Beiträge von EinfachMax

    Nach dem mich der Herr. Projektleiter gebeten hat eine Bewertung zu schreiben werde ich das ganze jetzt auch tun:


    Ich habe mir den Server mal etwas genauer angesehen und mich auch mit dem Projektleiter ein wenig Unterhalten und er klingt ganz nett.
    Aus unserem Gespräch konnte ich klar erkennen das er die Ahnung für ein GTA Projekt hat und auch das durchhaltevermögen.


    Ich habe mir die Vorstellung nicht komplett durchgelesen und mich mehr von der Übersicht "flashen" lassen den der Aufbau sieht
    super aus und verleitet einem Leser einen guten eindruck. In der Vorstellung werden aber auch Systeme als Features (wie bei vielen anderen auch)
    getarnt die nichts besonderes ansich haben und den Platz in dieser Liste nicht verdienen, u.A. ist damit z.B. das Tutorial gemeint ggf. sollte man
    das noch rausnehmen den das ist ein Punkt der eigentlich bei der Vorstellung nicht gerade relevant ist. Die anderen Vorgestellten Systeme kann man
    drinnen lassen, die haben zum großteil den Platz in der Auflistung verdient, so zumindest meine ansicht. :)


    Ein weiterer Punkt in der Vorstellung ist mir beim zweiten überfliegen aufgefallen und zwar dass das Team von Life of House etwas sehr klein ist und
    bei einem Serverstart nicht aussreichen wird den der Anflug an Support-Tickets wird auch hier gewaltig sein.


    Es zwar richtig das die Vorstellung gut aussieht aber mager an Informationen ist, die Tablisten sind schön und gut aber machen die Werbung kleiner als
    sie in wirklichkeit ist, man sollte die Tablisten mit bedacht wählen!


    Nachdem ich nun meine Bewertung über die Vorstellung abgegeben habe, habe ich mal auf einen Link der angegeben war gedrückt und bin auf die Startseite/Enterpage
    von Life of House gestoßen und da wurde ich auch direkt angelächelt von drei Fenstern die mich zum einen auf das Forum weiterleiten und auf den Teamspeak wie auch
    auf den SA:MP Server. Das ganze wurde schön mit Effekten dargestellt was mir als User den schein gibt das der Server gut werden wird oder gut ist.
    Da mir das Betreten von dem Teamspeak Server und dem SA:MP Server zurzeit nicht's bringt bin ich auf das Forum gegangen wo ich auch sagen muss dass das Design
    mit sorgfalt gewählt wurde obwohl der Coder davon etwas geschlampt hat.


    Unter anderem wurden die Boxen nicht großgenug gemacht was dem Design beim zweiten anschauen leider etwas den "flash" nimmt:


    Ebenso wurde der abstand zum oberen Teil wie auch zum unteren Teil bei einer bestimmten Box nicht beachtet:


    Und im Footer wurde das ganze auch nicht beachtet:


    u.A. sollte man auch mit Farben arbeiten die dazu passen, hier im Beispiel betrifft es das "NEU"


    Die badages sind ebenfalls nicht gut gelungen hier das Beispiel:


    Und zum Schluss noch der Punkt mit dem Abstand wiedermal nicht beachtet:


    Das ist in meinen Augen eine "schlechte" Arbeit was man als Coder sofort ausbessern muss/sollte den der Designer hat damit nichts zutun.


    Ich war wie ich es im ersten Satz bereits erwähnt habe bereits mit dem Projektleiter auf dem Teamspeak was eine ganz nette Unterhaltung war.
    In meinen Augen kann das Projekt ein gutes werden man muss nur an dem Ball bleiben was denke ich auch der Projektleiter wie auch das ganze Team
    schaffen wird.


    Ich würde zwar den ganzen Server Bewerten aber das kann ich erst um 20 Uhr wobei ich wahrscheinlich erst ein paar Stunden später erscheine da ein
    Start meistens eine katastrophe ist! :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    m4a_X


    PS: Die Kritik ist überhaupt nichts persönliches, falls ich jemanden damit Beleidigt habe.

    Meine kompletten Treiber sind 64 Bit, also dadurch kann es schon durch Leistungsverlust kommen

    Dein Computer hat egal ob 32bit oder 64bit die gleiche Hardware.
    Wenn du mehr als 4GB Ram in deinem Computer verbaut hast dann kannst du nur bis zu 3,75GB an Ram nutzen.
    Wenn du allerdings 64 Bit hast und sagen wir 8GB Ram dann kannst du auch 8GB Ram nutzen, bei 32Bit kannst du 128 GB Ram haben aber kannst nur 3,75 nutzen.


