Beiträge von Schmonk


    jetzt spawnen die Bots zwar nicht mehr am banhof sondern auf der Strecke und versuchen sich in den Bus zu buggen, schaffen es aber nicht und der bus respawnt.
    der 2. bot zum beispiel steht jetzt neben seinem bus

    Hallo!
    Vorerst vielleicht ein paar kurze Infos.
    Ich habe 2 Bots die jeweils ihren eigenen Bus mit Strecke abfahren (hat immer funktioniert).
    Außerdem habe ich in meinem Script einen Befehl so gescriptet, dass man dem Spawn-Button nicht drücken muss.
    Ich denke, dass ich etwas falsch oder übersehen habe und hoffe auf eure Hilfe.
    Die Bots spawnen auf dem Bahnhof so wie Zivis aber stehen da und fahren nicht ihre Strecke ab...


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,botname,sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname,"sfbus",true))
    {
    SetPlayerSkin(playerid,61);
    SetPlayerColor(playerid,122);
    PutPlayerInVehicle(playerid,sfbus,0);
    }
    }
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,botname,sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname,"lsbus",true))
    {
    SetPlayerSkin(playerid,61);
    SetPlayerColor(playerid,122);
    PutPlayerInVehicle(playerid,lsbus,0);
    }
    }
    SetPlayerSkin(playerid, GetPVarInt(playerid,"Skin"));
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{SetPlayerPos(playerid,zivispawn);SetPlayerInterior(playerid,0);SetPlayerColor(playerid,ZIVI_WHITE);}
    case 1:{etc....
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    //Skinauswahl
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    SetSpawnInfo(playerid, 299, 0, -1972.0934, 202.7392, 27.1040, 178.4187, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    else
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    else
    {
    Kick(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    SetTimer("Spawn", 10, false);
    SetPlayerSkin(playerid, GetPVarInt(playerid,"Skin"));
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }


    in onplayerconnect bzw. disconnect ist die Botabfrage if(IsPlayerNPC(playerid))return 1; ebenfalls enthalten

    Frag doch einfach nicht die IsPlayerInRangeOfVehicle sondern die Position des Behördlers und dann die IsPlayerInRangeOfpoint.


    sorry aber ich hab keine ahnung was du meinst...
    Ich hab ja schon die positionen von den behördlern und den nicht behördlern abgefragt...
    eigentlich brauch ich ja jz die position des autos wo er rein soll oder?

    Hi!


    Hab ein kleines Problem...
    bei meinem Befehl /bust sollte der Beamte alle (Nichbehördler) im Umkreis in den Wagen neben sich setzen und freezen.
    Leider tut er bei mir gar nichts... ich habe die "isplayerinrangeofvehicle"-funktion richtig definiert, das heißt daran liegt es auch nicht...
    Ich vermute, dass es daran liegt, dass alle behoerdencars abgefragt werden...
    Bitte um Hilfe!



    if(strcmp(cmdtext, "/bust", true) ==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 3 || GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 5 || GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 12)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst das nicht benutzen während du im Fahrzeug sitzt!");
    return 1;
    }
    new string[128];
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(i != playerid && !IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,3.0,x,y,z))
    {
    new bustcar;
    bustcar=behoerdencar[i];
    if(IsPlayerInRangeOfVehicle(i,bustcar,2) && IsPlayerInRangeOfVehicle(playerid,bustcar,2))
    {
    if(GetPVarInt(i,"Fraktion")==3 || GetPVarInt(i,"Fraktion")==5 || GetPVarInt(i,"Fraktion")==13)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du kannst
    keine Behördler busten.");
    GameTextForPlayer(i, "~y~BUSTED!", 3000, 3);
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest von %s ins Auto gezerrt!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(i,COLOR_GREY,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s ins Auto gezerrt!",SpielerName(i));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,string);
    PutPlayerInVehicle(i, bustcar, 2);
    TogglePlayerControllable(i,0);
    SetPVarInt(i,"Gefesselt",1);
    SetTimerEx("Busttimer",1000*10*2,0,"i",i);
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Beamter!");
    }
    }
    return 1;
    }

    Hi!


