dann schreib es mal länger, mach newsc[14]; oder so.
Beiträge von HighFly
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versuch es mal wenn du die 3 rausnimmst , also die klammern leer lässt.
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du definierst oben im script zb. newsauto[] // in die [] kommt die anzahl deiner Fraktionscars die du hast.
dann unter OnGameModeInit :
newsauto[0] = CreateVehicle............ bla bla bla. // in die klammer die zahl der definierten autos. du fängst IMMER bei 0 an.
newsauto[1] = CreateVehicle............ bla bla bla.
newsauto[2] = usw.dann unter OnPlayerStateChange() :
for(new i=0; i<sizeof(newasauto); i++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) ==newsauto[i])
{
if(GetPlayerState(playerid)== PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(GetPVarInt(playerid,"FRAKTION") == 6) // hier deine abfrage ob er in der fraktion ist.
{
hier was passieren soll wenn er newsreport ist
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein newsreporter");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
}
}// edit: korrektur
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ehhhhm, falscher Bereich !?!?!?
schaue dir mal das Fourm an und die REGELN, und dann poste es neu bzw. beim nächsten mal weißt du bescheid....
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PawnFox hat schon recht......
nimm deine SSCANF Plugin raus.
setze am besten gaaaaanz unten in dein Script den sscanf code von Pawnfox rein.
Lade nur das Streamer plugin.
wenn du das Plugin auf dein neusten stand gemacht hast, lädst du nochmal den die aktuellen includes runter und überschreibst deinen alten include ordner.
Dieses Thema war schon einige male hier im Forum und hat bis jetzt immer daran gelegen.Mfg
HighFly
//edit zusatz: ansonsten helfe ich dir gerne über Teamviewer
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es kann mehrer möglickeiten geben:
1. Du hast nicht compiliert oder hast error´s im Script.
2. Du hast dir das Streamer Plugin draufgemcht.bei Punkt 1 mal nochmal genai schauen ob auch alles richtig gemacht wurde.
bei Punkt 2 einfach nochmal den Standart includes Ordner Runterladen und erneut drüber ziehen.Mfg
HighFly
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Wunderschönen Guten Tag
Ja kurz und knapp mein altest script hat nicht mehr compiled wenn man es auf die Version 0.3e Aktualisiert hat !! Ich bin fündig geworden
und wollte aus meinem alten Script mein Gangautohaus in mein neues machen . Ja alles schön und gut es kommen keine warnings und errors
jedoch finde ich Ingame keine Cars auf . Aus welchen Grund ??
Die Gangautohaus Cars sind im Script angegeben und in meinem alten Script hat es hervorragend funktioniert
enum fBuylist{
fbVehid,
Float:fbX,
Float:fbY,
Float:fbZ,
Float:fbA,
fbPrice,
fbCarid,
Text3D:fbLabel
};
new FactionBuylist[28][fBuylist] = {
{409,1647.8066,1033.6715,10.6001,181.1071,2500000},//Limo1
{411,1668.3788,1029.0167,10.5473,179.4652,6000000},//infi2
{560,1674.6285,1028.4193,10.4804,179.8918,1500000},//sultan3
{412,1665.4222,1028.5273,10.6403,178.7143,80000},//voodo4
{419,1684.4794,1027.9500,10.5881,181.1090,300000},//Esperanto5
{451,1677.8202,1028.2651,10.4982,179.5526,3500000},//Torismo6
{458,1674.8507,1039.8254,10.6957,359.2057,900000},//Strato7
{467,1661.9193,1039.5712,10.5896,359.2846,650000},//Oceanic8
{489,1658.8528,1028.7063,10.9227,179.7607,650000},//Rancher9
{491,1658.5979,1039.5010,10.5766,359.6403,300000},//Virgo10
{518,1671.5773,1039.5289,10.4814,359.0463,650000},//Buccaneer11
{535,1652.1591,1028.7892,10.6006,180.0859,850000},//Slamvan12
{545,1655.4752,1039.6315,10.6314,359.4226,1000000},//Hustler13
{565,1677.8566,1039.2855,10.4275,0.5189,900000},//Flash14
{567,1668.2941,1039.7622,10.6980,358.5142,850000},//Savanna15
{575,1665.2489,1039.4781,10.3880,0.7183,800000},//Broadwy16
{580,1662.1143,1028.8079,10.6649,180.7196,700000},//Stafford17
{603,1671.4302,1028.7129,10.6833,179.4525,1500000},//Phonix18
{482,1652.2327,1039.6124,10.9402,358.8634,900000},//Burito19
{445,1681.0190,1039.7657,10.6644,0.1243,700000},//Admiral20
{480,1681.0844,1028.5153,10.5948,179.1780,500000},//comet21
{554,1655.4918,1028.5012,10.9159,179.5404,500000},//Yosemite22
{478,1632.4213,1027.8098,10.8264,271.3354,1000000},//Newcar23
{468,1684.2869,1037.5157,10.4844,262.9704,100000},//Sanches24
{521,1684.3851,1040.1749,10.3844,275.6122,200000},//FCR-90025
{461,1684.2649,1038.7847,10.3996,268.7614,150000},//PCJ-60026
{463,1684.1454,1041.7443,10.3581,270.4810,150000},//Freeway27
{487,1632.8235,1064.8955,10.9872,180.5603,5000000}//Heli28
};
new Float:FactionBuySpawn[4]={1703.8804,1039.8705,10.5474,91.4643};
enum fCar{
fCarid,
fVehid,
Float:fPos[4],
fCol[2],
fFaction[5],
fTuning[14],
fPrice,
#if defined FACTION_CARS_LOCKABLE
bool:fLock
#endif
};
new FactionCars[MAX_FACTION_CARS][fCar];
#if defined FACTION_CARS_LOCKABLE
new FactionCarsTimer;
#endif
new BuylistRespawner;
new SaveFactionCarsTimer;
new LastRespawned[MAX_FACTIONS];Würde mich freuen wenn sich jemand bereit erklären würde mir zu helfen
# wenn ihr noch irgendwas an codes benötigt nur sagen
- JasoN.MendeZ
jetzt nurmal zur info...du sagst du hast alles im script...!?!?!?!
