Ich bin dir sowas von Dankbar! Wow!! Danke dir 10000mal!
Es hat funktioniert!
Ich bin dir sowas von Dankbar! Wow!! Danke dir 10000mal!
Es hat funktioniert!
Danke aber das Loginfenster erscheint nicht.
Bräuchte bitte weiterhin Hilfe..
Das Fenster erscheint nicht.
Das sagt mir flüchtig was, aber ich komme grad nicht drauf.
Die Datei: htaccess hat Berechtigung von "777".
Hey Leute, ich bräuchte schnell Hilfe zur Versperrung des Ordners oder Datein darin sind.
Hier liegt die .htpasswd
.htaccess
AuthName "Bitte geben Sie das Masterpasswort ein."
AuthType Basic
AuthUserFile /var/www/privat/.htpasswd
require valid-user
____
.htpasswd
Und wenn ich dann auf die jeweilige Seite bin kommt der Ordner ohne die Abfrage. Ich benutze Chrome.
Ich benutze einen V-Server.
Hey Leute, ich möchte nach dem der Spieler stirbt das er wieder in die "Arena" gespawnt wird, und erst wenn er /exitarena eingibt wieder raus kommt.
Das ganze basiert auf einem Dialog.
if(dialogid==5 && response==1)
{
switch(listitem)
{
case 0:
{
GivePlayerWeapon(playerid,24,1000);
SetPlayerArmour(playerid, 100);
SetPlayerHealth(playerid, 100);
SetPlayerPos(playerid, 606.2792,-1241.4352,675.1688);
SendClientMessage(playerid, ROT,"Herzlich Willkommen in der Deagle-Arena!");
SendClientMessage(playerid, ROT,"Benutze /exitarena um aus der Arena auszusteigen.");
}
}
}
if(strcmp(cmdtext,"/exitarena",true) ==0)
{
GivePlayerWeapon(playerid,0,0);
SetPlayerPos(playerid,1230.4658,-1343.3633,13.3000);
SendClientMessage(playerid, ROT,"Du hast die Arena verlassen.");
return 1;
}
Alles anzeigenWas geht denn nicht?
Ändere es auf jeden Fall zu:
ocmd:pm(playerid,params[])
{
new pID,text[145],sender[MAX_PLAYER_NAME];
if(sscanf(params,"us[145]",pID,text))return SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Benutzung: /pm [SpielerID] [Text]");
GetPlayerName(playerid,sender,sizeof(sender));
format(text,sizeof(text),"%s flüstert dir: %s",sender,text);
SendClientMessage(pID,GELB,text);
format(text,sizeof(text),"Du flüstert zu %s: %s",SpielerName(playerid),text);
SendClientMessage(playerid,GELB,text);
return 1;
}
Hilfe
ocmd:pm(playerid,params[])
{
new sender[MAX_PLAYER_NAME+1];
GetPlayerName(playerid,sender,sizeof(sender));
new pID,text[128];
if(sscanf(params,"us[128]",pID,text))return SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Benutzung: /pm [SpielerID] [Text]");
format(text,200,"%s flüstert dir: %s",sender,text);
SendClientMessage(pID,GELB,text);
format(text,200,"Du flüstert zu %s: %s",SpielerName(playerid),text);
SendClientMessage(playerid,GELB,text);
return 1;
}
Auf dem PC funktioniert es, aber auf dem VServer mit Linux nicht. Da kommt dieser ERROR " You are not an Admin..."
#include <a_samp>
#include <ocmd>
#include <sscanf2>
#include <Dini>
Eigentlich nicht. Aber wie soll das heißen?
Hi Leute,
ich habe ja diesen ocmd:kick Befehl gescirptet und dieser funktioniert nur eben nicht mehr.
ocmd:kick(playerid,params[])
{
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"SERVER: ERROR - Benutze '/cmds'");
new pID, reason[128],string[128];
if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Benutzung: /kick [Username/ID] [Grund]");
format(string,sizeof(string),"SERVER: %s wurde von %s gekickt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
SendClientMessageToAll(ROT,string);
TogglePlayerControllable(pID,0);
SetTimerEx("KickTimer",10,0,"i",pID);
return 1;
}
Danach steht da:
Teamchat 0.1
ocmd:a(playerid,params[])
{
//if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!");
new string[145],pID,name[MAX_PLAYER_NAME],text[128];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
{
if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzung: /a [TEXT] ");
format(string,sizeof(string),"(( %s {FFFFFF} %s sagt: %s {FF0000}))",arangs(playerid),name,text);
SendClientMessage(pID,HELLROT,string);//SetPlayerSkin(playerid, 27);
}
return 1;
}
Jeffry: Stimmt das so?