    Wenn du jetzt allerdings behauptest das deine Treiber auf 64bit Installiert wurden, stellt mir das die Frage ob du nicht doch 64 Bit installiert hast.
    Wenn du kein 64 bit hast kannst du auch keine Treiber installieren, der wird das direkt bei der Installation sagen!


    Ist ja nicht so als ob ich mir eine Ware kaufen könnte die 10 Euro kostet aber ich nur 5 Euro zahle.


    Übrigens, umso mehr Daten du auf deiner Festplatte hast umso länger dauert die Verarbeitung.
    Besorg dir eine SSD und du hast ein schnelleres Windows als mit einer HDD, kannst deine Spiele ja
    auf der HDD lagern und die SSD für das Windows. (Die SSD ist ähnlich wie ein USB Stick aufgebaut)


    Naja der Fazit ist: Wenn du ein schnelleren PC haben willst, sichere dir die Daten lösch deine Festplatte und zieh dir ein neues "64Bit!!!" Windows drüber.


    Lg

    Aber x32 auf x64 Ist Technisch nicht Möglich


    Du weißt das es x86 und x64 heißt?
    Und doch es ist möglich wie es auf dem Video gezeigt wurde, man kann von 32 Bit auf 64 Bit upgraden wie wenn du von Windows 7 auf 8 Upgradest.


    Mach das genauso wie im Video.


    /edit

    Zitat

    Nein das geht nicht. Der Unterschied liegt bei der Kompatibilität des CPUs und nicht am Betriebssystem. Heißt kaufst du dir eine 64 Bit cpu kannst du auch ein 64 Bit Betriebssystem laufen lassen. Auf 32 er kann nur bis zu 4gb Arbeitsspeicher angewendet werden worauf bei 64 mehr als 4 gehen


    ich denke das er keinen Museum Prozessor hat, wenn er einen neueren hat wie viele dann ist sein Prozessor und sein Motherboard sicher 64 Bit fähig.
    Wenn es nicht so wäre würde die CD gar nicht starten. :P


    Lg

    PHP
    $result = $db->query('SELECT * FROM user WHERE username="'.$_SESSION["username"].'"');


    Wenn die Session nicht gesetzt ist hat er auch keine? Frag ab ob die Session existiert.

    Kann man dort genauso Scripten wie bei San Andreas Multiplayer?


    Nein, PAWN wird dafür nicht verwendet.
    Soviel ich weiß wird LUA dafür verwendet bzw. eine andere dafür geeignete Sprache.


    Wahrscheinlich wie bei MTA/GTA IV aber nichts davon wurde bestätigt, vielleicht bekommt es auch keiner hin mit dem Multiplayer bisher hat niemand das Spiel für den PC. ^^
    Und was man allerdings beachten sollte wäre z.B. das SA:MP viele Jahre Entwicklung war bis zu dem jetzigen Stand, es ist zwar richtig das Kalcor alleine ist und ich denke
    auch nicht oft an SA:MP arbeitet aber ich denke 1-2 Jahre wird es schon mindestens dauern bis eine spielbare bzw. fortgeschrittene Art von V:MP vorhanden ist die
    auch wie SA:MP mit vielen Features zum erweitern bestückt ist.


    Mert: Tolles Design. ^^


    Mfg

    @m4a_X:


    Naja, kommt immer auf den Gamemode Typ an.
    Bei manchen Reallife/Roleplay Servern, gibt es Pickup/Drop/Inventar Systeme, dort eignet sich das ganze mit dem Timer am besten.


    Das ist natürlich auch korrekt. ^^
    (Nicht bedacht)


    Joshi:
    Du hast 12 Waffenslots, gib dem Anticheat einfach immer die Daten der 12 Slots wenn eine Waffe über die neue Funktion gegeben wurde.

    Kann man auch den Anti AFK Bot machen also das man sich bewegen kann aber andere sehen ihn nur an der Position. Zudem kann man Lag.cs busten?


    Nein du kannst so keinen Anti-AFK Bot machen, aber ich würde dafür ein neues Thema erstellen (Wegen der Lag.cs, jemand mit einem Ping von ca. 30-40 laggt nicht).