damit alleine Spawnen keine cars.
und du hast es nur drinne weil du C & P gemacht hast.
also sag mir nicht dass du ALLES im Script hast...............
wir wollten dir helfen und haben nach dem code gefragt wo die autos spawnen-dann kam nur von dir :
"*hust* Das was ich gerade gepostet habe ist dafür da . In meinem alten Script funktioniert alles .
Das ist schon der Code".
wenn du es selber gemacht hättest oder es auf dein script angepasst hättest, würdest du wissen was fehlt..
Mfg
HighFly
//edit : zusatz
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Selbst das Gangautohaus musste ich überarbeiten .
Kann das script nicht mal auf eine neue Server Version updaten
.... nur mal so nebenbei......Du hast da garnix überarbeitet, da du einfach C&P angewendet hast, wunderst du dich wenn die Autos nicht Spawnen.
Der Fehler liegt einfach darin, dass du noch nicht mal Copy & Paste richtg kannst.
Du hast nur 90% von dem GangAutohaus kopiert und wunderst dich das es nicht nicht klappt.............naja, ich bin mal raus hier aus dem Thread hier....
Leute die zu faul sind selber scripten und nur auf den fertigen Code warten unterstütze ich NICHT mit meiner Hilfe.Mfg
HighFly
//edit fehler
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damit definierst du dein Enum ...
du musst in deinem Script auch irgendwo DIESE Autos Spawnen.........
aber dass kommt dann dabei raus wenn man die Grundlagen nicht kann und nur Copy & Paste anwendet.......
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er meint den Teil wo die Autos spawnen sollen...
Du musst irgendwo den "CreateVehicle" befehl haben.
//edit : fehler
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wiegesagt, ich kann es dir in etwa 3 wochen umsonst machen.
vorher geth es leider nicht weil unsere beta release kurzbevor steht.Mfg
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es gibt genug davon wenn man googelt.
aber wenn du immer standartsachen auf deinen server haust wird er nicht erfolgreich werden denke ich mal.
vondaher empfehleich dir dass du dir entweder einen scripter aneignest oder so. -
aber ich denke, dass er nicht jedes 0815 skript haben will. ( also so würdeich denken
aber es wäre eine alternative wenn man nen Standart server haben will -
mit den extrawünschen wird es , glaube ich, keiner für 25 EUR machen.
wenn du mir 3 woche gibts mache ich es dir umsonst.
vorher habe ich keine zeit, weil ich am eigen server dran binMfg
HighFly
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mach mal die letze " } " klammer weg.
und du hast kick definiert aber benutzt es nirgendswo.
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hast du doch ....
hier noch der /parken befehl:
if(strcmp("/parken", cmdtext, true, 10) ==0)
{
new auto = GetPVarInt(playerid,"CarID");
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == auto )
{
new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a;
new vehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
new model = GetVehicleModel(vehid);
GetVehiclePos(vehid,x,y,z);
GetVehicleZAngle(vehid,a);
SetPVarFloat(playerid,"CPOSX",x);
SetPVarFloat(playerid,"CPOSY",y);
SetPVarFloat(playerid,"CPOSZ",z);
SetPVarFloat(playerid,"CPOSA",a);
SetPVarInt(playerid,"CarID",vehid);
SetPVarInt(playerid,"Model",model);
SetVehiclePos(vehid,x,y,z);
SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast dein Fahrzeug erfolgreich geparkt.");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"DU kannst keine fremden Autos Parken");
}
}//push : hat da keiner eine idee ?
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das ist alles da gibt es keinen stock.
ich kann den befehl vom autokaufen noch reinstellen:
new preis = GetPVarInt(playerid,"Preis");
if(GetPlayerMoney(playerid) <preis)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Geld bei dir!");
new car = CreateVehicle(GetPVarInt(playerid,"Model"),1778.0051,-1822.9799,13.1767,76.4729,1,1,-1);
SetPVarInt(playerid,"CarID",car);
SetPVarInt(playerid,"Kauf",0);
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Vielen Dank für den kauf.Ihr Auto steht draußen bereit.Gute Fahrt und bis demnächst");
GivePlayerMoney(playerid,-preis);
return 1;beim disconnect werden die cars gelöscht.wenn ich reinkomme spawnt er wieder 2 mal das privatauto
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Moin leudde,
ich komme net weiter.
beim spawn soll das Privatcar spawnen, was auch klappt. das Problem ist nur, das es Doppelt Spawnt...
das eine ist das privatcar, und keine ahnugn wo das andere her kommt.Code :
new Spielerdatei[64];
new name [MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:A;
X = dini_Float(Spielerdatei, "CPOSX");
Y = dini_Float(Spielerdatei, "CPOSY");
Z = dini_Float(Spielerdatei, "CPOSZ");
A = dini_Float(Spielerdatei, "CPOSA");
new car = dini_Int(Spielerdatei,"Model");
new pcar = CreateVehicle(car,X,Y+5,Z,A,0,0,-1);
SetPVarInt(playerid,"CarID",pcar);