenscheinwerfer) durch den Einbau von LEDs modernisiert.

    Stimmt, solange keine Eintragung durch den TÜV erfolgte. Meine telefonische Rückfrage heute bei der zuständigen TÜV NORD Stelle, ergab, dass eine Eintragung möglich ist.
    Leider habe ich aktuell kein Fahrzeug, wo ich dies verbauen könnte.
    Mich hat es einfach interessiert, was der TÜV vor Ort sagt.


    Ich habe mal bei Benzinfabrik per Kontaktformular nachgefragt, und dort wurde gesagt, dass bisher 10 Leute die Leuchtmittel eingetragen bekommen haben. Und damit ist die rechtliche Situation relativ eindeutig.
    Zum Glück leben wir in einem Rechtsstaat ;)


    Interessant wäre natürlich mal eine Eintragung von einem Nutzer zu sehen. Ich denke auch, dass es vom Scheinwerfer abhängig ist. Es müssen wohl alle zu prüfenden Parameter weiterhin passen.


    Es kann ja jeder machen was er will. Wenn er dann z.B. in Köln die Karre stillgelegt bekommt kann er sich ja dann bei dem Prüfer melden.

    Klar, wenn die Veränderungen nicht eingetragen sind, kann das passieren ;)


    Übrigens haften zur aller erst mal der Fahrer und der Halter. Die können ggf. Ansprüche bei der Prüforganisation oder beim amtlich anerkannten Sachverständigen machen. Aber das geht zu tief in die Rechtsberatung. Da empfehle ich mal den Gang zum Rechtsanwalt des Vertrauens, der wahrscheinlich auch vom Nachrüsten mit anderen als den werkseitig vorgesehen Leuchtmitten abrät. ;)

    Naja, wenn Du eine Eintragung in Deinem Fahrzeugschein dazu hast, wirst Du erstmal gar nicht haften müssen. Für was den? - Du hast Gesetzkonform Änderungen an Deinem Fahrzeug eintragen lassen. Da wird auch kein Richter anderweitig entscheiden. Es würde, sofern nicht vollkommen unterbelichtete Leute am Werk sind, Dich deswegen verklagen oder keine Versicherung die Leistung verweigern. (Mal ausgenommen davon, wenn die der Meinung sind, dass das Gutachten bzw. die Eintragung gefälscht ist.)


    Da ich selber schon einmal damit zu tun hatte, kann ich da aus Erfahrung sprechen. Bei mir ging es damals um eine nachträgliche Freigabe der Rad/Reifenkombination bei einem Unfall. (Welche aber im Fahrzeugschein eingetragen war.)


    Letztendlich kann man viel diskutieren und herumraten. Ich denke auch, dass es jeder Prüfer oder Prüfstelle anders handhaben wird. Ich habe leider auf die schnelle keine gültigen Urteile gefunden, die Deine oder meine Meinung untermauern würden.


    Ich persönlich sehe kein Problem, solange es vom TÜV eingetragen worden ist.

    Du vermischt hier ein paar Sachen ....


    Wenn ich zum TÜV gehe und die mir diese Leuchtmittel eintragen, kann mir nichts mehr passieren. Wir reden hier nicht von einem Gefälligkeitsgutachten o.Ä. . Die Bestimmungen zum Leuchtmittel müssen erfüllt sein, dann wird auch eine Freigabe durch den TÜV gegeben. Der ADAC hat hier auch schon Tests durchgeführt und die Funktionsweise wird hier nicht verändert durch andere Leuchtmittel. Bei den geposteten Leuchtmittel von @seegras handelt es sich auch nicht um Retrofit LED's. Hier gibt es wohl auch nochmal Unterschiede.
    Du darfst die LED-Leuchtmittel auch nicht mit den LED-Scheinwerfern vergleichen. Das sind komplett unterschiedliche Funktionsweisen. Wenn ich das Leuchtmittel in einem Halogenscheinwerfer tausche, verändere ich die Funktion des Scheinwerfers eben nicht. Das ist der gravierende Unterschied. Der TÜV wird es abnehmen, wenn alle Parameter stimmen.


    Wenn sich später herausstellt, dass die Eintragung nicht hätte erfolgen dürfen, wirst Du als Fahrzeughalter nicht für haftbar gemacht werden können. Da muss der TÜV-Prüfer oder die TÜV-Stelle für gerade stehen. Das wäre ja noch schöner ...