    Du solltest erstmal
    SpawnPlayer(playerid); // OnPlayerDeath
    entfernen, du möchtest ihn eine Kamerafahrt geben stoppst aber sofort wieder.
    (Du spawnst ihn direkt und setzt die Kamera wieder hinter den Spieler)


    Jetzt habe ich noch eine Frage, warum sendest du 250x eine Nachricht aus um den Chat zu löschen? (10x reicht)


    Du solltest den Spieler übrigens noch in das Krankenhaus porten damit auch alles dort gestreamed wird.
    Einfach wo davor das SpawnPlayer bei OnPlayerDeath war die Position in das Krankenhaus setzen.


    Jetzt zählt der die Zeit runter und spawnt dann richtig.

    Hallo,


    das ist recht einfach, du musst lediglich eine neue Variable mein betreten der Arena auf +1 setzen sprich:
    ArenaVariable++;


    ganz oben brauchen wir folgendes:
    #define MAX_ARENA_SPIELER 2
    new ArenaVariable;
    new bool:IsPlayerArenaMember[MAX_PLAYERS] = false;


    Und in dem Befehl wo die Arena betreten wird eine Abfrage oben haben:

    if(ArenaVariable+1 > MAX_ARENA_SPIELER) return SendClientMessage(playerid, -1, "Zurzeit können keine weiteren Spieler in die Arena!");
    ArenaVariable++;
    IsPlayerArenaMember[playerid] = true;

    Das +1 bei der ArenaVariable soll den jetzigen Spieler die die Arena betreten möchte dazuzählen ob dann das Limit überschritten ist.


    Unter OnPlayerConnect die Variable reseten!
    IsPlayerArenaMember[playerid] = false;


    Jetzt muss man nur noch beim rausgehen der arena die Variable -1 abziehen:
    ArenaVariable--;
    IsPlayerArenaMember[playerid] = false;


    und beim Verlassen des Server's falls man noch in der Arena ist ebenfalls.



    if(IsPlayerArenaMember[playerid] == true) ArenaVariable--;


    Grüße.

    stock strget(strx[], pos, search = ' ')
    {
    new arg, ret[128], idxx;
    for (new i = 0; i < strlen(strx); i++)
    {
    if(strx[i] == search || i == strlen(strx) || strx[i + 1] == 10)
    {
    arg++;
    if (arg == pos + 1)
    {
    ret[i-idxx] = EOS;
    return ret;
    }
    else if (arg == pos)
    {
    idxx= i+1;
    }
    else if (arg == pos)
    {
    ret[i - idxx] = strx[i];
    }
    return ret;
    }
    }
    }
    So sollte es klappen. (Hab es noch etwas verschönert, wenn man noch nicht richtig Scripten kann sollte man übersichtlicher schreiben) :rolleyes:

    #define HOLDING(%0) \
    ((newkeys & (%0)) == (%0))


    if (HOLDING( KEY_SPRINT ))



    new time = 0;
    if (HOLDING( KEY_SPRINT ))
    {
    time++;
    if(time >= 3)
    {
    //Motorstarten
    time = 0;
    } else time = 0;
    }


    Habe sowas noch nicht gemacht, aber so "sollte" es gehen.


    Wenn nicht startest du da einfach einen Timer der 3 Sekunden geht und stoppst diesen sofern die Taste losgelassen wird. "released"
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnP…_for_a_key_being_released


    Lg


    /edit

    Alternative mit 'Key Released'

    new motorTimer[MAX_PLAYERS];
    if((newkeys & KEY_FIRE))
    {
    motorTimer[playerid] = SetTimerEx("MotorStarten", 3000, false, "i", playerid);
    }
    if ((oldkeys & KEY_SPRINT) && !(newkeys & KEY_SPRINT))
    {
    KillTimer(motorTimer[playerid]);
    }

    Der Kompass stimmt schon so :D Das kleine Dreieck dreht sich auch nicht, sondern nur die Buchstaben um das Dreieck :thumbup:

    Vielen Dank für die Antwort, allerdings habe ich auch nicht von dem Dreieck gesprochen. ^^



    (Quelle: Oskaar1994, bearbeitet)
    Hier auf dem Bild sieht man es sehr gut, übrigens stehst du auf dem Bild an der Tankstelle.


    Und dann hätte ich noch eine Frage, wie genau hast du das ganze berechnet?