Beiträge von [LP]Tochnas

    Gehe in den Bereich "Tutorial" und suche dir mal ein Tut raus, wo man jobs erstellt oder schaue mal im "Showroom" nach,
    da gibt es GARANTIERT ein FS mit Job systeme... Deine Erläuterung passt eigentlich auf den Müllmann... musst du bisschen was Umscripten


    Denken hat noch nie jemanden geschadet...
    Du willst Scripten, dann befasse dich mit Tuts und FS von anderen... bei Weiteren fragen sind wir gerne da...

    Habe dieses Tutorial durchgelesen und eingefügt....


    Mein "Zombie" Schwangt zwar und bewegt sich, aber nur auf seinem Fleck !


    Scriptteile:


    OnPlayerStreamIn & OnPlayerStreamOut

    public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid)==0)
    {
    if(IsPlayerNPC(forplayerid)==1)
    {
    SetPVarInt(forplayerid, "SpielerInReichweite", GetPVarInt(forplayerid, "SpielerInReichweite") + 1);
    if(GetPVarInt(forplayerid, "SpielerInReichweite") == 1)
    {
    new tid = SetTimerEx("zombietimer",1000,true,"i",forplayerid);
    SetPVarInt(forplayerid, "zombietimerID", tid);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid)==0)
    {
    if(IsPlayerNPC(forplayerid)==1)
    {
    SetPVarInt(forplayerid, "SpielerInReichweite", GetPVarInt(forplayerid, "SpielerInReichweite") - 1);
    if(GetPVarInt(forplayerid, "SpielerInReichweite") == 0)
    {
    KillTimer(GetPVarInt(playerid, "zombietimerID"));
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Den Zombietimer
    forward zombietimer(playerid);
    public zombietimer(playerid)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    if(GetPVarInt(playerid, "AufVerfolgung")==1)
    {
    GetPlayerPos(GetPVarInt(playerid, "VerfolgterSpieler"),x,y,z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 20.0, x,y,z))
    {
    ApplyAnimation(playerid,"PED","WALK_DRUNK",4.1,1,1,1,1,1,1);
    MoveRNPC(playerid, x,y,z, 0.006);
    }
    else
    {
    SetPVarInt(playerid, "AufVerfolgung", 0);
    }
    }
    else
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerNPC(i)==0)
    {
    GetPlayerPos(i, x,y,z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 20.0, x,y,z))
    {
    SetPVarInt(playerid, "AufVerfolgung", 1);
    SetPVarInt(playerid, "VerfolgterSpieler", i);
    ApplyAnimation(playerid,"PED","WALK_DRUNK",4.1,1,1,1,1,1,1);
    MoveRNPC(playerid, x,y,z, 0.006);


    break;
    }
    }
    }
    }
    }

    Ich habe die ersten Zwei abschnitte in mein Script eingebaut...
    Ich bekomme in der Konsole angezeigt, das ich ein Zombie gespawnt habe, dennoch nicht da wo ich will...
    Ich porte mich zu dem Zombie und lande auf den Coords 0 !!
    Incomming Connection erscheint aber nicht


    Befehl zum Spawnen
    ocmd:zombie(playerid,params[])
    {
    if(IsAdmin(playerid) >= 1337)
    {
    new ZName[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params,"s",ZName)){
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"/zombie [Name]");
    }
    new npc = ConnectRNPC(ZName);
    SetPVarString(npc, "NPCNAME", ZName);
    SetPVarInt(npc, "NPCID", npc);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string), "Bot wurde verbunden. (ID: %d | Name: %s)", npc, ZName);
    print(string);
    }
    return 1;
    }


    Spawnpunkt
    if(IsPlayerNPC(playerid)==1)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 162);
    SetPlayerPos(playerid, -1756.4594, -1976.4883, 92.5628);
    }

    Ich habe den den Abteil "Tutorial" mal abgeklappert, aber kein Tutorial gefunden wie ich Zombies erstellen kann,
    oder des ähnlichen, es wäre also nett von euch, wenn ihr mir mal einen Link hier posten könnt, wie ich Zombies
    erstelle oder des ähnlichen....


    Danke im Vorraus :D

    Im möchte ein Dynamische system erstellen per MySQL.


    Erläuterung:


    Ich möchte ein System entwickeln, wo ich in die MySQL-Datenbank Eingänge eintrage, wie die Stadthalle, sprich die Datenbank sieht dann wie folgt aus.


    Name | X | Y | Z | X2 | Y2 | Z2 | Interior | VWorld | Pickup1 | Pickup2 | ID


    Name = Stadthalle
    X,Y,Z = Der Eingang
    X2,Y2,Z2 = Der Ausgang
    Rest naja kann man sich denken...


    So wenn ich die dinger Manuell eintrage bekomme ich es auch angezeigt...
    Nur mein problem wo ich habe ist derzeit. Ich möchte bei "OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)"
    Mit der ENTER-Taste das Gebäude betreten, bloß wie finde ich raus, an welchem Eingang der steht ?


    Falls ihr noch Informationen braucht schreibt es rein...

    COMMAND:mdurchsuchen(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    new string[128];
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.5, -31.9218,-29.0892,1003.5573))
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist an Keiner Mülltonne.");
    }
    if(Spieler[playerid][pPfand] >= 5)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"DU kannst maximal nur 5 Flaschen tragen);
    }
    else if(Spieler[playerid][pPfand] <= 4)
    {
    new Pfand = random(5);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %d Pfandflaschen aus dem Müll gekramt!", Pfand);
    SendClientMessage(playerid, WEISS, string);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du kannst die gefundenen Pfandflaschen im 24/7 mit /sellpfand verkaufen!");
    Spieler[playerid][pPfand] += Pfand;
    PlayerPlaySound(playerid, 1054, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Du hast nichts in der Mülltonne gefunden!", Pfand);
    SendClientMessage(playerid, ROT, string);
    PlayerPlaySound(playerid, 1055, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    }

    Selbst mit deinem Komme ich auf das gleiche Ergebnis... Denke mal wenn das Script ausgebauter ist, macht es einen Unterschied. Soweit aber noch nicht.