Beiträge von [DT]deed

    mysql_SetInt("DATENBANK", "Key", PlayerInfo[playerid][pKey], "Name", GetName(playerid));


    stock GetName(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    if(IsPlayerConnected(playerid)) GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    else name = "Nicht bekannt";
    return name;
    }



    stock mysql_SetInt(Table[], Field[], To, Where[], Where2[])
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
    format(query, 128, "UPDATE %s SET %s = '%d' WHERE %s = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
    mysql_query(query);
    return true;
    }


    So ^^

    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetPlayerPos(pID,x,y,z);
    SetPlayerInterior(playerid,GetPlayerInterior(pID));
    SetPlayerPos(playerid,x+2,y+2,z+2);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid), x+2, y+2, z+2);
    PutPlayerInVehicle(playerid,car,0);
    }
    So ;)


    /edit


    pID ist der Spieler den man aussucht sprich die ID vom anderen Spieler.

    Benutz bitte das nächste mal

    Code
    [pwn][/pwn]


    ocmd:aond(playerid,params[])
    {
    if(!istSpielerAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin/Supporter!");
    new string[200];
    format(string,sizeof(string),"[SERVER INFO:] Admin %s hat sich als Supporter angemeldet und stellt sich bereit für eure Reports !",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(GRUEN,string);
    return 1;
    }

    Passwort, Level, Fraktion, Admin alles kanst du via File Speicherung machen, ebenso auch via MySQL, es ist nie verkehrt doppet zu sichern, du musst aus MySQL nicht lesen, du musst nur speichern, das lesen tust du dann aus File. Sodass MySQL nur vom Web genutzt wird.

    Bevor es ein Diskussionsthread wird würde ich sagen, dass es immer darauf ankommt, was man damit anstellen möchte, möchte man diese mit dem Web (Forum, Homepage,etc..) verbinden, so ist es besser du benutzt MySQL, möchtest du die Daten jedoch nicht außerhalb verwenden, so benutze HSA oder SQLite oder oder oder oder, vergleich die Sachen, schau wo du schneller vorankommst, du wirst es wie bereits gesagt, kaum merken wie schnell das Ding läuft, da du erstmal so eine Menge an Daten auftreiben musst ^^


    Wie dem auch sei, ich würde dir für die Allgemeine Speicherung von Daten HSA bzw. Dini empfehlen und für einige Kleinigkeiten die du vllt fürs UCP oder Forum brauchst MySQL empfehlen.
    So es ist dir überlassen was du machst, erstmal musst du dich damit auskennen.

    if(strcmp("/aduty",cmdtext,true)==0)
    {
    if(Spieler[playerid][Adminlevel] != 0) return
    SendClientMessage (playerid,Blau,"Du bist kein Admin");
    {
    SendClientMessage (playerid,Blau,"Du bist nun als Suporter im Dienst");
    SetPlayerColor(playerid,Blau);
    return 1;
    }
    }



    if(strcmp("/aduty",cmdtext,true)==0)
    {
    switch(Spieler[playerid][Adminlevel])
    {
    case 0: {SendClientMessage (playerid,Blau,"Du bist nicht berechtigt");}
    case 1: {SendClientMessage (playerid,Blau,"Du bist nun als Suporter im Dienst"); SetPlayerColor(playerid,Blau);}
    case 2: {SendClientMessage (playerid,Blau,"Du bist nun als Moderator im Dienst"); SetPlayerColor(playerid,Rot);}
    case 3: {SendClientMessage (playerid,Blau,"Du bist nun als Admin im Dienst"); SetPlayerColor(playerid,Grün);
    }}
    return 1;
    }