Du solltest die Koordinaten in Variablen speichern damit andere Spieler sie auch abrufen können.
Dann noch eine Globale Variable welche du auf 1 setzt sobald /drop gemacht wurde damit man diese nicht 2 mal hintereinander tätigen kann.
//edit
Also circa :
if(strcmp(cmdtext,"/drop",true)==0)
{
if(GlobaleAbfrage == 0)
{
//wenn er der erste spieler ist der /drop macht
GetPlayerPos(playerid,Float:dropX,Float:dropY,Float:dropZ);
SetPlayerPos(playerid,Float:dropX,Float:dropY,Float:dropZ+200);
SetTimerEx("DropTimer", 20000, false,"i",playerid);
new pName[MAX_PLAYER_NAME];
new string[128];
GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
format(string,sizeof(string),"Server: %s (%d) created a drop. Join the drop! (/)",pName,playerid);
SendClientMessageToAll(orange,string);
SendClientMessageToAll(orange,"Server: The drop will release the players in 20 seconds.");
TogglePlayerControllable(playerid,false);
//wenn er als 2. 3. 4. ...... 1020202. /drop macht soll er auch gefreezt werden aber von der position her immer 0.5 weniger hoch teleportiert werden
return 1;
}
else if(GlobaleAbfrage == 1)
{
//hier die 2. 3. 4. Spieler rien machen wenn diese /drop machen.
// und einfach die Variable runtersetzen.
}
}