Beiträge von root

    Das Windows jetzt unbedigt das Schwerere System ist würd ich jetzt nicht unbedingt behaupten. :D


    Das dass jedoch von einem IT'ler gemacht bzw sicher "darübergeschaut" werden sollte ist wiederum korrekt. Die Hauptsächlichen Probleme entstehen beim Konfigurieren.


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    Zum Topic:
    Weis jetzt nicht wie es bei Virtual Box ist jedoch auf VMWare (Workstation) Player läuft Windoof ohne Probleme.
    Den Server ins Internet zu Routen sollte in der Regel auf kein Problem sein. (Stichwort Routing bei nur einen IP)
    Bitte Informiere dich aber bevor du deinen Server in die Unbegrenzten Möglichkeiten des Internets rauslässt.

    Danke! Besser kann man es nicht ausdrücken. Habe das Gefühl, dass viele einfach keine Ahnung von Datenbanken haben sondern nur mal schnell MySQL Tutorials ansehen die doch für den Arsch sind.
    Und an den Threadersteller: Bitte speichere immer die Benutzer-ID's ab und nie die Benutzernamen.

    Ich nehme es ihnen aber auch nicht übel. Man kann nur versuchen es ihnen irgendwie in den Kopf zu bringen aber schlussendlich müssen sie selber raffen das es eventuell nicht so intelligent ist den Usernamen zu speichern.

    Im Prinzip ja. Denke daran das du einen eindeutigen Schlüssel habe solltest.


    (Die Linie wäre die Verbindung mittels Foreign Key auf deutsch gesagt die Haus ID)
    Ich merke das hier viele nur die Basic von Datenbanken kennen.
    Wenn der User "auszieht" dann löscht du diesen einfach aus der Datenbank.

    Ganz ehrlich? Ich würde es überhaupt nicht so machen. Diese ganzen so-called Dynamischen Systeme die im Hintergrund mit ner total abgefuckten Datenbank arbeiten finde ich immer so geil. (nix gegen dich oder dein Systen ;) )


    Wenn du dein System so beibehalten willst dann schau dir Datenbank Triggers an. Dann kannst einen Trigger auf Update setzen und im Trigger die Verschiebung vornehmen.


    100x Intelligenter wäre es aber mit einer separaten Tabelle für die Mieter mit einem Verweis auf das Eingemietete Haus. (Foreign Key)
    Sieht nach mehr Aufwand aus, ist es auch. Im Endeffekt ist das System aber noch Dynamischer, da du zb. durchs Script definieren kannst wie viel Mieter pro Haus erlaubt sind. (Bei deinem jetzigen System -> 3, mit seperater Tabelle -> ∞ vom Script geregelt)

    Heißt das nun du nutzt kein OOP (was nichts schlechtes sein muss) oder heißt das einfach, du hast zwar OOP zählst trotzdem nur die Main File ?

    Es hat OOP. Leider viel zu wenig.
    Das Problem ist das, dass Grundlegende File (hab ja noch mein altes von 2015 genommen, wo ich schon mal so ein Voice Projekt angefangen habe) ist kein bisschen OOP.
    Um möglich schnell Fortschritte machen zu können hab ich das File wiederverwendet - ein Fehler den ich im nachhinein Bereue.
    Aber das Projekt ist mittlerweile zu Fortgeschritten als das ich nochmals alles durchgehen würde und neu in OOP umzuschreiben. Ein Grund warum die Source Closed bleibt, ist damit ich mich nicht schämen muss :D



    Changelog v0.751

    • Fixed: Möglicher Bug beim Player Sync
    • Implementiert: Erweiterte Packet Validierung beim Interior sowie Virtual World Update

    Es ist nur nötig das TeamSpeak Plugin zu Updaten. Am Server Plugin hat sich nichts geändert.


    Changelog v0.752

    • Implementiert: Funk kann nun auf ein Spezifisches Ohr gelegt werden (Beide, Rechts, Links)
    • Implementiert: Server Sync schneller, braucht weniger Performance. (Ich spreche hier von Millisekunden, ihr werdet keinen Unterschied merken)
    • Nachtrag 13.12.2016
    • Implementiert: Server Side Performance Optimierungen (Immernoch Milisekunden, aber dort bis zu 2/3 schneller)
    • Implementiert: Fertiges Key Framework. Dazu gleich mehr.
    • Implementiert: Hotkeys um das "Funk-Ohr" zu ändern


    Key Feature
    Das Key Feature kann nun Server seitig Aktiviert werden. Dieses ist noch Alpha und eventuell sehr Instabil.
    Dies geschieht mittels folgendem Befehl:


    Code
    EnableFeature(1);



    Hinzu kommen 2 neue Publics (bzw die Forwards dazu...)