    Hab ein kleines Problem...
    bei meinem Befehl /bust sollte der Beamte alle (Nichbehördler) im Umkreis in den Wagen neben sich setzen und freezen.
    Leider wirft er bei mir immer alle in ein zufälliges Behördencar...
    Ich weiß zwar woran es liegt, jedoch nicht wie ich es lösen kann.
    Bitte um Hilfe!



    if(strcmp(cmdtext, "/bust", true) ==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 3 || GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 5 || GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 12)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst das nicht benutzen während du im Fahrzeug sitzt!");
    return 1;
    }
    new string[128];
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(i != playerid && !IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,3.0,x,y,z))
    {
    if(GetPVarInt(i,"Fraktion")==3 || GetPVarInt(i,"Fraktion")==5 || GetPVarInt(i,"Fraktion")==13)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du kannst
    keine Behördler busten.");
    GameTextForPlayer(i, "~y~BUSTED!", 3000, 3);
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest von %s ins Auto gezerrt!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(i,COLOR_GREY,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s ins Auto gezerrt!",SpielerName(i));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,string);
    PutPlayerInVehicle(i, behoerdencar[i], 2);
    TogglePlayerControllable(i,0);
    SetPVarInt(i,"Gefesselt",1);
    SetTimerEx("Busttimer",1000*10*2,0,"i",i);
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Beamter!");
    }
    }
    return 1;
    }

    Hallo!


    Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte, dass sich Admins bei Fraktionsproblemen in deren Chats einklinken können und bei Ihnen mitschreiben können.
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine...


    Hier mein derzeitiges Script (das hier betrifft die Behörden):



    ocmd:d(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==3 || GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==5 || GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==13)
    {
    new text[128];
    new fraktionsrang[64];
    new fraktname[64];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutzung: /d [text]");
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==3)
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
    {
    case 0:{fraktionsrang=LSPDRang0;}
    case 1:{fraktionsrang=LSPDRang1;}
    case 2:{fraktionsrang=LSPDRang2;}
    case 3:{fraktionsrang=LSPDRang3;}
    case 4:{fraktionsrang=LSPDRang4;}
    case 5:{fraktionsrang=LSPDRang5;}
    }
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==5)
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
    {
    case 0:{fraktionsrang=ArmyRang0;}
    case 1:{fraktionsrang=ArmyRang1;}
    case 2:{fraktionsrang=ArmyRang2;}
    case 3:{fraktionsrang=ArmyRang3;}
    case 4:{fraktionsrang=ArmyRang4;}
    case 5:{fraktionsrang=ArmyRang5;}
    }
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==13)
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
    {
    case 0:{fraktionsrang=SpecialRang0;}
    case 1:{fraktionsrang=SpecialRang1;}
    case 2:{fraktionsrang=SpecialRang2;}
    case 3:{fraktionsrang=SpecialRang3;}
    case 4:{fraktionsrang=SpecialRang4;}
    case 5:{fraktionsrang=SpecialRang5;}
    }
    }
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname=fraktname0;}
    case 1:{fraktname=fraktname1;}
    case 2:{fraktname=fraktname2;}
    case 3:{fraktname=fraktname3;}
    case 4:{fraktname=fraktname4;}
    case 5:{fraktname=fraktname5;}
    case 6:{fraktname=fraktname6;}
    case 7:{fraktname=fraktname7;}
    case 8:{fraktname=fraktname8;}
    case 9:{fraktname=fraktname9;}
    case 10:{fraktname=fraktname10;}
    case 11:{fraktname=fraktname11;}
    case 12:{fraktname=fraktname12;}
    case 13:{fraktname=fraktname13;}
    }
    format(text,sizeof(text),"**%s %s %s: %s **",fraktname,fraktionsrang,SpielerName(playerid),text);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(GetPVarInt(i,"Fraktion")==3 || GetPVarInt(i,"Fraktion")==5 || GetPVarInt(i,"Fraktion")==13 || GetPVarInt(i,"Adminduty")==1)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_RED,text);
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keiner Behördenfraktion.");
    }
    return 1;
    }

    Hallo!


