Im Moment mal wieder was simples:
Beiträge von root
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Im ArmA 3 Installationsverzeichnis müsste ein Ordner Namens "_CommonRedist" sein.
Installier mal alles was da drin ist. Denn offensichtlich fehlt eine DLL. Ausserdem die AllInOneRuntimes Installiern wenn das nicht hilft. -
Du kannst versuchen den Windows Defender Service herunterzufahren bzw zu Deaktivieren.
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Dies funktioniert nur bedingt da Windows sich schwer mit VBox oder ähnliches tut.
Habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht und kann nur davon abraten sich auf seinen eigenen System ein Windows Server zu installieren, da diese sehr instabil sein könnte.
Des weiteren ist die einstellen dass der Windows Server überhaupt Internet bekommt schwierig so bei VBox also ich mich selbst nicht ran gehen.
Da sollte lieber ein ITler dabei rüber kucken und dass über wachen da Windows Server schwer einzustellen sind als Debian oder generell Linux Systeme.Daher mein Rat an alle die selbst ein Windows Server mit Vbox oder ähnliches auf setzten wollen holt euch lieber Hilfe dabei und macht es nicht auf eigene faust erst recht wenn man es öffentlich haben da ja Windows dafür bekannt ist dass es mekert.
Mit Freundlichen Grüßen,
DarkEvolution | Inhaber von Your Elite SystemsDas Windows jetzt unbedigt das Schwerere System ist würd ich jetzt nicht unbedingt behaupten.
Das dass jedoch von einem IT'ler gemacht bzw sicher "darübergeschaut" werden sollte ist wiederum korrekt. Die Hauptsächlichen Probleme entstehen beim Konfigurieren.
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Zum Topic:
Weis jetzt nicht wie es bei Virtual Box ist jedoch auf VMWare (Workstation) Player läuft Windoof ohne Probleme.
Den Server ins Internet zu Routen sollte in der Regel auf kein Problem sein. (Stichwort Routing bei nur einen IP)
Bitte Informiere dich aber bevor du deinen Server in die Unbegrenzten Möglichkeiten des Internets rauslässt. -
Falsches mysql Plugin oder Version.
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Danke! Besser kann man es nicht ausdrücken. Habe das Gefühl, dass viele einfach keine Ahnung von Datenbanken haben sondern nur mal schnell MySQL Tutorials ansehen die doch für den Arsch sind.
Und an den Threadersteller: Bitte speichere immer die Benutzer-ID's ab und nie die Benutzernamen.Ich nehme es ihnen aber auch nicht übel. Man kann nur versuchen es ihnen irgendwie in den Kopf zu bringen aber schlussendlich müssen sie selber raffen das es eventuell nicht so intelligent ist den Usernamen zu speichern.
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Im Prinzip ja. Denke daran das du einen eindeutigen Schlüssel habe solltest.
(Die Linie wäre die Verbindung mittels Foreign Key auf deutsch gesagt die Haus ID)
Ich merke das hier viele nur die Basic von Datenbanken kennen.
Wenn der User "auszieht" dann löscht du diesen einfach aus der Datenbank. -
Ganz ehrlich? Ich würde es überhaupt nicht so machen. Diese ganzen so-called Dynamischen Systeme die im Hintergrund mit ner total abgefuckten Datenbank arbeiten finde ich immer so geil. (nix gegen dich oder dein Systen )
Wenn du dein System so beibehalten willst dann schau dir Datenbank Triggers an. Dann kannst einen Trigger auf Update setzen und im Trigger die Verschiebung vornehmen.
100x Intelligenter wäre es aber mit einer separaten Tabelle für die Mieter mit einem Verweis auf das Eingemietete Haus. (Foreign Key)
Sieht nach mehr Aufwand aus, ist es auch. Im Endeffekt ist das System aber noch Dynamischer, da du zb. durchs Script definieren kannst wie viel Mieter pro Haus erlaubt sind. (Bei deinem jetzigen System -> 3, mit seperater Tabelle -> ∞ vom Script geregelt) -
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Was genau geht denn nicht?
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Heißt das nun du nutzt kein OOP (was nichts schlechtes sein muss) oder heißt das einfach, du hast zwar OOP zählst trotzdem nur die Main File ?
Es hat OOP. Leider viel zu wenig.
Das Problem ist das, dass Grundlegende File (hab ja noch mein altes von 2015 genommen, wo ich schon mal so ein Voice Projekt angefangen habe) ist kein bisschen OOP.
Um möglich schnell Fortschritte machen zu können hab ich das File wiederverwendet - ein Fehler den ich im nachhinein Bereue.