    Code
    public OnPlayerKeyDown(playerid, key);
    public OnPlayerKeyUp(playerid, key);


    Folgende Keys können verwendet werden:

    Beispiel:


    Code
    public OnPlayerKeyUp(playerid, key)
    {
    	if(key == KEY_NUMPAD0)
    	{
    		//Numpad 0 gedrückt
    		return 1;
    	}
    	return 1;
    }

    Der Return wert beeinflusst die Funktion in keiner weise.



    Der Client muss bestätigen ob die Keys abgefragt werden dürfen. So kann er sich zb. zuerst Einloggen und dann erst bestätigen (aber im ernst, nehmt ein anderes Pass für SAMP)
    Als Server erhält man keinerlei Rückmeldung und man kann diesen Request auch nicht wiederholen. 1x Abgelehnt bleibt dieser Abgelehnt. Dies kann nur durch ein Client Plugin neustart reaktiviert werden. (d.h die Abfrage kommt erneut)



    Funk Ohr
    Das Funk Ohr kann mittels folgenden HotKeys geändert werden:



    SHIFT + CTRL + ARROW RIGHT Rechtes
    SHIFT + CTRL + ARROW LEFT Linkes
    SHIFT + CTRL + ARROW UP Beide
    SHIFT + CTRL + ARROW DOWN Durchschalten. (Mitte -> Rechts -> Links -> Mitte ... etc)


    In diesem Update sollte Server sowie Client aktualisiert werden


    Ach ganz vergessen: Die Maximale Anzahl Voice Clients wurde auf 20 erhöht.

    Changelog v0.754

    • Entfernt: Dummheit
    • Fixed: TeamSpeak crash bei SetMaxVoiceDistance

    Bei diesem Update muss nur der Server updatet werden.


    Changelog v0.756

    • Fixed: Ein paar crashes, vorallem im Zusammenhang mit anderen Plugins. Incognitio Streamer ist immer noch nicht zu 100% lauffähig aber ein paar Bugs konnte ich bereits identifizieren
    • Update: Kompatibilität fixes um Integration mit GTAV zu gewährleisten.

    Bei diesem Update muss sowie Server und Client updatet werden.



    Grüsse
    toor

    Was genau geht denn nicht?
    Weil das "SERVER: Unknown command." kommt oder was?
    Wenns nur das ist dann mach ein "return 1;" nach dem SendClientMessage(playerid,COLOR_GREW,string);

    Du überschreibst den alten string immer wieder. Es wird dir somit nur der letzte Admin angezeigt:
    Versuch es so:

    Code
    format(string, sizeof(string), "%s{FFFFFF}Name: {00FF04}%s {FFFFFF}Rang: {00FF04}%s\n",string, GetName(i),GetPlayerAdminRank(i),string);


    Zudem kannst du die schleife noch bisschen besser machen:



    Code
    for(new i = 0; i < GetPlayerPoolSize(); i++)

    Sieht mir nach ner falschen MySQL Version aus.

    Im Rechenzentrum hast du in der regel eine 1(0) GB Anbinung sowie eine feste Öffentliche IP.
    Zudem für eine guten DDOS Schutz sowie eine Firewall (und ich red hier nicht von der Router Firewall) wirst du noch zusätzliches Geld hinlegen müssen.

    Es kommt nun wirklich auf den Verwendungszweck an.
    Wenn du wirklich darauf Game hosten willst oder sonstiges Zeug was viel & schnelles Internet braucht, dann doch lieber einen Mieten.
    Wenn du ihn zb als NAS oder so verwenden willst, das nur für dich ist oder als grösseren Datenstorage dann kannst du auch einen selbst ins Haus stellen.

    Keine davon ähnelt wirklich PAWN.
    PAWN ist halt einfach sehr "low-level". (Hat glaub auch 32Bit Limiten)
    Am ähnlichsten vielleicht noch LUA. Aber du kannst nicht einfach "übergehen und es geht wie in PAWN". Es braucht bei jedem Multiplayer Einarbeitungszeit.


    Welcher der beste ist kann man aktuelle nicht wirklich sagen. Denke aber das RAGE:MP und GTA:N da ehere vorne liegen werden.

    In GTA:N mit C# und JS.
    In Rage mit NodeJS (glaub)
    In GTA:Orange glaub Python.
    FiveReborn LUA.
    Sind glaub alle erwähnenswerte.