Du hast 3 Koordinaten des Schiffes. X,Y und die Z Koordinate. Dann nimmst du den Befehl
new Schiff = CreateObject(...); //Das Schiff das du gemappt hast
MoveObject(Schiff,X_Koordinate,Y_Koordinate(Die die du bewegen willst!),Z_Koordinate,Bewegungsgeschwindigkeit);
Du fügst bei MoveObject die Koordinaten des Schiffes ein und veränderst nur die Y_Koordinate, wo das Schiff am ende stehen soll. Als letztes gibst du die Bewegungsgeschwindigkeit ein(Achtung Float!) und das wars. Das ganze eben beim Public OnPlayerConnect einfügen.;)
Beiträge von MustangReallife
-
-
?? Meinst du MoveObject? Da kannst du dann eben die Y-Achse des Schiffes nach unten bewegen lassen und das Schiff sinkt. Meinst du das so?
-
Wenn ich dein Problem richtig verstehe: Mit dem Befehl strcat kannst du Strings aneinander "verketten".
new string[64];
strcat(string,"Hallo");
strcat(string,"Wie geht's");
SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
Jetzt wird dem Player "Hallo Wie geht's" gesendet. So kannst du Dialoge "länger" machen, wie in deinem Problem die MSG Box. -
@Mumble: Nein das hat nicht funktioniert. Nachdem ich die Nachrichten geteilt habe hat es das aber dann! Auch die if-Abfragen hab ich dann nachdem mein Vater nur meinte "Was machst du den mit den ganzen If abfragen? Cases sind doch viel schneller" auch noch geändert
-
Ja bei mir ist es genauso i5 von Intel aber die Grafikkarte ist nicht sonderlich gut...
-
Also die Camera funktioniert jetzt aber die Nachricht von der zweiten Abfrage wird nicht gesendet :o
Aber danke schonmal -
Code
Alles anzeigennew lalilu = 0; SetTimer("onesecondtimer",5000,true); forward onesecondtimer(playerid); public onesecondtimer (playerid) { if(lalilu == 0) { SendClientMessage(playerid,0xFFF000AA,"Hier siehst du den Spawn. Wenn du den Server betrittst, spawnst du dort.Wenn du später einer Fraktion betrittst, spawns du bei der Fraktion."); SetPlayerPos(playerid,519.9547,-1411.7728,45.5344); SetPlayerCameraPos(playerid,519.9547,-1411.7728,45.5344); SetPlayerCameraLookAt(playerid,492.9620,-1469.8483,21.5286,2); lalilu = 1; } if(lalilu == 1) { SendClientMessage(playerid,0xFFF000AA,"Die Polizei befindet sich gegenüber vom Rathaus. Wenn du getötet wurdest, kannst du der Polizei den Mörder nennen. Er wird dann in der Polizei eingesperrt."); SetPlayerPos(playerid,1517.5997,-1713.6263,25.2216); SetPlayerCameraPos(playerid,1517.5997,-1713.6263,25.2216); SetPlayerCameraLookAt(playerid,1551.2472,-1675.9604,15.7673,2); lalilu = 2; } }
Hallo zusammen
Wie ihr sicher aus der Überschrift entnehmen könnt, habe ich ein Problem, dass 1. die Nachricht aus der zweiten Abfrage nicht angezeigt wird und 2. die Cameraposition von der ersten Abfrage nicht angezeigt wird. Kann mir jemand helfen? -
Ich hab im Moment auch ein Problem bei dem "Tutorialsystem". Egal was ich umstelle, nie funktioniert das so, wie ich es gerne hätte . Kann mit vielleicht jemand helfen?