    Ich habe folgendes Problem:
    ich benutze ein Selfmade Script und bei mir funkt der Befehl /strom nicht.
    Ab und zu wird er ausgeführt und ab und zu nicht...
    Bitte um Hilfe!


    Danke


    ocmd:strom(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")>=3)//Rang 3
    {
    new string[128];
    new string2[128];
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,3.0,x,y,z))
    {
    if(i == playerid)
    {
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    return 1;
    }
    GetPlayerPos(i, x, y, z);
    SetPlayerPos(i, x+8, y+8, z+8);
    PlayerPlaySound(i, 6003, x+8, y, z+8);
    format(string, sizeof(string),"Du hast von %s einen Stromschlag bekommen.",SpielerName(playerid));
    format(string2, sizeof(string2),"Du hast %s einen Stromschlag verpasst.",SpielerName(i));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,string2);
    SendClientMessage(i,ROT,string);
    }
    }
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist nicht berechtigt diesen Befehl zu benutzen.");
    }
    return 1;
    }

    so siehts bei mir aus... ich bekomm zwar keine errors aber trotzdem funkt es nicht...
    ich kann mit rang 0 wenn ich ballas bin auch die cars von rang 5 fahren...


    das is mein script...



    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(grovecar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==grovecar[13] || GetPlayerVehicleID(playerid)==grovecar[14])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Rang")<5 && GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==1 || GetPVarInt(playerid,"Adminduty")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du bist noch nicht Rang 5.");
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerPos(playerid,x,y+3,z);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    else if(GetPlayerVehicleID(playerid)==grovecar[11] || GetPlayerVehicleID(playerid)==grovecar[12])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Rang")<4 && GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==1 || GetPVarInt(playerid,"Adminduty")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du bist noch nicht Rang 4.");
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerPos(playerid,x,y+3,z);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    else if(GetPlayerVehicleID(playerid)==grovecar[9] || GetPlayerVehicleID(playerid)==grovecar[10])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Rang")<3 && GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==1 || GetPVarInt(playerid,"Adminduty")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du bist noch nicht Rang 3.");
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerPos(playerid,x,y+3,z);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    else if(GetPlayerVehicleID(playerid)==grovecar[7] || GetPlayerVehicleID(playerid)==grovecar[8] || GetPlayerVehicleID(playerid)==grovecar[3] || GetPlayerVehicleID(playerid)==grovecar[4])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Rang")<2 && GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==1 || GetPVarInt(playerid,"Adminduty")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du bist noch nicht Rang 2.");
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerPos(playerid,x,y+3,z);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    else if(GetPlayerVehicleID(playerid)==grovecar[5] || GetPlayerVehicleID(playerid)==grovecar[6] || GetPlayerVehicleID(playerid)==grovecar[0] || GetPlayerVehicleID(playerid)==grovecar[1] || GetPlayerVehicleID(playerid)==grovecar[2])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Rang")<0 && GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==1 || GetPVarInt(playerid,"Adminduty")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du bist noch nicht Rang 1 oder Grove Urlauber.");
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerPos(playerid,x,y+3,z);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Autoführerschein")==0)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerPos(playerid,x,y+3,z);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast noch keinen Führerschein!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Geh zur Fahrschule und besorg dir einen.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Fahrzeug wird gestartet...");
    }
    return 1;
    }
    for(new i=0; i<sizeof(ballascar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==ballascar[13] || GetPlayerVehicleID(playerid)==ballascar[14])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Rang")<5 && GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==2 || GetPVarInt(playerid,"Adminduty")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du bist noch nicht Rang 5.");
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerPos(playerid,x,y+3,z);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    else if(GetPlayerVehicleID(playerid)==ballascar[11] || GetPlayerVehicleID(playerid)==ballascar[12])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Rang")<4 && GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==2 || GetPVarInt(playerid,"Adminduty")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du bist noch nicht Rang 4.");
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerPos(playerid,x,y+3,z);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    else if(GetPlayerVehicleID(playerid)==ballascar[9] || GetPlayerVehicleID(playerid)==ballascar[10] || GetPlayerVehicleID(playerid)==ballascar[15])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Rang")<3 && GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==2 || GetPVarInt(playerid,"Adminduty")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du bist noch nicht Rang 3.");
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerPos(playerid,x,y+3,z);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    else if(GetPlayerVehicleID(playerid)==ballascar[8] || GetPlayerVehicleID(playerid)==ballascar[7] || GetPlayerVehicleID(playerid)==ballascar[6] || GetPlayerVehicleID(playerid)==ballascar[5])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Rang")<2 && GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==2 || GetPVarInt(playerid,"Adminduty")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du bist noch nicht Rang 2.");
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerPos(playerid,x,y+3,z);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    else if(GetPlayerVehicleID(playerid)==ballascar[4] || GetPlayerVehicleID(playerid)==ballascar[3] || GetPlayerVehicleID(playerid)==ballascar[2] || GetPlayerVehicleID(playerid)==ballascar[1] || GetPlayerVehicleID(playerid)==ballascar[0])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Rang")<0 && GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==2 || GetPVarInt(playerid,"Adminduty")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du bist noch nicht Rang 1 oder Ballas Urlauber.");
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerPos(playerid,x,y+3,z);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Autoführerschein")==0)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerPos(playerid,x,y+3,z);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast noch keinen Führerschein!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Geh zur Fahrschule und besorg dir einen.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Fahrzeug wird gestartet...");
    }
    }
    return 1;
    }
    *

