Beiträge von [LP]Tochnas
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Gehe in den Bereich "Tutorial" und suche dir mal ein Tut raus, wo man jobs erstellt oder schaue mal im "Showroom" nach,
da gibt es GARANTIERT ein FS mit Job systeme... Deine Erläuterung passt eigentlich auf den Müllmann... musst du bisschen was UmscriptenDenken hat noch nie jemanden geschadet...
Du willst Scripten, dann befasse dich mit Tuts und FS von anderen... bei Weiteren fragen sind wir gerne da... -
Definiere Holzfällerjob !!!!
Was soll passieren, wie soll was sein ???
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Teste es aus... mach immer 1 mehr bis es dir gefällt... Mach dir mal die Arbeit und finde die Zahl selbst raus..
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Habe dieses Tutorial durchgelesen und eingefügt....
Mein "Zombie" Schwangt zwar und bewegt sich, aber nur auf seinem Fleck !
Scriptteile:
OnPlayerStreamIn & OnPlayerStreamOut
public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
{
if(IsPlayerNPC(playerid)==0)
{
if(IsPlayerNPC(forplayerid)==1)
{
SetPVarInt(forplayerid, "SpielerInReichweite", GetPVarInt(forplayerid, "SpielerInReichweite") + 1);
if(GetPVarInt(forplayerid, "SpielerInReichweite") == 1)
{
new tid = SetTimerEx("zombietimer",1000,true,"i",forplayerid);
SetPVarInt(forplayerid, "zombietimerID", tid);
}
}
}
return 1;
}public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
{
if(IsPlayerNPC(playerid)==0)
{
if(IsPlayerNPC(forplayerid)==1)
{
SetPVarInt(forplayerid, "SpielerInReichweite", GetPVarInt(forplayerid, "SpielerInReichweite") - 1);
if(GetPVarInt(forplayerid, "SpielerInReichweite") == 0)
{
KillTimer(GetPVarInt(playerid, "zombietimerID"));
}
}
}
return 1;
}Den Zombietimer
forward zombietimer(playerid);
public zombietimer(playerid)
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
if(GetPVarInt(playerid, "AufVerfolgung")==1)
{
GetPlayerPos(GetPVarInt(playerid, "VerfolgterSpieler"),x,y,z);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 20.0, x,y,z))
{
ApplyAnimation(playerid,"PED","WALK_DRUNK",4.1,1,1,1,1,1,1);
MoveRNPC(playerid, x,y,z, 0.006);
}
else
{
SetPVarInt(playerid, "AufVerfolgung", 0);
}
}
else
{
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerNPC(i)==0)
{
GetPlayerPos(i, x,y,z);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 20.0, x,y,z))
{
SetPVarInt(playerid, "AufVerfolgung", 1);
SetPVarInt(playerid, "VerfolgterSpieler", i);
ApplyAnimation(playerid,"PED","WALK_DRUNK",4.1,1,1,1,1,1,1);
MoveRNPC(playerid, x,y,z, 0.006);break;
}
}
}
}
} -
Unter OnPlayerSpawn
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
SetPlayerSkin(playerid, [SKINID]);
} -
Dann Connectet er logischer weiße auch nicht.
So schlau war ich jetzt echt nicht....
edit:
Problem ist nun gelöst... habe eine .rec angelegt...
nun nächstes problem der zombie bewegt sich nur auf der selbe stelle -
Ich habe die ersten Zwei abschnitte in mein Script eingebaut...
Ich bekomme in der Konsole angezeigt, das ich ein Zombie gespawnt habe, dennoch nicht da wo ich will...
Ich porte mich zu dem Zombie und lande auf den Coords 0 !!
