:o Die Checkpointabfrage sieht sehr "wüst" und unübersichtlich aus und es wäre besser, wenn du die TextTimer Definition nochmal postest
Checkpoints werden normalerweise nicht so abgefragt und wenn das ganze auch noch mit einem Timer läuft ist es möglich, dass du später mit mehreren Spielern große Probleme bekommst, da Timer die Server-CPU belasten und diese Timer an dieser Stelle unnötig sind. Die Checkpointabfrage lässt sich hervorragend mit mehrdimensionales Arrays regeln!
Beiträge von MustangReallife
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Mhh dir ist bewusst das du eigene Freezfunktionen benutzt. kannst du die vielleicht auch posten oder du schreibst einfach TogglePlayerControllable(playerid,0) zum Freezen und das ganze mit 1 um ihn zu unfreezen
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Kannst du uns deine Funktion "Login" Zeigen?
Login(playerid,MD5_Hash(inputtext));
Beachte, dass man mit strlen nur die String-länge überprüft ( strlen = string lengh). Ein Vergleich zweier Strings erfolgt mit der Funktion strcmp (string compare !) http://wiki.sa-mp.com/wiki/Strcmp . -
Setzt den Rückgabewert bei OnPlayertext mal auf 1
Ich habe das selbe geschrieben wie er... es geht um OnPlayerText wie ich schon sagte... -
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
new string[128];
format(string, sizeof(string), "%s sagt: %s",SpielerName(playerid),text);
SMessage(playerid,Weiss,string,30);
return 1;
}
Das selbe hab ich geschrieben????? -
Setzt den Rückgabewert bei OnPlayertext mal auf 1
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http://wiki.sa-mp.com/wiki/GangZoneCreate Das ist die Funktion da steht eigentlich alles drinne, was du brauchts. Dann kannst du bei OnPlayerConnect das ganze noch mit GangZoneShowForAll(ZONEX,FARBE); sichtbar machen...
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Beim Übertakten musst du Vorsichtig sein und mitbedenken, dass dein Arbeitsspeicher das ganze Mitmachen muss, da du üblicherweise die FSB Taktrate erhöhst. 300-400mhz wirst du meiner Meinung nach nicht sonderlich merken.
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Auf jeden Fall auf einen anderen Kühler umsteigen! Die Boxed Lüfter werden so laut, dass du denkst, ein Flugzeug startet neben dir... . An Deiner Stelle würde ich mir einen brauchbaren Luftkühler besorgen. Habe mit den Alpenföhn gute Erfahrungen gemacht.
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Allgemein hilft die SuFu! Einfach nach MySQL Tutorial suchen... Hier wird das ganze anschaulich erklärt: [ SCRIPTING ] MySQL (Installation, Zugriff, Einstellungen, Login & Register Beispiel)
Um solche Daten in die Datenbank zu schreiben, benutzt man bei R5 die Query-Funktion, dass wird aber in dem Link auch erklärt -
Hallo iSoFame Kannst du vielleicht das ganze mal als Pawn-Code anzeigen? Versuche es mal mit Public anstatt Funktion. Wenn du das ganze dann noch richtig einrückst, verschwindet dein warning auch
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if(strcmp(cmdtext,"/stats",true)==0)
{
baustelle1(playerid);
return 1;
}
Wenn du das meinst?! -
Wie GoTenKs schon gesagt hast muss nach dem Befehl die ID des zu heilenden Spielers eingegeben werden mit bsp. sscanf. Sonst belebt sich der Arzt immer selber was ja quatsch ist. Ein GetPlayerName kannst du sogar rausnehmen Wenn du das ganz oben definierst reicht das schon.
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Ich geh mal davon aus das du die server.cfg auch dementsprechend editiert hast oder? ;D
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Das besondere ist das du bei SetObjectMaterialText das Object praktisch 2 mal um ein paar Millimeter versetzt mappen musst. Bei dem vorderen Objekt änderst du die Texturen.
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Create3DTextLabel muss normalerweise in OnGameModeInit
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Die Dialogdefinition wie DIALOG_STYLE_LIST- Hast du die mit Zahlen oder als "Buchstaben" geschrieben? Bei einer höheren Zahl als 16 stürzt der Client ab. Vielleicht hast du dich vertippt...
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Ja das liegt auch nicht an den Variablen. Das Schiff geht viel zu schnell unter, weil deine Bewegungsgeschwindigkeit GIGANTISCH ist! Gibt mal 1.0 oder 0.8 ein und das ganze geht schon viel langsamer.
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Du darst die ganzen Variablen nicht nur Schiff nennen das geht auch new Schiff[10]; und dann Schiff[0] = CreateObject.... Schiff[1] = CreateObject...
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Wie meinst du das als Mission? Meinst du das so, dass das Schiff erst nach dem Beenden der Mission sinken soll? Ich würde auch den Timer wegnehmen. Durch viele Timer wird der Server langsamer weil er viel zu tun hat... Es geht ja auch ohne Timer