//Code Update
Okay funktioniert, danke dir. Nun wie ist das mit dem Teamchat?
ocmd:aduty(playerid,params[])
{
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!");
new string[145],name[MAX_PLAYER_NAME],grund[128];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
new aduty[MAX_PLAYERS]; <-------?
if(aduty(playerid) == 1)
{
format(string,sizeof(string),"SERVER: %s beendet den Dienst als %s!",name,arangs(playerid));
SendClientMessageToAll(HELLROT,string);
SetPlayerHealth(playerid, 100);
SetPlayerArmour(playerid, 0);
aduty[playerid] = 0;
}
else
{
if(sscanf(params,"s",grund))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzung: /aduty [Grund] ");
format(string,sizeof(string),"SERVER: %s beginnt den Dienst als %s! Grund: %s",name,arangs(playerid),grund);
SetPlayerHealth(playerid, 99999);
SetPlayerArmour(playerid, 99999);
SendClientMessageToAll(HELLROT,string);//SetPlayerSkin(playerid, 27);
SetPlayerColor(playerid, HELLROT);
aduty[playerid] = 1;
}
return 1;
}
Alles anzeigen
C:\Users\Nexus\Desktop\TestSkript\gamemodes\Nexus.pwn(1413) : error 012: invalid function call, not a valid address
C:\Users\Nexus\Desktop\TestSkript\gamemodes\Nexus.pwn(1413) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Nexus\Desktop\TestSkript\gamemodes\Nexus.pwn(1413) : error 001: expected token: ";", but found ")"
C:\Users\Nexus\Desktop\TestSkript\gamemodes\Nexus.pwn(1413) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Nexus\Desktop\TestSkript\gamemodes\Nexus.pwn(1413) : fatal error 107: too many error messages on one line
Zeile: if(aduty[playerid] == 1)
Hi Leute, ich bräuchte etwas Hilfe beim erstellen des Teamchats.
Dafür verwende ich OCMD.
Es sollte ein Teamchat für alle sein und der Rang sollte eine Farbe haben. Nur komme ich grad nicht drauf wie das funktioniert.
Wie soll das aussehen?
Befehl: /tc [TEXT]
Admin XY: Hi
Moderator XY: Hi
SupporterXY: HI
Dafür habe ich das angelegt.
stock arangs(playerid)
{
new name[32];
if(GetPVarInt(playerid, "adminlevel") == 1) format(name, sizeof(name), "Helfer");
if(GetPVarInt(playerid, "adminlevel") == 2) format(name, sizeof(name), "Supporter");
if(GetPVarInt(playerid, "adminlevel") == 3) format(name, sizeof(name), "Moderator");
if(GetPVarInt(playerid, "adminlevel") == 4) format(name, sizeof(name), "Kon-Adminstrator");
if(GetPVarInt(playerid, "adminlevel") == 5) format(name, sizeof(name), "Adminstrator");
return name;
}
2.
Aduty
Wie funktioniert das OFFDUTY?
ocmd:aduty(playerid,params[])
{
new string[128],name[128],grund[128];
if(aduty == 0)
{
format(string,sizeof(string),"SERVER: %s beendet den Dienst als %s!",name,arangs(playerid));
if(aduty == 1)
return 1;
}
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!");
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
if(sscanf(params,"s",grund))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzung: /aduty [Grund] ");
format(string,sizeof(string),"SERVER: %s beginnt den Dienst als %s! Grund: %s",name,arangs(playerid),grund);
SetPlayerHealth(playerid, 99999);
SetPlayerArmour(playerid, 99999);
SendClientMessageToAll(HELLROT,string);//SetPlayerSkin(playerid, 27);
SetPlayerColor(playerid, HELLROT);
return 1;
}
Alles anzeigen
//EDIT ADUTY FUNKTIONIERT!! Aber wie gehe ich OFFDUTY?
Hallo Leute, ich bin recht neu in Sache scripten und deshalb schaue ich mir immer Tutorials online an.