Incomming Connection erscheint aber nichtBefehl zum Spawnen
ocmd:zombie(playerid,params[])
{
if(IsAdmin(playerid) >= 1337)
{
new ZName[MAX_PLAYER_NAME];
if(sscanf(params,"s",ZName)){
return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"/zombie [Name]");
}
new npc = ConnectRNPC(ZName);
SetPVarString(npc, "NPCNAME", ZName);
SetPVarInt(npc, "NPCID", npc);
new string[128];
format(string,sizeof(string), "Bot wurde verbunden. (ID: %d | Name: %s)", npc, ZName);
print(string);
}
return 1;
}Spawnpunkt
if(IsPlayerNPC(playerid)==1)
{
SetPlayerSkin(playerid, 162);
SetPlayerPos(playerid, -1756.4594, -1976.4883, 92.5628);
} -
Das machst du mit NPC's
Das ist mir auch Klar
[ SCRIPTING ] BOTS mit RNPC inkl. BOTS zu verfolgenden Zombies machen[ SCRIPTING ] BOTS erschießen können + HP Anzeige
Danke sehr für deine Hilfreichen links.... -
Probier mal, ob du per Navicat oder per phpmyadmin reinkommst....
Dein MySQL sollte nähmlich dann auch per XAMPP gestartet sein. -
Ich habe den den Abteil "Tutorial" mal abgeklappert, aber kein Tutorial gefunden wie ich Zombies erstellen kann,
oder des ähnlichen, es wäre also nett von euch, wenn ihr mir mal einen Link hier posten könnt, wie ich Zombies
erstelle oder des ähnlichen....Danke im Vorraus
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Testest du es auf dem Root oder auf deinem Homeserver ?
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case KEY_SECONDARY_ATTACK:
{
for(new i = 0; i < MAX_EINGANG; i++)
{
if(PlayerToEingang(4.0, playerid, i);
{
//...
}
}
}Meinste es so.... ?
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Wie du ja siehst bekommt jeder eingang eine ID... Aber wie finde ich raus, an welcher ID der User steht ?
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Im möchte ein Dynamische system erstellen per MySQL.
Erläuterung:
Ich möchte ein System entwickeln, wo ich in die MySQL-Datenbank Eingänge eintrage, wie die Stadthalle, sprich die Datenbank sieht dann wie folgt aus.
Name | X | Y | Z | X2 | Y2 | Z2 | Interior | VWorld | Pickup1 | Pickup2 | ID
Name = Stadthalle
X,Y,Z = Der Eingang
X2,Y2,Z2 = Der Ausgang
Rest naja kann man sich denken...So wenn ich die dinger Manuell eintrage bekomme ich es auch angezeigt...
Nur mein problem wo ich habe ist derzeit. Ich möchte bei "OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)"
Mit der ENTER-Taste das Gebäude betreten, bloß wie finde ich raus, an welchem Eingang der steht ?Falls ihr noch Informationen braucht schreibt es rein...
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@Andrzejxy'
Danke sehr für dein Feedback
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COMMAND:mdurchsuchen(playerid, params[])
{
#pragma unused params
new string[128];
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.5, -31.9218,-29.0892,1003.5573))
{
SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist an Keiner Mülltonne.");
}
if(Spieler[playerid][pPfand] >= 5)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"DU kannst maximal nur 5 Flaschen tragen);
}
else if(Spieler[playerid][pPfand] <= 4)
{
new Pfand = random(5);
format(string, sizeof(string), "Du hast %d Pfandflaschen aus dem Müll gekramt!", Pfand);
SendClientMessage(playerid, WEISS, string);
SendClientMessage(playerid,GELB,"Du kannst die gefundenen Pfandflaschen im 24/7 mit /sellpfand verkaufen!");
Spieler[playerid][pPfand] += Pfand;
PlayerPlaySound(playerid, 1054, 0.0, 0.0, 0.0);
return 1;
}
else
{
format(string, sizeof(string), "Du hast nichts in der Mülltonne gefunden!", Pfand);
SendClientMessage(playerid, ROT, string);
PlayerPlaySound(playerid, 1055, 0.0, 0.0, 0.0);
return 1;
}
} -
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Selbst mit deinem Komme ich auf das gleiche Ergebnis... Denke mal wenn das Script ausgebauter ist, macht es einen Unterschied. Soweit aber noch nicht.