    ok das grove geht mal... aber was wenn ich ein 2.tes z.B. ballascars hinzufügen will... Da schreibt er mir wieder fahrzeug wird gestartet egal ob richtiger rang oder nicht...
    bitte nochmal um hilfe...
    dieser teil unten ist einfach unter dem groveteil eingefügt (ist richtig eingerückt auch)
    danke und lg



    for(new i=0; i<sizeof(ballascar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==ballascar[13] || GetPlayerVehicleID(playerid)==ballascar[14])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Rang")<5 && GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==2 || GetPVarInt(playerid,"Adminduty")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du bist noch nicht Rang 5.");
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerPos(playerid,x,y+3,z);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    else if(GetPlayerVehicleID(playerid)==ballascar[11] || GetPlayerVehicleID(playerid)==ballascar[12])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Rang")<4 && GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==2 || GetPVarInt(playerid,"Adminduty")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du bist noch nicht Rang 4.");
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerPos(playerid,x,y+3,z);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    else if(GetPlayerVehicleID(playerid)==ballascar[9] || GetPlayerVehicleID(playerid)==ballascar[10] || GetPlayerVehicleID(playerid)==ballascar[15])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Rang")<3 && GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==2 || GetPVarInt(playerid,"Adminduty")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du bist noch nicht Rang 3.");
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerPos(playerid,x,y+3,z);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    else if(GetPlayerVehicleID(playerid)==ballascar[8] || GetPlayerVehicleID(playerid)==ballascar[7] || GetPlayerVehicleID(playerid)==ballascar[6] || GetPlayerVehicleID(playerid)==ballascar[5])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Rang")<2 && GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==2 || GetPVarInt(playerid,"Adminduty")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du bist noch nicht Rang 2.");
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerPos(playerid,x,y+3,z);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    else if(GetPlayerVehicleID(playerid)==ballascar[4] || GetPlayerVehicleID(playerid)==ballascar[3] || GetPlayerVehicleID(playerid)==ballascar[2] || GetPlayerVehicleID(playerid)==ballascar[1] || GetPlayerVehicleID(playerid)==ballascar[0])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Rang")<0 && GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==2 || GetPVarInt(playerid,"Adminduty")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du bist noch nicht Rang 1 oder Ballas Urlauber.");
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerPos(playerid,x,y+3,z);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    was soll da nicht gehen?
    ist ja mal schön das man wieder raten darf

    also... Bei diesem Teil im Script passiert folgendes:


