Beiträge von EinfachMax

    Wenn du einen Bootoverride machst, startet er wieder neu und begrüßt dich im Bios?


    Boote mal mit deiner 250 GB, steck aber die 1TB auch an - Schau mal ob die 1 TB überhaupt erkannt wird unter Windows und ob du da Daten hast, wenn ja mach ein Bild davon und poste es mal wieder hier.

    Ich hatte diese "scheiße" im Job schon sehr oft, bei mir war es jedes mal die falsche Einstellung im BIOS (Legacy / UEFI boot).
    Tatsächlich kenne ich mich mit deinem BIOS nicht so gut aus, aber versuch mal manuell deinen Boot Manager von Windows zu starten, bei einem alten BIOS gehe ich dafür einfach auf die Seite wo man speichern und verlassen kann, weiter unten stehen die Bootgeräte die ich auswählen kann.... Falls du es nicht findest, starte neu und öffne dein Bootmenü (F11, F8 what ever)



    Die Ziege war von ihm lustig gemeint, so wie Bobby halt ist kann den eh keiner leiden. :*
    Und ich selber bin ein lustiger Mensch, alles muss geXDt werden.


    #edit


    Mach mal ein Handybild von deinen Bootgeräten

    Nein die 1 TB SSD ist genau das gleiche wie die 250 GB SSD, das Betriebssystem darauf aber nicht. Bootet dein PC direkt in BIOS gab es keine Laufwerke die Bootfähig waren.
    Hast du auf der TB SSD Windows frisch installiert? Switch mal zwischen UEFI und Legecy probier es aus, kaputt machst du nichts.

    Mal davon abgesehen das Windows Defender noch nie gut war, ist Malwarebytes mehr für Werbeviren gedacht. :)
    Die Viren sind zwar abartig nervig, aber nicht wirklich dramatisch deshalb kann man da gut drüber wegsehen.


    Gruß

    Vermutlich hast du einfach in den Booteinstellungen was verschossen.


    Setz mal dein BIOS auf Standard zurück, dann versuch es.
    Sollte es nicht gehen, setz dein Booten auf UEFI.


    Falls du nicht weißt wie es geht, sag bescheid welches Mainboard du hast. :)



    Grüße

    und wenn du ein i30n hast hast du auch locker noch Garantie da die bis zu 5 Jahren geben oder nicht?

    Ja, da gibt es aber ganzzz viele Auflagen - Bei 40.000 KM wird mir da keiner ein Radlager ersetzen, oder das Ankerblech. Die werden darauf aufbauen das ich selber daran Schuld bin warum auch immer, das würde ich auch so machen.


    Hab demnächst Feierabend, danach schau ich mir das nochmal genauer an - Hoffe auf den Stein der da rauskullern wird XD


    #edit


    OK behoben es war ein fucking Mini steinchen 5mm oder so....

    Einfach gemäßigt in die nächste Werkstatt fahren und befestigen bzw. erneuern lassen

    Ich habe ehrlich Angst das ich irgendwas schrotte, wenn ich damit fahre. :D
    Bin tatsächlich den Abend vorher auf einem Schotterweg gefahren, keine Ahnung vielleicht wirklich ein Stein der da reibt.


    Zum Thema Werkstatt, das war gestern 21 Uhr vor meiner Haustüre, hab das Auto hingestellt und bin zocken gegangen, wohne neben meiner Arbeit also kein Stress.
    Die nächste Werkstatt ist ungefähr 500 Meter entfernt, das Ziel wäre heute so oder so eine Werkstatt.


    Mich hat es gewundert, bin den Abend davor ganz entspannt unterwegs gewesen und da war nichts, am nächsten Tag dieses Geräusch.
    Hatte schon Angst das irgendwas an der Aufhängung, Federung what ever abgerissen ist (irgendwas natürlich mega behindertes) aber es fährt ja normal.


    @kyara Der ist Serie so laut :) Ist ein Hyundai i30 N, der hat im Schein schon 91 dB stehen. Bin Fan von laut (aber ein schönes laut, kein hässliches)


    http://prntscr.com/p9pu7c


    Geht auch Leise, aber davon bin ich dann kein Fan und meine Nachbarn haben damit kein Stress, der eine fährt einen RS3, der andere einen Golf 4 ohne Kat. :D



    #edit
    btw. Quick-Fix will ich da nicht, das Auto hat 300 PS - Sicher ist sicher, Werkstatt kommt auf jedenfall.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    - Da ist das Ankerblech locker, bei meinem ist es allerdings nicht locker und sitzt fest am Rad, was ich weiß ist aber das dort was dran schleift. Ich gehe mittlerweile davon aus das eventuell irgendwas fest ist, bin heute Abend in der Werkstatt und lass es mal checken was da los ist, eventuell ist das ding auch verbogen. Aber da ich den Abend davor wirklich über einen Schotterweg gefahren bin, klingt das mit dem Steinchen nicht mal so verrückt (obwohl ich danach noch 10km zurück heim gefahren bin). :D

    Heyho !


    Ich habe eine Frage, und zwar habe ich gestern beim Auto brav abgestellt, und wollte heute wieder wegfahren - Dabei ist mir ein extremes schleifen / kratzen (Metall) aufgefallen...
    ... nach näherem betrachten kommt es von dem Rad vorne rechts, ich habe keine Ahnung was das sein kann - Alles scheint da zu sein wo es sein soll.
    Das Blech an dem es schleift ist die Abdeckung der Bremsscheibe auf der Rückseite (ist so ein komisches Blech) aber warum weshalb wieso - Keine Ahnung, hatte das mal jemand?


    Hier ein Video wie es klingt (es ist wirklich super laut):


    https://www.youtube.com/watch?v=3h77WvXTNgw


    --- Ich habe weder Probleme beim Fahren noch beim Lenken (Alles ganz normal wenn man das Geräusch wegdenkt, er fährt auch gerade aus, keine Probleme beim Bremsen)....



    Grüße


    @seegras Du Auto Spezialist :)