    Du bist wahrscheinlich noch nicht viele verschiedene Fahrzeuge gefahren. Ich fahre regelmäßig, jede Woche, einen Mietwagen. Ich habe hier glaube ich schon fast alle Konstellationen von Marken/Fahrzeugen und Lichtern durch. Xenon-Scheinwerfer sind generell viel schlechter als LED-Scheinwerfer. Da gibt es eigentlich auch keine Diskussion.
    Xenon-Scheinwerfer sind schon echt gut und der Unterschied zu den LED-Scheinwerfern ist doch schon auf hohem Niveau. Die Helligkeit und die Farbe des Lichts machen hier aber einen dicken Unterschied. Xenon-Scheinwerfer neigen bei Regen und Schnee zu "erblinden". Das Problem haben LED-Scheinwerfer eben nicht.
    Ich habe auch im Winter noch nie vereiste LED-Scheinwerfer gesehen. Ich meine sogar das die in einer gewissen Weise geheizt werden. Außerdem hast Du ja noch die Scheinwerferreinigungsanlage ;)

    Ist nicht ganz richtig was Du sagst. Ich habe mich mal mit dem Kundenservice von benzinfarbik.com auseinander gesetzt. Die haben mir bestätigt, dass es bis dato 10 deutsche Kunden durch eine Einzelabnahme beim deutschen TÜV eingetragen bekommen haben.
    Und wenn die Einzelabnahme durch ist, muss jede Versicherung zahlen ;) - Selbst wenn sich im Nachhinein herausstellen sollte, dass die LED-Leuchtmittel hätten nicht eingetragen werden dürfen. Das ist dann Problem des TÜV's.


    LED-Scheinwerfer sind generell besser als Xenon-Scheinwerfer. Bei Xenon-Scheinwerfer ist alleine bei Regen eine sehr schlechte Lichtausbeute vorhanden, was LED-Scheinwerfer zum Glück nicht mehr haben.

    Guten Tag liebe Benutzer,


    ich habe eine Frage zur Facebook API, die mir bis jetzt keiner (auch auf Stackoverflow) beantworten kann.


    Wir sind gerade dabei ein Projekt zu machen, wo wir Facebook Werbungen in einem sog. "Sales Manager" Tool für Kunden simulieren können. Das heißt im Klartext, der Kunde gibt Keyword, Altersgruppe, Geographie und Budget an. Daraus soll dann die Reichweite ermittelt werden.
    Die Anzeige soll nicht darüber erstellt werden, es soll lediglich ein Beispiel sein!


    Leider finde ich keinen Endpunkt in der Facebook API der mich so etwas abbilden lässt.


    Hat hiermit eventuell jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann mir hier den richtigen Tipp geben?


    Würde mich aufjedenfall freuen.

    Ebenfalls völliger Bullshit.
    Es wird sich über jeden Anbieter beschwert - dunno, ob es Mobilfunk oder DSL ist. Dasselbe Spiel, wie bei den Zustelllieferanten - DHL ist genauso scheisse wie Hermes, UPS, GLS und und und ... es wird schlicht und einfach über jeden diskutiert und beschwert, wo es nur geht. Da geht z.B ein Mal das Internet nicht, dann wird sich beschwert. Beim Internetanbieter z.B kündigen die eventuell Umstellung auf Glasfaser an, bauen um und es kann sein, dass das Internet kurzfristig oder nur eingeschränkt funktioniert und schon liest man überall: Drecks Verein - nie funktioniert das Internet, ständig nur Probleme .. bla bla.

    Genau, und den miserablen Kundenservice hat man sich auch in den Nachrichtenportalen nur eingebildet. Seit der Fusion von O2 und E-Plus war der Kundenservice faktisch nicht erreichbar. Sowas gab es weder bei der Telekom noch bei Vodafone.
    Es ist ja klar, dass jeder Anbieter mit solchen Menschen zu kämpfen hat, aber O2 ist bei sowas in den letzten Jahren auf dem 1. Platz gewesen. Hinzu kommt die durchwachsene Netzabdeckung. (Dies lässt sich anhand der ganzen Tests ganz gut nachvollziehen.)


    In meinen Augen muss man sich letztendlich entscheiden, was für einen wichtig ist. Entweder wenig im Monat bezahlen oder einen Kompromiss aus Leistung und Kosten wählen. Das die Mobilfunkpreise in Deutschland allgemein unverschämt sind, sollte ja alle klar sein. Wenn ich überlege, was man in Frankreich beim Top-Anbieter bezahlt, ist selbst O2 teuer.


    Da ich jährlich bis zu 80.000 km Auto fahre und damit in vielen Bereichen Deutschlands bin, war das Telekom-Netz bis dato immer am besten. Deswegen passt für mich dort das Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Kundensupport war bei mir bis dato immer 100%.

    Es kommt halt drauf an. Die Netzabdeckung von Vodafone ist schon besser als von O2. Hängt aber auch davon ab, wo Du wohnst.


    Ich war früher auch mal bei O2 und habe mit Abstand nur schlechte Erfahrungen gemacht. Sei es Netzabdeckung oder Kundenhotline. Bin seit Jahren bei der Telekom und bin 100%-ig zufrieden.


    Wenn man sich die Facebook-Seite zu O2 Germany anschaut, wird mir schon echt schlecht. Soviel negatives gibt es bei Vodafone oder der Telekom nicht.