Da es kein großer Server sein sollte habe ich mich entschieden mit DINI Datein(Daten) zu speichern.
Nur das Problem ist das nur das Passwort gespeichert wird und kein Adminlevel, Level, Geld,..
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
{
SpielerSpeichern(playerid);
return 1;
}
return 1;
}
stock Register(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
dini_Create(Spielerdatei);
dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
SendClientMessage(playerid,ORANGE,"INFO: Du hast dich erfolgreich registriert.");
SetPlayerScore(playerid,0);
SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
return 1;
}
stock Login(playerid,key[])
{ new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
{
LoadAccount(playerid);
SendClientMessage(playerid,ORANGE,"INFO: Du hast dich erfolgreich eingeloggt.");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Server: Falsches Passwort");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefunden, Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
}
return 1;
}
stock LoadAccount(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
SetPVarInt(playerid,"Banned",dini_Int(Spielerdatei,"Banned"));
if(GetPVarInt(playerid,"Banned")==1)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Server: Du bist vom Server gebannt");
Kick(playerid);
}
SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
return 1;
}
stock SpielerSpeichern(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
{
SpielerSpeichern(playerid);
return 1;
}
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",GetPVarInt(playerid,"Banned"));
return 1;
}
stock isPlayerAnAdmin(playerid,rang)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")>=rang)return 1;
return 0;
}
stock SpielerName(playerid)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
return name;
}
Alles anzeigen
Das sollte gespeichert werden:
Aber das speichert es:
Hey Leute, beim Befehl /stats kommen Fehlern auf.
Könnt ihr mir bitte helfen.
C:\Users\Nexus\Desktop\TestSkript\gamemodes\Nexus.pwn(1307) : warning 209: function "SSCANF_OnPlayerDisconnect" should return a value
C:\Users\Nexus\Desktop\TestSkript\gamemodes\Nexus.pwn(1367) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
C:\Users\Nexus\Desktop\TestSkript\gamemodes\Nexus.pwn(1380) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Nexus\Desktop\TestSkript\gamemodes\Nexus.pwn(1380) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Nexus\Desktop\TestSkript\gamemodes\Nexus.pwn(1380) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Nexus\Desktop\TestSkript\gamemodes\Nexus.pwn(1380) : error 001: expected token: ",", but found ";"
if(strcmp,(cmdtext,"/stats",true)==0)
{
new string[128];
new fraktname[64];
switch (GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
{
case 0:{fraktname="Fraktionsname";}
case 1:{fraktname="Fraktionsname";}
case 2:{fraktname="Fraktionsname";}
case 3:{fraktname="Fraktionsname";}
}
//1.Reihe
format(string,sizeof(string),"[Name: %s] [Level: %i] [Adminlevel: %i] [Fraktion: %s]",SpielerName(playerid,GetPlayerScore(playerid),GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"),fraktname);
SendClientMessage(playerid,GELB,string);
return 1;
//2.Reihe
}
Alles anzeigen
1307 ist die letze " } " Klammer.
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
{
SpielerSpeichern(playerid);
return 1;
}
}
-> 1367: if(strcmp,(cmdtext,"/stats",true)==0)
-> 1380: format(string,sizeof(string),"[Name: %s] [Level: %i] [Adminlevel: %i] [Fraktion: %s]",SpielerName(playerid,GetPlayerScore(playerid),GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"),fraktname);
Hallo Leute, ich bin ein Neuling in Sache Scripting und schaue mir immer die Tuturoial von MrMonatan.
Jetzt habe ich ein Problem und es kommen 4 Errors:
C:\Users\Nexus\Desktop\TestSkript\gamemodes\Nexus.pwn(2223) : error 037: invalid string (possibly non-terminated string)
C:\Users\Nexus\Desktop\TestSkript\gamemodes\Nexus.pwn(2223) : error 017: undefined symbol "s"
C:\Users\Nexus\Desktop\TestSkript\gamemodes\Nexus.pwn(2223) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Nexus\Desktop\TestSkript\gamemodes\Nexus.pwn(2223) : fatal error 107: too many error messages on one line
Die Zahl 2223 ist die Zeile "format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt,name);"
stock Register(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt,name);
dini_Create(Spielerdatei);
dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Erfolgreich registriert");
dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",0);
return 1;
}
Alles anzeigen
Bitte um Hilfe.