Beiträge von SA:MP

    Guten Morgen,
    ich habe ein kleines Problem.
    Ich habe mir einige Positionen gespeichert wo neben Häuser auf dem Server ein "FOR SALE"-Object stehen wird.
    Ich möchte jetzt diese gespeicherten Objekte über eine UPDATE SQL-Abfrage in die entsprechenden Hausdaten importieren,
    jedoch kommt eine Fehlermeldung...
    Das komische ist, dass ich nur EINZELNT die UPDATE Abfragen absenden kann aber nicht mehrere auf einmal. :(
    Ich habe jetzt keine Lust 200 mal einzelnt die Sachen zu importieren. ;(


    Gibt es vielleicht eine bessere Methode?? Oder ist es möglich über SQL mehrere Abfragen auf einmal zu machen??

    Die Fehlermeldung:

    Zitat

    #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near


    So sieht es aus:

    UPDATE `houses` SET `SellX` = '991.40', `SellY` = '-1817.320', `SellZ` = '13.89500', `SellRot` = '4.4' WHERE `ID` = '1'
    UPDATE `houses` SET `SellX` = '978.96', `SellY` = '-1814.146', `SellZ` = '13.90591', `SellRot` = '350.7' WHERE `ID` = '2'
    UPDATE `houses` SET `SellX` = '968.15', `SellY` = '-1811.121', `SellZ` = '13.93921', `SellRot` = '337.5' WHERE `ID` = '3'
    UPDATE `houses` SET `SellX` = '956.58', `SellY` = '-1808.165', `SellZ` = '13.95060', `SellRot` = '336.2' WHERE `ID` = '4'
    UPDATE `houses` SET `SellX` = '932.36', `SellY` = '-1804.827', `SellZ` = '13.84414', `SellRot` = '345.6' WHERE `ID` = '5'
    usw.....



    Bitte um Hilfe!!



    Lg,
    SA:MP

    Guten Tag,
    ich habe ein kleines Problem.
    Auf meinem Server spielen viele Leute drauf.
    Sobald viele Spieler auf dem Server spielen werden plötzlich einige Pickups und 3DTextLabel nicht mehr angezeigt...
    Woran könnte das liegen? Die Ressorcen sind auch immer über 40% wenn viele Spieler drauf spielen.
    Alles läuft über MySQL und ist ein Selfmade Script. Wir haben schon viele Mapobjekte, jedoch werden die gestreamt.


    Ein 3DTextLabel sieht beispielsweise bei uns so aus:
    Create3DTextLabel(COLOR_HEX_YELLOW"Fahrzeug Zulassungsstelle\n"COLOR_HEX_WHITE"Schalter 1\nTippe /Zulassungsstelle", COLOR_WHITE, 358.7051,164.0893,1008.3828, 11.0, 0, 0);


    Ein Pickup sieht bei uns beispielsweise so aus:
    CreatePickup(1276, 0, 1522.9415,-1029.1410,23.8006, 0);//Geld laden



    Bitte um Ratschläge und Hilfe!



    Liebe Grüße,
    SA:MP

    Guten Tag,
    ich habe eine kleine Frage.
    Ich wollte an einer bestimmten Stelle ein "Hambürger"-Objekt platzieren, dass ist die ObjektID: 2703.
    Ich habe mir über ein Filterscript mit dem Befehl /HOLD dieses Objekt geportet und habe es etwas vergrößert.
    Jetzt möchte ich dieses Object in der Größe und so weiter auf meinem Server platziert haben.
    Wie kann ich das machen??


    Der Code sind aktuell so aus:
    SetPlayerAttachedObject( playerid, 0, 2703, 1, -0.385881, -0.038421, -0.002803, 175.442779, 184.256988, 251.611724, 5.000000, 5.000000, 5.000000 ); // CJ_BURG_1 - burger



    Liebe Grüße,
    SA:MP

    Das Geld aller Spieler und allgemein Spielerdaten werden über MySQL gespeichert.
    Es gibt einfach Leute die über Cheatengine sich Geld hacken können.. Es funktioniert also auch im Multiplayer

    Guten Tag.
    Es gibt Momentan auf meinem Server ein kleines Problem.
    Irgendwie soll es über ein Programm namens "Cheatengine" möglich sein sich Geld zu cheaten.
    Ich habe auch schon etwas gegoogelt nur noch nichts darüber finden können...


    Gibt es ein Filterscript oder so ähnliches was Cheatengine blockiert oder ähnliches?
    Oder gibt es eine Methode es selbst zu blockieren?



