für das erste ist es echt gut geworden
Beiträge von nicki85
-
-
-
moin
was das grundieren angeht kannst die sprühdosen für auto´s nehmen.
du musst nur den untergrund richtig schleifen. am besten mit ner 500
körnung. machen wir auch so bei stoßstangen.du solltest wenn du grundierst in 2 3 schritten arbeiten. nicht gleich zuviel aufsprühn.
-
-
morgen comm
hab n problem mit nem string. warum kann ich im 2ten dialog
das kürzel str nicht verwenden. bekomme den error 021 das es definiert sein.
wie kann das sein?
if(dialogid==DIALOG_FAHRSCHULE2)
{
if(response == 0){Unterricht[playerid]=0; return 1;}
if(response == 1)
{
new str[600],str2[2][299];
format(str2[0],299,"....");
format(str2[1],299,"....");format(str,600,"{FF7700}%s\n\n%s",str2[0],str2[1]);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FAHRSCHULE3,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FF7700}STVO Seite 2",str,"Weiter","Abbrechen");
return 1;
}
}
if(dialogid==DIALOG_FAHRSCHULE3)
{
if(response == 0){Unterricht[playerid]=0; return 1;}
if(response == 1)
{
new str[900];
format(str,900,"xxxxx");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FAHRSCHULE4,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FF7700}STVO Seite 3",str,"Weiter","Abbrechen");
return 1;
}
}
return 1;
}währ schön wenn mir einer helfen kann.
-
find das teil richtig gut.
vorallem wenn man nen fehler hat, das man in die zeile springen kann.kann man da noch einfügen das wenn etwas schon definiert ist das er dann auch anzeigt wo es definiert ist?
den das problem hab ich im mom. kann aber nichts finden.//edit: rechtschreibung
-
bin gerade dabei die fahrschule zu scipten. hab jetzt aber ein problem.
ich switche die dialogid durchbeispiel:
{
switch(dialogid)
{
case DIALOG_FAHRSCHULE1:
{
if(response == 0){return 1;}
if(response == 1)
{
new str[600],str1[2][300]; //<----------- hir habe ich die string ja vorgegeben
format(str1[0],300,"§ 1 ....");
format(str1[1],300,"§ 2 ....");
format(str,600,"{FF7700}%s\n\n%s",str1[0],str1[1]);
switch(listitem)
{
case 0:
{
if(!EnoughCash(playerid,895,49))return SCM(playerid,grau,"Du hast nicht genug Geld bei dir!");
Unterricht[playerid]=1;
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FAHRSCHULE2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FF7700}STVO Seite 1",str,"Weiter","Abbrechen");return 1;
}
}
}hab alles auch geschlossen und es funtzt. aber warum kann ich ab da
new str[...]
nicht mehr benutzen. bekomme den error 021: symbol already defined: "str".
in den 15 dialogen bevor es aufgetreten ist war das nie ein problem. warum jetzt?danke im voraus
mfg nicki -
hast du die include ocmd definiert?
-
morgen zusammen
ich will ein eigenes bizz system schreiben auf mysql. nur wird
der float nicht ausgelesen so wie es soll. er gibt einfach 0.000000
aus. obwohl der wert in der tabelle gegeben ist.WARUM? was läuft da falsch?
// vor OnGameModeInit
#define MAX_BIZZ 50
enum bizzinfo {
Float:bEinX,
Float:bEinY,
Float:bEinZ,
bIconAus
}
new BInfo[MAX_BIZZ][bizzinfo];// unter OnGameModeInit
LoadBizz();for(new i = 1; i < sizeof(BInfo); i++)
{
BInfo[i][bIconAus] = CreateDynamicPickup(1318, 1, BInfo[i][bEinX], BInfo[i][bEinY], BInfo[i][bEinZ],0);
}// am ende das scriptes
stock LoadBizz()
{
mysql_query("SELECT NULL FROM bizz");
mysql_store_result();
new rows = mysql_num_rows();
mysql_free_result();
new str[3];
for(new i=0; i < rows; i++)
{
format(str,3, "%d", i);
BInfo[i][bEinX] = mysql_GetFloat("bizz", "einX", "id", str);
BInfo[i][bEinY] = mysql_GetFloat("bizz", "einY", "id", str);
BInfo[i][bEinZ] = mysql_GetFloat("bizz", "einZ", "id", str);
}
return 1;
}mfg nicki
-
so würd ich das machen
ocmd:duty(playerid,params[])
{
if(pInfo[playerid][Fraktion][ImDienst]==0)// null steht dafür das er nicht duty ist
{
SendClientMessage(playerid,ROT," Du bist nun im Dienst");
pInfo[playerid][Fraktion][ImDienst]=1;
GivePlayerWeapon(playerid,38,1000);
}
else // also wenn er dann schon duty ist
