Beiträge von EinfachMax

    PHP
    $result = $db->query('SELECT * FROM user WHERE username="'.$_SESSION["username"].'"');


    Wenn die Session nicht gesetzt ist hat er auch keine? Frag ab ob die Session existiert.

    Kann man dort genauso Scripten wie bei San Andreas Multiplayer?


    Nein, PAWN wird dafür nicht verwendet.
    Soviel ich weiß wird LUA dafür verwendet bzw. eine andere dafür geeignete Sprache.


    Wahrscheinlich wie bei MTA/GTA IV aber nichts davon wurde bestätigt, vielleicht bekommt es auch keiner hin mit dem Multiplayer bisher hat niemand das Spiel für den PC. ^^
    Und was man allerdings beachten sollte wäre z.B. das SA:MP viele Jahre Entwicklung war bis zu dem jetzigen Stand, es ist zwar richtig das Kalcor alleine ist und ich denke
    auch nicht oft an SA:MP arbeitet aber ich denke 1-2 Jahre wird es schon mindestens dauern bis eine spielbare bzw. fortgeschrittene Art von V:MP vorhanden ist die
    auch wie SA:MP mit vielen Features zum erweitern bestückt ist.


    Mert: Tolles Design. ^^


    Mfg

    @m4a_X:


    Naja, kommt immer auf den Gamemode Typ an.
    Bei manchen Reallife/Roleplay Servern, gibt es Pickup/Drop/Inventar Systeme, dort eignet sich das ganze mit dem Timer am besten.


    Das ist natürlich auch korrekt. ^^
    (Nicht bedacht)


    Joshi:
    Du hast 12 Waffenslots, gib dem Anticheat einfach immer die Daten der 12 Slots wenn eine Waffe über die neue Funktion gegeben wurde.

    Kann man auch den Anti AFK Bot machen also das man sich bewegen kann aber andere sehen ihn nur an der Position. Zudem kann man Lag.cs busten?


    Nein du kannst so keinen Anti-AFK Bot machen, aber ich würde dafür ein neues Thema erstellen (Wegen der Lag.cs, jemand mit einem Ping von ca. 30-40 laggt nicht).

    Du solltest erstmal
    SpawnPlayer(playerid); // OnPlayerDeath
    entfernen, du möchtest ihn eine Kamerafahrt geben stoppst aber sofort wieder.
    (Du spawnst ihn direkt und setzt die Kamera wieder hinter den Spieler)


    Jetzt habe ich noch eine Frage, warum sendest du 250x eine Nachricht aus um den Chat zu löschen? (10x reicht)


    Du solltest den Spieler übrigens noch in das Krankenhaus porten damit auch alles dort gestreamed wird.
    Einfach wo davor das SpawnPlayer bei OnPlayerDeath war die Position in das Krankenhaus setzen.


    Jetzt zählt der die Zeit runter und spawnt dann richtig.

    Hallo,


    das ist recht einfach, du musst lediglich eine neue Variable mein betreten der Arena auf +1 setzen sprich:
    ArenaVariable++;


    ganz oben brauchen wir folgendes:
    #define MAX_ARENA_SPIELER 2
    new ArenaVariable;
    new bool:IsPlayerArenaMember[MAX_PLAYERS] = false;


    Und in dem Befehl wo die Arena betreten wird eine Abfrage oben haben:

    if(ArenaVariable+1 > MAX_ARENA_SPIELER) return SendClientMessage(playerid, -1, "Zurzeit können keine weiteren Spieler in die Arena!");
    ArenaVariable++;
    IsPlayerArenaMember[playerid] = true;

    Das +1 bei der ArenaVariable soll den jetzigen Spieler die die Arena betreten möchte dazuzählen ob dann das Limit überschritten ist.


    Unter OnPlayerConnect die Variable reseten!
    IsPlayerArenaMember[playerid] = false;


    Jetzt muss man nur noch beim rausgehen der arena die Variable -1 abziehen:
    ArenaVariable--;
    IsPlayerArenaMember[playerid] = false;


    und beim Verlassen des Server's falls man noch in der Arena ist ebenfalls.



    if(IsPlayerArenaMember[playerid] == true) ArenaVariable--;


    Grüße.

    stock strget(strx[], pos, search = ' ')
    {
    new arg, ret[128], idxx;
    for (new i = 0; i < strlen(strx); i++)
    {
    if(strx[i] == search || i == strlen(strx) || strx[i + 1] == 10)
    {
    arg++;
    if (arg == pos + 1)
    {
    ret[i-idxx] = EOS;
    return ret;
    }
    else if (arg == pos)
    {
    idxx= i+1;
    }
    else if (arg == pos)
    {
    ret[i - idxx] = strx[i];
    }
    return ret;
    }
    }
    }
    So sollte es klappen. (Hab es noch etwas verschönert, wenn man noch nicht richtig Scripten kann sollte man übersichtlicher schreiben) :rolleyes:

    #define HOLDING(%0) \
    ((newkeys & (%0)) == (%0))


    if (HOLDING( KEY_SPRINT ))



    new time = 0;
    if (HOLDING( KEY_SPRINT ))
    {
    time++;
    if(time >= 3)
    {
    //Motorstarten
    time = 0;
    } else time = 0;
    }


    Habe sowas noch nicht gemacht, aber so "sollte" es gehen.


    Wenn nicht startest du da einfach einen Timer der 3 Sekunden geht und stoppst diesen sofern die Taste losgelassen wird. "released"
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnP…_for_a_key_being_released


    Lg


    /edit

    Alternative mit 'Key Released'

    new motorTimer[MAX_PLAYERS];
    if((newkeys & KEY_FIRE))
    {
    motorTimer[playerid] = SetTimerEx("MotorStarten", 3000, false, "i", playerid);
    }
    if ((oldkeys & KEY_SPRINT) && !(newkeys & KEY_SPRINT))
    {
    KillTimer(motorTimer[playerid]);
    }

    Der Kompass stimmt schon so :D Das kleine Dreieck dreht sich auch nicht, sondern nur die Buchstaben um das Dreieck :thumbup:

    Vielen Dank für die Antwort, allerdings habe ich auch nicht von dem Dreieck gesprochen. ^^



    (Quelle: Oskaar1994, bearbeitet)
    Hier auf dem Bild sieht man es sehr gut, übrigens stehst du auf dem Bild an der Tankstelle.


    Und dann hätte ich noch eine Frage, wie genau hast du das ganze berechnet?

    Sieht gut aus, ich hätte allerdings ein paar Fragen.


    • Wieso zeigt der Kompass nicht nach Norden? (Der ist völlig verkehrt)
    • Welches Objekt hast du für das Lufttanken benutzt?

    Ansonsten tolle arbeit, die Textdraw's sind große klasse!