    Liebe Grüße,
    SA:MP

    Guten Abend,
    ich habe ein kleines Problem.
    Bei einigen Spieler die sich einloggen wird in den ServerLogs dieser Fehler gemeldet:

    Zitat

    [19:46:44] ERROR BEI MEGA SSCANF
    [19:46:44] resultline '20184|4|0|0|30|1|0|8|0|58|3|12|51|0|2|1|0|17|0|0|0|0|0|4|0|57|200|999|1|1|1|1|1|0|37|1|0|1|25517545|16777215|0|0|0|2124|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|1|999|0|0|15000|0|0|0|0|0|0|0|0|1|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|1|1|1|Zigeuner|1|1007|0|0|1367428334|1359160472|0|10.07.1999|0|0|0|0|1|0|0|0|0|0|1367534849|999|0|0'


    Ich verstehe nicht was das bedeuten soll.. Das was neben "resultline" angezeigt wird, ist die MySQL Account Datenbank.



    Woran liegt das und was kann man tun?



    Lg.

    Die Liste habe ich mir bereits angeschaut, jedoch möchte ich von Leuten die damit etwas mehr Erfahrung mit gesammelt haben Tipps und Vorschläge bekommen. :)

    Hallo. :)
    Ich wollte fragen, wie es am besten möglich ist einen Hacker zu erkennen?
    Ist es vielleicht möglich das irgendetwas vom System geprüft wird, ob der Spieler ein Hack besitzt oder nicht..?
    Gibt es bestimmte Includes oder Filterscripts usw. die einfach einzubauen sind und Waffen-, Money-, Heal-, Fly/Speed Hacker und so weiter erkennen kann?
    Ich habe mir schon das Junkbuster Script angeschaut, ich finde es wirklich recht kompliziert es einzubauen. :(



    Ich danke im Voraus!



    Liebe Grüße,
    SA:MP :)

    Guten Abend,
    ich habe eine kleine Frage.
    Ich habe eine Funktion im Script womit Spieler die Waffen hacken gebannt werden, sobald diese damit einen Schuss abfeuern.
    Ich möchte es gerne so haben, das man DIREKT gesperrt wird wenn man eine unerlaubte Waffe besitzt und nicht noch 1 Schuss abgefeuert werden muss..


    if(newkeys & KEY_FIRE && ForbiddenGun(playerid) && Spieler[playerid][pAdmin] < 2)
    {
    new string[128];
    format(string, sizeof(string), "[BANNED] Spieler %s wurde vom Server-System gebannt, Grund: Waffenhack", GetName(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    print(string);
    Spieler[playerid][pBanned] = 1;
    Ban(playerid);
    return 1;
    }


    stock ForbiddenGun(playerid)
    {
    new weap = GetPlayerWeapon(playerid);
    if( weap == 7 || weap == 8 || weap == 9 || weap == 15 || weap == 16 || weap == 17 || weap == 18 || weap == 26 || weap == 27 || weap == 28|| weap == 32 || weap == 33 || weap == 35 || weap == 36 || weap == 37 || weap== 38 || weap == 39 || weap == 40 || weap == 44 || weap == 45)
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    Guten Morgen,
    ich habe auch nur eine kurze Frage.
    Wenn man /Service ausführt öffnet sich ein Dialog wo steht "Polizei Notruf",
    wenn der Spieler auf "Polizei Notruf" klickt, soll sozusagen der Spieler automatisch ein Befehl ausführen, wie klappt so etwas?


    if(GetPlayerInterior(playerid) > 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist in einem Gebäude!");
    if(listitem==0)//Polizei
    {
    SendChat("cmd:Anrufen 110")
    }

    Guten Abend,
    ich habe vor mir einen Laptop im OTTO-Online Shop zu bestellen, jedoch bin ich mir nicht so sicher,
    mit welcher Grafikleistung/Systemleistung SA:MP laggfrei und ordentlich spielen kann...
    Der Preis sollte NICHT höher als 500€ sein!!!
    Die Tasten vom Laptop sollten so sein KLICK HIER , weil das für mich besser zum schreiben ist.


    Hier ist der Otto Laptop Katalog: KLICK HIER


    Ich bitte um Beratung und Tipps!!



    Liebe Grüße,
    SA:MP :)


    Verstehe ich jetzt nicht..
    Die Uhr weg machen..