Aber das Projekt ist mittlerweile zu Fortgeschritten als das ich nochmals alles durchgehen würde und neu in OOP umzuschreiben. Ein Grund warum die Source Closed bleibt, ist damit ich mich nicht schämen mussChangelog v0.751
- Fixed: Möglicher Bug beim Player Sync
- Implementiert: Erweiterte Packet Validierung beim Interior sowie Virtual World Update
Es ist nur nötig das TeamSpeak Plugin zu Updaten. Am Server Plugin hat sich nichts geändert.
Changelog v0.752
- Implementiert: Funk kann nun auf ein Spezifisches Ohr gelegt werden (Beide, Rechts, Links)
- Implementiert: Server Sync schneller, braucht weniger Performance. (Ich spreche hier von Millisekunden, ihr werdet keinen Unterschied merken)
- Nachtrag 13.12.2016
- Implementiert: Server Side Performance Optimierungen (Immernoch Milisekunden, aber dort bis zu 2/3 schneller)
- Implementiert: Fertiges Key Framework. Dazu gleich mehr.
- Implementiert: Hotkeys um das "Funk-Ohr" zu ändern
Key Feature
Das Key Feature kann nun Server seitig Aktiviert werden. Dieses ist noch Alpha und eventuell sehr Instabil.
Dies geschieht mittels folgendem Befehl:Hinzu kommen 2 neue Publics (bzw die Forwards dazu...)
Folgende Keys können verwendet werden:Code
Alles anzeigen#define KEY_BACK 8 #define KEY_TAB 9 #define KEY_CLEAR 12 #define KEY_RETURN 13 #define KEY_SHIFT 16 #define KEY_CONTROL 17 #define KEY_MENU 18 #define KEY_PAUSE 19 #define KEY_CAPITAL 20 #define KEY_ESCAPE 27 #define KEY_SPACE 32 #define KEY_PRIOR 33 //Page Up #define KEY_NEXT 34 //Page Down #define KEY_END 35 #define KEY_HOME 36 //Controls #define KEY_ARROW_LEFT 37 #define KEY_ARROW_UP 38 #define KEY_ARROW_RIGHT 39 #define KEY_ARROW_DOWN 40 #define KEY_INSERT 45 #define KEY_DELETE 46 #define KEY_APPS 93 //Numpad #define KEY_NUMPAD0 96 #define KEY_NUMPAD1 97 #define KEY_NUMPAD2 98 #define KEY_NUMPAD3 99 #define KEY_NUMPAD4 100 #define KEY_NUMPAD5 101 #define KEY_NUMPAD6 102 #define KEY_NUMPAD7 103 #define KEY_NUMPAD8 104 #define KEY_NUMPAD9 105 #define KEY_MULTIPLY 106 #define KEY_ADD 107 #define KEY_SEPARATOR 108 #define KEY_SUBTRACT 109 #define KEY_DECIMAL 110 #define KEY_DIVIDE 111 //FX Keys #define KEY_F1 112 #define KEY_F2 113 #define KEY_F3 114 #define KEY_F4 115 #define KEY_F5 116 #define KEY_F6 117 #define KEY_F7 118 #define KEY_F8 119 #define KEY_F9 120 #define KEY_F10 121 #define KEY_F11 122 #define KEY_F12 123 #define KEY_LSHIFT 160 #define KEY_RSHIFT 161 #define KEY_LCONTROL 162 #define KEY_RCONTROL 163 #define KEY_LMENU 164 #define KEY_RMENU 165 #define KEY_MEDIA_NEXT_TRACK 176 #define KEY_MEDIA_PREV_TRACK 177 #define KEY_MEDIA_STOP 178 #define KEY_MEDIA_PLAY_PAUSE 179 //Numbers #define KEY_0 48 //0 key #define KEY_1 49 //1 key #define KEY_2 50 //2 key #define KEY_3 51 //3 key #define KEY_4 52 //4 key #define KEY_5 53 //5 key #define KEY_6 54 //6 key #define KEY_7 55 //7 key #define KEY_8 56 //8 key #define KEY_9 57 //9 key //Letters #define KEY_A 65 //A key #define KEY_B 66 //B key #define KEY_C 67 //C key #define KEY_D 68 //D key #define KEY_E 69 //E key #define KEY_F 70 //F key #define KEY_G 71 //G key #define KEY_H 72 //H key #define KEY_I 73 //I key #define KEY_J 74 //J key #define KEY_K 75 //K key #define KEY_L 76 //L key #define KEY_M 77 //M key #define KEY_N 78 //N key #define KEY_O 79 //O key #define KEY_P 80 //P key #define KEY_Q 81 //Q key #define KEY_R 82 //R key #define KEY_S 83 //S key #define KEY_T 84 //T key #define KEY_U 85 //U key #define KEY_V 86 //V key #define KEY_W 87 //W key #define KEY_X 88 //X key #define KEY_Y 89 //Y key #define KEY_Z 90 //Z key
Beispiel:
Codepublic OnPlayerKeyUp(playerid, key) { if(key == KEY_NUMPAD0) { //Numpad 0 gedrückt return 1; } return 1; }
Der Return wert beeinflusst die Funktion in keiner weise.