{
SendClientMessage(playerid,"Du bist nun nicht mehr im Dienst");
pInfo[playerid][Fraktion][ImDienst]=0;
ResetPlayerWeapons(playerid);
}
return 1;
} -
das ist jetzt peinlich ich seh mir das seit 2 stunden an und hab es nicht gesehn
@ Necktrox: danke
-
sorry für die späte antwort
@ jony
ja hab den fehler auch gesehn. bekomme jetzt aber 3 warnings (warning 213: tag mismatch)
dabei geht es um das
stock boolean: mysql_CheckHandyNummer(playerid)
{
new Query[128];
new rand = random(999999)+111111;
mysql_real_escape_string(SpielerName(playerid), SpielerName(playerid));
format(Query, sizeof(Query), "SELECT * FROM `accounts` WHERE `HandyNummer` = %d",rand);
mysql_query(Query);
mysql_store_result();
if(mysql_num_rows() > 0)
{
mysql_free_result();
return true; //warning 1
}
else
{
mysql_free_result();
return false; //warning 2
}
}
//Verwendung
if(mysql_CheckHandyNummer(playerid) == true) //warning 3
{
// Brich ab, wenn ein Eintrag vorhanden ist
} else {
//Kein Eintrag vorhanden
}ich bekomme die warnings auch nicht weg
edit: rechtschreibung
-
Jony und Silver.Star danke
dann sollte es doch eig klappen wenn ich das direct mache
stock mysql_CheckHandyNummer(playerid)
{
new Query[128],count;
new rand = random(999999)+111111;
mysql_real_escape_string(SpielerName(playerid), SpielerName(playerid));
format(Query, sizeof(Query), "SELECT * FROM `accounts` WHERE `HandyNummer` = %d",rand);
mysql_query(Query);
mysql_store_result();
count = mysql_num_rows();
if(mysql_num_rows() > 0)
{
mysql_free_result();
mysql_query("UPDATE accounts SET HandyNummer='%i' WHERE Username='%s'", rand, SpielerName);
return true;
}
else
{
mysql_free_result();
return false;
}
}
ist jetzt nur n beispiel hab es noch nicht probiert -
hi TraXters
erstmal danke für deine antwort
soweit kann ich dir folgen. nur wie verfahre ich dann weiter
wenn er die zahlen vergliechen hat und sie nicht übereinstimmen?
das er dann die generierte zahl gespeichert oder falls es sie schon gibt ne neue erstellt?ich werd noch bekloppt damit
-
guten morgen zusammen.
ich bin gerade dabei ein handysystem zu schreiben. soweit klappt es
auch bis auf ein paar bugs die aber kein problem darstellen. wo ich aber nicht
weiter komme ist-ich möchte jeden spieler eine generiete nummer zuweisen. dabei soll er aber in der datenbank
durchschaun ob die schon vergeben ist. nur funtzt das bei nicht.ich hatte erst überlegt so zu machen.
stock mysql_CheckHandyNummer(playerid)
{
new Query[128],count;
new rand = random(999999)+111111;
mysql_real_escape_string(SpielerName(playerid), SpielerName(playerid));
format(Query, sizeof(Query), "SELECT * FROM `accounts` WHERE `HandyNummer` = '%s'",rand);
mysql_query(Query);
mysql_store_result();
count = mysql_num_rows();
mysql_free_result();
return count;
}
und genau da hänge ich jetzt fest. egal was ich mache oder änder es klappt einfach nicht. das ist nur ein versuch von vielen.ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen und ein fettes danke im vorraus
mfg nicki
-
das hat doch mal was 10/10 Brotfische
-
danke BlackAce
dann werd ich mal so einiges umschreiben müssen
-
moin zusammen.
hab da mal ein paar fragen zu textdraws.
ich schreibe gerade ein selfmade und bin gerade dabei eine bedürfniss anzeige
zu schreiben.zu meinen fragen zum besseren verständnis:
gehen wir mal davon aus das script wird der hammer und ich starte
ein projekt mit ca 300 usern.[Frage 1]
wenn ich ein texdraw
new Text:Test;Test=TextDrawCreate(482.000000,441.000000,"~n~");
mache. wird das nur einmal erstellt für den ganzen server?[Frage 2]
gibt es einen Textdraw streamer? denn ich bin im mom bei 16
textdraws pro user. und wenn es wirklich mal 300 werden sollten
sind es 4800. und soweit ich weiss unterstüzt samp nur etwas über 2000.[Frage 3]
wenn es keinen streamer gibt. wie kann ich meine textdraws am besten
umsetzen?mfg nicki
-
sieht super aus
-
danke Tommyx3 werd es gleich mal probieren