Beiträge von SA:MP

    model = GetVehicleModel( vehicleid );
    if(model >= 400){


    }


    mach eine zusätzliche if abfrage das ist auch am einfachsten


    Ich habe Angst jetzt irgendetwas falsch zu machen.. :(
    Wie und wo soll ich es in meinem Fall jetzt einfügen?
    Oben beim ersten Beitrag habe ich die ganze Funktion vom Fehler hinzugefügt, das mit "public OnPlayerUpdateTacho()"


    Könntest du so wie du es meinst es da einbinden, damit ich es nur noch einfügen muss?
    Ich möchte bloß nichts falsch machen.. ?(

    du kannst noch eine abfrage rein machen wenn model gleich null ist wird ganz einfach ein wert returnt
    jedoch würde ich an deiner stelle auf eine nummer sicher gehen und abfragen ob di emodelid nicht kleiner ist als 400 jedoch nicht gleich verwenden
    400-400 = 0 das bedeutet der erste name deiner array



    Ich weiß leider noch immer nicht was ich tun soll und in wie fern du das meinst.
    Könntest du es nicht eventuell so wie du es meinst bearbeiten und hier drunter posten?

    Guten Abend,
    ich habe ein kleines Problem..
    Sobald ich den Server starte, ist es nach ca. 2 Stunden allen Spielern nicht mehr möglich den Server zu betreten noch
    irgendwelche Befehle auszuführen. Wenn sich dann Spieler ausloggen, werden diese trotz dessen als eingelogt in der Liste angezeigt..
    So als würde alles hängen bleiben..

    Das Plugin Crashdetecte läuft auch schon bereits und meldet mehrmals NUR diesen Fehler:


    [18:02:09] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [18:02:09] [debug] Accessing element at negative index -400
    [18:02:09] [debug] AMX backtrace:
    [18:02:09] [debug] #0 000da0ec in public OnPlayerUpdateTacho () at C:\Users\Administrator\Desktop\ivn39dnw\neu12.pwn:7200
    [18:02:09] [debug] #1 00014754 in public HauptTimer () at C:\Users\Administrator\Desktop\ivn39dnw\neu12.pwn:1946


    Das ist die direkte Zeile 7200 wo der Fehler gemeldet wird:
    format(string, sizeof(string), "~b~%s~n~~n~~b~KM/H: ~w~%i~n~~b~Kraftstoff: ~w~%s~n~~b~Benzin: ~w~%d/%d L~n~~b~Zustand: ~w~%i~n~~b~Radio: ~w~%s", CarName[model-400], floatround(SpeedF), g_asKraftstoff[kraftstoff] , gGas[vehicleid], GetMaxTank(vehicleid), CarHealthIni, radios);


    Das ist die komplette Funktion:
    public OnPlayerUpdateTacho()
    {
    new
    radios[64],
    string[200],
    Float:CarHealth,
    Float:speed,
    Float:memory[3],
    kraftstoff,
    model,
    CarHealthIni,
    SpeedT,
    SpeedF,
    vehicleid;
    for(new i = 0 ; i < g_iMaxPlayers ; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(i);
    if(vehicleid && IsPlayerInVehicle(i,vehicleid) ) {
    speed = GetVehicleSpeed_P(i);
    GetVehicleHealth(vehicleid, CarHealth);
    model = GetVehicleModel( vehicleid );
    CarHealth = CarHealth -250;
    CarHealth = CarHealth/10;
    CarHealth = CarHealth/75;
    CarHealth = CarHealth * 100;
    CarHealthIni = floatround(CarHealth, floatround_floor);
    if(CarHealthIni < 0){CarHealthIni = 0;}
    GetVehicleVelocity(vehicleid, memory[0], memory[1], memory[2]);
    SpeedT = floatround(speed)/2;
    SpeedF = (SpeedT*1000)/700;
    if(RadioSender[vehicleid] == 0){radios ="Kein Radio";}
    else if(RadioSender[vehicleid] == 1){radios ="1-Live";}
    else if(RadioSender[vehicleid] == 2){radios ="Technobase.FM";}
    else if(RadioSender[vehicleid] == 3){radios ="Hardbase.FM";}
    else if(RadioSender[vehicleid] == 4){radios ="I Love Radio";}
    else if(RadioSender[vehicleid] == 5){radios ="Breakz.us";}
    if(!IsAFahrrad(model))
    {
    kraftstoff = GetVehicleModelKraftstoff( model );
    format(string, sizeof(string), "~b~%s~n~~n~~b~KM/H: ~w~%i~n~~b~Kraftstoff: ~w~%s~n~~b~Benzin: ~w~%d/%d L~n~~b~Zustand: ~w~%i~n~~b~Radio: ~w~%s", CarName[model-400], floatround(SpeedF), g_asKraftstoff[kraftstoff] , gGas[vehicleid], GetMaxTank(vehicleid), CarHealthIni, radios);
    PlayerTextDrawSetString(i, TachoMessage[2][i], string);