Der Client muss bestätigen ob die Keys abgefragt werden dürfen. So kann er sich zb. zuerst Einloggen und dann erst bestätigen (aber im ernst, nehmt ein anderes Pass für SAMP)
Als Server erhält man keinerlei Rückmeldung und man kann diesen Request auch nicht wiederholen. 1x Abgelehnt bleibt dieser Abgelehnt. Dies kann nur durch ein Client Plugin neustart reaktiviert werden. (d.h die Abfrage kommt erneut)Funk Ohr
Das Funk Ohr kann mittels folgenden HotKeys geändert werden:SHIFT + CTRL + ARROW RIGHT Rechtes SHIFT + CTRL + ARROW LEFT Linkes SHIFT + CTRL + ARROW UP Beide SHIFT + CTRL + ARROW DOWN Durchschalten. (Mitte -> Rechts -> Links -> Mitte ... etc) In diesem Update sollte Server sowie Client aktualisiert werden
Ach ganz vergessen: Die Maximale Anzahl Voice Clients wurde auf 20 erhöht.
Changelog v0.754- Entfernt: Dummheit
- Fixed: TeamSpeak crash bei SetMaxVoiceDistance
Bei diesem Update muss nur der Server updatet werden.
Changelog v0.756
- Fixed: Ein paar crashes, vorallem im Zusammenhang mit anderen Plugins. Incognitio Streamer ist immer noch nicht zu 100% lauffähig aber ein paar Bugs konnte ich bereits identifizieren
- Update: Kompatibilität fixes um Integration mit GTAV zu gewährleisten.
Bei diesem Update muss sowie Server und Client updatet werden.
Grüsse
toor -
Was genau geht denn nicht?
Weil das "SERVER: Unknown command." kommt oder was?
Wenns nur das ist dann mach ein "return 1;" nach dem SendClientMessage(playerid,COLOR_GREW,string); -
Du überschreibst den alten string immer wieder. Es wird dir somit nur der letzte Admin angezeigt:
Versuch es so:Codeformat(string, sizeof(string), "%s{FFFFFF}Name: {00FF04}%s {FFFFFF}Rang: {00FF04}%s\n",string, GetName(i),GetPlayerAdminRank(i),string);
Zudem kannst du die schleife noch bisschen besser machen: -
[17:26:35] [debug] mysql_debug
[17:26:35] [debug] mysql_ping
[17:26:35] [debug] mysql_function_query
[17:26:35] [debug] mysql_free_result
[17:26:35] [debug] cache_get_data
[17:26:35] [debug] cache_get_field_content
[17:26:35] [debug] mysql_real_escape_stringSieht mir nach ner falschen MySQL Version aus.
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Im Rechenzentrum hast du in der regel eine 1(0) GB Anbinung sowie eine feste Öffentliche IP.
Zudem für eine guten DDOS Schutz sowie eine Firewall (und ich red hier nicht von der Router Firewall) wirst du noch zusätzliches Geld hinlegen müssen. -
Es kommt nun wirklich auf den Verwendungszweck an.
Wenn du wirklich darauf Game hosten willst oder sonstiges Zeug was viel & schnelles Internet braucht, dann doch lieber einen Mieten.
Wenn du ihn zb als NAS oder so verwenden willst, das nur für dich ist oder als grösseren Datenstorage dann kannst du auch einen selbst ins Haus stellen. -
Was hast du für einen Server & voher
Selbst gebaut. War nur ein grösseres Gehäuse für mehr Festplatten.
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Cherry Tastatur zum Programmieren
Neues Gehäuse für meinen Server.
Ca 60€. -
Keine davon ähnelt wirklich PAWN.
PAWN ist halt einfach sehr "low-level". (Hat glaub auch 32Bit Limiten)
Am ähnlichsten vielleicht noch LUA. Aber du kannst nicht einfach "übergehen und es geht wie in PAWN". Es braucht bei jedem Multiplayer Einarbeitungszeit.Welcher der beste ist kann man aktuelle nicht wirklich sagen. Denke aber das RAGE:MP und GTA:N da ehere vorne liegen werden.
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