Beiträge von HighFly

    du definierst oben im script zb. newsauto[] // in die [] kommt die anzahl deiner Fraktionscars die du hast.


    dann unter OnGameModeInit :


    newsauto[0] = CreateVehicle............ bla bla bla. // in die klammer die zahl der definierten autos. du fängst IMMER bei 0 an.
    newsauto[1] = CreateVehicle............ bla bla bla.
    newsauto[2] = usw.


    dann unter OnPlayerStateChange() :




    for(new i=0; i<sizeof(newasauto); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) ==newsauto[i])
    {
    if(GetPlayerState(playerid)== PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"FRAKTION") == 6) // hier deine abfrage ob er in der fraktion ist.
    {

    hier was passieren soll wenn er newsreport ist

    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein newsreporter");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    }


    // edit: korrektur

    PawnFox hat schon recht......


    nimm deine SSCANF Plugin raus.
    setze am besten gaaaaanz unten in dein Script den sscanf code von Pawnfox rein.
    Lade nur das Streamer plugin.
    wenn du das Plugin auf dein neusten stand gemacht hast, lädst du nochmal den die aktuellen includes runter und überschreibst deinen alten include ordner.
    Dieses Thema war schon einige male hier im Forum und hat bis jetzt immer daran gelegen.



    Mfg


    HighFly


    //edit zusatz: ansonsten helfe ich dir gerne über Teamviewer

    es kann mehrer möglickeiten geben:


    1. Du hast nicht compiliert oder hast error´s im Script.
    2. Du hast dir das Streamer Plugin draufgemcht.


    bei Punkt 1 mal nochmal genai schauen ob auch alles richtig gemacht wurde.
    bei Punkt 2 einfach nochmal den Standart includes Ordner Runterladen und erneut drüber ziehen.


    Mfg


    HighFly


    jetzt nurmal zur info...


    du sagst du hast alles im script...!?!?!?!


    damit alleine Spawnen keine cars.


    und du hast es nur drinne weil du C & P gemacht hast.


    also sag mir nicht dass du ALLES im Script hast...............
    wir wollten dir helfen und haben nach dem code gefragt wo die autos spawnen-


    dann kam nur von dir :


    "*hust* Das was ich gerade gepostet habe ist dafür da . In meinem alten Script funktioniert alles .




    Das ist schon der Code".


    wenn du es selber gemacht hättest oder es auf dein script angepasst hättest, würdest du wissen was fehlt..



    Mfg


    HighFly



    //edit : zusatz

    Selbst das Gangautohaus musste ich überarbeiten .


    Kann das script nicht mal auf eine neue Server Version updaten


    .... nur mal so nebenbei......


    Du hast da garnix überarbeitet, da du einfach C&P angewendet hast, wunderst du dich wenn die Autos nicht Spawnen.
    Der Fehler liegt einfach darin, dass du noch nicht mal Copy & Paste richtg kannst.
    Du hast nur 90% von dem GangAutohaus kopiert und wunderst dich das es nicht nicht klappt.............


    naja, ich bin mal raus hier aus dem Thread hier....
    Leute die zu faul sind selber scripten und nur auf den fertigen Code warten unterstütze ich NICHT mit meiner Hilfe.


    Mfg


    HighFly


    //edit fehler

    es gibt genug davon wenn man googelt.


    aber wenn du immer standartsachen auf deinen server haust wird er nicht erfolgreich werden denke ich mal.
    vondaher empfehleich dir dass du dir entweder einen scripter aneignest oder so.


    ;)

    hast du doch ....


    hier noch der /parken befehl:


    if(strcmp("/parken", cmdtext, true, 10) ==0)
    {
    new auto = GetPVarInt(playerid,"CarID");
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == auto )
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a;
    new vehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new model = GetVehicleModel(vehid);
    GetVehiclePos(vehid,x,y,z);
    GetVehicleZAngle(vehid,a);
    SetPVarFloat(playerid,"CPOSX",x);
    SetPVarFloat(playerid,"CPOSY",y);
    SetPVarFloat(playerid,"CPOSZ",z);
    SetPVarFloat(playerid,"CPOSA",a);
    SetPVarInt(playerid,"CarID",vehid);
    SetPVarInt(playerid,"Model",model);
    SetVehiclePos(vehid,x,y,z);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast dein Fahrzeug erfolgreich geparkt.");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"DU kannst keine fremden Autos Parken");
    }
    }



    //push : hat da keiner eine idee ? ;(

    das ist alles ^^ da gibt es keinen stock.


    ich kann den befehl vom autokaufen noch reinstellen:



    new preis = GetPVarInt(playerid,"Preis");
    if(GetPlayerMoney(playerid) <preis)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Geld bei dir!");
    new car = CreateVehicle(GetPVarInt(playerid,"Model"),1778.0051,-1822.9799,13.1767,76.4729,1,1,-1);
    SetPVarInt(playerid,"CarID",car);
    SetPVarInt(playerid,"Kauf",0);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Vielen Dank für den kauf.Ihr Auto steht draußen bereit.Gute Fahrt und bis demnächst");
    GivePlayerMoney(playerid,-preis);
    return 1;


    beim disconnect werden die cars gelöscht.wenn ich reinkomme spawnt er wieder 2 mal das privatauto

    Moin leudde,


    ich komme net weiter.
    beim spawn soll das Privatcar spawnen, was auch klappt. das Problem ist nur, das es Doppelt Spawnt... :(
    das eine ist das privatcar, und keine ahnugn wo das andere her kommt.


    Code :


    new Spielerdatei[64];
    new name [MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:A;
    X = dini_Float(Spielerdatei, "CPOSX");
    Y = dini_Float(Spielerdatei, "CPOSY");
    Z = dini_Float(Spielerdatei, "CPOSZ");
    A = dini_Float(Spielerdatei, "CPOSA");
    new car = dini_Int(Spielerdatei,"Model");
    new pcar = CreateVehicle(car,X,Y+5,Z,A,0,0,-1);
    SetPVarInt(playerid,"CarID",pcar);