    Wenn ich Rang 4 bei Grove bin und versuche mit dem grovecar[13] zu fahren lässt er mich das tun obwohl ich eigentlich möchte, dass da nur alle Spieler die Rang 5 und Grove also Fraktion 1 sind können bzw. Admins im Adminduty...


    Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden^^


    Danke und lg


    Schmonk

    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Autoführerschein")==0)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerPos(playerid,x,y+3,z);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast noch keinen Führerschein!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Geh zur Fahrschule und besorg dir einen.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Fahrzeug wird gestartet...");
    return 1;
    }
    for(new i=0; i<sizeof(grovecar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==grovecar[13] || GetPlayerVehicleID(playerid)==grovecar[14])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Rang")<5 && GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==1 || GetPVarInt(playerid,"Adminduty")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du bist noch nicht Rang 5.");
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerPos(playerid,x,y+3,z);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    else if(GetPlayerVehicleID(playerid)==grovecar[11] || GetPlayerVehicleID(playerid)==grovecar[12])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Rang")<4 && GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==1 || GetPVarInt(playerid,"Adminduty")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du bist noch nicht Rang 4.");
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerPos(playerid,x,y+3,z);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    else if(GetPlayerVehicleID(playerid)==grovecar[9] || GetPlayerVehicleID(playerid)==grovecar[10])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Rang")<3 && GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==1 || GetPVarInt(playerid,"Adminduty")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du bist noch nicht Rang 3.");
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerPos(playerid,x,y+3,z);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    else if(GetPlayerVehicleID(playerid)==grovecar[7] || GetPlayerVehicleID(playerid)==grovecar[8] || GetPlayerVehicleID(playerid)==grovecar[3] || GetPlayerVehicleID(playerid)==grovecar[4])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Rang")<2 && GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==1 || GetPVarInt(playerid,"Adminduty")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du bist noch nicht Rang 2.");
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerPos(playerid,x,y+3,z);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    else if(GetPlayerVehicleID(playerid)==grovecar[5] || GetPlayerVehicleID(playerid)==grovecar[6] || GetPlayerVehicleID(playerid)==grovecar[0] || GetPlayerVehicleID(playerid)==grovecar[1] || GetPlayerVehicleID(playerid)==grovecar[2])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Rang")<0 && GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==1 || GetPVarInt(playerid,"Adminduty")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du bist noch nicht Rang 1 oder Grove Urlauber.");
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerPos(playerid,x,y+3,z);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    bei z.B. /buy glock 100 bekomme ich immer nur den Teil:


    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutzung: /buy [Waffenid][Munition]");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Verfügbaren Waffen (Preise pro 100 Schuss):");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"__________________________________________________________________");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Glock (9 mm) - [300 $] || SD-Pistole - [700 $] || Desert Eagle - [1200 $]");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Schrotflinte - [1000 $] || MP5 - [1200 $] || AK 47 - [2200 $]");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"M4A1 - [2200 $] || Gewehr - [2200 $]");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"___________________________________________________________________");



    ich möchte aber dass er bei /buy glock 100 dem spieler die waffe mit der muni gibt...



    hoffe du weißt was ich meine^^

    funktioniert leider nicht...


    ich bekomm immer noch den Teil:


    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Verfügbaren Waffen (Preise pro 100 Schuss):");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"__________________________________________________________________");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Glock (9 mm) - [300 $] || SD-Pistole - [700 $] || Desert Eagle - [1200 $]");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Schrotflinte - [1000 $] || MP5 - [1200 $] || AK 47 - [2200 $]");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"M4A1 - [2200 $] || Gewehr - [2200 $]");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"___________________________________________________________________");