    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "~b~%s~n~~n~~b~KM/H: ~w~%i~n~~b~Benzin: ~w~-/- L~n~~b~Zustand: ~w~%i~n~~b~Radio: ~w~%s", CarName[model-400], floatround(SpeedF),CarHealthIni, radios);
    PlayerTextDrawSetString(i, TachoMessage[2][i], string);
    }
    if( SpeedF >= 210 ) {
    new
    t = gettime();
    if( t >= Spieler[i][punixSpeedhack] ) {
    format(string,sizeof(string),"[ACHTUNG] Spieler %s Speed-Warnung %dKm/h",GetName(i),SpeedF);
    SendAdminMessage(COLOR_LIGHTRED2,string);
    Spieler[i][punixSpeedhack] = t + 5; // Alle 5 Sekunden MAXIMAL die Nachricht senden
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    Das ist die direkte Zeile 1946 wo der Fehler gemeldet wird:
    new Float:x, Float:y, Float:z;


    Die komplette Funktion davon:
    UpdateInfos();
    IntAndVwWFix();
    OnPlayerTachoShowHide();
    OnUpdateUhr();
    OnPlayerUpdateTacho();
    new Float:x, Float:y, Float:z;



    Ich bitte um Hilfe!!!

    Ich werde die Bots mal deaktivieren.



    Wie soll ich dir erklären wie ich Sscanf anwende?
    Sscanf benutze ich sehr oft so im Script:


    if(sscanf(params, "u", pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "* Benutze /guncheck [SpielerID/Name]");

    Guten Abend,
    in den Server Logs erscheint sehr oft diese Warnung:


    sscanf warning: Format specifier does not match parameter count.


    An wann kann es liegen und wie kann man es beheben?



    Außerdem gibt es oftmals Verbindungsprobleme zum Server,
    das kommt meist immer wenn der Server um die 8 Stunden pausenlos online war.
    Der Server wird als online angezeigt, aber das Loginfenster öffnet sich nicht
    und in den Logs stehen immer noch versuchte Anmeldungen


    [18:48:09] Incoming connection: 79.212.44.120:57253
    [18:48:18] Incoming connection: 94.134.67.90:1261
    [18:48:33] BAD RCON ATTEMPT BY: 5.9.66.142
    [18:48:43] Incoming connection: 178.142.117.90:64754
    [18:48:46] Incoming connection: 88.134.166.202:57493
    [18:48:47] Incoming connection: 93.232.27.148:51106
    [18:48:49] Incoming connection: 79.242.11.58:60389
    [18:48:51] Incoming connection: 178.201.74.41:54539
    [18:48:57] Incoming connection: 77.178.85.64:52360
    [18:49:00] Incoming connection: 176.199.120.7:51151
    [18:49:07] Incoming connection: 87.183.122.163:62371
    [18:49:07] Incoming connection: 80.128.9.179:55646
    [18:49:08] Incoming connection: 83.135.167.144:61824
    [18:49:10] Incoming connection: 94.220.76.195:64839
    [18:49:12] Incoming connection: 82.136.78.217:52275

    Woran kann das liegen?



    Ich bitte um Hilfe!!!


    Liebe Grüße

    Guten Abend,
    ich habe eine kleine Frage.
    Mir ist aufgefallen das in meinem Script diese Funktion nicht vorhanden ist


    OnPlayerCommandText


    Ich möchte diese Funktion mit diesen Inhalt in meinem Script haben.
    Wo ich es einfügen muss, weiß ich.


    Ist das so richtig wie ich es mache?


    public OnPlayerCommandText();
    {
    PlayCrimeReportForPlayer();
    }

    Guten Tag,
    wenn ich versuche zu compilen erhalte ich bei einer Funktion Warningcodes,
    dass ist der Warningcode:


    G:\Server - Script\neu12.pwn(14806) : warning 202: number of arguments does not match definition



    Wo ist den hier der Fehler?