Code
Alles anzeigennew lalilu = 0; SetTimer("onesecondtimer",5000,true); forward onesecondtimer(playerid); public onesecondtimer (playerid) { if(lalilu == 0) { SendClientMessage(playerid,0xFFF000AA,"Hier siehst du den Spawn. Wenn du den Server betrittst, spawnst du dort.Wenn du später einer Fraktion betrittst, spawns du bei der Fraktion."); SetPlayerPos(playerid,519.9547,-1411.7728,45.5344); SetPlayerCameraPos(playerid,519.9547,-1411.7728,45.5344); SetPlayerCameraLookAt(playerid,492.9620,-1469.8483,21.5286,2); lalilu = 1; } if(lalilu == 1) { SendClientMessage(playerid,0xFFF000AA,"Die Polizei befindet sich gegenüber vom Rathaus. Wenn du getötet wurdest, kannst du der Polizei den Mörder nennen. Er wird dann in der Polizei eingesperrt."); SetPlayerPos(playerid,1517.5997,-1713.6263,25.2216); SetPlayerCameraPos(playerid,1517.5997,-1713.6263,25.2216); SetPlayerCameraLookAt(playerid,1551.2472,-1675.9604,15.7673,2); lalilu = 2; } }
1. Wird die erste Nachricht nicht angezeigt und 2. Wird nur die 2. Koordinate als Camera angezeigt
-
Ich finds auch gut das Obama gewonnen hat Viele dachten ja, wenn Romney gewinnt,dass es dann wieder zu Kriegen zwischen USA und anderen Ländern kommen könnte
-
Auch wenn's schon ein bisschen spät kommt, vielleicht sehen das ja noch andere User
Bei Dini ist es immer wichtig, dass ein return dahinter kommt! In den meisten Fällen ist das 1 also return 1; (oder return true;) damit wird ungefähr gesagt, dass es wenn es existiert funktioniert(übersetzt :D). Kann man auch nochmal nachgucken! http://wiki.sa-mp.com/wiki/Use…tions#Dini_.28Dini.inc.29 -
http://www.youtube.com/watch?v=GYqJdj45pmI&feature=relmfu und
http://www.youtube.com/watch?v…Ojg&index=15&feature=plcp
also ich hab jetzt nichts ungewöhnliches gesehen, was so was auslösen könnte ^^. Ich hab in meinem Script auch RemoveBuildingForPlayer. -
Errors oder Klammerfehler?
-
Einfach TextDrawColor in einen Timer reinpacken und den timer immer wieder wiederholen lassen. So hab ich das gemacht
-
ich weiß nicht genau wo der Fehler liegt!? Gibt es Errors und wenn ja in welcher Zeile?
Ich würde das ganze so machen:
else if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for(new i=0; i<sizeof(PDCars); i++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid)==PDCars[i])
{
if(!GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==1)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast keine Schlüssel...");
}
}
}
} -
Bei eienem Boolean kannst du mit 1. Befehl das Tor öffnen und schließen^^
Bei dir müsste das Ungefähr so aussehen:
new bool:fstor;
ocmd:ftor(playerid,params[])
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,-1259.4000244141, 465.89999389648, 3.4000000953674))
{
if(fstor == false)
{
MoveObject(tor,1259.4000244141, 465.89999389648, 3.4000000953674-10,5); //spaß
fstor = true;
}
if(fstor == true)
{
MoveObject(tor,1259.4000244141, 465.89999389648, 3.400000095367410,5); //spaß
fstor = false;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du bist nicht in der nähe des Ftores!");
}
return 1;
} -
Ich würde das Tor mit einem Boolean scripten. Das ist eigentlich viel praktischer
-
Am besten Postest du mal hier einen schnipsel von dem Code. Ohne was "festes" kann dir hier niemand helfen und das Problem musst du auch mal genau "definieren" Wenn du den Code postest hilft dir mit Sicherheit jemand!
-
-
MTA-Objects
und da dann -Grass & Dirt da sind viele Böden. -
mit einem Timer, der jede sekunde abfragt, wieviele Sekunden es noch zum nächsten Payday sind. wenn diese Sekunden (Bei 1 Stunde 0 oder 3600) sind,passiert das und das (z.B. das du 2000 Doller bekommst)