    Das heißt doch, das keine Uhr mehr auf dem Server läuft?
    Das finde ich blöd..
    Ich möchte ja nur die Möglichkeit haben, das Wetter zu ändern mit einem Adminbefehl..

    Sehe ich auch gerade


    public OnUpdateUhr()
    {
    new stunde, minute;
    gettime(stunde, minute);
    SetWorldTime(stunde);
    new string[10];
    format(string, sizeof(string), "%02d:%02d", stunde, minute);
    TextDrawSetString(UhrMessage, string);
    }


    Was kann ich tun, damit es mir möglich ist, dass Wetter beliebig zu ändern?

    Guten Morgen,
    ich habe ein kleines Problem mit dem Wettersystem auf meinem Server.
    Es ist wirklich meist sehr nervig, wenn es spät abends noch sonnig ist auf dem Server.
    Wenn ich das Wetter über /rcon weather oder über den Befehl /settime ändern möchte übernimmt er es nicht.
    Wenn ich das Wetter über /settime oder /rcon weather ändern möchte, das
    er es auch so übernimmt und nicht wieder aufs Wetter setzt was zuvor
    war..


    new CurWeather;


    ChangeWeather();


    SetTimer("ChangeWeather", 60000*30, 1);


    CMD:changeweather(playerid)
    {
    if(Spieler[playerid][pAdmin] < 2)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du besitzt nicht die benötigten Rechte.");
    ChangeWeather();
    new string[128];
    format(string, sizeof(string), "Wetter wurde geändert. (ID: %d)", CurWeather);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    return 1;
    }


    forward ChangeWeather();
    public ChangeWeather()
    {
    new stunde;
    gettime(stunde);
    new zuf = 2 + random(17);
    SetWeather(zuf);
    CurWeather = zuf;
    return 1;
    }


    -----------


    COMMAND:settime(playerid,params[]) {
    new
    time;
    if(sscanf(params,"i",time)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE, "* Benutze:"COLOR_HEX_GREENA" /settime [Uhrzeit]");
    }
    if(Spieler[playerid][pAdmin] < 2)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du besitzt nicht die benötigten Rechte.");
    if( !(0 <= time <= 24 ) ) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE, "* Benutze:"COLOR_HEX_GREENA" /settime [Uhrzeit ( 0 - 24 )]");
    }
    new
    String[128];
    format(String,sizeof(String),"Die Uhrzeit wurde auf %02d:00 Uhr gesetzt",time);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,String);
    SetWorldTime(time);
    return 1;
    }


    Ich bitte um Hilfe!!! :(

    Hier bitte.


    else if( resultid == THREAD_CHECKACCOUNT ) {
    new
    playerid = extraid;
    mysql_store_result();
    if( mysql_num_rows() ) {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD, COLOR_HEX_LIGHTBLUE"Anmeldung:", COLOR_HEX_WHITE"Willkommen auf "COLOR_HEX_ORANGE"Live your Dream - Reallife\n"COLOR_HEX_WHITE"Du hast hier bereits einen Account unter diesem Namen.\nLogge dich bitte nun ein.\n \n"COLOR_HEX_GREEN"Bitte halte dein Passwort immer für dich!", "OK", "Abbrechen");
    }



    case DIALOG_LOGIN:
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext) < 6)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD, COLOR_HEX_LIGHTBLUE"Anmeldung:", COLOR_HEX_WHITE"Willkommen auf "COLOR_HEX_ORANGE"Live your Dream - Reallife\n"COLOR_HEX_WHITE"Du hast hier bereits einen Account unter diesem Namen.\nLogge dich bitte nun ein.\n \n"COLOR_HEX_GREEN"Bitte halte dein Passwort immer für dich!", "OK", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    if( LoadPlayer(playerid, inputtext) ) { // Erfolgreich eingeloggt!
    StopAudioStreamForPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    //ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGMSG, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Live your Dream - Reallife - Willkommen", "Schön das du wieder zu uns gefunden hast!\nProjektdaten:\nServer IP: Server.LyD-Roleplay.de\nTeamspeak IP: Teamspeak.LyD-Roleplay.de\nForum Adresse: www.LyD-Roleplay.de\nFalls du noch kein Forum Account besitzt, bitten wir dich eins zu erstellen!\nHalte dich an die Server Verordnung!", "Akzeptieren", "Ablehnen");
    }
    if(!response)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Da du dich nicht einloggen wolltest, wurdest du gekickt. Versuche es später erneut.");
    Kick(playerid);
    }
    }