    CMD:oamtmarke(playerid, params[])
    {
    new pID, string[130];
    if(!(Spieler[playerid][pFraktion] == 5))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein OAMT Mitglied");
    if(sscanf(params, "uis[64]", pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "* Benutze /oamtmarke [SpielerID/Name]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist nicht online.");
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x,y,z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(pID, 10.0, x,y,z))
    {
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s deine Dienstmarke gezeigt.", GetName(pID));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "===========================================");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Offizielle Ordnungsamt Dienstmarke");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dienststelle: Los Santos Verkehrsüberwachung");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Besitzer: "COLOR_HEX_WHITE"Ordnungsbeamter %s", GetName(playerid));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "===========================================");
    //ShowPlayerDialog(pID, DIALOG_SZETTEL, DIALOG_STYLE_MSGBOX, COLOR_HEX_ORANGE"Ordnungsamt Dienstmarke", string, "OK", "Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist nicht in deiner Umgebung.");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Guten Tag,
    ich habe ein kleines Problem.
    Wenn ein Spieler den Befehl /Kofferraum ausführt, wird der Motor vom Fahrzeug gestartet was nicht so sein soll..


    Schaut euch das an:


    COMMAND:kofferraum(playerid,params[]) {
    new
    vehicleid;
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(!vehicleid) {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist in keinem Fahrzeug");
    }
    if( GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER ) {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst der Fahrer dieses Fahrzeuges zum Öffnen sein");
    }
    new engine,lights,doors,bonnet,boot,objective,alarm;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(boot > 0 ) {
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,1,lights,alarm,doors,bonnet,false,objective);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Kofferraum geschlossen" );
    }
    else {
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,1,lights,alarm,doors,bonnet,true,objective);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Kofferraum geöffnet" );
    }
    return 1;
    }



    Ich bitte um Hilfe!!

    Guten Abend,
    mein eigener Server wird NUR bei mir als offline angezeigt.
    Der Server ist eigentlich online wo auch Spieler drauf spielen.
    Andere Server werden mir als online angezeigt..
    Wir haben auch schon mehrmals versucht meine IP mit RCON etc. zu entbannen und so weiter,
    leider bringt das aber gar nichts.


    Wenn ich ein Proxy starte, läuft mein Server komischerweise wieder bei mir..


    Ich bitte um Hilfe!

    Wenn ich versuche das Plugin herunter zu laden, kommt beim Downloadlink


    Zitat

    Not Found


    The requested URL /mysql/rel/R7/ubuntu/mysql.so was not found on this server.

    Guten Tag,
    ich habe ein kleines Problem.
    Mein Server crasht sehr oft aus diesem Grund:


    [13:45:58] [debug] Server crashed while executing neu.amx
    [13:45:58] [debug] AMX backtrace:
    [13:45:58] [debug] #0 00000031 in Float:operator*(Float:,_:) (Float:oper1=0.00000, oper2=51, ... <29 variable arguments>) at E:\Aktuell\pawno\include\float.inc:111
    [13:45:58] [debug] #1 00000031 in Float:operator*(Float:,_:) (Float:oper1=0.00000, oper2=111, ... <26 variable arguments>) at E:\Aktuell\pawno\include\float.inc:111
    [13:45:58] [debug] System backtrace:


    Was könnte dieser Fehler sein und wie entsteht der..

    Guten Morgen,
    ich habe ein kleines Problem.
    Ich hatte mal Lust paar Weihnachtsbäume für mein Server zu mappen,
    als ich diese dann ins Script einspielen wollte, wurden aus den Weihnachtsbäumen große Autobahnen..
    Danach habe ich mich etwas umgeguckt und geschaut ob ich doch etwas falsch gemacht habe,
    konnte jedoch kein Fehler finden.
    Durch einem Filterscript hatte ich versucht die ObjektID an mir ran zuhängen, um zu schauen,
    ob ich überhaupt den Weihnachtsbaum haben kann auf meinem Server bzw. ob er es anzeigt.
    Nur da kam wieder so ein Schrott raus.


    Der Weihnachtsbaum und die Geschenke etc. sind doch für die 0.3d Version schon,
    warum funktionieren die nicht auf einem 0.3e R2 Server?


    Ich hatte dann auch weitere Sachen wie die Freiheitsstatue probiert und so weiter,
    nur er hat sie nicht genommen...


    Ist hier vielleicht ein erfahrener Mapper der mich da etwas beraten kann, warum es nicht geht
    und wann es erst gehen würde?



    Liebe Grüße
    SA:MP